Judge_of_Death-_ Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hey Leute Habe mich jetzt eben mal drangesetzt meine PS3 freizuschalten Bin dann bei meinem Speedport W502V auf PC´s übernehmen und freigeben gegangen. Dort ist auch meine PS3 dabei (erkenne sie anhand der IP/MAC) Es sind 6 Geräte in der Liste Hinter einigen steht ein Name hinter meiner PS3 z.b. jedoch nicht habe dort jetzt PS3 eingegeben Ich kann dahinter nun auf Übernehmen gehen Klicke ich dort drauf wird der Name grau unterlegt d.h. ich kann ihn nicht mehr ändern Zu übernehmen steht dort folgendes: Mit der Schaltfläche 'Übern.' wird der PC im Netzwerk übernommen. Die IP-Adresse wird dann fest zugewiesen. Ich kann, wenn ich es übernommen habe auf freigeben gehen dazu steht folgendes da: Mit der Schaltfläche 'Freig.' wird der PC im Netzwerk freige- schaltet. Die feste IP-Adresse wird wieder freigegeben. Was muss ich jetzt tun? Muss ich die ps3 übernehmen oder freigeben? Wäre über hilfe wirklich sehr glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Nein ich habe keine Anleitung zum freischalten geschrieben. Das kann meine kleine Schwester und die ist 11... Handbuch lesen und am besten auch verstehen was drinsteht Boah, das ist ein Mist. Bei meinem Philips-Router steht darüber nichts im Handbuch und bei den Routeroptionen kann man nur den NAT-Funktion ein oder ausschalten. Ich muss die Tage mal bei Philips anrufen, kann nämlich bei allen Spielen einen bestimmten User net einladen und er mich auch nicht. Er und ich können aber alle Anderen einladen, total strange.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Boah, das ist ein Mist. Bei meinem Philips-Router steht darüber nichts im Handbuch und bei den Routeroptionen kann man nur den NAT-Funktion ein oder ausschalten. Ich muss die Tage mal bei Philips anrufen, kann nämlich bei allen Spielen einen bestimmten User net einladen und er mich auch nicht. Er und ich können aber alle Anderen einladen, total strange.. Dann scheint dein Router nicht der Beste zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ist ein 35€-Router, der Philips CAW7740N. Das ist das erste mal seit Langem, dass ich ein elektronisches Gerät blind gekauft hatte nachdem mein Netgear-Router den Geist aufgab und schwups werd ich für den Blindkauf gestraft. Laut amazon-Bewertungen ist das Ding wirklich für die Tonne. Wenn Jemand nen guten Router in der günstigen Preisklasse kennt, kann er mir gerne was posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich hatte vor meiner Fritzbox einen D-Link DI 524, mit dem kannste alles machen und der hatte mich 10,00 € auf eBay gekostet. Oder eben ne Fritzbox für 150,00 € und du hast was absolut Anständiges und Zukunftsicheres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Mmh, jo Fritzbox & D-Link sind Beides gute Marken. Ziemlich alles von Denen hat gute Bewertungen. Fritzbox ist sehr gut, ich weiss aber der Preis ist mir einfach zu hoch für den Einsatz von einer P3 & zwei Laptops auf 100m². Aber die D-Link-Geräte werd ich mir mal näher ansehen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hey Leute Habe mich jetzt eben mal drangesetzt meine PS3 freizuschalten Bin dann bei meinem Speedport W502V auf PC´s übernehmen und freigeben gegangen. Dort ist auch meine PS3 dabei (erkenne sie anhand der IP/MAC) Es sind 6 Geräte in der Liste Hinter einigen steht ein Name hinter meiner PS3 z.b. jedoch nicht habe dort jetzt PS3 eingegeben Ich kann dahinter nun auf Übernehmen gehen Klicke ich dort drauf wird der Name grau unterlegt d.h. ich kann ihn nicht mehr ändern Zu übernehmen steht dort folgendes: Mit der Schaltfläche 'Übern.' wird der PC im Netzwerk übernommen. Die IP-Adresse wird dann fest zugewiesen. Ich kann, wenn ich es übernommen habe auf freigeben gehen dazu steht folgendes da: Mit der Schaltfläche 'Freig.' wird der PC im Netzwerk freige- schaltet. Die feste IP-Adresse wird wieder freigegeben. Was muss ich jetzt tun? Muss ich die ps3 übernehmen oder freigeben? Wäre über hilfe wirklich sehr glücklich Könnte mir bitte jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Soweit ich mich erinnere kann man dann die Rechner (also deine PS3) für die Portfreigaben verwenden. Also Übernehmen. Dann müsste unter dem Menupunkt Netzwerk irgendwas mit Ports freigeben sein. Dort rein und die PS3 auswählen und die entsprechenden Ports eintragen. Meiner Meinung nach wäre es eigentlich das Beste, wenn du UPNP im Router und auf der PS3 anschaltet würdest. Weiß aber leider nicht mehr, ob der Sppedport das kann. Dann würde deine PS3 einfach die Ports beim Router anfragen, die sie braucht und der Router würde die Ports selbstständig öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Soweit ich mich erinnere kann man dann die Rechner (also deine PS3) für die Portfreigaben verwenden. Also Übernehmen. Dann müsste unter dem Menupunkt Netzwerk irgendwas mit Ports freigeben sein. Dort rein und die PS3 auswählen und die entsprechenden Ports eintragen.Meiner Meinung nach wäre es eigentlich das Beste, wenn du UPNP im Router und auf der PS3 anschaltet würdest. Weiß aber leider nicht mehr, ob der Sppedport das kann. Dann würde deine PS3 einfach die Ports beim Router anfragen, die sie braucht und der Router würde die Ports selbstständig öffnen. UPNP hört sich gut an:D Werde mal google befragen ob mein router das unterstützt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Seit 4 Wochen sollst du mal ein Netzwerkkabel benutzen, aber das scheinst du einfach nicht zu schaffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebiDaDon Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Gehört hier vielleicht nicht so rein. Aber habe auch ein kleines Inetproblem. Seit paar wochen ist unser Inet einfach ma aus. Und das immer wieder. Hab jetzt die PS mit Kabel drin aber das Problem verteilt sich auf alle PCs. Liegt es am Router oder am Anbieter meine Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Seit 4 Wochen sollst du mal ein Netzwerkkabel benutzen, aber das scheinst du einfach nicht zu schaffen... Ja sorry aber ich habe da folgendes Problem: Mein Router steht hinter der Coutch und der Fernseher mit PS3 gegenüber und mein Lan Kabel ist grade mal 2 Meter lang. Muss mal schaun wie ich das hinbekomme. Aber was genau soll ich dann eigentlich sehen? Ich kann ja keinen Test oder ähnliches machen ob das Internet dann sagen wir mal Prozentual besser ist. Es gibt doch diese Upload/Download testseiten im Internet. Könnte ich nicht anhand einer solchen Seite die Verbindung über Wlan bzw Lan Kabel testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Dann kauf dir eben ein längeres Kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ja sorry aber ich habe da folgendes Problem:Mein Router steht hinter der Coutch und der Fernseher mit PS3 gegenüber und mein Lan Kabel ist grade mal 2 Meter lang. Nen 5m Kabel kostet nicht die Welt... Aber was genau soll ich dann eigentlich sehen? Ich kann ja keinen Test oder ähnliches machen ob das Internet dann sagen wir mal Prozentual besser ist. Es gibt doch diese Upload/Download testseiten im Internet. Könnte ich nicht anhand einer solchen Seite die Verbindung über Wlan bzw Lan Kabel testen? Aktuell ist es Wahrsagen. Keiner kann dir mitteilen, wo genau das Problem liegt. Daher ist es aktuell das Beste verschiedene Faktoren auszuschließen. Liegt das Problem am Wlan, zeigt es das Kabel. Liegt das Problem am Router, ist es auch mit Kabel nicht besser. Diese Speed-Tests sind ein Anhaltspunkt, aber mehr auch nicht. Wenn du Laggs hast, dann ist die Lazenz im Keller (Zeit, die benötigt wird, damit ein Paket von dir zum Ziel gelanggt). Dies kann man ADSL Anschlüssen z.B. durch gleichzeitigen Upload (Bilder...) passieren. Also Kabel holen und schauen, ob es besser wird. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Nen 5m Kabel kostet nicht die Welt...Aktuell ist es Wahrsagen. Keiner kann dir mitteilen, wo genau das Problem liegt. Daher ist es aktuell das Beste verschiedene Faktoren auszuschließen. Liegt das Problem am Wlan, zeigt es das Kabel. Liegt das Problem am Router, ist es auch mit Kabel nicht besser. Diese Speed-Tests sind ein Anhaltspunkt, aber mehr auch nicht. Wenn du Laggs hast, dann ist die Lazenz im Keller (Zeit, die benötigt wird, damit ein Paket von dir zum Ziel gelanggt). Dies kann man ADSL Anschlüssen z.B. durch gleichzeitigen Upload (Bilder...) passieren. Also Kabel holen und schauen, ob es besser wird. :-) OK danke:smile: Habe mir jetzt ein 10Meter Lan Kabel besorgt und werde es schnellstmöglich mal testen und dann Bericht erstatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.