Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Harry Potter Quidditch Champions


Recommended Posts

@Yumosh

Sorry wenn ich hier ein wenig reingrätsche, aber ich habe die Platin kürzlich geholt und hatte weder besonders viel Spaß (dafür kann niemand was), noch war es ein Selbstläufer.

Daher begrüße ich es (wie in eigentlich jedem Leitfaden), wenn ruhig ausführlich und mit (diversen) Hilfestellungen beschrieben wird, was man für eine Trophäe tun muss, abseits der vom Spiel mitgelieferten Beschreibung.

Ich habe daher einfach mal runterschrieben, was mir unmittelbar ins Auge gesprungen ist und wo man evtl noch etwas auschmücken könnte.

Vielleicht schafft es ja etwas davon ins Endprodunkt oder wird aufgrund meiner Punkte erweitert und ist so dem ein oder anderen noch eine kleinere Hilfe.:)

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Doppel Platin möglich durch PS4 und PS5 Version.

Ich glaube das ist nicht so einfach, da man, um überhaupt spielen zu können, ein Konto bei WB-games benötigt, welches mit dem PSN-acc verknüpft werden muss.

Da die Trophäen nicht retroaktiv sind (kein autopopp), muss man (mWn) erst diese Verknüpfung lösen, das WB-Konto löschen und anschließend ein neues für die andere Konsole erstellen.

(Habe ich so gelesen und nicht selbst getestet.)

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Mum hat dir einen Pullover gestrickt!
Passe einen Charakter in deiner Aufstellung an.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man seinen Charakter am Anfang erstellt.

Dies ist nur bedingt richtig. Man erhält die Trophäe nur, wenn man auch etwas ändert (am Charakteraussehen). Aktzeptiert man einfach die Voreinstellung, erhält man auch keine Trophäe.

Man kann aber auch später seine Charaktere noch anpassen, sollte man dies am Anfang nicht getan haben.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Pass auf, mit wem du dich anfreundest …
Gewinne 5 Quidditch-Spiele mit einer Gruppe.

[Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man fünf Quidditch-Spiele mit mindestens einem Freund gewinnt. Dazu zählen auch Pokale. Es muss nicht unbedingt im Online Modus gespielt werden.

Es muss keine Freund sein. Für die Trophäe muss man sich einfach nur in einer Gruppe befinden, egal ob Freund oder ein zufälliger Mitspieler.

Mit einem Freund ist es natürlich am einfachsten, da man diesen aktiv im Hauptmenü in seine Gruppe einladen kann.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ansehen zusammenbrauen
Schließe eine Beherrschungsherausforderung für jede Rolle ab.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man für jede der vier Rollen eine beliebige Beherrschungsherausforderung abschließt.

Was ist eine Beherrshungsherausforderung?

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Die Porskoff-Täuschung
Erziele eine Vorlage mit einem Schaufelpass, kurz bevor das Teammitglied trifft.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einem Teammitglied einen Schaufelpass zuspielt und der anschließend ein Tor erzielt. Einen Schaufelpass macht man mit  button_dreieck.png + Rechterstick nach rechts.

Geht es nur mit "nach rechts" oder muss man in die Richtung des Mitspielers drücken?

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ein klasse Hüter!
Verhindere ein Tor mit deiner Spitzenabwehr.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Quaffel mit einem Powerschuss abwehrt anstatt ihn zu fangen. 

 

Hinweis:

Um diesen Powerschuss machen zu können, muss man bei den Charakteranpassungen (Bei der Rolle Hüter)  bei dem Reiter Fähigkeitspunkten in der Kategorie Angreifer den zweiten Skill Powerschuss freischalten.

Wäre es nicht schön zu wissen, wie man einen Powerschuss ausführt (x gedrückt halten zum Aufladen) und das man natürlich als Hüter spielen muss?!

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ausgebildet von Roderick Plumpton
Fange einen Schnatz in weniger als 120 Sekunden.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Schnatz in unter 120 Sekunden fängt. Fliege dafür so gut es geht durch jeden Goldenenring den der Schnatz erzeugt.

Die goldenen Ringe haben gar nichts mit dem Fangen zu tun. Wenn man durch Sie hindurchfliegt wird lediglich der Boost aufgefüllt / baut sich langsamer ab. Das ist natürlich hilfreich, aber letztlich ist es nur von der Entfernung zum Schnatz abhängig, ob, bzw wann man ihn (mit x) fangen kann.

Natürich geht dies ausschließlich als Sucher, welchen man nur während der Phase, in der der Schnatz auf dem Spielfeld ist (idR 2mal - etwa bei etwas unter 5min und ca 2min Restspielzeit), auswählen kann.

Man kann die Trophäe auch im Tutorial für den Sucher erspielen.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ist nichts Besonderes. Unser Haus eben!
Schließe die Fuchsbau-Garten-Meisterschaft ab.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Weasley Fuchsbau-Garten-Meisterschaft Gewinnt.

Man könnte erwähnen, dass dies das letzte Match des Tutorials ist, mit dem das Spiel auch startet.

Ausserdem heisst es in der der Trophäe "abschließen". Bist du sicher, dass man gewinnen muss?

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Tutshill Tornado
Gewinne 25 Quidditch-Spiele.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man 25 Quidditch-Spiele gewonnen hat.

Es zählen alle Siege über alle Modi.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

„E“ für Erwartungen übertroffen
Erreiche in deiner Karriere Stufe 50.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Stufe 50 in seinem Karriere Level erreicht. Spiele um schneller zu Leveln alle Herausforderungen.

 

Hinweis:

Die Trophäe bekommt man schon bei Stufe 45

Wie spielt man denn eine Herausforderung?

Ein weinig mehr Infos wären nicht verkehrt (zB dass man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch mehr Ruhm bekommt oder dass es ab-und-an zB ein "XP-boost-WE" gibt, an dem man mehr Ruhm bekommt, als normal...), da dies idR eine der letzten Troophäen ist, die man erspielt.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Brillant, aber unheimlich
Schalte den gegnerischen Treiber aus, ohne von einem Klatscher getroffen zu werden.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen gegnerischen Treiber ausschaltet ohne getroffen zu werden. Um einen Gegnerischen Treiber auszuschalten, muss man ihn entweder zwei mal mit einem Klatscher treffen oder einen Gegner stoßen. Am schnellsten geht es wenn man einen Gegner mit einem Klatscher trifft und Ihn dann mit einem stoß ausschaltet.

Hilfreich wäre das Symbol des (gegnerischen) Treibers zu nennen / zeigen und evtl. auch, wie man einen Klatscher benutzt oder stößt.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Auf Holz klopfen
Erziele eine Vorlage, indem du den gegnerischen Hüter kurz vor einem Tor betäubst.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man kurz bevor ein Teammitglied ein Tor erzielt, man den Gegnerischen Hüter mit einem Klatscher betäubt. 

 

Hinweis:

Man bekommt die Trophäe nur wenn kurz nach der Betäubung ein Tor erzielt wurde.

Wie betäube ich denn den Hüter?

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Aktionsverhinderer
Verhindere einen Torschuss eines Jägers, den du vor kurzem mit einem Debuff belegt hast.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man mit einem Hütter sogenannte Playcaller Ringe erzeugt und ein Gegnerischer Jäger durch fliegt. Sobald ein Gegnerischer Jäger durch die Ringe fliegt wird er langsamer. Dann muss dieser Jäger nur noch einen Wurf aufs Tor machen, den man als Hüter halten muss. 

 

Hinweis:

Um die Trophäe zu erhalten muss man im Skilltree beim Hüter im Reiter Teamarbeit den sechsten Skill (Playcallerring-Verlangsamung) Aktiviert haben.

Die Trophäe ist aktuell verbuggt.

Spielt man die PS4-Version auf einer PS5, kann man bei keinem Teammitglied mehr als 4 Skillpunkte in einem tree / Reiter setzen. Man kann zwar den fünften und sechsten Skill anwählen, aber wenn man einen Punkte setzten möchte, springt die Auswahl automatisch auf den vierten Skill und setzt / nimmt den Punkt dort weg.

Hierdurch kann man diese Trophäe nicht erspielen.

Gilt nur, wenn man auf der PS5 spielt. Spielt man auf der PS4, funktioniert alles wie es soll.

 

Zusätzlich das Übliche: "Hüter" (nur ein t), wie mache ich einen playcall? Antwort L1.

Die Trophäe ist sicherlich mit die schwerste, da komplett glücksabhängig, wenn man nicht in Absprache mit dem anderen Team boostet.

Hilfreiche Tipps könnten daher zB sein, dass man im eigenen Team die Skillpunkte von alles Spielern, außer dem Hüter, wegnimmt und ihnen einen standard Level 1 Besen gibt. In Verbindung mit einer angepassten Schwierigkeitsstufe der Gegner, damit diese überhaupt bis zum Tor vorstoßen und auch abschließen können.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Stets wachsam!
Fange einen Schnatz, ohne von einem Klatscher getroffen zu werden.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Schnatz fängt, ohne von einem gegnerischen Klatscher getroffen zu werden. Sobald ein gegnerischer Klatscher auf dem Weg zu einem ist, bekommt man eine Warnung. Sobald der Klatscher fast bei einem ist, muss man button_l1.png drücken, um auszuweichen.

Ich bin mir sehr sicher, dass man "Kreis" drücken muss zum Ausweichen.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Unheil angerichtet
Betäube einen Spieler, der für einen Punktegewinn hervorgehoben ist.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit einem Hüter einen Jäger der kurz davor ist ein Tor zu erzielen betäubt. Entweder macht man dies mit einem Powerkick oder mit einem Stoß.

Möglich, dass dies auch mit einem Hüter geht, doch sollte dies (ebenfalls) mit dem Treiber und dessen Klatscher funktionieren.

Ich muss sagen, dass ich nicht weiss, was wirklich zu tun ist, da ich sie "zufällig" erhalten habe, ohne darauf hinzuspielen. Insofern könnte ich auch nicht sagen, woran man die "Hervorhebung" erkennt oder wann man den Gegner letztlich betäuben muss.

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ich will ein nettes, ordentliches Spiel
Spiele 5 PvP-Matches.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man fünf Online-Spiele absolviert hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Spiele gewonnen oder verloren hat.

Da man nicht offline spielen kann, sind alle Spiele online.

Hier ist natürlich ausschließlich der Mehrspieler-Modus gemeint.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Jäger mit extra Verantwortung
Fange einen Wurf auf deine Tore ab.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Gegnern-Torwurf fängt. Die Trophäe ist nur mit einem Jäger erreichbar. Um einen Ball ab zu fangen drücke button_r2.png.

Aha. Bei den meisten wird R2 wohl Beschleunigen sein.

Man muss also nur mit einem Jäger beschleunigen und erhält die Trophäe? Wäre dann sicherlich mit eine der ersten, die man erhält.

Leider ist es (zumindest für mich) sehr viel umständlicher gewesen, besonders da man dem Gegner schlecht sagen kann, auf welchen Ring und wann er werfen soll. Zudem muss man "schneller" als der eigene  Hüter sein, da dieser idR ebenfalls versucht den Wurf zu halten (ist ja seine Aufgabe).

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Ich wollte diesen Zauber schon ewig benutzen
Erlange die vollen Fähigkeitenpunkte für eine Rolle.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man bei einer beliebigen Rolle den vollen Fähigkeitsstand erlangt. Die Fähigkeitspunkte die man dafür benötigt schaltet man Automatisch beim Leveln frei.

Was ist denn der volle Fähigkeitsstand?

Wäre es nicht einfacher und sinnvoller zu sagen, dass man die, für ein Teammitglied, maximal zehn zur Verfügung stehenden Skillpunkte alle verteilen muss? Mehr ist es nicht. Einmal alle 10 Punkte (egal wie verteilt) setzen und man bekommt die Trophäe.

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Das ist kein Besen, das ist ein Nimbus 2000
Verbessere einen Besen auf die max. Stufe.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen beliebigen Besen auf die Maximale Stufe verbessert. Die blauen Diamanten die man für das Verbessern eines Besens benötigt erspielt man durch die Herausforderungen.

Die meisten habe ich, denke ich, durch die Stufenaufstiege (Spielerlevel) erhalten, was dann auf dem Weg zu Level 45 so oder so passiert, auch ohne bestimmte Herausforderungen abzuschließen.

Ein Besen hat maximal 5 Stufen, welche man verbesern kann. Insgesamt dürften es 200 Kristalle sein, welche dafür notwendig sind. (Wenn ich mich nicht täusche.)

 

Am 13.9.2024 um 22:29 schrieb Yumosh:

Quidditch-Champion
Gewinne 100 Quidditch-Spiele.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Quidditch-Spiele gewonnen hat. Dabei spielt es keine Rolle ob Online oder gegen Bots.

Es ist jedes Spiel online!

Aber ja, der Modus spielt keine Rolle.

 

 

 

@Justi5036

Findest du? Für mich ist bei den meisten Trophäen einfach nur die standardmäßige Trophäenbeschreibung mit ein paar mehr Worten und anderem Satzbau dargestellt worden...

Aber gut, dass kann ja durchaus (für den ein oder anderen) ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Schlauschaf

Danke dir für den Hinweis. Trotzdem ist das für mich (persönlich) zu wenig. Alles was in rot geschrieben wurde, steht auch bereits in schwarz in der Zeile darüber... Das verstehe ich nicht unter einem Leitfaden, der mich an die Hand nimmt und mir hilft die Trophäe möglichst einfach zu erspielen. (Auf das Beispiel mit dem zu betäubenden Hüter: Wie setze ich den Klatscher ein? Muss ich den Hüter sehen / anvisieren? Was bedeutet kurz? ... um ein paar mögliche Ergänzungen zu nennen.)

 

@Yumosh

Auch von mir meine Hochachtung, dass du dich direkt an einen Leitfaden gesetzt hast, um die Gemeinschaft zu unterstützen.

Evtl. war mein post etwas forsch, da mir das Spiel leider nicht so gefallen hat und ich mich über bestimmte Dinge (Playcaller) lange und zu viel aufgeregt habe... Ich wollte dich damit nicht entmutigen. Sorry.

Mein Senf darf einzig und allein als Vorschlag / Anregung gesehen werden. Nichts davon musst du (von meiner Seite aus) umsetzen. Ich hätte (und habe) LF anders gestaltet - das musst du nicht tun und es gibt sicherlich für beide Varianten Befürworter und Gegenstimmen. Alles gut.

 

Meine persönlichen Erwartungen von einem Leitfaden sind die, dass er mir die Dinge erklären sollte, als wäre ich fünf Jahre. Ich möchte es so einfach wie nur möglich haben. Also gerne so kleinlich wie möglich. Keine Formulierung kann zu "dumm" sein, selbst wenn es (die Aufgabe) komplett offensichtlich ist.

Wie auch gesagt wurde, spielt nicht jeder bereits das Spiel, hat evtl. im Tutorial nicht aufgepasst oder kommt einfach nach längerer Pause wieder zu dem Spiel zurück.

Wenn man alles aus dem Spiel selbst raussuchen soll / kann, ist ein Leitfaden unnötig. Aber genau das ist es ja. Man soll außerhalb des Spiels Einblicke / Taktiken / Strategien / Erklärungen erhalten, um sie dann im Spiel umsetzen zu können - hoffentlich mit Trophäen-Erfolg. :)

 

Hierzu können auch Bilder / Videos beitragen - "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" und bewegte Bilder noch mehr ^^

 

Mir ist klar, dass in der heutigen Gesellschaft "drei Worte schon mindestens zwei zuviel sind", aber in einem Leitfaden ist das mMn der falsche Ansatz. Hier soll ausgebreitet werden.

 

PS: Nur falls der ganze post von mir direkt abgelehnt wurde, ich habe auch auf einen bug aufmerksam gemacht. Und egal ob kurz oder lang, sollte dies in jedem Fall in einem Leitfaden stehen.

 

@stiller

Danke für deine Unterstützung.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...