Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

Beschreibung von UBISOFT:

Erlebe das allererste Spiel von Star Wars™ mit einer offenen Spielwelt, das zwischen den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist. Entdecke einzigartige Schauplätze in der ganzen Galaxis, sowohl altbekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, einer aufstrebenden Halunkin, die zusammen mit ihrem treuen Gefährten Nix auf der Suche nach Freiheit und einem neuen Leben ist. Kämpfe, stiehl und trickse dich durch die Unterwelt, während du es mit den Verbrechersyndikaten der Galaxis aufnimmst.

 

 

Was ich in diesem Spiel erlebt habe, entspricht nicht ganz der obigen Beschreibung von UBISOFT:

Grundsätzlich sieht es natürlich schick aus: schöne abwechslungsreiche Landschaften / Licht und Schatten / Wasser / Weltraum usw.- 5 Sterne.

 

Ein UBISOFT der besonderen Art. Man hat von allen Franchises das zusammengepackt, was Spieler lieben, Star Wars drauf gepinselt, Darth Vader für einen Gastauftritt verpflichtet und für einen unverschämten Preis rausgehauen. Aber das reicht -meiner Meinung- nicht! Der Name "Star Wars" alleine, macht kein Spiel zu einer 8 oder besser! (Wer anderes behauptet, dem sei HDR Gollum empfohlen)!

 

Alleine die Beschreibung "Open-World" ist irreführend. Die 4 Gebiete sind alle sehr überschaubar und wo man Weitläufigkeit erwartet, bekommt man sie dann auch. Zum Beispiel: Tatooine besteht aus 1/3 aus Wüste. Natürlich, ist ein Wüstenplanet! - wird man sich nun denken. Naja, dieser Teil ist aber erschreckend realistisch - Einsamkeit, leere, tote Landschaft gepaart mit Sand. Sand wo hin man blickt oder mit seinem Gleiter fährt. Kijimi ist eine "Stadt" und damit ist nicht Night City aka CyberPunkt gemeint, eher ein größeres Hobbingen wie in Lego HDR. 

Der Weltraum! Unendliche Weiten.... Nicht ganz! Passend zu jedem Planeten gibt es ein Stückchen Weltraum. Selbstverständlich mit Kisten voll Loot und einer kleinen Raumstation (für eine Weltraum-Mission). Aktiva mit seinem Dschungel-Ambiente und riesigem Wasserbecken dürfen wir dann nur noch Schlauchartig erkunden.

 

Erkunden - wunderbares Stichwort. Was will man in einer Open-World? Eintauchen in einen fremden Planeten, bisschen auf dem Gleiter rumdüsen, hier und da kleine oder große Schätze finden oder vielleicht Story-Telling der feinen Art? Fährt man hier mit seinem Gleiter die Landschaft ab, blitzen hier und da ? auf. Hinter diesen verbergen sich dann "Schätze"! Schätze sind bei Ubisoft neuerdings Farbanstriche für die "Bahnbrecher".

Sorry, aber für eine Storykampagne von 25-30 Stunden, benötige ich keine 52 verschiedenen Farbkombinationen für mein Raumschiff oder Gleiter.

Oder die kleinen Schätze für unseren "treuen Gefährten Nix". Kurz zur Erklärung: Nix ist etwa so groß wie eine Katze! Seht Ihr die Katze in Nachbars Garten? JA? Welche Farbe hatte Ihr Halsband?

Kurz zusammengefasst - Platin relevant, ansonsten pure Zeitverschwendung und öde öde öde öde....

 

Weiter:

Aber sah man Kay im Trailer nicht klettern! Theoretisch ja, in der Praxis ist das Klettern aber nur da möglich, wo das Spiel es auch möchte (Kantenmaler sei dank). 

Abseits der vorgegebenen Kletterpoints ist es Kay allerdings nicht erlaubt andere Wege zu erklimmen. Selbst der kleinste Felsen ist ein unüberwindbares Hindernis.

"Sie müssen in eine Imperiale Basis? Bitte folgen sie dem Schleichpfad!" "Oder auf einen Berg? Suchen Sie die gelbe Kante!" 

Da war man in Assassins Creed 2 schon flexibler und in seiner Spielweise freier. 

 

Glücklicherweise hat man die Geschichte in der Original-Trioligie angesiedelt, damit man auch dem letzten Fanboy Gastauftritte von Jabba the Hutt und Darth Vader präsentieren kann. Für die Story relevant? Nein, aber Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn wir nicht mindestens einmal Darth Vader im Bild hätten.

 

Zur eigentlichen Story möchte ich nicht näher eingehen, um den zukünftigen Spielern das "Oh Gott, wirklich? Ist das euer verdammter Ernst?" nicht vorweg zunehmen! Es sei nur soviel gesagt: Passt auf eine DIN A5  Seite drauf.

 

Nach Abschluss der Hauptstory (und ich hoffe für jeden, dass er zu diesem Zeitpunkt seinen 40 Aufträge absolviert hat) gibt es null Motivation oder Grund diese Game fortzusetzen.

 

In diesem Sinne: "Ich danke Gott, dass ich beim Kauf einen wirklich hellen Moment hatte und daher nur die Standart-Edition gekauft habe" - GIBT ES EINE FETTE 3

 

 

Bearbeitet von StephanAndreasM
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...