Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warhammer 40,000: Mechanicus

Recommended Posts

Für dieses Spiel ohne Forum würde ich gerne mal die Bewertungen für künftige Interessenten ablegen:

1.) Zeitaufwand

Ich bin auf drei Durchgänge gegangen, wobei ich wegen des Spielspaßes den ersten Durchgang im "normalen" Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Das war eine schöne Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Hier die Details:

1. Durchgang: Missionen für Scaevola absolvieren sowie für Tiresus: 50:00 Stunden! Dabei habe ich die meisten Trophäen freigeschaltet, für die man keine speziellen Spieleinstellungen brauchte. Lediglich die letzte Truppeneinheit ("Kataphron Breacher") fehlte mir am Ende noch. In der Zeit sind ca 30 Minuten für die Wiederholung der letzten Mission auf "sehr schwer" enthalten.

2. Durchgang: Missionen für Videx gespielt, keine Lobgesänge, kein Flächenschaden, 0 Blackstone zum Start, Ironman-Modus, leichter Schwierigkeitsgrad. Am Ende war ich nach 19:24 Stunden durch. Das Wissen aus dem ersten Durchgang half ungemein.

1.5. Durchgang: Mit dem letzten Spielstand aus Durchgang 1 wollte ich nochmal die letzte Truppeneinheit freischalten, aber nach weiteren 4:23 Stunden gab es in den Missionen keinen Belohnungen mehr und ich konnte nur noch die Endmission spielen. Diese Zeit war also verschenkt!

3. Durchgang: Missionen danach ausgewählt, wo man am schnellsten neue Truppeinheiten freischalten konnte, um den Kataphron Breacher zu erhalten. Dabei zwischen Scaevola und Videx gewechselt sowie für die anderen Parteien und dem Heretek-DLC (der immer automatisch aktiv ist). Als Optionen waren "Dauertod" und "nur Nahkampf" aktiviert. Nach ca 10-12 Stunden hätte ich wohl schon den Durchgang beenden können, aber mir fehlte weiterhin die letzten Einheit. Und so musste ich bis Mission ("Entsendung") Nummer 42 spielen, bis der Kataphron Breacher endlich als Belohnung erschien! Zwei Missionen später war auch der Endboss besiegt und auf der Uhr standen 18:55 Stunden!

Alles in allem kam ich also auf 92:42 Stunden Gesamtspielzeit!

Möchte man einfach nur möglichst schnell Platin holen, könnte man es wohl auch in rund 50-60 Stunden schaffen. Man muss genau schauen, wie man die Zusatzoptionen (Dauertod, Ironman, nur Nahkampf,...) kombiniert. Und man braucht Zeit, um zu lernen, wo man auf der Karte in Deckung gehen kann. Und nicht zuletzt habe ich dank der drei Durchläufe auch alle 3 möglichen Enden des Spiels gesehen (Videx, Scaevola und "keine Bevorzugung"). Und es brachte viel Spaß, also kann ich einen nicht-leichten Durchgang zu Anfang nur empfehlen!

2.) Spielspaß

Das Spiel brachte mir im ersten Durchgang besonders viel Spaß und man kam immer besser in's Setting hinein, so dass ich gerne die 7 dafür gebe!

3.) Schwierigkeit

Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 3. Im ersten Durchgang kann man an jeder Stelle speichern und wenn man früh genug die Missionen absolviert, die die Mech-Priest-Anzahl erhöhen und ein paar Items für die Heilung mitnimmt, sind die Missionen nicht allzu schwer. Selbst die letzte Mission auf "sehr schwer" war ein Klacks, da man auf Level 20 mit seinen Einheiten schon deutlich overpowered ist. Auf Ironman mit Auto-Save hatte ich auf "leicht" nicht die geringsten Probleme mehr. Spielfehler waren nie dramatisch. Genauso im letzten Durchgang mit Perma-Death. Ich habe keinen Tech-Priest verloren und da sie nur Nahkampfattacken ausführen konnten, habe ich viele Missionen in der ersten Runde beendet, da ich einfach mit allein Tech-Priests zu den Gegnern gelaufen bin und sie sofort killen konnte. Taktisch war diese Spielweise sogar am einfachsten.

4.) Sonstige Gedanken:

Im Netz findet man Berichte zur zahlreichen Abstürzen. Mit dem Patch 1.03 (Version 1.4.3) lief das Spiel auf meiner PS4 Slim völlig fehlerfrei ohne Abstürze durch! Man kann also bedenkenlos zugreifen!

Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, wenn man etwas für rundenbasierte Taktikspiele übrig hat und ein paar coole SciFi-Einheiten rumscheuchen möchte. :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...