IppoAce Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Bewertungen zu Flintlock: The Siege of Dawn (PS5) Zeitaufwand: Habe ca. 25-30 Stunden für alles gebraucht und es gibt auch nichts verpassbares. Es ist sehr linear, also man kann sich da auch nicht verlaufen, die 3 Maps sind da sehr überschaubar. Das einzige was etwas aufgehalten hat war die 50.000 Rufpunkte zusammen zu bekommen, da musste ich aber auch nur ca. 40 Minuten farmen. Habe das an einer Stelle in der Mitte der 2. Karte gemacht, nachdem man eine kaputte Brücke passiert hat. Wenn man da weiter geradeaus läuft, also nicht direkt am Rand der Brücke, sondern dahinter, da kommt ein Gegner mit Schild, 2 normale, ein Selbstmörder und noch ein gepanzerter Gegner der aus dem Boden kommt. Die alle erledigen und dann ins Hauptmenü und anschließend auf Fortsetzen gehen, dann spawnt der gepanzerte aus dem Boden wieder und diesen dann immer wieder erledigen. Normalerweise spawnen Gegner nicht wieder, außer man macht Schnellreise oder rastet, aber dieser Gegner erscheint trotzdem immer wieder. Kann sein, dass es bei einem kommenden Patch rausgenommen wird, aber solange es funktioniert ist es egal. Wichtig ist hier einmal, dass man die Klinge des Herolds hat, welche einen +2% Rufpunkte pro aufgeladenen Angriff hinzufügt und die Fähigkeit Schattenschlag, mit dem man im Sprint einen schweren Schlag von oben macht, welcher einen dann ebenfalls +2% Rufpunkte gibt. Zuerst den Schattenschlag ausführen, dann fliegt der Gegner in Zeitlupe in die Luft und anschließend nochmal einen aufgeladenen Angriff hinterher und dann auf Abstand gehen um nicht getroffen zu werden und das macht man dann die ganze Zeit. Habe etwas mehr gefarmt als ich brauchte und nach ca. einer Stunde hatte ich um die 15.000 Rufpunkte und um die 800% extra, da hatte ich dann direkt so über 120.000 Rufpunkte, damit hatte ich dann so gut wie alle wichtigen Fähigkeiten freigeschaltet und meine Hauptwaffen maximiert. Auf Youtube gibt es noch Videos von einer Stelle recht am Ende des Spiels mit 2 Gegner und einem Schamanen, aber ich fand die andere Stelle besser, da man sich so die kommenden Bosse auch vereinfacht. Schwierigkeitsgrad: Würde hier eine 4/10 geben. Habe auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, da es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad keine Trophäen gibt. Lediglich die Hauptbosse könnten etwas fordernd sein, da ich auch in der Mitte des Spiels gefarmt hatte war ich bei den restlichen Bossen schon maximal geskillt, daher auch die Empfehlung von dem ersten Farmspot um sich den Rest des Spiels zu vereinfachen. Und würde es die Farmstellen im Spiel nicht geben, wäre es nahezu unmöglich die 50.000 Rufpunkte zusammen zu bekommen, da bei jedem Gegentreffer, Schnellreise, rasten und wenn man mit der Wirtin in den Weilern spricht alles auf 0 zurück gesetzt wird und nur die normalen Rufpunkte bleiben, aber nicht die Extrapunkte. Und es gibt viele Fernkämper im Spiel und die Tiergegner sind ebenfalls lästig und es würde einfach ewig dauern wenn man versucht die 50.000 Rufpunkte normal zu holen. Man müsste da schon einen No-Hit-Run machen um das zu schaffen, dann wäre die Platin aber wohl mindestens eine 8/10. Für 5 von 30 Banner hab ich einen Guide genommen, die meisten sind gut ersichtlich, aber bei 5 bin ich vorbei gelaufen. Spielspaß: Würde hier eine 7/10 geben. Finde es ist ein gutes Souls-Lite für Zwischendurch. Hatte es eigentlich nur zur Überbrückung geholt, da ich Bock drauf hatte und es recht kurz ist. Anfangs war es noch sehr interessant, dann wurde es schwächer, weil es sich doch etwas zieht, zum Ende hin wurde es aber wieder besser. Das Gameplay war okay, wie ein Soulslike, nur einfacher, weil es Schwierigkeitsgrade gibt. Die "Open World" reicht auch völlig aus, wie schon oben erwähnt ist das Spiel linear gehalten, also man kann nicht groß woanders hin, außer auf der 2. Karte, da hat man etwas mehr Freiheit. Bosskämpfe haben auch Spaß gemacht und die Story war auch nett erzählt. Das Spiel musste sich einem Reviewbombing unterziehen und hat viele schlechte Wertungen bekommen (siehe Metacritic), wegen DEI und dass es so woke ist, weil man eine dunkelhäutige Frau spielt die nicht hübsch ist, keine Rundungen hat und fast schon wie ein Kerl aussieht und ihr Name neutral ist 🙈😅 Mir geht das Woke Thema selber aufm Senkel, aber hier fand ich es absolut nicht störend und war mir einfach egal, es muss nicht jede Frau in Spielen aussehen wie eine Bayonetta oder Eve aus Stellar Blade 😅 Es ist ein solides Spiel und diese Wertungen hat dieses Spiel meiner Meinung nicht verdient. Es ist jetzt nicht der große Hit, aber für einmal durchspielen ist es ok. Wollte erst einen Leitfaden dazu schreiben, aber weiß nicht ob es da überhaupt Interesse für gibt, da auch noch niemand nach einem Forum dafür gefragt hat und auch so kaum jemand über das Spiel spricht. 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.