Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke zu Black Myth Wukong


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch schon etwas dabei und kann auch nichts großes bisher aussetzen. Es sieht sicherlich nicht so wahnsinnig gut wie in den Showcases aus, aber man muss auch eruieren, dass wir auf der Konsole verhaftet sind und nicht auf dem Rechner. Allerdings spiele ich auch nicht im Qualitätsmodus, was auch immer das heißen mag.

Eine Sache kann ich aber schon realistisch bemängeln, nämlich das ungenaue Trefferfeedback. Oftmals bekommt man Treffer gar nicht mit und das ist bei der kurzen Lebensleiste nicht günstig. Aber nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Steam ist es gerade auf dem 1. Platz (most played), mit über 2.000.000 Spieler, das übertrifft sogar Cyberpunk 2077.

 

https://store.steampowered.com/charts/mostplayed

 

Ich hab Gameplay von einer RTX 4090 gesehen, was sich mit dem Showcase vergleichen lässt. Das sieht schon nice aus, dazu muss man aber sagen das allein die Karte im Moment 1.800,- Euro kostet. Selbst viele PC-Spieler werden auf dem Niveau nicht spielen können.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun bis nach den zweiten der Könige gespielt und hatte gestern nicht sonderlich viel Zeit. Der Progress den man hat ist ständig gegeben. Das motiviert voll und ich finde auch, dass die zwar auch hier rar gestreute Lore mit der Art Spiel sehr gut harmoniert. 

Das Kämpfen fließt angenehm, ist aber bei weitem nicht so präzise, wie in anderen Spielen. Muss es aber auch nicht, dünnes gibt immer mal Möglichkeiten, selbst schwere Gegner auszuspielen. Recht früh im Spiel, wo man eine Zikade wird, ist ja so ein großer buddahartiger Gegner und der hat schon gut rein. Bei dem stehen allerdings auch so weiße Säulen und wenn er auf einen zu stürmt, dabei aber auf eine der Säulen trifft, hat es ihn gut aus den Socken. Was ein enormer Vorteil ist. Man muss es nur realisieren.

Mir macht es komplett viel Spaß. Ich bin jetzt allerdings zwei Tage in Berlin für Farbe unter die Haut und kann es kaum erwarten, Wukong weiterzuspielen. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht seht viel Spaß und läuft ja doch so gut wie ich gedacht habe 😅

Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört und mich nicht von der negativen Stimmung mitreißen lassen und es erst zu stornieren 😂

War gefühlt der einzige der positiv blieb, während alle anderen nur skeptisch waren.

Also wenn ich was kaufe, dann wird es immer gut und wenn ich was nicht zu Release hole müssen bei allen anderen die Alarmglocken klingeln 😝

Spaß, also hab erst eine Stunde gespielt und bin gespannt was noch so kommt.

 

Einziges Manko bisher, ich lese mir immer gerne die Lore in einem Spiel durch, also Gegnerinfo usw.

Nur sind bei 2 Gegner bisher die Beschreibungen nur auf englisch 😅

Alles wird auf deutsch angezeigt und wenn ich auf ausklappen gehe um mehr zu lesen sind die Texte plötzlich englisch.

Da braucht es wohl noch einen Patch.

Ist aber auch wirklich das einzige was ich bislang zu beanstanden habe, also es ist eigentlich etwas völlig unwichtiges 😅

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb IppoAce:

Einziges Manko bisher, ich lese mir immer gerne die Lore in einem Spiel durch, also Gegnerinfo usw.

Nur sind bei 2 Gegner bisher die Beschreibungen nur auf englisch 😅

Alles wird auf deutsch angezeigt und wenn ich auf ausklappen gehe um mehr zu lesen sind die Texte plötzlich englisch.

Da braucht es wohl noch einen Patch.

Ist aber auch wirklich das einzige was ich bislang zu beanstanden habe, also es ist eigentlich etwas völlig unwichtiges 😅

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber englisch ist es ja wenigstens da. Bei einem steht schon vorweg, bei der Vorschau, vor dem Aufklappen, dass man das man um Geduld bittet, weil es noch regepatcht werden muss. Gibt’s schlimmeres. Abstürze zum Beispiel. Und so etwas hatte ich bisher null. Ich spiel aber auch den ausgewogenen Mode zwischen Quali und FPS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber englisch ist es ja wenigstens da. Bei einem steht schon vorweg, bei der Vorschau, vor dem Aufklappen, dass man das man um Geduld bittet, weil es noch regepatcht werden muss. Gibt’s schlimmeres. Abstürze zum Beispiel. Und so etwas hatte ich bisher null. Ich spiel aber auch den ausgewogenen Mode zwischen Quali und FPS. 

Ja wenn das das einzige Problem bleibt, dann ist alles gut 😂

Sprache hab ich jedenfalls auf englisch gestellt, also Spiele mit japanischen Setting zocke ich generell nur mit japanischer Synchro und Untertitel, selbst wenn sie eine deutsche Synchro haben die sicherlich top ist wie bei Sekiro, Rise of the Ronin oder Ghost of Tsushima, aber auf japanisch gefällt mir das irgendwie besser, auch wenn ich nicht sonderlich viel verstehe, aber ich mag die Sprache einfach.

Aber Black Myth hat jetzt China Setting und chinesisch finde ich dagegen irgendwie anstrengend zu hören 😅 

 

Ich spiele nur im Leistungsmodus, ausgeglichen muss ich mal probieren.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun Lvl 30, hab bisschen gelevelt um den Boss Whiteclad noble zu besiegen. Ist für mich einfach nicht machbar. Hab verschieden Builds probiert und so weitzer aber ich bekomm es einfach nicht gebacken. Hab locker 45-50 Versuche gehabt bis jetzt und war for real nur ein einziges mal nah dran ihn zu besiegen. Es hat sich damit auch für mich an der Stelle erledigt denke ich. Ich hätte gern weiter gespielt aber die Zeit ist es mir nicht wert. Ich bin so gefrustet von diesem Boss. Klar, es war von vornherein klar das es kein Spaziergang - Game wird, aber wie kann man so einen Boss, der meiner Meinung nach ins Midgame oder Endgame sogar gehört, an die Stelle packen. Check ich nicht. Mir macht es halt an der Stelle auch keinen Spaß mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Speckhals1980:

Also ich bin nun Lvl 30, hab bisschen gelevelt um den Boss Whiteclad noble zu besiegen. Ist für mich einfach nicht machbar. Hab verschieden Builds probiert und so weitzer aber ich bekomm es einfach nicht gebacken. Hab locker 45-50 Versuche gehabt bis jetzt und war for real nur ein einziges mal nah dran ihn zu besiegen. Es hat sich damit auch für mich an der Stelle erledigt denke ich. Ich hätte gern weiter gespielt aber die Zeit ist es mir nicht wert. Ich bin so gefrustet von diesem Boss. Klar, es war von vornherein klar das es kein Spaziergang - Game wird, aber wie kann man so einen Boss, der meiner Meinung nach ins Midgame oder Endgame sogar gehört, an die Stelle packen. Check ich nicht. Mir macht es halt an der Stelle auch keinen Spaß mehr. 

Aus meiner Sicht als auch eher unerfahrener Spieler von Soul-Like/Light-Spielen, würde ich zum dranbleiben raten. Ich würde das Spiel nicht einmal zwingend als so etwas bezeichnen. 
Persönlich bin ich auch Level 30 und schon ein gutes Stück im 2. Kapitel. Der Boss den du hier erwähnst ist nicht ohne, aber wie die meisten war der bei mir nach einigen Versuchen durch. Ich glaub mehr als zehn Versuche habe ich noch bei keinem der Bosse benötigt. 

Ich glaube bei dir ist noch nicht richtig der Knoten bzw. der richtige Knoten geplatzt. Das Spiel ist eigentlich sehr verzeihlich und wenn das Ausweichen gut klappt, kann man den Gegnern eigentlich gut entgegen stehen. Nutze was geht. Die Zauber, wie das Stoppen, sind essenziell und verschaffen unglaubliche Vorteile. Auch kannst du dich eventuell auch verwandeln, in den Boss mit Feuerlanze, der einen eigenen Lebensbalken hat. Hole vorher so gut es geht Verbesserungen bei dem Affen, für die Flasche. Mache einen Buff auf die Flasche.

Ich gehe gern sehr offensiv rein, in dem Wissen, dass eine komplette Kombo an leichten Schlägen, mit dem letzten Hieb die Stellung des Gegners angreift. Kommt die zwei- bis dreimal durch, werden die Bosse meist angreifbar. Das kannst du mit den schweren Angriffen auf Dreieck auch noch bewirken bzw. verkürzen. Da muss man nichtmal aufgeladen draufhauen. Spare die guten Sachen, wie eben das freezen für gefährliche Aktion auf. Und das Benutzen dieser Geister ist auch nice. Ich habe da diesen Buddahähnlichen aus dem Wald, wenn die Kopfstoßattacke trifft, kann die auch den Gegner niederwerfen. 

 

Viel Glück/Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst habe ich das game noch nicht, aber bei allen soulslike spielen ist es immer dasselbe. 

Der Anfang ist in Regel immer sehr sehr knackig, wird aber immer leichter mit der Zeit, kommt etwas darauf an wieviel Zeit man hat. Oder aber bereit ist Zeit zu investieren ins leveln. 

Ich denke man hat mehrere stats zum leveln und oft denken viele das viel life am anfang wichtig ist, aber der Gedanke ist nicht ganz richtig.  Klar viel life ist immer gut, aber am Anfang ist viel Ausdauer mMn wichtiger.

Man ist schneller, kann somit besser und effektiver ausweichen und man kann 1-2 Schläge pro Zeitfenster mehr austeilen und somit den Boss schneller legen. 

Es macht auch Sinn den Boss zu beobachten und einfach mal sich anschauen was er wann macht, also wenn man auf sehr viel Abstand geht, oder das Gegenteil auf sehr wenig Abstand, so Bosse haben ja nicht unendlich viele movesets,  irgendwann wirst du sehen was er genau macht bevor er einen Angriff macht und irgendwann erkennt man dann auch die Abfolge in welcher Reihenfolge der Boss welche Angriffe macht und wo man mal selbst etwas damage machen kann in den Zeitfenstern die man hat. 

Und ich kann nur bestätigen, bleib dran, auch wenn es etwas frustet, diese Bosse sind kein hexenwerk  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bis jetzt positiv überrascht, da das Kampfsystem schön wuchtig daherkommt und sich einfach gut anfühlt. Auch die Technik ist vollkommen in Ordnung, so lange man keinen Vergleich mit der PC-Version zieht. Die Inszenierung und das Art-Design können sich auch sehen lassen und machen Lust auf mehr. Einzig die Untertitel könnten echt größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Speckhals1980:

Also ich bin nun Lvl 30, hab bisschen gelevelt um den Boss Whiteclad noble zu besiegen. Ist für mich einfach nicht machbar. Hab verschieden Builds probiert und so weitzer aber ich bekomm es einfach nicht gebacken. Hab locker 45-50 Versuche gehabt bis jetzt und war for real nur ein einziges mal nah dran ihn zu besiegen. Es hat sich damit auch für mich an der Stelle erledigt denke ich. Ich hätte gern weiter gespielt aber die Zeit ist es mir nicht wert. Ich bin so gefrustet von diesem Boss. Klar, es war von vornherein klar das es kein Spaziergang - Game wird, aber wie kann man so einen Boss, der meiner Meinung nach ins Midgame oder Endgame sogar gehört, an die Stelle packen. Check ich nicht. Mir macht es halt an der Stelle auch keinen Spaß mehr. 

Würde aufjedenfall empfehlen zu Beginn erstmal alle 7 Punkte verwenden um die Ausdauer zu erhöhen und die anderen Skill's vom Ausdauer Skillbaum. War das erste was ich bei mir freigeschaltet habe. Und danach eben probieren das Timing für's ausweichen der Angriffe richtig hinzubekommen. Fand z.b. diesen Buddha Boss ziemlich am Anfang wesentlich schwieriger da man zu den Zeitpunkt einfach fast keine Ausdauer hatte. Bin auch absolut kein Fan von Soul's Like Spielen und hab gestern Abend hier angefangen und bin mittlerweile in Kapitel 3 Level 48 wirklich nervig war bis jetzt der Endboss von Kapitel 2.

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fail_Skillzzz:

Fand z.b. diesen Buddha Boss ziemlich am Anfang wesentlich schwieriger da man zu den Zeitpunkt einfach fast keine Ausdauer hatte.

Bei dem wandernden Schatten (Buddahartiger Boss) kann man die Säulen nutzen, die da rumstehen. Wenn er auf einen zustürmen will, einfach hinter so eine Säule stellen und dann hebt es ihn aus die Latschen. Das macht ihn fast wieder zu einfach. ;) Muss man aber auch erst drauf kommen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht das Spiel schon Spaß, ich finde es aber leider bis zum jetzigen Zeitpunkt (würde mal sagen Ende Chapter 2) viel zu einfach. Die meisten Bosse sind einfach First Try (würde mich allerdings auch als Souls-Veteran bezeichnen :P) Ebenfalls finde ich es auch schade, dass man nicht bei Tod bestraft wird, wie z.B. bei Sekiro (das man XP verliert) . So ist das sterben einfach komplett egal.

Ich hoffe da kommt noch irgendwas knackiges :D aber wie gesagt, Spaß macht es auf jeden Fall, und das Setting gefällt mir auch:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.8.2024 um 10:17 schrieb aNgRysHeEp:

Aus meiner Sicht als auch eher unerfahrener Spieler von Soul-Like/Light-Spielen, würde ich zum dranbleiben raten. Ich würde das Spiel nicht einmal zwingend als so etwas bezeichnen. 
Persönlich bin ich auch Level 30 und schon ein gutes Stück im 2. Kapitel. Der Boss den du hier erwähnst ist nicht ohne, aber wie die meisten war der bei mir nach einigen Versuchen durch. Ich glaub mehr als zehn Versuche habe ich noch bei keinem der Bosse benötigt. 

Ich glaube bei dir ist noch nicht richtig der Knoten bzw. der richtige Knoten geplatzt. Das Spiel ist eigentlich sehr verzeihlich und wenn das Ausweichen gut klappt, kann man den Gegnern eigentlich gut entgegen stehen. Nutze was geht. Die Zauber, wie das Stoppen, sind essenziell und verschaffen unglaubliche Vorteile. Auch kannst du dich eventuell auch verwandeln, in den Boss mit Feuerlanze, der einen eigenen Lebensbalken hat. Hole vorher so gut es geht Verbesserungen bei dem Affen, für die Flasche. Mache einen Buff auf die Flasche.

Ich gehe gern sehr offensiv rein, in dem Wissen, dass eine komplette Kombo an leichten Schlägen, mit dem letzten Hieb die Stellung des Gegners angreift. Kommt die zwei- bis dreimal durch, werden die Bosse meist angreifbar. Das kannst du mit den schweren Angriffen auf Dreieck auch noch bewirken bzw. verkürzen. Da muss man nichtmal aufgeladen draufhauen. Spare die guten Sachen, wie eben das freezen für gefährliche Aktion auf. Und das Benutzen dieser Geister ist auch nice. Ich habe da diesen Buddahähnlichen aus dem Wald, wenn die Kopfstoßattacke trifft, kann die auch den Gegner niederwerfen. 

 

Viel Glück/Spaß noch.

Ich habs nun mittlerweile geschafft. Aber der Typ war einfach krampf. Nach ihm wird das Game wirklich geil. Macht mir Spaß. Obwohl ich eigentlich nicht Games dieser Art zocke. Das dran bleiben hat sich doch noch gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell im 3. Kapitel, bei ca. 20h Spielzeit…

 

Das Gameplay fühlt sich wirklich super geschmeidig an, gerade das Ausweichen funktioniert für mich hier besonders gut und bringt mich immer wieder in einen wundervollen Flow.
 

Auch finde ich es ganz schön, ein Spiel mit ein bisschen anderer Folklore zu spielen als üblich. Die Atmosphäre und Soundkulisse sind auch echt gelungen und haben etwas zen-artiges.

 

Mir gefällt auch tatsächlich, dass das Spiel eher ein Bossrush ist, auch wenn ich nicht jeden Boss gelungen finde.

 

Freue mich auf die nächsten Kapitel :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...