Hyperjo7 Geschrieben 3. September 2024 Teilen Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Hallo @Kroloc, mal abgesehen von deinen Einstiegserfahrungen bei diesem Spiel, die ich auch durchaus so nachvollziehen kann, so muss ich doch sagen, dass das Spiel so seine Macken und Tücken hat. Ja, die Protagonistin (Aegis), das ganze Setting, die Atmosphäre, zum Teil auch die Handlung haben schon was für sich. Dennoch merkt man dem Spiel an, dass es nicht auf dem Niveau mithalten kann, wie ein Triple-A Spiel. Und das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, wenn man bedenkt, dass Spiders Games ein kleines Studio ist. Ich will zum Spiel bzw. zur Handlung selbst auch gar nicht weiter spoilern, die Stärken und Schwächen des Spiels bemerkst du sicher auch selbst. Jedenfalls, ich hatte das Spiel schon zu Beginn gespielt und für den Leitfaden auch etliche Male durchspielen müssen. Es gab (und vermutlich gibt es noch) diverse Bugs und wenn man alle Trophäen sammeln will, dann muss man im Spielverlauf höllisch aufpassen, dass man genau die richtigen Quests macht. Eine falsche Entscheidung in einem Gespräch oder bei einem Sammelgegenstand kann die ein oder andere Trophäe schon zunichtemachen. Dazu kommen eben auch die Trophäen, die sich gegenseitig ausschließen. Und gerade das hatte in der Spieler-Community für viel Frust gesorgt, weil nicht erkennbar war, wie sich manche Dinge auf Trophäen auswirken (insbesondere bei den Nebenquests). Nun ist sicher nicht jeder auf 100% Trophäenerfolge aus. In diesem Fall kann man das Spiel einfach so genießen. Wer aber alle Trophäen erringen will, dem lege ich den Leitfaden und auch die Roadmap nochmal ans Herz. Ein letzter Gedanke noch: für ein Soulslike-Spiel ist Steelrising doch noch relativ leicht. Hat man einmal die eigentlichen Bosse und ihre Kampftechnik verstanden, ist es gar nicht mehr so schwer, sie im Kampf zu besiegen. Bearbeitet 3. September 2024 von Hyperjo7 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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