Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Generell nochmal eine Frage dazu: Wenn es Guides (oder auf trophies.de) eine Zeitangabe, einen Durchschnitt gibt, dann zählt der, oder? Dann gilt das als Grundlage (und ich guck zuerst dort nach?) und dann isses egal, wie schnell die schnellsten bei psnp sind?

psnprofiles scheint in diesem Event der ausschlaggebende Faktor zu sein und nicht die Bewertungen im Forum. Sonst hätte ich oben Sonic 1 auch genehmigt bekommen denke ich, ist ja hier im Forum über 4 Stunden bei 46 Stimmen, aber bei psnprofiles deutlich unter der Mindestspielzeit bei den fastest Achievern :) 

vor 30 Minuten schrieb stiller:

Hm, das fänd ich sehr schade, weil bei mir immer die erste Anlaufstelle unsere Forenbewertungen sind und ich erst, wenn ich hier nix finde, woanders recherchiere… Gibt‘s bei psnp vielleicht einen Guide, der das ggf auch anders einschätzt?

Ich hätte jetzt zB auch erst ein Spiel zur Prüfung hier angemeldet, wenn ich im Forum keine entsprechende Bewertung finden würde…

Wie schon angedeutet, ich halte die Listen bei psnp für sehr kritisch, weil da oft einiges (nicht spieltypisches) gemacht und vorbereitet wird, um sich darin zu „verewigen“ :frown:

Ich vermute, dass damit Schlupflöcher wie zum Beispiel Subnautica ausgeschlossen werden sollen. Hier sind viele Bewertungen für den Zeitaufwand des richtigen Spiels, ohne Berücksichtigung des Dev-Menüs. Das wurde ja bereits in vergangenen Events ausgenutzt. Psnprofiles zeigt da viel leichter was überhaupt möglich ist. 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Und das finde ich unfair, weil wir hier über ein ganzes Genre reden.

Das ist ja blöd, dass du schon wieder mit deinem Lieblingsgenre zurückstecken musst. Es ist allerdings auch unheimlich schwer in diesen Fällen eine Regelung zu finden, die Spiele scheinen aufgrund der Problematik ausgesprochen ungeeignet für ein kompetitives Event zu sein :/ 

Man möchte halt verhindern, dass die Leute hier sowas nutzen, um sich billig mit Punkten in der Rangliste nach oben zu mogeln. Deswegen wurde die 4 Stunden Regelung ja im Nachhinein noch eingeführt, da eine Shovelware-Definition noch nicht wirklich gefunden werden konnte bzw. die Listen unvollständig und schwer einsehbar waren. Vielleicht können wir da als Community für zukünftige Events mal selbst eine „rote Liste“ erstellen, auf die wir zurückgreifen können. 
Eine andere Lösung, die mir noch einfällt, wäre eine niedrigere Punktevergabe für Spiele zwischen 30 Minutrn und 4 Stunden. Damit hätte man die 2 Minuten Shovelware eliminiert und trotzdem ein breiteres Spektrum an Spielen zur Verfügung. 

Die Spielspaß-Bewertung von 1 anhand des Durchskippens ist natürlich quatsch, aber solche unsinnigen Bewertungen findet man auch zu allen Spielen. Ich finde allerdings auch, dass man den Leuten nicht vorwerfen sollte, wie sie ihre Spiele spielen. Wenn jemand nur auf schnelle Trophäen aus ist und in Kauf nimmt eine großartige Geschichte zu verpassen, dann ist das sein/ihr gutes Recht :) 

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

@Tomekk20 das ist nett, aber nicht nötig, ich hab es ja in die zweite Reihe eingetragen. 

Was für ein Fehler könnte mir da unterlaufen sein? Kann mich nicht erinnern, irgendwas getan zu haben. 

Wenn man in den weißen Zellen die Werte löscht, kann es passieren, dass du die Formel mit löschst. Zum „reparieren“ kannst du auch einfach eine leere Zelle von weiter unten in der selben Spalte kopieren und in der jeweiligen Spalte von Zeile 1 einfügen, dann sollte alles wieder funktionieren 😊

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Kein Train Sim World 2...Schade :rofl:

Das könnte man doch sogar nehmen, müsstest nur einiges zusammen sparen, um alles auf einmal anzumelden 😅

Harry Potter geht halt nicht, weil man mehr minus macht, als es bei Abschluss an Punkte geben würde. 

vor 16 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Train SIM World 2 (PS5) hat über 10.000 Punkte O.o

Aber doch nicht in einer Liste. Das sind doch lauter DLCs, die nach Eventregeln einzeln angemeldet werden müssen und jeweils 300 Punkte bringen würden.

Das Hauptspiel hat 1335 Punkte: Also bei Anmeldung -1335 und bei Fertigmeldung (ohne DLCs, weil die werden separat berechnet) bekommst du 1700 Punkte. Somit hättest du 365 Punkte Gewinn gemacht. 

Von den DLCs hat auch keins mehr als 300 Punkte, also würdest du auch mit jedem einzelnen DLC, welches bei Abschluss jeweils 300 Punkte gibt, Gewinn machen. Und das halt 48 mal ;) 

vor 16 Stunden schrieb john_cena1993:

würde es hier nicht um emty gehen dann wäre es zwar "blöd gelaufen" aber is halt dann so. Und ich finds auch super schade, wie das gelaufen ist. Mal davon abgesehen, können wir die Regeln dann auch ad acta legen wenn wir sie biegen wie wirs brauchen. Dann her mit den Short Games ist dann ja eh wurscht wenn die Regeln sowieso nicht befolgt werden, wenns unbequem wird :) 

Für mich gilt aber weiterhin The Regels are the Regels ;) :D 

Es gibt doch bisher keine Regel, die dafür oder dagegen spricht: „Fallen diese Punkte auf 0 ist das Event für den Teilnehmenden vorbei.“ Da bei einem Revival die Punkte nicht mehr auf 0 sind, wäre es demnach ja nicht mehr vorbei. Und ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hätte meine Punkte auch für andere abgegeben. Ich finde man sollte bei deinem Vergleich auch etwas zwischen den Regeln differenzieren, wenn man mal betrachtet, worum es eigentlich geht. Ein Revival würde wirklich niemandem wehtun, außer halt den Leuten, die ihre Punkte freiwillig abgeben. Auf der anderen Seite ist das 3-monatige Event jetzt für jemanden wegen eines Missgeschicks vorbei, sodass er jetzt die restlichen 2,5 Monate zuschauen (und zur Schmach auch noch kontrollieren) kann. 

Bei den Shovelwares kann man ziemlich leicht das Punktesystem crashen, falls sich einer hinsetzt und 3 Monate lang da Spiele durchklickt. Das würde das Event demnach für alle anderen, die „normale“ Spiele spielen, schon ziemlich sinnlos machen. Und im Endeffekt geht es aus meiner Sicht einfach darum, dass hier alle in den 3 Monaten den größtmöglichen Spaß haben, dafür sollten die Regeln dann auch da sein :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...