Kneete Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August (bearbeitet) Grüße in die Runde, Habe vernommen, dass bei Wukong und Concord einen Smalltalk-Thread eröffnet worden ist. Ich verstehe die Intention dahinter bzgl. eines Austausches und dass die beiden Games aktuell einen Hype erfahren aber im Grunde ist es doch auch nur ein Allgemeiner Thread, welche man damals allesamt geschlossen hat wegen des Suchalgorithmus. Nur, dass das „Kind anders genannt worden ist“. Wird dies nur für „most-wanted“-Games praktiziert oder könnte ich theoretisch auch im Unterforum meines favorisierten Spieles einen Smalltalk-Thread aufmachen? Hat man nach 5 Jahren gemerkt, dass es wichtig ist, sich über Spiele zu unterhalten abseits des Spam-Threads? Bearbeitet 23. August von Kneete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August vor 7 Stunden schrieb Kneete: Wird dies nur für „most-wanted“-Games praktiziert oder könnte ich theoretisch auch im Unterforum meines favorisierten Spieles einen Smalltalk-Thread aufmachen? Es soll kein "allgemeiner Thread" sein oder werden. Der Vorteil eines Forum ist, im Gegegnsatz zu Discord beispielsweise, das Themen auch nach langer Zeit nach abrufbar sind. Wenn andere User*Innen diesselbe Frage hatten und diese bereits beantwortet wurde, können andere User*Innen heute das Thema finden und den Sachverhalt nachlesen. Kaum jemand findet jedoch entsprechende Beiträge in einem allgemeinen Thread mit 20 oder mehr Seiten. Daher sollen für Fragen zu Trophäen o.ä. eigene Themen eröffnet werden. Diese sind für alle anderen leichter auffindbar, auch nach langer Zeit später. Das Forum dient dem Austausch von Gamer*Innen, Trophäenjäger*Innen etc. untereinander. Auch nach Abschaffung ist des allgemeinen Thread ist es möglich entsprechende Themen zu eröffnen. So gab es in der Vergangenheit bereits von User*Innen erstellte, ähnliche Themen zu anderen Spielen. Und das ist auch so in Ordnung. Wir haben und werden uns jedoch erlauben, komplexe Sachverhalte aus diesen Themen ggf. auszugliedern. Wenn es beispielsweise um einen speziellen Bosskampf oder eine Trophäe geht und es genug Inhalt für ein eigenes Thema gibt. Grundsätzlich ist es natürlich unser Wunsch, dass die User*Innen für solche Fragen direkt eigene Themen eröffnen. Siehe dazu auch der Hinweis am Start des Smalltalks Thread: Zitat Ein Hinweis für den Smalltalk Thread: Eine leichte, beiläufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. Schließlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen Aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss Vielen Dank für euer Verständnis. Die Anzahl der Themen mit dem Titel "Bin am Start, wer noch?" und dem Inhalt "Hab meine Disk gerade abgeholt und bin am installieren. Hab voll Bock drauf " ist allerdings überschaubar. Daher haben wir uns entschlossen, die Hemmschwelle zu senken und ein dafür geeignetes Thema bei den größeren Titel zu erstellen. Ob und wie wir das beibehalten, ist davon abhängig, wie die Themen angenommen werden und welche Rückmeldungen wir erhalten. Selbstverständlich können auch User*Innen ähnliche Themen in allen Spieleunterforen eröffnen. Auch andere Themen können erstellt werden. Ihr habt einige Zeit im Charaktereditor verbracht, um euer perfektes Ebenbild zu erstellen?`Im Lootshooter ist der perfekte Gegenstand gedroppt? Ihr seid einfach nur glücklich einen Boss gelegt zu haben? Macht einfach entsprechende Themen auf "Endlich sehe ich in Cyberpunkt wie Arnold Schwarzenegger aus ", "Die RNG-Götter waren gnädig - gibt es noch eine bessere Rüstung?" oder "Nach 200 Versuchen endlich Melania gelegt ... der Jubel-Freu-Thread". Das sind alles nur unverbindliche Serviervorschläge, sollen aber verdeutlichen, dass hier Platz für alle Themen ist. Nicht nur ernsthafte Trophäenfragen. Ich hoffe die Ausführung ist verständlich und deine Frage beantwortet. Ansonsten gerne nachfragen Und bei Wünschen, Anregungen, Kritik und allem anderen auch gerne sich an uns wenden. Letztendlich betreiben wir das Forum nicht für uns, sondern für die User*Innen. Wir werden nicht immer alles umsetzen können, aber wir können es nur berücksichtigen, wenn wir drüber sprechen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.