Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk zum Spiel

Recommended Posts

Moin.

Mich wundert, dass es noch keinen Thread zu diesem, momentan doch recht gehypten, Spiel gibt.

Hab zumindest nix über die Suche gefunden; sollte bereits einer existieren dann bitte verlinken. Danke.

Ich bin aktuell sehr aktiv dabei. Level 40 dank Booster seitens Nexon erreicht. Waffenstufe 59 und gerade in der Schlucht der weißen Nächte zugange. Solo sehe ich gerade bei den Storymissionen kein Land. Suche daher Mitspieler auf gleichem Level, weil die Missionen doch schon recht knackig sind und im Team einfacher zu handhaben sind. Finde es schade, dass es dort keine Spielersuche gibt.

Spiele mit der Eis-Lady. Bunny ist mir zu hektisch und für weitere Chars hatte ich noch keine Lust auf stundenlanges Teile grinden.

Bin Level 36 und gerade erst auf Vespa angekommen. Vielleicht sind viele Spieler einfach noch nicht so weit im Spiel. Mein Level wurde durch Sondereinsätze hochgezogen; das war unbeabsichtigt. xD 

Zumindest muss ich aktuell kaum eine Story Mission alleine bestreiten. Irgendwer spielt immer; anders sieht es bei den Leere-Missionen aus. 

Ich bin auch ziemlich aktiv am zocken, bin in der Story gerade im vorletzten Gebiet glaube ich. Habe aber schon 3 Chars auf 40 und zum teil schon wieder auf 1 zurück gesetzt.

Beim farmen von Chars und Waffen hatte ich bisher echt Glück, bisher hat nichts länger als 2h gedauert um es komplett zu farmen. Waren aber auch eher einfachere Sache, Thundercage habe ich bereit auf Stufe 5 verbessert, Zeitaufwand 3x zu farmen ca 4h.

Einfach mal adden :D

Man kann Charaktere zurücksetzen? Voll gut! Damit kann man auch wieder Meisterschaftspunkte erspielen oder?

Ich hatte mich schon gewundert, warum bei Stufe 40 schon Schluss ist und es nicht weitergeht. Bin kein "geschulter" Loot Shooter Spieler. xD Habe mein Setting praktisch gefunden und wenig Lust andere Charaktere oder Waffen zu leveln. Zweiteres zwar schon mehr, aber aktuell habe ich nur Bunny als weiteren Vorfahren freigeschaltet und das ist so gar nicht meins.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2024 um 18:29 schrieb Schlauschaf:

Bin Level 36 und gerade erst auf Vespa angekommen. Vielleicht sind viele Spieler einfach noch nicht so weit im Spiel. Mein Level wurde durch Sondereinsätze hochgezogen; das war unbeabsichtigt. xD 

Zumindest muss ich aktuell kaum eine Story Mission alleine bestreiten. Irgendwer spielt immer; anders sieht es bei den Leere-Missionen aus. 

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Leere Missionen hab ich nach 6 Sekunden spätestens ein Team. Und die Randoms stellen sich überhaupt nicht blöd an, im Gegenteil. Wenn ich immer im Chat lese, das alle Probleme mit der Leichenbraut haben und wir die nach zwei Versuchen gelegt haben. Ich gehe stark davon aus, daß viele mit Kurzdistanzwaffen wie MPs und Pistolen spielen und daher die Probleme rühren.

Das MG " Zähmer " geht echt ab und kann ich nur empfehlen. Reine Feuerpower in Urform und mit den richtigen Modulen kann man da noch vieles herauskitzeln.

Die Storygebiete sind aber teils verwaist bei mir. Und die Missionen haben es durch schier unendlichen Gegnerspawn manchmal in sich. Gerade wenn man einen Generator beschützen muss, kommt man solo nicht weiter.

Ich werd heute Abend wieder reinschauen. Aktuell quellen ja die Server über. Hoffe das bleibt auch so und die machen nicht die gleichen Fehler wie Massive in Division oder Arrowhead in Helldivers 2 und nerfen alles in Grund und Boden was Spaß macht.

Bearbeitet von daveman

@daveman

Du meinst die Leeren-Abfangmissionen; das geht meistens schnell. Ich meinte die Leeren-Missionen in den Gebieten. Wahrscheinlich braucht man die nicht. 

Aktuell level ich Bunny im Sondereinsatz um eine Ressource für Fenya zu bekommen. Hab den Einsatz bestimmt jetzt 8 Mal gespielt und bekomme alles andere, aber nicht diese blöde Zelle. xD Meistens ist man im Team in weniger als 4 Minuten durch und levelt schön dabei. 

Habe gelesen, dass diese Trophäen a la „Zerlege 77 Module“, „Kombiniere 7 Module“, „Erweitere 10…“ alle verbuggt sind. Man muss das aktuell in einer Spielsitung machen. Scheinbar wird der Zähler immer auf 0 gesetzt nach Beendigung einer Sitzung.

Ich mag ja die Sturmgewehre; habe auch andere Waffentypen ausprobiert…näh, mag ich nicht. :D 

Was haben sie mit Helldivers 2 angestellt? Hab nach Erhalt der Platin zwar immer wieder reingeschaut, jetzt aber schon länger nicht mehr. Hoffe, mit der dritten Fraktion kommt auch eine weitere Trohäenliste. 

@Schlauschaf

Oh, das mit den Trophies hab ich noch gar nicht gelesen. Aber ich habe auch immer alles brav in einer Sitzung gemacht, von daher kam bis jetzt alles was kommen sollte.

Habe bis jetzt nur Eis als Element, von daher hab ich auch nur eine Leere Mission gespielt. Denke mal andere Chars haben Gift, Feuer etc.

Ich will erstmal die Storymissionen abschließen und dann mal schauen was so kommt.

@daveman

Habe alle Missionen auf Vesper abgeschlossen und das war alleine noch machbar. Trotzdem glaube ich nicht, dass das noch lange gut geht. Mein Hauptcharakter und meine Waffe sind beide auf Level 40. es verbessert sich nichts mehr und ich erhalte kaum noch Meisterschaftspunkte. An die Ressourcen für das „Zurücksetzmodul“ komme ich jedoch nicht. Erst mit dem Zurücksetzen kann man sich weiter verbessern. Na mal sehen wie ich in der nächsten Gegend klar komme. Zu zweit ist das deutlich einfacher sich durch die „Oberflächenmissionen“ zu pflügen. Die Dungeons selbst sind immer gut besucht. 

Spielst du auch mal tagsüber? Kann leider abends nicht. :/ Dann könnten wir uns ja mal zusammentun; Eis und Feuer ist eine gute Mischung. xD 

vor 21 Stunden schrieb Schlauschaf:

@daveman

ich erhalte kaum noch Meisterschaftspunkte

Du bekommst auch für jede Waffe und für jeden Char nur einmalig Meisterschaftspunkte, deshalb ist es wichtig immer wieder eine andere Waffe und Charakter zu spielen.

Sprich Waffe und Char auf 40, keine Punkte mehr, auch nicht wenn du ihn wieder auf Stufe 1 setzt!

Am 10.7.2024 um 07:14 schrieb Schlauschaf:

Habe mein Setting praktisch gefunden und wenig Lust andere Charaktere oder Waffen zu leveln

siehe oben, in Shooter wie Warframe oder eben TFD ist das Teil des Spielgedankens.
Wenn du es nur auf Platin spielen möchtest kommst du vll ganz gut so durch, sonst eher nicht.

Bearbeitet von Rakezz

vor 19 Stunden schrieb Schlauschaf:

@daveman

Habe alle Missionen auf Vesper abgeschlossen und das war alleine noch machbar. Trotzdem glaube ich nicht, dass das noch lange gut geht. Mein Hauptcharakter und meine Waffe sind beide auf Level 40. es verbessert sich nichts mehr und ich erhalte kaum noch Meisterschaftspunkte. An die Ressourcen für das „Zurücksetzmodul“ komme ich jedoch nicht. Erst mit dem Zurücksetzen kann man sich weiter verbessern. Na mal sehen wie ich in der nächsten Gegend klar komme. Zu zweit ist das deutlich einfacher sich durch die „Oberflächenmissionen“ zu pflügen. Die Dungeons selbst sind immer gut besucht. 

Spielst du auch mal tagsüber? Kann leider abends nicht. :/ Dann könnten wir uns ja mal zusammentun; Eis und Feuer ist eine gute Mischung. xD 

Ich habe nächsten Dienstag frei, dann können wir mal zusammen spielen und durch die Story rushen.

Das wird mit jedem Gebiet deutlich schwerer, aber zu zweit geht das zumeist schon. Man darf nur nicht umzingelt werden, meist hilft einem der Greifhaken und eine erhöhte Position. 

Von einem Zurücksetzenmodul hab ich noch nie gehört 🤨

vor 13 Stunden schrieb daveman:

Ich habe nächsten Dienstag frei, dann können wir mal zusammen spielen und durch die Story rushen.

Ausgerechnet nächsten Dienstag kann ich nicht. :(

vor 13 Stunden schrieb daveman:

Von einem Zurücksetzenmodul hab ich noch nie gehört 🤨

Wenn du einen deiner Nachfahren oder eine Waffe auf Level 40 hast, kannst du einen Modulsockeltyp wählen. Für diesen Prozess braucht man allerdings irgendein "Bauteil" und entsprechende Ressourcen. Vorteil ist, der gewählte Sockeltyp verbraucht dann in deiner Waffe oder deinen Vorfahren nur noch halbe Kapazität; bedeutet mehr bzw. höherstufige Module, die man einsetzen kann. Kurzfristiger Nachteil: dein Vorfahre oder deine Waffe werden auf Stufe 1 zurückgesetzt.

Entgegen der Behauptung @Rakezz erhält man durch das Leveln wieder Meisterschaftspunkte.

Quelle: Ingame-Magazin

Ausprobiert habe ich es bisher nicht. Zum einem wegen dem Bug (10 Mal einen Modulsockeltyp auswählen) und wegen fehlender Ressourcen.

@Rakezz Über Platin hinaus werde ich es wohl nicht spielen; dafür gibt es einfach zu viele gute Spiele. Trotzdem danke für die Tipps. Habe gestern einen weiteren Vorfahren und eine weitere Waffe auf Level 40 gezogen. Das geht zum Glück einigermaßen schnell. :D 

Hallo an alle.

Es sind bestimmt auch schon welche im schweren Modus unterwegs. Ich habe da mal ne Frage.

Man bekommt da eine Nebenaufgabe wo man 10 mal Kolosse auf schwer platt machen soll. Und als Hauptbelohnung bekommt man so ein begehrten Kristalliesierungskatalysator.

Gesagt getan Kolosse 10 mal uff schwer weggebumst und danach sollte ich mich beim Nachfahren Ausbilder melden. 

Sabbel Sabbel Sabbel Quest beendet und anstatt dieses begehrte Teilchen zu bekommen wo die Baupläne schon eh sehr selten droppen habe ich Kuiper Splitter bekommen. Piepen die? Hat noch wer das Problem gehabt. 

Grüße 

@Parafes wurde dies als Belohnung garantiert oder wieder nur zu soundsoviel Prozent Chance angegeben zu bekommen?

Das mit den Dropraten und den Prozenten haut eh nicht hin, aber das ist bekannt. Ob daran gearbeitet wird und/oder ein Patch dazu kommt, weiß ich leider nicht.

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

vor einer Stunde schrieb daveman:

@Parafes wurde dies als Belohnung garantiert oder wieder nur zu soundsoviel Prozent Chance angegeben zu bekommen?

Das mit den Dropraten und den Prozenten haut eh nicht hin, aber das ist bekannt. Ob daran gearbeitet wird und/oder ein Patch dazu kommt, weiß ich leider nicht.

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

War als Belohnung garantiert. Und zwar nur dieses Teilchen und keine Kuiper Splitter 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

@Parafes

So ein ähnliches Problem hatte ich bei einer anderen Quest. Hab aus Verzweiflung den Questgeber, der auch die Belohnung gibt noch einmal angesprochen und erst dann gab es die Belohnung; zuvor hatte ich den Laberteil übersprungen. Das mag das Spiel nicht so. ;) 

Nee das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe mir auch das gebrubbel angehört 

Jetzt nochmal nen anderes Thema.

Wenn man den Bauplan für den Katalysator Farmen will geht ja nur Kolosse und Leeren dingsbumms. Aber bei Info zum Erhalt ist immer eine Quest mittendrin und die heißt........Irgendwie geht das besser......hat da schon wer nen Plan oder Info?

@Parafes

Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich fange zwar langsam an die Bestandteile für den Kristallkatalysator und das Teil, mit dem man Modulsockeltypen wählen kann, bin aber längst nicht soweit. 
Habe gestern mal versucht so einen Tresor zu knacken in Vesper. Bin kläglich gescheitert. Ist das so schwer oder bin ich einfach zu ungelenk? Hatte eh nur drei Tresorschlüssel dabei, hatte aber den Eindruck, dass die Eingaben stark verzögert angenommen werden (Latenz?). Jedenfalls war das frustrierend und ich hab keine Lust auf so bescheuerte Minispiele. Hoffe nur, man kann alle Komponenten ohne diesen Tresor-Blödsinn erhalten. Mit Enzo soll das besser gehen. Den Nachfahren habe ich noch nicht. 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

@Parafes

Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich fange zwar langsam an die Bestandteile für den Kristallkatalysator und das Teil, mit dem man Modulsockeltypen wählen kann, bin aber längst nicht soweit. 
Habe gestern mal versucht so einen Tresor zu knacken in Vesper. Bin kläglich gescheitert. Ist das so schwer oder bin ich einfach zu ungelenk? Hatte eh nur drei Tresorschlüssel dabei, hatte aber den Eindruck, dass die Eingaben stark verzögert angenommen werden (Latenz?). Jedenfalls war das frustrierend und ich hab keine Lust auf so bescheuerte Minispiele. Hoffe nur, man kann alle Komponenten ohne diesen Tresor-Blödsinn erhalten. Mit Enzo soll das besser gehen. Den Nachfahren habe ich noch nicht. 

Nein leider nicht diese eine Komponente bekommst du nur aus den Tresoren in Agrawüste. Und mit Enzo ist das nen Kinderspiel. Den habe ich mir zusammengefarmt weil ich auch jämmerlich versagt habe bei den Tresoren. Aber das ging Recht gut. Mittlerweile brauche ich bloß noch in Anführungsstrichen 4 Baupläne für den Katalysator 

Du brauchst für die 10 Katalysatoren 80 sone Mischenergieübereste. Wenn du das mit Enzo machst ist die Ausbeute auch höher bin ich der Meinung. Habe Streckenweise 13 Stück aus einem Tresor gezogen. Ich würde die Code Brecher nicht vergeuden und erstmal Enzo angehen

@Parafes

Danke für den Tipp. Dann werde ich mir das mal auf die Spielagenda schreiben „Enzo zusammenfarmen“. :)  Es ist beruhigend, dass das Minispiel ohne Enzo einfach untauglich ist…

Mir ist das jetzt übrigens auch aufgefallen, dass die Katalysator-Baupläne nicht so gut droppen wie erwartet. Nun ja, nach hinten raus wird es wohl sehr sehr grindig. Zum Glück bin ich an dem Punkt noch nicht angelangt. xD Aber in Sachen Vorfahren- und Waffenentwicklung könnte es mehr sein. Man muss ständig wechseln und das hochleveln steht in keinem Verhältnis zum Grind, den man teilweise für Waffen und Vorfahren aufbringen muss. Das stört schon. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...