Cream_de_la_RaS Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Inhalt: ----------------------------- 1: Schaden 2: Schadensmultiplikatoren 3: One Shot Kills 4: Unsichtbar werden 5: Zusammenfassung, Anmerkungen & Tipps ================================================== 1 - Schaden (Alle Scharfschützengewehre) Daraus resultieren 3 Möglichkeiten: (a) 98 Schaden (b) 70 Schaden (Sniper ohne Aufsatz oder Sniper mit Schalldämpfer und Spezialfeuerkraft) © 50 Schaden ================================================== 2 - Schadensmultiplikatoren Jedes Scharfschützengewehr bekommt einen Schadensbonus, je nachdem wo der Gegner getroffen wird. ================================================== 3 - One Shot Kills Wir haben also 3 Hitzonen (x1.5,x 1.1 und x1.0). Wenn man nun ein wenig Mathe anwendet, kommt man auf folgende Tabelle: Wenn man nur 50 Schaden macht, braucht man prinzipiell 2 Schüsse. Werfen wir nun einen Blick auf die Waffen: Mit der Intervention und der Barrett ist es möglich 98 Schaden zu machen. Mit Spezialfeuerkraft als Perk macht man selbst bei einem Bauchtreffer einen One Shot Kill. Ohne 98 Schaden muss man also Brust oder höher treffen, wie auch die einfacher zu bedienende WA2000, welche weniger Rückstoß hat. Die WA2000 hat keinen Vorteil wenn man Spezialfeuerkraft benutzt. Sie hat keinen x1.1 Schadensmultiplikator von denen man mit dem 98 Schaden Nutzen ziehen könnte. Man muss also immer auf die Brust oder höher für One Shot Kills zielen. Das zweite Perk ist also frei verwendbar. Die M21 macht nur One Shots bei Kopftreffern. Wenn man Spezialfeuerkraft benutzt hat man die gleichen One Shot Zonen wie die WA2000. Kopf und Brust. ================================================== 4 - Unsichtbar werden Es gibt also prinzipiell 4 Konfigurationen je nachdem wie getarnt man sein will. Wenn man getarnt sein will aber immer One Shoots machen will muss man sich für Option 2 oder 3 entscheiden. Werfen wir nun einen Blick auf die verschiedenen Konfigurationen unter den Waffen (Option 1 lasse ich weg): Intervention/Barrett: Grundsätzlich gilt: Niemals eine Variante nehmen in welcher man getarnt ist ((2),(3),(4))! Die beiden Gewehre sollten nur mit Spezialfeuerkraft verwendet werden, denn wenn man mit diesen Waffen keine vollen 98 Schaden hat, hat man die gleichen Trefferzonen wie für die WA2000, welche wesentlich einfacher zu handhaben ist (weniger Rückstoß, schnellere Feuerrate). Die vierte Variante fällt deshalb aus da man mit 50 Schaden immer 2 Schüsse braucht um den Gegner zu erlegen und aufeinanderfolgende Schüsse fallen mit der M21 und der W2000 leichter. WA2000: Die Waffe sollte mit den Varianten (2) und (3) (70 Schaden) verwendet werden. Die Waffe hat die gleichen One-Shot-Kill Zonen mit einer Schadenswirkung von 70 wie die Intervention und die Barrett mit einer Schadenswirkung von 70, ist aber, wie schon oben gesagt, besser geeignet für aufeinanderfolgende Schüsse. Wenn man die Konfiguration (4) nimmt braucht man, wie ebenfalls schon erwähnt, immer 2 Schüsse. In dem Fall ist die M21 geeigneter weil diese nochmals einfacher zu handhaben ist wie die WA2000. M21 EBR: Die Waffe sollte nicht mit dem Kit (2) oder (3) verwendet werden, da sie die schwächsten Trefferzonen von allen Waffen hat. Wenn man mit dieser Waffe 70 Schaden macht, braucht man immer noch Headshots für einen One-Shot-Kill. Mit der WA200 gelingt dies auch mit Körpertreffern. Diese Waffe sollte also ausschließlich mit Konfiguration (4) verwendet werden. Da man mit dem Kit (4) immer 2 Schuss benötigt um den Gegner zu töten sollte man demzufolge die Waffe mit dem wenigsten Rückstoß für aufeinanderfolgende Schüsse verwenden. Und das ist die M21. ================================================== 5- Zusammenfassung, Anmerkungen und Tipps Zusammenfassend lässt sich sagen wenn man möglichst getarnt sein will die M21 die beste Wahl ist. Steht man eher auf One-Shot-Kills sollte man die Intervention und die Barrett vorziehen. Die WA2000 ist das flexibelste Sniper. Anmerkung: Das Vollmantelgeschoss/FMJ wirkt nur, wenn durch Gegenstände/Wände geschossen wird. Der Schalldämpfer verringert den Schaden bei Scharfschützengewehren permanent, unabhängig von der Reichweite. Bei allen anderen Waffen nimmt der Schaden proportional zur Reichweite bis 1000 Metern ab, wo die Kugeln der Waffe nur noch ihren Mindestschaden anrichten. Tipps: Wann man sich für Kit Version (2), (3) oder (4) entscheidet (insbesondere (4)) sollte man die bekannten Sniperspots meiden. Wenn man nicht entdeckt werden will, warum sollte man Fenster nehmen wo ein Sniper am meisten erwartet wird? Es ist wichtig gute Stellen zum hinlegen zu finden und nach spätestens 4-5 Kills die Stelle zu wechseln. Wenn man relativ zielsicher ist, sollte man mit einem nicht schallgedämpften Sniper ein, zwei Schüsse in die Pampa abgeben und damit Gegner anlocken. Anschließend wechselt man die Position von welcher aus man seinen vorherigen Spot sieht. Nun muss man nur noch auf den Gegner warten. Die beste Konfiguration für das WA2000 ist keinen Schalldämpfer zu nehmen und als zweites Perk Eiskalt. Man kann immer noch One-Shots machen und ist vor Luftangriffen etc. geschützt. Wenn man die M21 und Kit (4) nimmt, welches auch die einzig sinnvolle Kombination für diese Waffe ist, kann man das Zielen ein wenig (!) vernachlässigen, da man immer 2 Schüsse braucht. Wichtig ist, dass man dann darauf achtet die nachfolgenden Schüsse schnell abzugeben. Es ist besser 30 Sekunden an einer Stelle zu warten bis der Gegner kommt anstatt 30 Sekunden an unsichereren Orten rumzurennen um den Gegner zu suchen. Man sollte den Ghilliesuit effizient einsetzen. Es ist wichtig darauf zu achten was hinter einem ist, damit die eigene Silhouette nicht auffällt. Man sollte darauf achten immer den ersten Schuss setzen zu können. Man muss immer überlegen wo einen der Gegner am meisten erwartet, um ihm zuvorzukommen.
Skyhawk14 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Schön und gut...aber was meinst du mit: Dafür sollte man Varianten 1,2,3 oder 4 nehmen...wo stehen die Varianten oder hab ich was übersehen?
Cream_de_la_RaS Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 das sind die varianten
rafaeld92 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Gut erklärt. Die Sache mit dem Damage wusste ich zB. nicht. Da ich aber die Intervention mit FMJ und Stopping Power spiele, klappt das ja soweit ganz gut.
Skyhawk14 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Und wo sehe ich welche Variante was ist?
Cream_de_la_RaS Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 da sind doch bilder dabei oder siehst du die nicht ? den da steht alles..
kaey-mc Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 das hast du von irgendeiner mw2 seite kopiert ne
Slay84 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 http://www.dakfunclan.de/?forum-showposts-838-p1&sid=68903f61093b0c1fdb3ccd5f8b4ba785 Hier ham wa auch die Bildchen, jetzt versteh ich das auch:eek6:
Enesino Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 das hast du von irgendeiner mw2 seite kopiert ne Auch wenn, er hat sich die Mühe gegeben und dazu ein Thema erstellt. Danke, wollte mir sowieso 'ne Sniper-Klasse erstellen. Jetzt wird es eine ganz gute Klasse, wenn ich erstmal besser damit umgehen kann.
Cream_de_la_RaS Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 das hast du von irgendeiner mw2 seite kopiert ne siehst du i wo ein copyright zu nichtweiterleitung ? wo is das problem ? ich bin kein sniper wollt mal was für die leutz tun frischling
Gast Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Schöner Guide aber mit deiner Aussage siehst du i wo ein copyright zu nichtweiterleitung liegst du leider völlig daneben. Auch in Foren gibt es ein Copyright. Ich weiß nicht ob 4players glücklich wäre wenn ihr Inhalte einfach so kopiert werden. Gibt wenigstens eine Quelle an wo du das her hast und heimse nicht die Lorbeeren ein für etwas das du nicht getan hast http://modernwarfare.4players.de/board70-tipps-tricks/board75-call-of-duty-modern-warfare-2/4161-der-sniper-guide/
Cream_de_la_RaS Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 awie oft nochich hab mit sniperen nix zutun. Und das kommt nit von 4players...wen juckt das woher das kommt .. Meine freyse wenn ihr dumme fragen stellt beschwert sich auch keiner
SplattaB2K Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 hmm was habt ihr fürn problem ?! er wollte nur helfen. is doch latte wer das verfasst hat... er hats gepostet um anderen damit zu helfen! mir hats geholfen, danke
Cream_de_la_RaS Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 so sehe ich das auch ... vorallem dann noch 2 leute die nit mal 50 posts haben und nur beiläufig mitreden wollen .. naja egal auch ...viel spaß noch damit ...
Wowo360 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 so sehe ich das auch ...vorallem dann noch 2 leute die nit mal 50 posts haben und nur beiläufig mitreden wollen .. naja egal auch ...viel spaß noch damit ... #thx für den beitrag und schade das das mit dem clan beitritt nicht geklappt hat
Airborne Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Alter.Ihr seid ja durch:eek6:Da hat man ja fast angst den mp zu starten wenn man weiß das gewisse leute da ne wissenschaft draus machen :biggrin5:aber schönen dank für die tips.währ cool wenn ich den thread ersteller jetz mit einer dieser configs übern jordan blasen könnte:drool5:.das währ ma ironie.viel spaß noch
kaey-mc Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 siehst du i wo ein copyright zu nichtweiterleitung ?wo is das problem ? ich bin kein sniper wollt mal was für die leutz tun frischling war ja net böse gemeind, woltt es ja nur sagen.. ist ja ein super guide, hast ja nichts falsch gemacht.. tut mir leid wen ich was falsch gemacht habe
Pelle Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Habe auch mal probiert ein wenig zu Snipern.Aber da ich NEULING auf diesem Gebiet bin komme ich nicht auf meine Abschüsse.Deswegen einfach Finger weg lassen und weiter auf die Sniper meckern.....:emot-what:
SIR_KaYnE Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 ich benutze immer intervention (thermal) mit mehr schaden und bessere zielgenauigkeit die anderen sniper find ich nicht so gut 2 schüsse für 1 kill finde ich zuviel hat eigentlich die barett weniger zielgenauigkeit als die intervention? damit treffe ich irgendwie nix =)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.