Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1 Playstationspiel inkl. Trophys ist für Andere versteckt, aber es ist auf Sichtbarkeit eingestellt.


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

Betrifft das PS4 Spiel World of Tanks. Andere können meine Liste nicht sehen, habe es auch psnprofils Gegengecheckt. Grund ist mir unbekannt, da das Spiel auf Sichtbarkeit aktivert ist. Ich hatte es viele Jahre versteckt und seit mehr als einem Monat spiele ich es nun, habe es sichtbar gestellt und habe schon einige neue Trophys geholt. Es bleibt aber für andere versteckt. Kann man das irgendwo melden?

Jo, hab das auch, bei mir sind 3 Spiele unsichtbar.

War dein Spiel vor 2018 um den Dreh versteckt und du hast es erst danach wieder sichtbar gemacht?

In der Zeit wurde am PSN rumprogrammiert in Vorbereitung auf die PS5 und das neue System dort. Dabei wurden Userdaten scheinbar umgeschrieben, formatiert was auch immer, die Details kenne ich nicht. 

Wenn eine Trophy unsichtbar ist, dann ist das in der PSN Datenbank nichts weiter als ein Tag oder eine Markierung an der Trophy, deswegen können Webseiten wie wir oder PSNP und andere die Trophy in deinem Profil auslesen und trotzdem anzeigen, auch wenn sie "unsichtbar" ist und diese Markierung kann man ebenfalls auslesen. Es sind also 2 verschiedene Werte.

Und normalerweise können wir den EINEN Wert eben über unsere Konsole verändern, aber bei dieser Umschreibung vor PS5 FRelease wurden wohl versehentlich bei manchen Trophies diese Markierungen hardcoded, also unveränderlich als ein gemeinsamer Wert hinterlegt der sich nicht mehr trennen lässt.

Das hat kein Muster, ich hatte 15 versteckte Spiele in der Zeit und 3 davon sind betroffen, die anderen 12 konnte ich sichtbar machen. Der Support kann einem da nicht helfen, die wissen davon nix und auch die Techniker machen da nix.

Wir sind irgendwann dahintergekommen (wohlgemerkt ist das unsere Schlussfolgerung, wer weiß was da noch dahintersteckt...), als ein Bekannter, der die PSN API auslesen kann sich meine "versteckt" Markierungen angeschaut hat.

Einen Tatsächlichen Beweis dafür haben wir auch nicht wirklich, wir haben das alles mal so an den Support und die Techniker geschrieben und nach 2 Antworten a la "wir leiten das an die Experten weiter" kam nie wieder was.

Aber alle Leute denen ich begegnet bin die das auch haben, hatten ihre Tophies vor 2018 versteckt und nach 2019 versucht sichtbar zu machen.

 

Was der Support immer empfiehlt und in MANCHEN FÄLLEN geholfen hat, mir aber leider nicht, ist das Löschen aller deiner Userdaten von allen Konsolen auf denen dein Account je angemeldet war, also jede Vita, jede PS3 etc, damit keine Konsole mehr übrig ist, bei denen die "versteckt" Einstellungen abweichen könnten. Es kommt nämlich manchmal vor, dass du das auf der PS4 umstellst und dann machst du aber deine PS3 nicht an und wenn du sie irgendwanne einschaltest und sie sich die Einstellungen nicht richtig zieht, grätscht sich das rein.

Also alle Profile weg, und nur an einer Konsole auf "sichtbar" stellen, dann eine Trophäe erspielen und syncen. ggf mehrfach. Also wieder verstecken, Trophy erspielen, syncen, dann wieder sichtbar stellen, Trophy usw. 

Das kann klappen, bei manchen hat es geklappt weil da einfach eher das Profil selber das Problem gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also grundsätzlich bin ich kein Exptere auf der technischen Seite, ich kann nur teilen was ich so herausgefunden habe oder was mir passiert ist, was ich getestet habe.

Ich bin gar nicht so sicher ob man eine PS4 oder PS3 für die jeweiligen spiele braucht ehrlichgesagt, gab es auf der PS5 nicht eine gesonderte Kategorie für diese Games?

Auf der PS4 gab es auf jedenfall die Möglichkeit auch für die PS3 und Vita diese Einstellung vorzunehmen, das weiß ich.

 

Wichtig ist nur zu wissen, dass es eben sein kann, dass deine PS3 nicht die Einstellungen für das Spiel übernimmt, wenn du sie auf der PS4 änderst (so als beispiel)

Das sollte zwar nicht so sein, und meistens klappt es, sofern alle am Internet hängen, aber es klappt eben manchmal nicht, und dann werden auf zwei Konsolen verschiedene Status angezeigt (das war bei mir hin und wieder der Fall), und das kann manchmal zu Problemen führen, BZW das hat in der Vergangenheit manchmal zu Probemen geführt. Das ist der Grund, warum vom Support und vielen, die sich damit befasst haben, immer vorgeschlagen wird, das Profil von der Konsole, die man nicht mehr benutzt zu entfernen, da das Problem damit umgangen bzw erledigt wird.

Deswegen ist es vermutlich sogar egal, ob du irgendwann mal eine Konsole hattest wo dein Account noch drauf ist, solange diese Konsole nie wieder online geht muss das PSN nicht damit syncen und es gibt keine  miteinander inkompatibelen informationen. Es geht immer um die Informationen, die von deinem Account mit dem PSN gesynct werden. 

Ich bin aber damals so weit gegangen alle meine PS3 Konsolen zum beispiel zu formatieren und meinen account danach nochmal zu installieren um vom frischen gerät nochmal neu die Einstellungen zukorrigieren und zu syncen, hat aber bei mir alles nichts geholfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...