Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

d4b0n3z

47 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.87

Recommended Posts

Schwierigkeit liegt für mich bei einer 6/10.

Frage mich ehrlich, wie es (aktuell) 20 Prozent zur Platin geschafft haben, wo andere Spiele, die deutlich leichter sind (z.B. Moving Out) bei unter 1,0 Prozent liegen.

Das reine Grundspiel mit dem Sammelkram etc. ist gut zu schaffen und auch die Bosskämpfe sollte man relativ problemlos meistern. Da ist's von der Schwierigkeit eher eine 3.

Aber einige der Herausforderungslevel sind schon sehr tückisch und auch die Meisterherausforderung verlangt so einiges ab. Am meisten Probleme hatte ich bei "Spritziger Sprint", da bin ich bestimmt mindestens 50 mal gestorben. Ich würde auch gar nicht sagen, dass es jetzt so mega schwer ist, aber man muss einige Sachen doch üben und verinnerlichen. Gerade bei der Meisterherausforderung habe ich gemerkt, wie ich Schritt für Schritt dem Ziel näher gekommen bin und die einzelnen Passagen immer besser durch's Spielen gelernt habe zu meistern.

Die Speedruns im DLC sind auch nicht so ganz ohne, zumindest der Kram mit dem Affen hat einige Versuche benötigt, bis ich die Zeit für den zweiten Bot gemeistert habe. Mir liegt das Klettern aber auch nicht wirklich und dieses hin und her mit dem Controller bringt mich irgendwann immer durcheinander. Aber auch hier heißt es Geduld haben und es immer wieder probieren. Irgendwann kommt DER Lauf, der dann den zweiten Bot von der Zeit einbringt.

Würde mich jetzt maximal als Durchschnittsspieler in diesem Spielgenre einstufen, es gibt sicherlich auch genügend Gamer, die hier gut durchkommen und kaum Probleme haben. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es auch genug Spieler gibt, die dank der Herausforderungen an der Platin scheitern werden. Man braucht da halt viel Geduld und Lernbereitschaft....und natürlich auch ein klein bissl Skill und schnelle Reaktion.

- Werbung nur für Gäste -

ganz objektiv: 8-9/10

Durch die Sonderlevel und Meisterprüfung sehr schwierig, aber theoretisch noch machbar.
Bin aber aus dem Alter raus, dass ich dafür Nerven habe.

Kann die ganzen Bewertungen unter 6 absolut nicht nachvollziehen.

Selbst nach dem Guide auf Psnprofiles[.]com wäre es angeblich nur eine 3/10 (was eine realistische Einstufung der Hauptstory wäre, aber nicht der Sonderlevel und Meisterprüfung).

Verglichen mit meinen bislang 64 anderen Platin-Trophäen ist eine solche Bewertung absolut unrealistisch und wird auch der Leistung der Spieler nicht gerecht, die es geschafft haben.

Die Schwierigkeit der Platin ist durchaus mit der von Sackboy A Big Adventure vergleichbar, das wird hier im Schnitt mit einer 8/10 bewertet.

Mir nicht ansatzweise verständlich, warum bei Astro Bot so niedrig gewertet wird.

Wie derzeit wohl rund 20 % der Spieler die Platin geschafft haben, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Verkauft sich das Spiel aktuell vornehmlich nur an Plattformer-Experten?

Bearbeitet von Noizeconstructor

Ich finde die level sind alle easy machbar  auch die Herausforderungen fand ich nicht schwierig. Für mich somit ne 1. Die sammel Objekte sind auch ohne guids  easy zu finden. Einzige level was mir Probleme bereitet ist das speedrun  level mit dem Affen aber das ist zum Glück nicht Platin relevant.

Bearbeitet von Xsperate

Ich gebe eine 5/10 und das wegen drei Herausforderungen die mir Nerven und min. 50 Anläufe gekostet haben.

Und zwar spritziger Sprint , im Takt und die letzte Meisterherausforderung.

Bröckel Bonanza war auch nervig.

Aber sonst echt schönes Spiel, liebevoll und bunt detailliert. Gänsehautfeeling als die Musik bei dem Unchartedlevel anfing. Ein muss für jeden PlayStation Zocker.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...