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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
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    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
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    • 6 - ganz gut
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    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


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Finde das Spiel vom Spass her sehr gut. Es ist sehr Detailreich und kann einem schnell an Einzelheiten in Bezug auf die Aufträge im Journal überfordern, aber nach einer Weile war ich beeindruckt wieviel Mühe da reingesteckt wurde.

Eine 8 von mir.

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Gebe dem spiel ne 8 (sehr gut). Es ist zwar kein Qualitatives perfekte Spiel aber auch nicht so schlimm wie sein Ruf nur weil ubisoft dran steht. Hab jedenfalls ne Mmenge Spaß mit dem spiel und hatte auch kaum Bugs gehabt bis halt der platin Bug der halt etwas nervig war aber den betraf ja jeder. Wer jedenfalls star wars mag ist hier jedenfalls richtig ausser man ist nur jedi und sith Fan dann ist man bei dem spiel eher falsch. Gameplay technisch könnte man sagen ähnelt es eher watch dogs

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Beschreibung von UBISOFT:

Erlebe das allererste Spiel von Star Wars™ mit einer offenen Spielwelt, das zwischen den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist. Entdecke einzigartige Schauplätze in der ganzen Galaxis, sowohl altbekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, einer aufstrebenden Halunkin, die zusammen mit ihrem treuen Gefährten Nix auf der Suche nach Freiheit und einem neuen Leben ist. Kämpfe, stiehl und trickse dich durch die Unterwelt, während du es mit den Verbrechersyndikaten der Galaxis aufnimmst.

 

 

Was ich in diesem Spiel erlebt habe, entspricht nicht ganz der obigen Beschreibung von UBISOFT:

Grundsätzlich sieht es natürlich schick aus: schöne abwechslungsreiche Landschaften / Licht und Schatten / Wasser / Weltraum usw.- 5 Sterne.

 

Ein UBISOFT der besonderen Art. Man hat von allen Franchises das zusammengepackt, was Spieler lieben, Star Wars drauf gepinselt, Darth Vader für einen Gastauftritt verpflichtet und für einen unverschämten Preis rausgehauen. Aber das reicht -meiner Meinung- nicht! Der Name "Star Wars" alleine, macht kein Spiel zu einer 8 oder besser! (Wer anderes behauptet, dem sei HDR Gollum empfohlen)!

 

Alleine die Beschreibung "Open-World" ist irreführend. Die 4 Gebiete sind alle sehr überschaubar und wo man Weitläufigkeit erwartet, bekommt man sie dann auch. Zum Beispiel: Tatooine besteht aus 1/3 aus Wüste. Natürlich, ist ein Wüstenplanet! - wird man sich nun denken. Naja, dieser Teil ist aber erschreckend realistisch - Einsamkeit, leere, tote Landschaft gepaart mit Sand. Sand wo hin man blickt oder mit seinem Gleiter fährt. Kijimi ist eine "Stadt" und damit ist nicht Night City aka CyberPunkt gemeint, eher ein größeres Hobbingen wie in Lego HDR. 

Der Weltraum! Unendliche Weiten.... Nicht ganz! Passend zu jedem Planeten gibt es ein Stückchen Weltraum. Selbstverständlich mit Kisten voll Loot und einer kleinen Raumstation (für eine Weltraum-Mission). Aktiva mit seinem Dschungel-Ambiente und riesigem Wasserbecken dürfen wir dann nur noch Schlauchartig erkunden.

 

Erkunden - wunderbares Stichwort. Was will man in einer Open-World? Eintauchen in einen fremden Planeten, bisschen auf dem Gleiter rumdüsen, hier und da kleine oder große Schätze finden oder vielleicht Story-Telling der feinen Art? Fährt man hier mit seinem Gleiter die Landschaft ab, blitzen hier und da ? auf. Hinter diesen verbergen sich dann "Schätze"! Schätze sind bei Ubisoft neuerdings Farbanstriche für die "Bahnbrecher".

Sorry, aber für eine Storykampagne von 25-30 Stunden, benötige ich keine 52 verschiedenen Farbkombinationen für mein Raumschiff oder Gleiter.

Oder die kleinen Schätze für unseren "treuen Gefährten Nix". Kurz zur Erklärung: Nix ist etwa so groß wie eine Katze! Seht Ihr die Katze in Nachbars Garten? JA? Welche Farbe hatte Ihr Halsband?

Kurz zusammengefasst - Platin relevant, ansonsten pure Zeitverschwendung und öde öde öde öde....

 

Weiter:

Aber sah man Kay im Trailer nicht klettern! Theoretisch ja, in der Praxis ist das Klettern aber nur da möglich, wo das Spiel es auch möchte (Kantenmaler sei dank). 

Abseits der vorgegebenen Kletterpoints ist es Kay allerdings nicht erlaubt andere Wege zu erklimmen. Selbst der kleinste Felsen ist ein unüberwindbares Hindernis.

"Sie müssen in eine Imperiale Basis? Bitte folgen sie dem Schleichpfad!" "Oder auf einen Berg? Suchen Sie die gelbe Kante!" 

Da war man in Assassins Creed 2 schon flexibler und in seiner Spielweise freier. 

 

Glücklicherweise hat man die Geschichte in der Original-Trioligie angesiedelt, damit man auch dem letzten Fanboy Gastauftritte von Jabba the Hutt und Darth Vader präsentieren kann. Für die Story relevant? Nein, aber Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn wir nicht mindestens einmal Darth Vader im Bild hätten.

 

Zur eigentlichen Story möchte ich nicht näher eingehen, um den zukünftigen Spielern das "Oh Gott, wirklich? Ist das euer verdammter Ernst?" nicht vorweg zunehmen! Es sei nur soviel gesagt: Passt auf eine DIN A5  Seite drauf.

 

Nach Abschluss der Hauptstory (und ich hoffe für jeden, dass er zu diesem Zeitpunkt seinen 40 Aufträge absolviert hat) gibt es null Motivation oder Grund diese Game fortzusetzen.

 

In diesem Sinne: "Ich danke Gott, dass ich beim Kauf einen wirklich hellen Moment hatte und daher nur die Standart-Edition gekauft habe" - GIBT ES EINE FETTE 3

 

 

Bearbeitet von StephanAndreasM
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
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9.

Outlaws hat mir das geliefert, was ich erwartet habe und hat mich gut unterhalten. Als Besitzer der Gold Edition blieb ich von dem Speicherbug verschont; weiß nicht wie viele es überhaupt betraf. Während der gesamten Spielzeit hatte ich nur einen Freeze und sonst gar nichts. Entsprechend fühle ich mich nicht als Beta-Tester. ;) 

Das Spiel hat den richtigen Umfang, keine zu große Open World, belebte Siedlungen und die Zusammenstellung der Gameplayelemente hat mir gut gefallen (war einer der Kaufgründe). Sehr gut fand ich das „natürliche“ entdecken von Nebenbeschäftigungen und ich habe zumindest gemerkt, dass das Studio Herzblut reingesteckt hat. 
Scheinbar polarisiert das Spiel auch weiterhin, wenn ich mir die Meinung meines Vorredners ansehe. 
Ich für meinen Teil freue mich auf die Erweiterungen und hoffentlich einige weitere Partien Sabacc und einen Raubzug mit der Clique. :D 

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8/10

 

Mir hat Star Wars outlaws sehr gut gefallen. Als "Krieg der Sterne" Fan ist die Zeit zwischen "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi Ritter" sehr spannend. Die Geschichte passt genau in die Zeit und hat mir gefallen. Von Bugs und Fehlern wurde ich verschont, das Spiel lief perfekt. :starwarsfight:

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Ich vergebe eine 8. 

 

Das Spiel macht trotz der Schwächen in Sachen Grafik doch recht viel Spaß. Grafik ist stellenweise grad mal so PS4 würdig. Texturen laden oft sehr spät und man hat deutliche Pop In. Sollte in der Generation eigentlich kein Problem mehr darstellen. Zudem hatte ich noch 2x nen heftigen Framerate Einbruch auch unter 20 FPS der sich nur durch neu laden wieder beseitigen ließ. 

Auch die  Kletteranimation hat man schon viel besser gesehen. Die Welten sind teils trist. Meilenweit entfernt von einer Grafik eines Horizon zb. 

Doch trotz dieser Negativpunkte bin ich am Spiel doch dran geblieben, weil die Story ganz ordentlich ist, das Zusammenspiel zwischen Kay und Nix funktioniert und es dann im Endeffekt einfach Spaß gemacht hat. Grafik ist halt auch nicht immer alles. 

 

Bearbeitet von tommy__vercetti
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