Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachträgliches Hallo

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Staune gerade ein wenig. Gemessen an einem durchschnittlichen Tag hast Du ja echt viele Interessen die Du anscheinend auch erfolgreich verfolgst. Lesen, Spielen, Fernsehen, Freundin, Kind und Hunde.

RESPEKT!

Geschrieben

Nicht zu vergessen seine Firma & dieses Forum, das er mit managed.

Du scheinst ein Organisationstalent oder gar ein Wunderkind zu sein.

Oder dein Tag hat 124 Stunden, wie sonst hast du bitte so viele Trophäen in 2 1/2 Jahren erspielt, neben deinen ganzen anderen Interessen?!?!

*RESPEKT*

Geschrieben

Wie eigentlich alle hier bin auch ich ziemlich fasziniert von dem was du alles geschafft hast und machst!

Darum eine Frage von mir:

Was war das Schwierigste beim aufziehen deiner Firma?

Hattest du plötzlich die Gelegenheut dazu oder wolltest du dass direkt machen?

Ja, sind zwei Fragen geworden aber ich bin einfach neugirig und habe etwas ähnliches noch mal vor! (Mach derzeit meinen Techniker)

Geschrieben
Wie eigentlich alle hier bin auch ich ziemlich fasziniert von dem was du alles geschafft hast und machst!

Darum eine Frage von mir:

Was war das Schwierigste beim aufziehen deiner Firma?

Hattest du plötzlich die Gelegenheut dazu oder wolltest du dass direkt machen?

Ja, sind zwei Fragen geworden aber ich bin einfach neugirig und habe etwas ähnliches noch mal vor! (Mach derzeit meinen Techniker)

Oh je, da gab es ziemlich viele Schwierigkeiten, ich habe mir das damals in meinem jugendlichen Leichtsinn alles viel leichter vorgestellt als es dann tatsächlich war. Rückblickend gibt es aber zwei Punkte, die besonders hart waren: der Arbeitsaufwand und die Finanzierung.

Ich hatte die Firma mit einem Startkapital von 50.000 DM gegründet und nach ein paar Jahren einen beachtlichen Schuldenberg von über 250.000 €uro angehäuft ... davon sind mir meine ersten grauen Haare gewachsen. Und das zweite war die viele Energie, die man da reinstecken mußte. Heute würde ich sowas nicht nochmal machen wollen, denn damals waren 70-80 Stunden pro Woche nichts ungewöhnliches.

Und ich hatte nicht die plötzliche Chance, sondern die Idee ist in mir gereift, ich habe alles gründlich durchgeplant und dann nach ca. einem Jahr Vorbereitung dann schließlich die Firma gegründet.

Einige tun hier so, als wärst du Bundespräsident. :D
Vielleicht sollte ich eine Partei gründen? Nach dem Erfolg der Piratenpartei würde sich eine Trophy-Partei vielleicht gar nicht mal so schlecht machen? :lol:
Geschrieben
Oh je, da gab es ziemlich viele Schwierigkeiten, ich habe mir das damals in meinem jugendlichen Leichtsinn alles viel leichter vorgestellt als es dann tatsächlich war. Rückblickend gibt es aber zwei Punkte, die besonders hart waren: der Arbeitsaufwand und die Finanzierung.

Ich hatte die Firma mit einem Startkapital von 50.000 DM gegründet und nach ein paar Jahren einen beachtlichen Schuldenberg von über 250.000 €uro angehäuft ... davon sind mir meine ersten grauen Haare gewachsen. Und das zweite war die viele Energie, die man da reinstecken mußte. Heute würde ich sowas nicht nochmal machen wollen, denn damals waren 70-80 Stunden pro Woche nichts ungewöhnliches.

Herzlichen dank für deine umfassende Antword!

Hätte zwar schon einen schönen "Einschlag" bei den Kosten für den aufbau erwarted, aber dass er ungefähr 10x so hoch wie das Startkapital ist wirklich Hammer!

Aber schön zu wissen dass sich die harte Arbeit gelohnt hat und du mitlerweilen Schwarze Zahlen schreibst und nicht nur davon Leben kanns, sonder auch noch eine kleine Familie unterhältst!

Alles Gute für die Zukunft! ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte ich eine Partei gründen? Nach dem Erfolg der Piratenpartei würde sich eine Trophy-Partei vielleicht gar nicht mal so schlecht machen? :lol:

Naja, 2-3 Millionen potientielle Wähler, wenn man die Verkaufszahlen nimmt (damit würdest du aber massiv dieses Forum pushen und hättest dann damit noch mehr Arbeit, genauso wie die anderen :biggrin5:)

Aber vielleicht könntest du ja noch die XBoxler für dich gewinnen und bei Nintendo das durchpeitschen, das die das auch bekommen :xd::'>

Und das mit der Firma finde ich auch wieder interessant.

@CA666: Wie Dragarock schon schreibt, sollte dies wirklich gut durchgeplant sein und nicht nur einfach so ne Gelegenheit sein. Ich für mich könnte es wohl nie machen, da mir da die Risikobereitschaft fehlt, aber mein Vater hat es gleich 2mal erfolgreich getan seit der Wende. (1. Firma nur verlassen wegen den Mitbegründern. Sowas gilt es dann zum Beispiel auch zu bedenken)

Geschrieben

Ja stimmt, aber da ich soetwas eben auch noch mal vor habe finde ich es immer sehr interesant wenn ich etwas von jemanden erfahre der bereits Erfahrungen damit gemacht hat!

Geschrieben
Wie bekommst du denn das alles unter einen Hut? Eigene Firma,Familie, viele Bücher lesen fast alles an Filmen gucken und dann noch 180(!!!!!!!!) Spiele Platinieren?
Ach, solange einem das alles Spaß macht und es nicht zur ätzenden Pflicht wird, läuft es irgendwie wie von selbst :)
Hallo David schön dich begrüßen zu können^^
Danke, fühle mich fast wie ein neues Mitglied :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...