Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Quest] Die rätselhafte Sphinx

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Verstehe ich das auch richtig, wenn ich das Rätsel starte, habe ich 7 Tage Zeit, um es zu lösen?

Richtig! 7 ingame Tage oder das Rätsel gilt als nicht richtig gelöst.

Wenn ja, kann ich erst dann auf die Suche nach diesem Finder-Medaillon gehen? Vorher würde ich das Finder-Medaillon wohl nicht finden, oder? Dann hätte ich nämlich in aller Ruhe in den ersten Gebieten nachgeschaut. Es gibt ja eine interaktive Karte mit der Position der Sucher-Medaillons. Ich hab bis jetzt 80 Medaillons gefunden, die ich zurückverfolgen müsste.

Genau! Du musst das Finder Medaillon innerhalb der 7 Tage finden.

Das Finder Medaillon liegt genau an der Stelle wo du das erste Sucher Medaillon im NG+ aufgesammelt hast. Die Medaillons aus deinem ersten Run, zählen nicht mehr für das Sphinx Rätsel im NG+

Dann heißt es in einem Guide, dass die Sphinx nach dem fünften Rätsel wegfliegen würde und wenn man schnell genug ist, sich daran festhalten kann. Muss ich das auch unbedingt so machen? Oder kann ich später zum Grenzschrein laufen. Ich weiß ja bereits, wo der Schrein ist.

Nein, du kannst ganz normal zum Grenzschrein reisen. :)

Das geht dann also nur so, weil sie sonst weg ist? Oder könnte man es mit einer starken Truppe auch in einem normalen Kampf schaffen?

Es ist einfacher, sie mit dem Pfeil zu töten. 
Du kannst sie auch bekämpfen, allerdings solltest du die Vasallen auf Befehl Halt stellen, denn wenn du oder die Vasallen ihre Vorderseite (menschliche Seite) angreifen, bricht sie den Kampf ab und fliegt weg.

Auf dem Wandrelief sieht man, das die Sphinx nur hinten (Löwen Seite) angegriffen werden darf. Das ist quasi das geheime letzte Rätsel um die ganz große Truhe zu öffnen.

Deswegen ist der Kampf auch nicht so einfach. :)

Du müsstest also alleine gegen sie antreten und sicher stellen, das du sie nicht vorne triffst.

Dann kann ich wohl alle nachfolgenden Rätsel und somit diese Quest abhaken, oder wie?

Es besteht auch die Möglichkeit das dir jemand über deinen Vasall, eine Finder Medaille schickt/schenkt. Die funktioniert genauso. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb DefenderOfAll:

im NG+ würde ich das Medaillon im Lager auf dem Dach der Schmiede als erstes aufsammeln

Das geht nicht wenn man diese Medaille zuvor schonmal eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 240 Medaillen und keine spawnt doppelt. Hat man alle gesammelt, gibt es keine weiteren mehr. :)

vor 45 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Da man für eine Trophäe sowieso alle Medaillons sammeln muss, könnte man ja im Norden anfangen zu suchen..

Das stimmt so auch nicht. Du brauchst nur 220 Medaillen sammeln um alle Belohnungen zu bekommen. Für die Trophäe reicht es 80 Medaillen zu sammeln. :)

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Wenn ich so recht überlege, ewig kann man diese Quest ja dann auch nicht machen, oder?

Doch! Wenn du alle 240 Medaillen gesammelt hast ODER keine in deinem aktuellen Run einsammelst, dann überreicht dir die Sphinx quasi das Finder Medaillon, liegt dann direkt zu deinen Füßen. :)

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Was wäre denn da eigentlich noch so wichtig, was man kopieren könnte?

In der Siegelphiole kannst du eine Person einschließen und solange mit dir im Inventar rumtragen, bis du sie, wo auch immer, rauslassen möchtest.

Ich nutze das für einmalige und seltene Ausrüstungsgegenstände, die man nicht kaufen kann, ich aber gerne 2 mal hätte. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...