Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dank starker Technik und des tollen visuellen Designs, eine rundum gelungene Mischung aus Cyberpunk und  LA Noire, garniert mit tollen englischen Synchronsprechern (es gibt deutsche Untertitel / Texte)  und bis zum Ende spannender Handlung, aber auf Dauer etwas monotoner Rekonstruierung an den abwechslungsreichen Schauplätzen. Hat aber Laune gemacht und aufgrund der kurzen Spieldauer, konnte das Spiel die Qualität fast durchgängig halten. Ich gebe ne 8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehr gute visuelle Inszenierung ist definitiv eine der großen Stärken des Spiels. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Indie-Titel handelt, ist das umso bemerkenswerter. Die Musikalische Untermalung verleiht dem Spiel einen Film Noir-Touch, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Das Untersuchen der Tatorte mit dem Rekonstruktor war zwar spielerisch eher anspruchslos, aber es hat Spass gemacht, die einzelnen Hinweise wie Puzzlestücke zusammenzusetzen, um am Ende jeweils den gesamten Tathergang rekonstruieren zu können. Durch die relativ kurze Spielzeit wird dieses Gameplay, das sich bei jedem Tatort wiederholt, auch nicht langweilig. Ein weiterer Pluspunkt sind die gut geschriebenen Dialoge zwischen James und seiner Partnerin Sara und die dafür verantwortlichen Synchronsprecher. Die zunächst etwas klischeehafte Beziehung (alter abgehalfteter Cop wird von junger, aufstrebender Polizistin abgelehnt, weil sie seine Vergangenheit und seine Methoden nicht gutheißt) entwickelt sich über den Verlauf des Spiels zu einer echten Partnerschaft, auf die man auch in brenzligen Situationen zählen kann. Ein Minuspunkt war die für mich unzureichende Auflösung, wer schlussendlich hinter all den Morden steckte. Hier hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht.

Insgesamt aber eine tolle Spielerfahrung (wenn man rein storygetriebene Spiele ohne wesentliches Gameplay mag) und ich vergebe eine 8.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

 

 

Insgesamt super langweilig. Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Die Story ist ja wie immer Geschmackssache, gefiel mir aber überhaupt nicht, da die Erzählweise absolut unspannend gestaltet ist. Selbst als Detektivspiel taugt das Spiel gar nichts. Drücke hier X, drücke da R2, mehr muss man nicht machen, und das über die gesamte Spieldauer.

 

Am 29.7.2024 um 09:40 schrieb glupi74:

Die sehr gute visuelle Inszenierung ist definitiv eine der großen Stärken des Spiels. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Indie-Titel handelt, ist das umso bemerkenswerter.

 

Dem stimme ich teilweise zu.

Im Grunde sieht das Spiel nicht schlecht aus, Texturen kann aber heutzutage jeder. Dank Unreal Engine 5 ist das, was wir hier bekommen, eben kaum bemerkenswert.

 

Ab Mitte von Kapitel 3 habe ich abgebrochen, weil mir meine Zeit einfach zu schade war, mich da durchzuquälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...