Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide zu den beiden Enden


Recommended Posts

Bei Nobody wants to die gibt es zwei Enden, für die es jeweils eine Trophäe gibt.

 

Im Netz gibt es einige Theorien, welche Entscheidungen man für das jeweilige Ende treffen muss. Es scheint aber mehr oder weniger auf ein oder zwei Entscheidungen hinauszulaufen. Daher kann man relativ spät im Spiel einen Save in die Cloud laden und diesen dann für das Erspielen des Endes erneut laden und die letzten beiden Entscheidungen anders treffen.

 

Der Vollständigkeit halber liste ich hier eine Reihe von Entscheidungen auf, die ich für das "gute" Ende getroffen habe (relevant sind nur 5 und 6):

  1. In Green's Apartment (erster Besuch) am Ende den Tatort wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen
  2. Am Ende der Sequenz auf der Ikarus dem Chef von CTC in den Kopf geschossen
  3. Beim Gespräch mit Sara angeben, an ein Leben nach dem Tod zu glauben
  4. In Green's Apartment (zweiter Besuch) am Ende den Zugang zum geheimen Bereich verschließen
  5. Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung Green die Schuld geben --> hier habe ich einen Save in die Cloud geladen, um später das "schlechte" Ende zu erspielen
  6. Am Ende bei der Sequenz mit Salma die Pistole entladen und zu Boden werfen --> laut @IppoAce (Danke für den Tipp!) reicht es, davor einen Save in die Cloud zu laden (siehe seinen Beitrag weiter unten)

 

Am Ende de Spiels erhält man dann "Ende der Träume des Wahnsinns".

 

Für das "schlechte" Ende ladet man den Save aus der Cloud und trifft folgende Entscheidungen:

  1. Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung dem Mörder die Schuld geben
  2. Am Ende bei der Sequenz mit Salma auf sie schießen (zwingend notwendig für das schlechte Ende) 

 

Am Ende de Spiels erhält man dann "Gequälte Seelen".

 

Danke an @IppoAce und @Nonk3r für Hinweise! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.7.2024 um 00:33 schrieb glupi74:

Bei Nobody wants to die gibt es zwei Enden, für die es jeweils eine Trophäe gibt.

 

Im Netz gibt es einige Theorien, welche Entscheidungen man für das jeweilige Ende treffen muss. Es scheint aber mehr oder weniger auf ein oder zwei Entscheidungen hinauszulaufen. Daher kann man relativ spät im Spiel einen Save in die Cloud laden und diesen dann für das Erspielen des Endes erneut laden und die letzten beiden Entscheidungen anders treffen.

 

Folgende Entscheidungen habe ich für das "gute" Ende getroffen (es sind nur jene angeführt, die vermutlich einen Einfluss haben):

  1. In Green's Apartment (erster Besuch) am Ende den Tatort wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen
  2. Am Ende der Sequenz auf der Ikarus dem Chef von CTC in den Kopf geschossen
  3. Beim Gespräch mit Sara angeben, an ein Leben nach dem Tod zu glauben
  4. In Green's Apartment (zweiter Besuch) am Ende den Zugang zum geheimen Bereich verschließen
  5. Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung Green die Schuld geben - entscheidend für das gute Ende --> vorher einen Save in die Cloud speichern
  6. Am Ende bei der Sequenz mit Salma die Pistole entladen und zu Boden werfen

 

Am Ende de Spiels erhält man dann "Ende der Träume des Wahnsinns"

 

Für das "schlechte" Ende ladet man den Save aus der Clound und trifft folgende Entscheidungen:

  1. Bei der Bespechung des Falls in Saras Wohnung dem Mörder die Schuld geben
  2. Am Ende bei der Sequenz mit Salma auf sie schießen

Hmm also Punkt 3 mit dem Leben nach dem Tod hatte ich jetzt nicht genommen und ich hab einfach Random die Entscheidungen getroffen und eher nur das gemacht was da stand 😅

Für das Gute Ende hab ich lediglich die Waffe weg geschmissen und das Ende kam dann.

Für das schlechte Ende hab ich dann auf Salma geschossen ohne vorher was anders gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IppoAce:

Hmm also Punkt 3 mit dem Leben nach dem Tod hatte ich jetzt nicht genommen und ich hab einfach Random die Entscheidungen getroffen und eher nur das gemacht was da stand 😅

Für das Gute Ende hab ich lediglich die Waffe weg geschmissen und das Ende kam dann.

Für das schlechte Ende hab ich dann auf Salma geschossen ohne vorher was anders gemacht zu haben.

 

Danke für die Hinweise. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es verschiedene Theorien gibt, was alles für die Enden ausschlaggebend ist. Wo hast du deinen Save für das zweite Ende gehabt oder hast du einen kompletten zweiten Durchgang gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

 

Danke für die Hinweise. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es verschiedene Theorien gibt, was alles für die Enden ausschlaggebend ist. Wo hast du deinen Save für das zweite Ende gehabt oder hast du einen kompletten zweiten Durchgang gespielt?

Ich hatte den direkt vor Salma gesetzt.

 

Hatte so gut wie alles im 1. Durchgang gefunden ohne auf was zu achten.

Man müsste es vielleicht nochmal so durchzocken und mal alles anders machen 🤔

Also man muss ja sämtliche Entscheidungen treffen, hatte aber irgendwie nicht das Gefühl, dass es Konsequenzen gehabt hätte, außer zusätzliche Dialogoptionen.

Die einzige relevante Entscheidung wäre wohl nur ob man Salma erschießt oder nicht, aber keine Ahnung 🤔

Müsste man wohl echt nochmal spielen und alles anders machen.

 

Ich hatte blind gespielt und nur nach Intuition gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Ich werde deine Hinweise oben ergänzen. Ich hatte zum Zeitpunkt meines Spieldurchgangs nur ein oder zwei Quellen gefunden, an denen ich mich orientieren konnte. Bei neuen Spielen dauert es immer in bisschen, bis sich die beste Lösung herauskristallisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IppoAce:

I

Die einzige relevante Entscheidung wäre wohl nur ob man Salma erschießt oder nicht, aber keine Ahnung 🤔

 

Ist definitiv relevant, aber in Kapitel 9 (Altes Museum)  muss man zwingend die Dialogoption „

Spoiler

Green steckte hinter allem

“ wählen, nachdem man die Beweistafel gelöst hat,  da man sonst im Finale das gute Ende nicht erspielen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Nonk3r:

Ist definitiv relevant, aber in Kapitel 9 (Altes Museum)  muss man zwingend die Dialogoption „

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Green steckte hinter allem

“ wählen, nachdem man die Beweistafel gelöst hat,  da man sonst im Finale das gute Ende nicht erspielen kann. 

Ok, dann war es nur Zufall als ich mich entschieden hatte 😅

Auch bei den Schlussfolgerungen der Beweise hab ich gar nicht alles gelesen was da stand, hab solange alles probiert bis es gepasst hat, weil ich da echt keinen Plan von hatte.

Zum Glück gab es keine Trophäe, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Versuche hat bis man das Ergebnis hat 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...