Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel (Hinweis im Startpost beachten)


Recommended Posts

Ein Hinweis für den Smalltalk Thread:

Eine leichte, beiläufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. Schließlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen :)

 

Aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis. :)

 

Und jetzt viel Spaß und nehmt euch vor den imperialen Strumtruppen in acht...

Fetch Good Boy GIF by Xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb chakkaone:

Wo hast bestellt? Und wie ist es?

Hatte es bei Amazon bestellt (3 Monate zuvor; Gold Edition).

 

Habe jetzt 4h gespielt und noch nicht sehr viel gesehen. Gameplay ist wie erwartet; Stealth, Klettern, Ballern. Die Charaktere, auf die ich bisher getroffen bin, gefallen mir gut. Dialoge sind unterhaltsam. Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen.


Kritikpunkt ist tatsächlich die Grafik. Die sieht leider so aus wie beispielsweise in Jedi Survivor und mitunter noch ein Tick schlechter. Es ist einer PS5 nicht würdig. Hänge mich zwar nicht an sowas auf, aber in dem Punkt darf man nicht zu viel erwarten. Sonst läuft es flüssig; Bugs oder Abstürze hatte ich keine. Ladezeiten (nach Tod) sind kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den 40 FPS Modus auswählen, bei mir erscheint der nicht, hab nur Grafik und Performance. Auch die HDR Settings setzen sich von An immer auf Auto zurück nach dem übernehmen. 

VRR muss ich ebenfalls an der Konsole einstellen für nicht unterstützte Spiele, dachte Outlaws nutzt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Kannst du den 40 FPS Modus auswählen, bei mir erscheint der nicht, hab nur Grafik und Performance. Auch die HDR Settings setzen sich von An immer auf Auto zurück nach dem übernehmen. 

VRR muss ich ebenfalls an der Konsole einstellen für nicht unterstützte Spiele, dachte Outlaws nutzt das? 

40 FPS kann ich bei mir einstellen. HDR muss ich nachher mal schauen. Soweit hatte ich dann nicht mehr geschaut. Ich habe diese „Filmkörnung“ rausgenommen; es sieht dadurch weniger als und schmutzig aus. Zumindest bilde ich mir das ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Schlauschaf:

40 FPS kann ich bei mir einstellen. HDR muss ich nachher mal schauen. Soweit hatte ich dann nicht mehr geschaut. Ich habe diese „Filmkörnung“ rausgenommen; es sieht dadurch weniger als und schmutzig aus. Zumindest bilde ich mir das ein. 

Offensichtlich ist es so, dass nicht alle den aktuellen Patch bekommen haben, auf Reddit melden sich noch mehr zu diesem Problem. Die einen haben 1.000.000, andere bereits 1.000.002

Da ich bei der Disk Installation einen Download von 35 GB hatte, ging ich davon aus, dass dies der Dayone Patch ist, hab aber auch nicht auf die Spiele Version geschaut. 

Bin mir an der Stelle allerdings auch nicht sicher wie das bei den Disk Installationen läuft, könnten das die zu kopierenden Daten von der Disk gewesen sein? 

Ich schau heute Abend mal nach meiner Versions Nummer und hoffe es gibt einen Patch 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rass:

Offensichtlich ist es so, dass nicht alle den aktuellen Patch bekommen haben, auf Reddit melden sich noch mehr zu diesem Problem. Die einen haben 1.000.000, andere bereits 1.000.002

Da ich bei der Disk Installation einen Download von 35 GB hatte, ging ich davon aus, dass dies der Dayone Patch ist, hab aber auch nicht auf die Spiele Version geschaut. 

Bin mir an der Stelle allerdings auch nicht sicher wie das bei den Disk Installationen läuft, könnten das die zu kopierenden Daten von der Disk gewesen sein? 

Ich schau heute Abend mal nach meiner Versions Nummer und hoffe es gibt einen Patch 😊

 

Habe es auch von der Disc installiert und der Patch hat sich gleich dazugesellt. Bin also von Anfang an auf Version 10…2 gewesen. Dann hängt es damit zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlBundy:

Weiß jemand wie ich an die

vorbesteller Boni komme? Bezogen auf die skins?

Meinst du jetzt den Code oder ingame? Bei mir stand in der Gold Edition der Code ist für alles, also auch die Vorbesteller Boni (K. A. wie das läuft wenn man die erst nächste Woche kaufen würde) 

Ingame erst wenn das Schiff repariert ist, soweit ich weiß, bin noch nicht soweit. 

 

Den Patch hats heute bei mir auch installiert, HDR An switched immer noch zurück auf Auto nach dem übernehmen der Einstellungen. VRR geht auch nicht automatisch, wobei ich nicht weiß ob es das soll, dachte mit dem 40 FPS Modus soll es das, bin kein Tech Experte 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Rass:

VRR geht auch nicht automatisch, wobei ich nicht weiß ob es das soll, dachte mit dem 40 FPS Modus soll es das, bin kein Tech Experte 😊

 

Für 40 FPS müsste ein TV mit HDMI 2.1 und 120 Hz Voraussetzung sein. Für VRR ist ein TV mit HDMI 2.1 und VRR erforderlich. Wenn der TV die Voraussetzungen erfüllt, aber nur HDMI 2.0 unterstützt, dann verweigert die PS5 üblicherweise die Mitarbeit.

 

VRR sollte unabhängig vom FPS-Modus sein. Soll es doch Tearing etc. verhindern, wenn die Framerate kurz einbricht. Egal ob es von 60 auf 55 FPS oder von 40 auf 37 FPS runter geht.

 

Wenn der TV alles erfüllt, aber die PS5 nicht will, würde ich das HDMI-Kabel mal tauschen. Nicht das es ein „altes“ HDMI 2.0 oder älteres Kabel ist oder der Hersteller schlicht die Spezifikation nicht erfüllt, obwohl HDMI 2.1 drauf steht.

 

Soweit mein Verständnis ohne Besitz des genannten Spiels. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb d4b0n3z:

 

Für 40 FPS müsste ein TV mit HDMI 2.1 und 120 Hz Voraussetzung sein. Für VRR ist ein TV mit HDMI 2.1 und VRR erforderlich. Wenn der TV die Voraussetzungen erfüllt, aber nur HDMI 2.0 unterstützt, dann verweigert die PS5 üblicherweise die Mitarbeit.

 

VRR sollte unabhängig vom FPS-Modus sein. Soll es doch Tearing etc. verhindern, wenn die Framerate kurz einbricht. Egal ob es von 60 auf 55 FPS oder von 40 auf 37 FPS runter geht.

 

Wenn der TV alles erfüllt, aber die PS5 nicht will, würde ich das HDMI-Kabel mal tauschen. Nicht das es ein „altes“ HDMI 2.0 oder älteres Kabel ist oder der Hersteller schlicht die Spezifikation nicht erfüllt, obwohl HDMI 2.1 drauf steht.

 

Soweit mein Verständnis ohne Besitz des genannten Spiels. :)

Jo danke, meine Anlage unterstützt VRR und 120 Hz, in anderen Spielen klappt das. 

Beim einstellen des 40 FPS Modus schaltet mein TV kurz um, Bild wird schwarz, dann stellt er wohl auf 120 Hz um. 

VRR geht auch, wenn ich es an der PS5 manuell für nicht unterstützte Spiele einstelle, dachte Outlaws unterstützt das von Haus aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Jo danke, meine Anlage unterstützt VRR und 120 Hz, in anderen Spielen klappt das. 

Beim einstellen des 40 FPS Modus schaltet mein TV kurz um, Bild wird schwarz, dann stellt er wohl auf 120 Hz um. 

VRR geht auch, wenn ich es an der PS5 manuell für nicht unterstützte Spiele einstelle, dachte Outlaws unterstützt das von Haus aus. 

Liest sich, als würde jetzt alles bei dir funktionieren :)

Der Patch 1.000.002 scheint wohl den 40 FPS Modus frei zuschalten. Und dieser Modus sollte auch 120 Hz und VRR unterstützen bzw. sogar voraussetzen, je nachdem wen man fragt.  Leider hat Ubisoft keine Patch Notes veröffentlicht bisher. Und alle die was dazu schreiben, scheinen wohl bei einer einzigen(?) Quelle abgeschrieben zu haben. 

 

Warum der 40 FPS Modus in den Testmustern wohl enthalten war, jetzt aber in der Day One Version ohne Patch fehlt, wird dann auch Ubisofts Geheimnis bleiben.

 

edit: Außerdem scheint der Patch den Always Online Zwang zu entfernen und einen Offline Modus anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

"To best experience the Outer Rim, we rolled out a maintenance to make sure everyone is playing the latest version of the game. As one of the players affected who had access to an older version of the game, we are aware you might be encountering some issues after the recent patch. We sincerely apologise for any inconvenience this may have caused. [...] Once you've confirmed you have the latest version, please start a new save to fully enjoy Star Wars Outlaws as our team intended. If you continue on a prior save, you will unfortunately face issues and progression blockers,"

https://www.thegamer.com/star-wars-outlaws-start-again-ubisoft/

 

Eine E-Mail mit dieser Info soll wohl an alle Besitzer der PS5 Edition raus gegangen sein.

Bedeutet, jeder der vor dem letzten Patch bereits gespielt hat, muss das Spiel komplett neu beginnen oder wird weiterhin auf Trophy Bugs und Fortschritts Probleme treffen.

 

Klassisches Ubisoft Game.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Der Patch 10…2 war doch schon letzten Samstag verfügbar. Bei mir wurde der automatisch heruntergeladen und installiert. Oder geht es um einen Patch, der morgen rauskommt? 

Es geht um den, keine Ahnung wie das passieren konnte aber nicht alle haben den bekommen, bzw eine alte Version. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...