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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Um das Spiel starten zu können, benötigt man win WB-Konto, welches aber nach ser Registrierung nicht verknüpft werden muss.
- Sobald man das Tutorial (Fuchsbau-Garten-Meisterschaft) abgeschlossen hat, kann man online mit anderen Spielern spielen und auch zusammen die Kampagne fortführen.
- Sofern nicht anders angegeben, können die meisten Trophäen im leichtesten Schwierigkeitsgrad "Locker" erspiet werden. Für die Freischaltung der Turniere in der Kampagne sowie die Trophäe "Quidditch ist leicht zu verstehen" muss man je Schwierigkeitsgrad ein Turnier auf diesem gewonnen haben.
- Die Trophäen können teilweise verzögert freigeschaltet werden.
- Die Trophäen, welche besondere Aktionen im Spiel benötigen, kann man mit einem Koop-Partner deutlich einfacher erspielen, wenn man perfekt abgestimmte Aktionen wie zum Beispiel eine Vorlage per Schaufelpass oder Betäubung simultan ausführen muss.
- Hinweise zum Spiel:
- Eine Partie dauert maximal 7 Minuten oder bis ein Team 100 Punkte erzielt hat. Dabei zahlt ein Torwurf 10 Punkte und das Fangen des Schnatzes 30 Punkte.
- Eigentore zählen nicht, genauso wenig, wie wenn man mit dem Quaffel durch das gegnerische Tor fliegt oder diesen von hinten durch das Tor wirft.
- Der Schnatz erscheint zweimal pro Partie: nach 2 Minuten (5 Minuten Restzeit) sowie nach 5 Minuten (2 Minuten Restzeit)
- Tipp für einen Spielablauf
- In den ersten Sekunden greift man sich den Ball und macht ein Tor. Danach geht man immer zur Mittelfeldline zurück und wartet, bis ein gegnerischer Jäger den Ball hat, im diesem entgegen zu fliegen und per Attacke den Quaffel zu erhalten.
- Sobald der Schnatz erscheint, hängt die Aktion vom Schwierigkeitsgrad ab. In den leichtesten Schwierigkeitsgraden spielt man weiter Jäger, da der eigene Sucher den Schnatz fangen wird. In den mittleren Schwierigkeitsgraden wechselt man auf den Sucher und fängt den Schnatz selber. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sollte man auf den Treiber wechseln und zuerst den gegnerischen Sucher eliminieren, damit dieser nicht schneller die Anzeige auffüllt. Sobald er eliminiert ist, wechselt man zum Sucher.
- Nach dem Fangen des Schnatzes wechselt man wieder zu Jäger, bis der nächste Schnatz erscheint.
Mini-Roadmap:
Für Platin müssen alle verschiedene Turniere auf beliebigem Schwierigkeitsgrad, jeweils pro Schwieigkeitsgrad ein beliebiges Turnier sowie 100 Spiele gewonnen werden. Ebenso benötigt man noch fünf PvP-Spiele mit beliebigem Ausgang. Mit folgendem Ablauf kann man die Anzahl an benötigter Spiele bestmöglich nutzen:
- Turniere und Schwierigkeitsgrade: Hier erspielt man zunächst diese Trophäen. Währenddessen sollte man bereits versuchen, so viele Trophäen für Aktionen, z.B. Abwehren eines Torschusses als Jäger, zu erhalten.
- Hogwarts-Hauspokal auf "Normal"
- Trimagisches-Quidditch-Pokal auf "Fortgeschritten"
- Weltmeisterschaft auf "Experte"
- Beliebiges Turnier auf "Champion"
- Die fünf PvP-Spiele bestreiten
- Restliche Auktionstrophäen erspielen und dabei geeignete Schwierigkeitsgrade auswählen
- Die restlichen Partien bis zu 100 Siegen spielen.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Diese Trophäe kann man erspielen, indem man ein Spiel gewonnen hat, ohne dass der Gegner Punkte per Tor oder Schnatz erzielen konnte. Hierzu sollte man auf "Locker" spielen, da der Hüter in der Regel die Würfe hält und auch der eigene Sucher den Schnatz vor dem Gegner fängt. Für die Trophäe ist es egal, ob man das Spiel vorzeitig mit 100 Punkten oder nach Ablauf der Zeit mit mindestens 10 Punkten gewonnen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man 25 Quidditch-Spiele gewonnen hat. Hierzu zählen nur Cup-Spiele oder Online-Spiele - Schaukämpfe zählen nicht. Innerhalb der Kampagne hat man bereits 21 Quidditch-Spiele zu bestreiten. Sobald man alle Schwieigkeitsgrade beendet und die Trophäe "Quidditch ist leicht zu verstehen" erhalten hat, kann man die fehlenden Spiele noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad innerhalb weniger Minuten pro Spiel vollenden.
Diese Trophäe erhält man, wenn man in jeder der vier Rollen eine Platinmedaille im Soiel erhalten hat. Jede Rolle kann für individuelle Klassenaufgaben innerhalb einer Partie Medaillen erhalten, wobei diese Aufgaben gestaffelt sind und man für höhere Anzahl an derselbern Leistung auch höhere Medaillen erhält - zum Beispiel erhält der Hüter mit jedem gehaltenen Quaffel Fortschritt in dieser Aufgabe, sodass er bei einem die Silbermedaille, bei drei die Goldmedaille und bei fünf die Platinmedaille erhält. Wichtig ist hierbei, dass für eine Rolle die höchste Aufgabenstufe innerhalb eines Spiels erreicht werden muss - für die Trophäe kann der erhalt der Platinmedaillen über mehrere Spiele hinweg geschehen.
In den Beherrschungsaufgaben jeder Rolle sieht man, wie viele Platinmedaillen man für diese bereits erhalten hat. Im Spiel selber erhält man nach Beendigung der Aufgabe eine Einblenung sowie nach Spielabschluss in der Wertung eine Übersicht über alle erhaltenen Medaillen.
Für jede Klasse gibt es mehrere Aufgaben, für die man eine Platinmedaille erhalten kann. Hier eine Auflistung der einfachsten Aufgaben mit Platinmedaillen-Voraussetzung pro Rolle:
- Jäger: Fünf Tore erzielen
- Hüter: Fünf Torschüsse verteidigen
- Treiber: Viermal den Hüter ausschalten. Dieser ist am einfachsten, da er sich kaum bewegt. Jede gegnerische Rolle hat einen eigenen Aufgabenfortschritt, diese auszuschalten.
- Sucher: Zweimal den Schnatz fangen. Hierbei ist darauf zu achten, dass der zweite Schnatz erst nach 5 Minuten erscheint und man während der Suche nicht über die 100 Punkte kommen darf.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen beliebigen Charakter in der Aufstellung angepasst haben. Wenn das Tutorial startet, hat man mehrmals die Möglichkeit, die Charaktere des Teams anzupassen, indem man zum Beispiel Gesicht, Haarfarben und Outfits ändert. Nach dem Tutorial kann man jederzeit im Verbesserungsmenü auf das Team zugreifen und jeden Charakter weiter anpassen.
Diese Trophäe erhält man, wenn man eine beliebige Meisterschaft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Champion" gewonnen hat.
Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man zunächst je eine Meisterschaft auf den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Fortgeschritten" sowie "Experte" gewonnen haben. Um eine Meisterschaft zu gewinnen, ist die anfängliche Platzierung egal, jedoch muss man ab den K.O.-Runden jedes Spiel gewinnen.
Tipp:
In diesem Modus muss man sich vor den Gegner hüten, besonders vor dem Treiber. Der gegnerische Torwart hält viele Torschüsse und der gegnerische Sucher fängt meist vor einem den Schnatz. In diesem Fall sollte man beim Erscheinen des Schnatzes zuerst auf den Treiber wechseln und mit diesem den gegnerischen Sucher ausschalten - erst danach verfolgt man selbst als Sucher den Schnatz.
Erhält man, wenn man Karriere-Stufe 50 erreicht hat. Erfahrungspunkte für die Karriere-Stufe erhält man mit jedem Spielabschluss, wobei jeder Stufenanstieg separat in der Auswertung eines Matches angezeigt wird.
Da man für Platin alle Meisterschaften und insbesonders für "Quiddtich-Champion" 100 Spiele gewinnen muss, muss man sich nicht auf diese Trophäe konzentrieren, sondern einfach weiter Spiele absolvieren und gewinnen.
Diese Trophäe schaltet man frei, indem man fünf Spiele in einer Koop-Gruppe gewonnen hat. Hierzu kann man im Hauptmenü Freunde einladen und dann zum Beispiel ein einfaches Turnier auf "Locker" aus der Kampagne starten. Gewinnt man alle Spiele des Turniers, erhalt man die Trophäe mit dem Abschluss des Turniers.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Jäger abgeschlossen hat.
Man kann die Trophäe bereits früher erhalten, wenn man beim Anpassen des ersten Jägers mehrere Einstellungen durchwechselt.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man für jede der vier Rollen jeweils eine beliebige Beherrschungsherausforderung abgeschlossen hat. Jede Rolle hat mehrere Herausforderungen, wobei die einfachen Aufgaben der mehrfache Erhalt von Bronze-, Silber-, Gold- oder Platin-Medaillen über mehre Spiele sind.
Die Herausforderungen und deren Fortschritt kann man im Hauptmenü unter "Herausforderungen → Beherrschung" einsehen. Manche Beherrschungsherausforderungen haben mehrere Stufen, jedoch reicht für diese Trophäe bereits die erste Stufe einer Herausforderung.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zehn Fähigkeitspunkte in beliebige Fähigkeiten einer Rolle zugewiesen haben. Fähigkeitepunkte erhält man durch Aufstiege in den Karriere-Stufen, wobei man die zehn benötigten Fähigkeitspunkte mit Stufe 14 gesammelt hat.
Jede Rolle hat drei Fähigkeitsbereiche, in welche man jeweils sechs Punkte nacheinander für die Fähigkeiten ausgeben kann. Die Fähigkeiten kann man gleich im Block aktivieren, wenn man die letzte der sechs Fähigkeiten in einem Bereich auswählt.
Hinweis:
Die erhaltenen Fähigkeitspunkte gelten für alle Rollen, sodass man sich für diese Trophäe erst auf eine Klasse konzentrieren sollte. Vergebene Fähigkeitspunkte kann man jederzeit wieder erhalten, indem man erneut eine erworbene Fähigkeit auswählt und damit deaktiviert. Auf diese Weise kann man auch bereits vergebene Punkte für diese Trophäe zurück erhalten und kurzzeitig nur einer Rolle zuweisen.
Erhält man , wenn man einen beliebigen Besen auf die maximale Stufe verbessert hat. Nach dem Tutorial hat man Zugriff auf das Verbesserungsmenü der Charaktere und kann dort die Besen verbessern. Hierzu kann man den Besen "Sauberwisch Serie" verwenden, den man zu Beginn erhält. Um diesen auf die maximale Stufe 5 zu verbessern, benötigt man 200 Mondsteine, welche man bereits im Turorial durch die Anstiege der Karrierestufe erhalten hat.
Folgende Anzahl an Mondsteinen ist pro Stufe am Beispiel der "Sauberwisch Serie" erforderlich:
- Stufe: zu Spielbeginn
- Stufe: 20 Mondsteine
- Stufe: 40 Mondsteine
- Stufe: 60 Mondsteine
- Stufe: 80 Mondsteine
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Jäger mittels Schaufelpass einem anderen Jäger passt und dieser daraufhin ein Tor wirft. Einen Schaufelpass kann man mit auslösen, wenn man zuvor mit
die Richtung des Passes bestimmt hat. Diese Trophäe kann mehrere Versuche benötigen, da der Schaufelpass nicht immer beim Mitspieler ankommen muss und zudem dieser auf ein Tor erzielen muss.
Spielt man im Koop-Modus kann dies die Trophäe vereinfachen, wenn man sich mit dem Partner abspricht und dieser dann schon gezielt ein Tor anfliegen kann, wenn keine Gegner in der Nähe sind.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Treiber abgeschlossen hat.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man als Treiber den gegnerischen Treiber ausgeschaltet hat, ohne selbst von einem Klatschen getroffen worden zu sein. Um den gegnerischen Treiber auszuschalten, muss man dessen Gesundheit vollständig auslöschen, indem man entweder den wigenen Klatsched beschwört () und dann auf den Gegner schießt oder direkt einen Tackle-Angriff (
ohne Klatscher) auf den Gegner ausführt. Man sollte beachten, dass der Gegner sich selbst heilt, wenn man ihn innerhalb einiger Zeit keinen weiteren Schaden mehr zugefügt hat.
Um dem gegnerischen Klatscher auszuweichen, muss man kurz vor dem Aufprall (siehe Anzeige) +
drücken.
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Treiber den gegnerischen Hüter mit einem Klatscher getroffen hat, kurz bevor ein Spieler des eigenen Teams ein Tor gemacht hat. Hierbei gibt es zwei Schwierigkeiten: Einen Hüter kann man nur mit einem Klatscher betäuben und schießt man einen auf Hüter, kann dieser auf höheren Schwirigkeitsgraden entweder dem Klatscher ausweichen oder diesen blocken. Ebenso ist der Torhüter nur für wenige Sekunden betäubt, sodass der Torschuss fast zeitgleich mit der Betäubung erfolgen muss.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Hüter abgeschlossen hat.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man als Hüter einen Quaffel mit vollständig aufgeladenem Powerschuss (goldener Balken) abgewehrt hat. Hierzu muss man zunächst mit zwei Fähigkeitspunkten die Fahigkeit "Powerschuss" in der Kategorie "Angreifen" des Hüters erweben. In einer Partie stellt man sich nun vor ein Toe und wartet, bis ein gegnerischer Jäger mit Quaffel anstürmt. Sobald dieser nah genug ist, lädt man mit den Powerschuss auf und lässt los, wenn der Quaffel abgefeuert wurde.
Diese Trophäe erfordert viel Geschick mit der zeitlichen Abstimmung, wann der Gegner den Quaffel wirft und man vor dem richtigen Tor steht. Denn sobald man den Powerschuss lädt und sein Maximum mit goldener Färbung erreicht hat, springt diese Anzeigr kurz daraufhin in den blauen Bereich zurück, in welchem man die Trophae nicht erhalten kann.
Tipp:
Es kann hilfreich sein, die Schwierigkeit auf "Fortgeschritten" zu stellen, da in diesem mehr Torschüsse vom gegnerischen Team kommt, diese aber vor dem Tor kaum das Ziel wechseln.
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Hüter zuerst einen gegnerischen Jäger mit einem Debuff belegt und dann dessen Torschuss geblockt hat. Um einen Debuff auf einen Gegner zu bringen, muss man als Hüter einen Playcaller-Zug mit starten und dann mit
blaue Ringe direkt vor dem gegnerischen erzeugen, damit dieser durch diese fliegt. Danach muss man hoffen, dass dieser gegnerischere Jäger mit Quaffel diesen auch wirft und man vor dem richtigen Tor steht, um den Wurf zu halten.
Tipp:
Hierfür eigenen sich die Schwierigkeitsgrade "Normal" und "Fortgeschritten", da man hier die Torschüsse leicht fangen kann und die Gegner besser vorhersehbar sind.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial als Sucher abgeschlossen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man den Schnatz nach dessen Erscheinen in weniger als 2 Minuten gefangen hat. Um den Schnatz zu fangen, muss man in dessen Nähe sein, um die Schnatzsuchleiste zu erhöhen. Fliegt man durch die goldenen Ringe, die der Schnatz erzeugt, wird man beschleunigt und erhält zudem Energie zurück. Sobald die Leiste voll ist und blau leuchtet, muss man weiter am Schnatz bleiben, bis ein weiterer Halbkreis in der Zielscheibe erscheint und man zum Fangen mit aufgefordert wird.
Wird man in dieser Zeit ausgeschaltet, verliert man den gesamten Fortschritt. Entfernt man sich zu lange vom Schnatz, leert sich die Leiste.
Diese Trophäe erhält man, wenn man als Sucher den Schnatz gefangen hat, ohne dabei von einem Klatscher getroffen zu werden. Spielt man auf "Locker", so wird man selten das Ziel eines Klatschers. Sollte man dennoch anvisiert werden, kann man kurz vor dem Aufprall (siehe Anzeige) mit +
ausweichen.
Um den Schnatz zu fangen, muss man in dessen Nähe sein, um die Schnatzsuchleiste zu erhöhen. Fliegt man durch die goldenen Ringe, die der Schnatz erzeugt, wird man beschleunigt und erhält zudem Energie zurück. Sobald die Leiste voll ist und blau leuchtet, muss man weiter am Schnatz bleiben, bis ein weiterer Halbkreis in der Zielscheibe erscheint und man zum Fangen mit aufgefordert wird.
Wird man in dieser Zeit ausgeschaltet, verliert man den gesamten Fortschritt. Entfernt man sich zu lange vom Schnatz, leert sich die Leiste.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial mit der Fuchsbau-Garten-Meisterschaft gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Hogwarts-Hauspokal-Meisterschaft ein Spiel gewonnen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Quidditch-Spiele gewonnen hat. Hierzu zählen nur Cup-Spiele oder Online-Spiele - Schaukämpfe zählen nicht. Innerhalb der Kampagne hat man bereits 21 Quidditch-Spiele zu bestreiten. Sobald man alle Schwieigkeitsgrade beendet und die Trophäe "Quidditch ist leicht zu verstehen" erhalten hat, kann man die fehlenden Spiele noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad innerhalb weniger Minuten pro Spiel vollenden.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man als Treiber einen gegnerischen Jäger betäubt haben, kurz bevor dieser ein Tor erzielen konnte. Hierfür eignet sich, den Jäger mit dem Klatscher zu betäuben, da man auf diese Weise nicht direkt an dem anderen Spieler sein muss, sollte der Quaffel kurz vorm Tor gepasst werden. Ebenso kann es hilfreich sein, den Schwierigkeitsgrad anzuheben, dass der Hüter nicht perfekt verteidigt und der Gegner die Chance hätte, einen Punkt zu erzielen.
Diese Trophäe erfordert ein gutes Timing, da der Klatscher Zeit benötigt, um nach dem Abfeuern den Gegner zu treffen. Daher kann es erforderlich sein, den Abschuss bereits auszulösen, kurz bevor der Gegner für einen Punktgewinn hervorgehoben wird.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Hogwarts-Hauspokal gewonnen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Trimagischen Quidditch-Pokal gewonnen hat.
Um diese Meisterschaft freizuschalten, muss man zunächst eine Meisterschaft auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gewonnen haben.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Weltmeisterschaft gewonnen hat.
Um diese Meisterschaft freizuschalten, muss man zunächst eine Meisterschaft auf dem Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" gewonnen haben.
Diese Trophäe erhält man, wenn man fünf PvP-Matches abgeschlossen hat. Dabei ist es egal, ob man gewonnen hat oder ob man in die Partie erst später eingestiegen ist. Bei diesem Matches hat man die Wahl, ob man 3 gegen 3 (jeder Spieler übernimmt einen Jäger und eine vohee festgelegte Spezialrolle) oder 6 gegen 6 (jeder hat nur eine Rolle).
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Tutorial als Jäger abgeschlossen hat.
Erhält man, wenn man als Jäger den gegnerischen Torschuss abgefangen hat. Hierfür stellt man sich als Jäger vor das Tor, in welches der Gegner den Quaffel werfen möchte. Sobald der Wurf erfolgt ist, kann man mit den Quaffel in der eigenen Reichweite fangen.
Hinweis:
Für diese Trophäe sollte man auf mindestens dem Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" spielen, da hier der eigene Hüter seltener den Quaffel fängt und man mehr Chancen hat.
Ebenso kann es helfen, wenn man im Kopp-Modus spielt und der Partner als Hütee ein Tor blockiert, sodass der Gegner zwischen den anderen beiden, freien wählt.
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