Schlauschaf Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Bin Level 36 und gerade erst auf Vespa angekommen. Vielleicht sind viele Spieler einfach noch nicht so weit im Spiel. Mein Level wurde durch Sondereinsätze hochgezogen; das war unbeabsichtigt. Zumindest muss ich aktuell kaum eine Story Mission alleine bestreiten. Irgendwer spielt immer; anders sieht es bei den Leere-Missionen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Man kann Charaktere zurücksetzen? Voll gut! Damit kann man auch wieder Meisterschaftspunkte erspielen oder? Ich hatte mich schon gewundert, warum bei Stufe 40 schon Schluss ist und es nicht weitergeht. Bin kein "geschulter" Loot Shooter Spieler. Habe mein Setting praktisch gefunden und wenig Lust andere Charaktere oder Waffen zu leveln. Zweiteres zwar schon mehr, aber aktuell habe ich nur Bunny als weiteren Vorfahren freigeschaltet und das ist so gar nicht meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli @daveman Du meinst die Leeren-Abfangmissionen; das geht meistens schnell. Ich meinte die Leeren-Missionen in den Gebieten. Wahrscheinlich braucht man die nicht. Aktuell level ich Bunny im Sondereinsatz um eine Ressource für Fenya zu bekommen. Hab den Einsatz bestimmt jetzt 8 Mal gespielt und bekomme alles andere, aber nicht diese blöde Zelle. Meistens ist man im Team in weniger als 4 Minuten durch und levelt schön dabei. Habe gelesen, dass diese Trophäen a la „Zerlege 77 Module“, „Kombiniere 7 Module“, „Erweitere 10…“ alle verbuggt sind. Man muss das aktuell in einer Spielsitung machen. Scheinbar wird der Zähler immer auf 0 gesetzt nach Beendigung einer Sitzung. Ich mag ja die Sturmgewehre; habe auch andere Waffentypen ausprobiert…näh, mag ich nicht. Was haben sie mit Helldivers 2 angestellt? Hab nach Erhalt der Platin zwar immer wieder reingeschaut, jetzt aber schon länger nicht mehr. Hoffe, mit der dritten Fraktion kommt auch eine weitere Trohäenliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli @daveman Habe alle Missionen auf Vesper abgeschlossen und das war alleine noch machbar. Trotzdem glaube ich nicht, dass das noch lange gut geht. Mein Hauptcharakter und meine Waffe sind beide auf Level 40. es verbessert sich nichts mehr und ich erhalte kaum noch Meisterschaftspunkte. An die Ressourcen für das „Zurücksetzmodul“ komme ich jedoch nicht. Erst mit dem Zurücksetzen kann man sich weiter verbessern. Na mal sehen wie ich in der nächsten Gegend klar komme. Zu zweit ist das deutlich einfacher sich durch die „Oberflächenmissionen“ zu pflügen. Die Dungeons selbst sind immer gut besucht. Spielst du auch mal tagsüber? Kann leider abends nicht. Dann könnten wir uns ja mal zusammentun; Eis und Feuer ist eine gute Mischung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli vor 13 Stunden schrieb daveman: Ich habe nächsten Dienstag frei, dann können wir mal zusammen spielen und durch die Story rushen. Ausgerechnet nächsten Dienstag kann ich nicht. vor 13 Stunden schrieb daveman: Von einem Zurücksetzenmodul hab ich noch nie gehört 🤨 Wenn du einen deiner Nachfahren oder eine Waffe auf Level 40 hast, kannst du einen Modulsockeltyp wählen. Für diesen Prozess braucht man allerdings irgendein "Bauteil" und entsprechende Ressourcen. Vorteil ist, der gewählte Sockeltyp verbraucht dann in deiner Waffe oder deinen Vorfahren nur noch halbe Kapazität; bedeutet mehr bzw. höherstufige Module, die man einsetzen kann. Kurzfristiger Nachteil: dein Vorfahre oder deine Waffe werden auf Stufe 1 zurückgesetzt. Entgegen der Behauptung @Rakezz erhält man durch das Leveln wieder Meisterschaftspunkte. Quelle: Ingame-Magazin Ausprobiert habe ich es bisher nicht. Zum einem wegen dem Bug (10 Mal einen Modulsockeltyp auswählen) und wegen fehlender Ressourcen. @Rakezz Über Platin hinaus werde ich es wohl nicht spielen; dafür gibt es einfach zu viele gute Spiele. Trotzdem danke für die Tipps. Habe gestern einen weiteren Vorfahren und eine weitere Waffe auf Level 40 gezogen. Das geht zum Glück einigermaßen schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli @Parafes So ein ähnliches Problem hatte ich bei einer anderen Quest. Hab aus Verzweiflung den Questgeber, der auch die Belohnung gibt noch einmal angesprochen und erst dann gab es die Belohnung; zuvor hatte ich den Laberteil übersprungen. Das mag das Spiel nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli @Parafes Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich fange zwar langsam an die Bestandteile für den Kristallkatalysator und das Teil, mit dem man Modulsockeltypen wählen kann, bin aber längst nicht soweit. Habe gestern mal versucht so einen Tresor zu knacken in Vesper. Bin kläglich gescheitert. Ist das so schwer oder bin ich einfach zu ungelenk? Hatte eh nur drei Tresorschlüssel dabei, hatte aber den Eindruck, dass die Eingaben stark verzögert angenommen werden (Latenz?). Jedenfalls war das frustrierend und ich hab keine Lust auf so bescheuerte Minispiele. Hoffe nur, man kann alle Komponenten ohne diesen Tresor-Blödsinn erhalten. Mit Enzo soll das besser gehen. Den Nachfahren habe ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli @Parafes Danke für den Tipp. Dann werde ich mir das mal auf die Spielagenda schreiben „Enzo zusammenfarmen“. Es ist beruhigend, dass das Minispiel ohne Enzo einfach untauglich ist… Mir ist das jetzt übrigens auch aufgefallen, dass die Katalysator-Baupläne nicht so gut droppen wie erwartet. Nun ja, nach hinten raus wird es wohl sehr sehr grindig. Zum Glück bin ich an dem Punkt noch nicht angelangt. Aber in Sachen Vorfahren- und Waffenentwicklung könnte es mehr sein. Man muss ständig wechseln und das hochleveln steht in keinem Verhältnis zum Grind, den man teilweise für Waffen und Vorfahren aufbringen muss. Das stört schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Oh ich habe gar nichts gegen Grinden, wenn sich sonst was entwickeln würde. Aber irgendwie ist es doch ein auf der Stelle treten in der Entwicklung. vor 50 Minuten schrieb daveman: Ich finde den Umfang für ein F2P schon ordentlich und als Überbrückung zu Star Wars Outlaws gelungen 😄😄😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli vor 13 Stunden schrieb daveman: Hab den Gehängten inzwischen geschafft und wollte jetzt Freyna farmen. In der Zuflucht fehlt mir noch das letzte Teil und es droppt einfach nicht 🙄 Zumal die Chance bei 20% sein soll. Als Beispiel; ich habe dort schon 3x das Modul " Absoluter Fluch " bekommen, mit einer Chance von nur 2%. Ich meine das wurde ja schon kommuniziert, dass dieses System broken sei. Hab ja schon viel langweiliges Boosting und Grinden hinter mir. Aber nach dem 20. Mal wird es trotzdem öde und nimmt einem die Motivation weiterzumachen. Eben nochmal 2h gespielt und nix. Mal schauen ob ich den Typen, der es 50+ mal gemacht hat um an das Item zu kommen, ablösen kann.... Genau das hat bei mir auch gedauert; aber mehr als 20 Versuche habe ich nicht gebraucht. Hoffe, es kommt bald. Aber genau das meinte ich. Man hat sonst nichts von dem Grind: keine sinnvollen Ressourcen, kein Zuwachs an Level außer bei den Waffen. Finde es eh komisch, dass die Vorfahren unglaublich schnell auf Level 40 kommen und die Waffen länger benötigen um auf das Maximum zu kommen. Nach meinem Empfinden müsste es genau umgekehrt sein, weil es viel mehr Waffen zu Leveln gibt als Vorfahren - die man auch erst durch viel Grind freischalten muss (oder kauft). Nun ja, so ganz stimmt die Balance nicht. Aber der Koop-Part macht schon eine Menge Spaß. In fast jeder Runde habe ich auch ein Bunny dabei. Denke, sie ist so beliebt, weil sie einen passiven Schaden austeilt und die Leute einfach nur durch die Gegnerhorden sprinten und alles platt machen außer Elitegegner. Freyna hat aber auch so einen Flächenschaden mit Gift und ist deswegen auch sehr beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli vor 10 Stunden schrieb Rakezz: Ich muss da aber leider auch deinem Magazin widersprechen Ist nicht meines. Gut zu wissen; dann lohnt sich das noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli vor 2 Stunden schrieb daveman: Ich bin gerade an den Kristallkatalysatoren dran. Alle verbuggten Trophies soll man in einer Sitzung machen, nur wie soll das gehen; 10 Waffen in einer Sitzung auf Level 40 bringen um das Teil anzuwenden? Oder wie hast Du es gemacht? Die Waffen bringst du über mehrere Sitzungen auf Level 40 und die Kristallkatalysatoren erfarmst und craftest du ebenfalls über mehrere Sitzungen. Wichtig ist nur, dass du die Katalysatoren auf die 10 Waffen/Vorfahren in einer Sitzung anwendest. Ich arbeite gerade auch an den Kristallkatalysatoren und mir fehlt noch der 3% Bauplan von diesem anderen Teil, mit dem man die Modulkapazität erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli vor 3 Stunden schrieb daveman: @Schlauschaf @tool1988 oh man, ist mir das peinlich. Ihr habt absolut Recht mit dem Vorbereiten. Gut dann mache ich es so. @Schlauschaf Du meinst den Energieaktivator? Wenn Du nur auf die Trophy aus bist, Du bekommst einen gratis nach Beenden der Story. Ach gut zu wissen, mir fehlen noch zwei Gebiete. Dann kann ich mir den Grind sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 7 Stunden schrieb Parafes: Habe mittlerweile auch die Platin erreicht. Und wollte bloß mal in die Runde werfen das die Trophäe mit den 10 Modulsockeltypen bei mir bloß bei den Waffen gezählt hat nicht bei den Kämpfern....Ajax etc. Hatte erst 9 Waffen und Ajax gemacht und kam nix und hatte zufällig noch ne Waffe auf 40 und so'n Ring um das mit dem Sockeltyp zu machen hatte ich auch noch einen. Und dann kam die Trophäe erst. Also nachdem ich es mit 10 Waffen gemacht habe. Oha, gut zu wissen. Dann werde ich wohl noch ein paar Waffen Leveln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli vor 9 Stunden schrieb Rakezz: Ist eher Zufall wann die Trophy kommt, ich habe sie beim zurücksetzen von Enzo bekommen, war meine 20 insgesamt, 11x in Nachfahren, 9x in Waffen. Hast du das alles in einer Sitzung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Deckt sich mit dem, was ich auf PSNProfiles gelesen habe. Manche bekommen die Trophäe, wenn Katalysatoren mehrfach in einen Nachfahren und eine Waffe eingesetzt werden über mehrere Sitzungen. Bin unschlüssig, wie ich vorgehen soll. Dauert jetzt noch zwei Tage die Katalysatoren herzustellen und dann mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli vor 9 Stunden schrieb Rakezz: Wenn du nur die Platin holen willst, mach auf Nummer sicher, wenn du das game weiter zocken möchtest, mach Stück für Stück, die Trophy kommt sicher und Katalysatoren einsetzen ist ja ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, alleine mein Enzo hat seit gestern 9 Stück drin Ja, ich bin mir immer nich nicht sicher. In ein paar Tagen soll ja die erste „echte“ Season beginnen. Mal sehen, ob sie die Trophäenliste erweitern. Falls ja, spiele ich weiter und dann würde es sich lohnen alles in meinen Lieblings-Char und Lieblingswaffe zu packen. Wenn nicht, wühle ich mich durch meinen sehr großen Backlog. vor einer Stunde schrieb daveman: Ich bin jetzt auch ratlos. Hätte eigentlich 4 Nachfahren und 6 Waffen. Muss aber noch 2 Baupläne farmen, hab bisher nur 8 Katalysatoren hergestellt. Denke mal der eine storybedingte zählt bestimmt nicht dazu. Oder wollen wir beide noch warten bis wir es endgültig wissen? Die Mats farmen ist ganz schön aufwendig und ich hab auch keine Schlüssel für die Tresore mehr, um an das eine Zeug zu kommen. Also wenn das schiefgeht, könnte ich erstmal keinen 11. herstellen. Habe vorhin die Forschung den 10. Katalysators angeschubbst. Habe sogar noch einen Bauplan über, falls man den 11. doch noch braucht. Vielleicht hole ich noch das letzte fehlende Material für den 11. (sind nur Hirne und Überreste aus einem Tresor). Hab sogar mal einen Bauplan von so einem Energieaktivator (3% Dropchance) abgegriffen. Beobachte es wohl die Tage noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 4 Stunden schrieb daveman: @Schlauschaf bekommt man die Überreste aus dem Tresor nicht gemeinsam? Dann würde ich gerne in Deiner Gruppe laufen, habe leider keine Schlüssel momentan. Die droppen doch random, oder kann man die irgendwo farmen? Öhm ja. Am Wochenende sieht es bei mir leider nicht so gut aus mit der Zeit. Habe die Platin eben auch gemacht (4 Vorfahren und 6 Waffen). Ging problemlos; brauchte den 11. Katalysator gar nicht. Mal sehen, was jetzt noch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 4 Stunden schrieb xStyL0rx: Also ich versteh das nicht so ganz, müssen die Nachfahren auch auf 40 gebracht werden bevor man das mit den Katalysatoren macht? Und müssen das unterschiedliche Waffen sein bzw. auch auf 40 sein? Überall liest man da was anderes Man muss den Vorfahren oder die Waffe auf Level 40 haben um einen Katalysator anwenden zu können. Für die Trophäe ist es egal, in welchem Verhältnis du die 10 Katalysatoren verteilst. Du kannst auch 5 in einen Vorfahren und 5 in eine Waffe stecken. Allerdings musst du nach der Anwendung eines Katalysators den Nachfahren oder die Waffe wieder auf Level 40 bringen, weil der Katalysator beim Einsetzen in den Vorfahren oder in die Waffe wieder auf Level 1 setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Die Nachfahren Leveln schneller auf 40 als die Waffen. Ich habe das vor allem immer im Sondereinsatz in Kingston gemacht (Schwierigkeit normal). Wenn du gerade sonst nichts zu farmen hast, ist das der schnellste Weg zum Leveln. Waffen brauchen länger; deine Zweitwaffe Leveln übrigens immer etwas mit, auch wenn du sie nicht benutzt. Aber eigentlich muss man nicht extra leveln; bei mir ist das nebenher passiert beim Erfarmen der Materialien für Katalysator und die Nachfahren. Bei den Abfangmissionen Leveln übrigens weder der Vorfahre noch die Waffen mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.