Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ähhh...nein!

https://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-Euro-Deutschland/dp/B002NSME5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274012451&sr=8-2

hab auch bei mri zwei zwei noch rumliegen. Die sind ab 18 Jahren:emot-what:

:facepalm: Man sollte lesen können. Das ist eine EMPFEHLUNG von SONY nicht von der USK und witzigerweise zählt in Deutschland nunmal nur die USK :dozey:

Edit: Und du ach so toller Schlauberger schau mal was sogar in Amazon steht:

"Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren. Die Network Card ist nur nutzbar mit einem deutschen PlayStation®Network Account."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shareanfragen werden net gerne in diesem Forum gesehen;)

Das stimmt ja nun so wohl nicht,

aber man sollte eben im richtigen Bereich danach suchen und vor allem

sollte man hier auch freigeschalten sein für den Sharing-Bereich :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die psn cards sind ab 18 hab versucht zu kriegen aber bekam nicht

Man. Warum kannst du es nicht einsehen sie ist nicht ab 18. In Deutschland zählt für das Gesetz (Spiele) nur die USK und das 18er Logo ist die Empfehlung von Sony, da man im Store auch 18er Spiele holen kann. Die Cards werden eh nicht von der USK getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man. Warum kannst du es nicht einsehen sie ist nicht ab 18. In Deutschland zählt für das Gesetz (Spiele) nur die USK und das 18er Logo ist die Empfehlung von Sony, da man im Store auch 18er Spiele holen kann. Die Cards werden eh nicht von der USK getestet

klar sind die psn cards ab 18 weil du im store dann sachen ab 18 laden kannst und deshalb müssen die psn cards ab 18 sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind die psn cards ab 18 weil du im store dann sachen ab 18 laden kannst und deshalb müssen die psn cards ab 18 sein...

Ihr seid doch solche dilettanten. Kein Shop verkauft die ab 18 und sogat bei Amazon.de steht dran, dass es nur eine Empfehlung ist >_> Genau so wenig sind die Microsoft points ab 18. Aber wenn ihr mir doch nicht glaubt, fragt Herg. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch solche dilettanten. Kein Shop verkauft die ab 18 und sogat bei Amazon.de steht dran, dass es nur eine Empfehlung ist >_> Genau so wenig sind die Microsoft points ab 18. Aber wenn ihr mir doch nicht glaubt, fragt Herg. :dozey:

aber waru steht dann auf der verpackung " ab 18" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achso....

aber das muss man mal dem verkäufer sagen :D

und mit dem spielen ist das, wie du schon gesagt hast, was anderes, oder?

PSN Spiele wie Retailspiele etc. werden alle von der USK geprüft. Und ja Händler haben kein Recht die PSN Card nur an 18-Jährige zu verkaufen. Macht ja auch kein seriöser Online-Händler :dozey: MM und Saturn etc. sind da etwas dilettantisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kein seriöeser Onlinehändler ...

Wenn ich so eine KArte habe brauch ich ja keinen Nachweis mehr übers alter oder fragt der PSN dann nach wie alt ich bin und wie wird es dann verifiziert?.

Daher ist es schon sinnvoll wenn die Dinger erst ab 18 verkauft werden und nicht drunter. Daher halte ich das doch eher für seriös wenn sich ein Händler an solch eine Empfehlung hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kein seriöeser Onlinehändler ...

Wenn ich so eine KArte habe brauch ich ja keinen Nachweis mehr übers alter oder fragt der PSN dann nach wie alt ich bin und wie wird es dann verifiziert?.

Daher ist es schon sinnvoll wenn die Dinger erst ab 18 verkauft werden und nicht drunter. Daher halte ich das doch eher für seriös wenn sich ein Händler an solch eine Empfehlung hält.

a) Eine Empfehlung ist in Deutschland einfach nicht Äquivalent zur USK und schon gar nicht Rechtsgültig. b) ein Händler darf nicht aussuchen wem er sowas verkauft und wer nicht. Die USK legt das fest da hat der Händler nichts zu melden. c) Dafür gibt s auf der Konsole den Jugendschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Eine Empfehlung ist in Deutschland einfach nicht Äquivalent zur USK und schon gar nicht Rechtsgültig. b) ein Händler darf nicht aussuchen wem er sowas verkauft und wer nicht. Die USK legt das fest da hat der Händler nichts zu melden. c) Dafür gibt s auf der Konsole den Jugendschutz.

Ich hab nicht gesagt das eine Empfehlung dem Ergebnis der USK gleich zu setzen ist!

Und ein Händler kann sehr wohl aussuchen wem er was verkauft und wem nicht. Es sind seine Waren und damit kann er machen was er will, auch einfach auf den Müll schmeißen er macht dann damit zwar Verlust aber dennoch ist es allein dem Händler überlassen was er mit seiner Ware anstellt.

Und welchen Jugendschutz meinst du auf der Konsole ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nicht gesagt das eine Empfehlung dem Ergebnis der USK gleich zu setzen ist!

Und ein Händler kann sehr wohl aussuchen wem er was verkauft und wem nicht. Es sind seine Waren und damit kann er machen was er will, auch einfach auf den Müll schmeißen er macht dann damit zwar Verlust aber dennoch ist es allein dem Händler überlassen was er mit seiner Ware anstellt.

Und welchen Jugendschutz meinst du auf der Konsole ?

Er kann damit machen was er will, dass stimmt. Er Darf aber Spiele die z.B. ab 12 Freigegeben sind nur an 18 Jährige verkaufen. Das wäre so als dürfte ein Sportlehrer Sportverletzungen diagnostizieren. :dozey:

Ja, welcher Jugendschutz? Man kann einstellen, dass man z.B. nur spiele ab 12 Spielen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er Darf aber Spiele die z.B. ab 12 Freigegeben sind nur an 18 Jährige verkaufen.

das versteh ich net ganz - bzw. was genau wolltest du damit sagen?

Ja, welcher Jugendschutz? Man kann einstellen, dass man z.B. nur spiele ab 12 Spielen kann etc.

So und nun sag mir mal welche Eltern an der PS3 (PC etc analog dazu) sowas einstellen (können)... bzw. welcher Jugendliche das dann nicht wieder ausschalten kann.

Sehr uneffektiv meiner Meinung aber eig. gehört das hier ja nicht rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich net ganz - bzw. was genau wolltest du damit sagen?

So und nun sag mir mal welche Eltern an der PS3 (PC etc analog dazu) sowas einstellen (können)... bzw. welcher Jugendliche das dann nicht wieder ausschalten kann.

Sehr uneffektiv meiner Meinung aber eig. gehört das hier ja nicht rein ^^

Du sagst er kann machen was er will ja. Trotzdem muss er sich an sachen halten. Wie die Jugendbestimmung eines Mediums und wenn es ab 12 Jahre ist muss er es auch 12 Jährigen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...