Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


d4b0n3z

  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.74


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gewertet.

 

Grandioses Spiel und sicher sind 90 Prozent der Trophäen leicht zu holen, die Herausforderungen vom Viereck, Dreieck, Kreis und X, dort vor allem "Spritziger Sprint" und schließlich die "Meisterherausforderung" sind wirklich nicht ohne. 

Bearbeitet von Pattn_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ebenfalls eine 6. Die meiste Zeit liegt die einzige nennenswerte Herausforderung darin, aufmerksam zu sein, alles andere wird durch großzügige Checkpoints abgefangen. Aber einige Level, insbesondere die stark an Mario Galaxy erinnernde letzte Herausforderung, sind nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am Ende auf 5/10.

Einige der Dreieck/Kreis/Quadrat/Kreuz Herausforderungen waren schon sehr knifflig und haben einige Wiederholungen gebraucht.

Und dann die Meister-Herausforderung am Ende. Das war mehr eine Herausforderung des Willens, so kurz vor Schluß, die Platin vor Augen und dann nochmal so etwas. Hat mich mehrere Stunden gekostet.

Obwohl 99% der Meister-Herausforderung nach einigen Versuchen vielleicht eine 2/10 waren, aber wer auch immer das letzte drehende X da in das Level rein designed hat: :furious3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5

Das Spiel/Story Mode ist relativ einfach gehalten und wäre allein eine 2.

Die Herausforderungen bzw Icons Level, wo es oft auf Zeit geht und man sich keinen Fehlversuch leisten kann, haben bei mir oft mehrere zig Versuche gebraucht. Da sind schon ein paar fiese mit dabei. 
Ist bei weitem aber nicht so schwierig wie Sackboy, wo ich aufgeben musste, weil es mir zu schwer war und ich auch nicht gerade ein Veteran in Jump´n Runs bin :)

 Die Goldene Bot Herausforderung fand ich dann gar nicht allzu schwer, hatte die nach ca 1 Std rum geschafft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinem Vorposter komplett zu.

 

Gebe auch eine 5, aus eigentlich den selben Gründen wie er. 

Eigentlich ist alles einfach, aber die Herausforderungslevel, "Spritziger Sprint", "Im Takt" und "Meisterherausforderung" haben es in sich. Da bin ich jeweils 30 Minuten bis über eine Stunde dran gehockt. Aber gerade die Level waren irgendwie eine willkommene Abwechslung und haben mir gefallen.

Wer dran bleibt schafft die Platin auf jeden Fall.

 

Offtopic:

Aber das Forum ist mir echt ein Rätsel, da werden Spiele mit 2 und 3 bewertet die viel höher sein müssten und dann Astrobot bekommt teils 7er Wertungen. Das Problem in Astrobot sind ein paar Herausforderungslevel, die 30-60 Sekunden bzw bei der Meisterherausforderung 2 Minuten Konzentration benötigen, mehr nicht. Kein Vergleich zu Sackboy, wo ich die letzte Herausforderung immer noch nicht geschafft habe, die dauert etwa 10 Minuten, oder in Titanfall 2 in die Top3 beim Trainingparcour zu kommen, das ist hart. Nicht diese kurzen Herausforderung, die sind Anspruchsvoll aber nicht hart. 

Weiss auch nicht, hat die jüngere Generation keine Geduld und Ausdauer mehr was zu probieren, muss alles auf Anhieb geschafft werden? Wer seit den 90er/frühen 00er zockt, kennt so was noch von früher, wo man wirklich probieren, probieren, probieren musste um in einem Game was zu schaffen. 

Ich weiss, jeder Zocker hat seine Genres die er besser beherrscht und die in denen man nicht so geübt ist, aber Astrobot in der Schwierigkeit mit einem Dark Souls z.b. auf gleicher Stufe zu stellen verfälscht das Bewertungssystem meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5.

 

Für die Meisterherausforderung habe ich ca. 30 Minuten gebraucht. Dabei bin ich natürlich sehr oft gestorben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass das jetzt mehrere Stunden dauern würde.

Die Raketen in der Dreiecksform am Ende haben mir Probleme bereitet, ich wollte wieder schnell bis zu dieser Stelle kommen und bin dann wegen Leichtsinn und Ungeduld immer schon vorher gestorben. Im Grunde genommen ist das der typische Ablauf bei solchen Challenges. Die beiden restlichen Formen nach dem Dreieck (Kreis und Quadrat) waren dann aber sehr leicht, direkt beim ersten Mal geschafft (einfach durch die Mitte springen).

 

Ich habe schon in den 90er Jahren Jump 'n' Runs auf dem NES und SNES gezockt, trotzdem sehe ich mich jetzt nicht als "Jump 'n' Run-Gott", wie es jemand auf der ersten Seite formuliert hat. Ich vergleiche die Schwierigkeit der Platin einfach mit anderen Spielen - vorzugsweise aus demselben Genre - und ich finde Astro Bot ein bisschen leichter als Crash Bandicoot 3, was ebenfalls eine 5 von mir bekommen hatte. Dennoch wollte ich hier keine 4 vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 6 gewertet, ich denke wer öfter so etwas spielt hat eventuell weniger Probleme als ich.

 

Ich fand vor allem die Speedruns und die Meisterherausforderung recht schwierig.

 

Der Rest des Spiels ist dagegen maximal eine 4.

 

Die Sammelobjekte sind problemlos nachholbar ohne viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6

Wie man hier mit einer 3 oder gar 2 abstimmen kann ist mir schleierhaft. Leute hier geht's nicht drum zu zeigen wir geil ihr seid, sondern um neuen Spielern wirklich zu zeigen "hey ganz so einfach ist es nicht". 

Die Herausforderungen sind alle sehr anspruchsvoll. Die Meisterherausforderung und der "spritzige Sprint" erfordern jede Menge Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Schwierigkeit zum Erhalt der Platintrophäe mit einer 5 - mittel

Die Herausforderungslevel sind hier der entscheidende Faktor für meine Bewertung.

 

 

Offtopic:

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bewertungen von Spielen in der Community ausfallen. Meiner Meinung nach verfälschen dabei 2er- oder 3er-Bewertungen häufig die Gesamtstatistik.

Für mich sind solche niedrigen Bewertungen eher für Spiele wie die von Artifex Mundi geeignet, bei denen man ein paar Dinge anklickt und sie recht einfach durchspielt, um am Ende die Platintrophäe zu erhalten.

Bei AstroBot hingegen ist ein gewisser Grind in einigen Levels notwendig. Natürlich ist es längst nicht so herausfordernd wie ein Crash Bandicoot, aber geschenkt wird einem der Fortschritt eben auch nicht.

Die Bewertungsskala reicht bei allen Spielen von 1 bis 10, und es ist schade, dass viele Spiele mit Bewertungen im unteren Bereich abgestraft werden, obwohl diese dem Schwierigkeitsgrad zum Erhalt der Platintrophäe des Spiels oft nicht gerecht werden.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, eine 6/10 kommt für meine nicht vorhandenen Jump'n Run / Plattformer Skills ganz gut hin.

An sich ist an dem Spiel nichts schweres dran, wenn man mal von den Herausforderungs level Absieht.

Bei der einen oder anderen Herausforderung habe ich schon ein Paar Minuten gehangen.

Gerade das Level Spritziger Sprint hat mich einiges an Nerven geraubt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...