Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

d4b0n3z

26 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.42

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine Glatte 10 / 10!

Eines der besten und Spaßigsten Jump 'n Run's die ich jemals gezockt habe.

Wenn nicht sogar der Beste Sony Eigene Plattformer überhaupt.

Sehr Abwechslungsreiche Level und ein Nostalgieflash nach den anderen.

Dazu noch der Fabelhaft eingebundene Dual Sense Controller, ein Fest

der Guten Laune.

Bitte mehr davon, Sony und Team Asobi.

Gerne auch wieder eines für die VR2 welche seit

Release und Horizon - Call of the Mountain bei mir Verstaubt.

Ich möchte dem Spiel so gern eine 10 geben und ich dachte auch vorweg, dass es das ganz sicher wird. Allerdings habe ich hier viel zu viel auszusetzen, dass es das eben dann doch nicht wird. Sicher das Spiel ist so schön und so anbiedernd, hier kann man doch eigentlich nichts schlimm finden. Doch, denn es ist unfassbar anbiedernd. Das Spiel hat nicht eine Ecke. Nichts, was einem wirklich berührt oder irgendwie anfasst. Es biedert den Spieler so sehr an und versucht ihm zu gefallen, dass es schon langweilig ist. Es hat mich irgendwann gelangweilt, diese hunderten von Bot zu sammeln und finden. Warum. Weil es einfach auch kein Hürde war die Puzzleteile und Bots zu finden. Die Momente an denen ich mal einen Bot ausgelassen oder eine Teil nicht gefunden habe, beim Abschluss eines Levels, kann ich an zwei Finger abzählen. Dann geht man noch einmal in den Level und kann durch die Chronologie der Sammelsachen ganz klar abstecken, wo man suchen muss. Aber weil man die Spielenden für etwas dumm hält, könnte man auch einen Sucher aktivieren, der unmissverständlich aufzeigt, wo etwas ist. Und da ist es wieder, das glattbügeln auf Langeweile.

Das Spiel ist im Grunde Astro Playroom in aufgeblasen. Man sammelt sich hier einen Wolf und ich persönlich fand es komplett einfach und war immens gelangweilt, noch einen und noch einen Level zu spielen. Wenn da irgend eine harte Nuss wäre, die es zu knacken gäbe, dann fein, aber es war einfach stumpfes abspielen. Das sah alles unbestritten gut auch und war auch völlig okayisch aber es hat micht wirklich gelangweilt. Und in Langeweile fange ich an Fehler zu suchen und nervige Sachen. Wie z.B. dass ich immer und immer wieder nach jedem Level anschauen muss, wie die Bots zur Absturzstelle gesogen werden, dass ich immer in den Level, wo ein Weg in eine Geheimwelt ist, dazu gezwungen werde diese noch einmal zu spielen. Weil ich ja nicht diesen Weg und den Abschluss mit allen Sammelitems nicht zugleich machen darf. Also nochmal durch diesen Level, was besonders ärgerlich ist, wenn der Weg in die Gehiemwelt direkt beim Ausgang des Levels ist. Und so geht es weiter und weiter. Man wird nicht gefordert, die Musiken dudeln belanglos an einem vorbei und man ergibt sich im Erguss, irgendwas sinnvolles zu tun. Was mann nicht tut, den ob man nun 30 Bots sammelt oder 300 bleibt gleich egal. Man muss unendlich viele Level mit dieser Eintönigkeit absolvieren und irgendwann sind nur noch die Bosslevel ein Highlight. Sicher wird hier viel mit der Optik gespielt, aber nach dem hundertsten mal in den Pad blasen und dem tausendsten Mal den Pad neigen ist dann auch mal lange gut.

Das alles ist jammern auf sehr hohem Niveau, aber einzig die button_dreieck.png, button_kreis.pngbutton_quad.png und button_x.png-Level waren wirklich mal etwas fordernd. Wo man mal nicht gleich beim ersten Versuch ohne Schmerzen durchhuscht. Sicher ist dieses kantenlose auch Spielspaß fördernd, aber wenn Langeweile aufkommt oder der Gedanke, man muss noch so und so viele Level machen, dann haut irgendwas nicht hin. Daher von mir eine wohlwollende 8. Ich kann aber auch jede gute Wertung verstehen. Da muss man kein Hellseher sein, dass der Mainstream dieses Forum den Titel zum Spiel des Jahres macht, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Da gehört für mich etwas mehr dazu als so ein Krautpleaser. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...