Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Quest] Die rätselhafte Sphinx


Recommended Posts

Ich bin jetzt am fünften Rätsel (Rätsel der Grübelei) dran und habe keine Ahnung, wo ich das erste Sucher-Medaillon gefunden hab. Dann kann ich wohl alle nachfolgenden Rätsel und somit diese Quest abhaken, oder wie?

 

Verstehe ich das auch richtig, wenn ich das Rätsel starte, habe ich 7 Tage Zeit, um es zu lösen? Wenn ja, kann ich erst dann auf die Suche nach diesem Finder-Medaillon gehen? Vorher würde ich das Finder-Medaillon wohl nicht finden, oder? Dann hätte ich nämlich in aller Ruhe in den ersten Gebieten nachgeschaut. Es gibt ja eine interaktive Karte mit der Position der Sucher-Medaillons. Ich hab bis jetzt 80 Medaillons gefunden, die ich zurückverfolgen müsste. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich würde eher in dem Bereich nachschauen, wo man mit dem Greifen abstürzt. Oder gab es ein Medaillon schon vorher?

 

 

Dann heißt es in einem Guide, dass die Sphinx nach dem fünften Rätsel wegfliegen würde und wenn man schnell genug ist, sich daran festhalten kann. Muss ich das auch unbedingt so machen? Oder kann ich später zum Grenzschrein laufen. Ich weiß ja bereits, wo der Schrein ist. Da war ich im ersten Run schon und wusste nicht, wozu der gut ist. Jetzt wird alles klar.

 

 

Am Ende nach dem letzten Rätsel kann man wohl die Sphinx angreifen. Es heißt, man soll dazu den Bogenschützen nehmen und den Verhängnispfeil abschießen, den man vorher bekommt. Das geht dann also nur so, weil sie sonst weg ist? Oder könnte man es mit einer starken Truppe auch in einem normalen Kampf schaffen?

 

Diese Rätsel sind mir echt ein Rätsel. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Verstehe ich das auch richtig, wenn ich das Rätsel starte, habe ich 7 Tage Zeit, um es zu lösen?

Richtig! 7 ingame Tage oder das Rätsel gilt als nicht richtig gelöst.

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Wenn ja, kann ich erst dann auf die Suche nach diesem Finder-Medaillon gehen? Vorher würde ich das Finder-Medaillon wohl nicht finden, oder? Dann hätte ich nämlich in aller Ruhe in den ersten Gebieten nachgeschaut. Es gibt ja eine interaktive Karte mit der Position der Sucher-Medaillons. Ich hab bis jetzt 80 Medaillons gefunden, die ich zurückverfolgen müsste.

Genau! Du musst das Finder Medaillon innerhalb der 7 Tage finden.

Das Finder Medaillon liegt genau an der Stelle wo du das erste Sucher Medaillon im NG+ aufgesammelt hast. Die Medaillons aus deinem ersten Run, zählen nicht mehr für das Sphinx Rätsel im NG+

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Dann heißt es in einem Guide, dass die Sphinx nach dem fünften Rätsel wegfliegen würde und wenn man schnell genug ist, sich daran festhalten kann. Muss ich das auch unbedingt so machen? Oder kann ich später zum Grenzschrein laufen. Ich weiß ja bereits, wo der Schrein ist.

Nein, du kannst ganz normal zum Grenzschrein reisen. :)

 

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Das geht dann also nur so, weil sie sonst weg ist? Oder könnte man es mit einer starken Truppe auch in einem normalen Kampf schaffen?

 

Es ist einfacher, sie mit dem Pfeil zu töten. 
Du kannst sie auch bekämpfen, allerdings solltest du die Vasallen auf Befehl Halt stellen, denn wenn du oder die Vasallen ihre Vorderseite (menschliche Seite) angreifen, bricht sie den Kampf ab und fliegt weg.

Auf dem Wandrelief sieht man, das die Sphinx nur hinten (Löwen Seite) angegriffen werden darf. Das ist quasi das geheime letzte Rätsel um die ganz große Truhe zu öffnen.

Deswegen ist der Kampf auch nicht so einfach. :)

Du müsstest also alleine gegen sie antreten und sicher stellen, das du sie nicht vorne triffst.

 

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Dann kann ich wohl alle nachfolgenden Rätsel und somit diese Quest abhaken, oder wie?

Es besteht auch die Möglichkeit das dir jemand über deinen Vasall, eine Finder Medaille schickt/schenkt. Die funktioniert genauso. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich weiß dann, was zu tun ist. In der aktuellen Runde hab ich keine Chance mehr. Wenn ich jetzt auch noch auf die Suche nach dem ersten Sucher-Medaillon in der aktuellen Runde gehen muss, weiß ich erst recht nicht, wo ich anfangen soll. Daher nehme ich mir diese Quest erst in der nächsten Runde wieder vor. Da werde ich mir dann notieren, wo ich das erste Medaillon gefunden hab.

 

Und ja, dann ist der Kampf definitiv leichter mit dem Pfeil. Einen Bogen hätte ich eh immer dabei, das wäre nicht das Problem. Ob ich aber den Pfeil jederzeit ausrüsten darf, das weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, musste man doch für z. B. Explosivpfeile die spezielle Fertigkeit zugewiesen haben. Ich denke, mit dem Verhängnispfeil läuft es ein wenig anders ab. Andererseits wäre es auch nicht schlimm, ich hab ganz in der Nähe ein Zielkristall. Müsste mich halt schnell wegteleportieren und wieder zurück. Oder das Lagerfeuer in der Nähe nutzen. Falls nötig.

 

Mal schaun. Jetzt brauche ich mir aber keine Gedanken mehr darum machen. Danke nochmals für deine Hilfe. Jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, im NG+ würde ich das Medaillon im Lager auf dem Dach der Schmiede als erstes aufsammeln, dann hat man einen einfachen Ort, den man auch nicht vergisst oder verwechselt.

 

Ich wusste auch nicht, wo ich zuerst aufgesammelt hatte. Habe mir dann die Sammelguides geschnappt und bin in den Anfangsbebieten alle Stellen abgelaufen... geht auch schneller, als man denkt.

Zuvor am Besten vor Annahme der Mission den Speicherstand in die Cloud laden, dann hat man beliebig Zeit.

Mein Sucher-Medaillon lag neben dem Weg zur Hauptstadt...

 

Da man für eine Trophäe sowieso alle Medaillons sammeln muss, könnte man ja im Norden anfangen zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mit "Dach" kommt mir bekannt vor. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Hattest du das in nem anderen Thread schon mal erwähnt? Da wusste ich ja nichts über irgendeine Sphinx. Zwar irgendwas gelesen, hab mir dann aber keine Gedanken darum gemacht. Dachte wieder, wird schon irgendwann kommen. Und gestern stand ich urplötzlich vor ihr. Das war echt gruselig. :willy_nilly:

Diese ganze Ecke hab ich natürlich auch in meinem ersten Run übersehen. Den Zugang zur Höhle auf dem Alten Schlachtefeld hatte ich auf der Karte noch gesehen. Aber dann total vergessen, da noch mal hinzugehen.

 

Im aktuellen Run wären es die letzten 11 oder 12 Medaillons. Das abzusuchen wäre ja eigentlich kein Problem. Da ich aber die Sucher-Medaillons nicht nach Guide absuche, weiß ich absolut nicht mehr, wo ich zuletzt welche gefunden hab. Ich weiß ja nicht einmal mehr, wo ich das letzte Medaillon gefunden hab. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DefenderOfAll:

im NG+ würde ich das Medaillon im Lager auf dem Dach der Schmiede als erstes aufsammeln

Das geht nicht wenn man diese Medaille zuvor schonmal eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 240 Medaillen und keine spawnt doppelt. Hat man alle gesammelt, gibt es keine weiteren mehr. :)

vor 45 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Da man für eine Trophäe sowieso alle Medaillons sammeln muss, könnte man ja im Norden anfangen zu suchen..

Das stimmt so auch nicht. Du brauchst nur 220 Medaillen sammeln um alle Belohnungen zu bekommen. Für die Trophäe reicht es 80 Medaillen zu sammeln. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt. Wenn man aber vorher Bescheid weiß über diese Quest, könnte man das schon machen. Ich glaube, das meinte er auch. Bei mir liegt es halt daran, dass ich vieles blind mache. Daher weiß ich jetzt auch nicht, ob ich schon dieses Medaillon bereits eingesammelt hab oder nicht. Welche Schmiede ist denn noch mal gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das hab ich mit Sicherheit noch nicht. Werde ich mir dann merken und in der nächsen Runde holen. :emot-slick:

 

Wenn ich so recht überlege, ewig kann man diese Quest ja dann auch nicht machen, oder? Irgendwann sind die Medaillons alle eingesammelt. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es vielleicht auf 240x aufgeteilt und in jeder Runde nur ein Medaillon geholt. :D

Ich denke dabei vor allem an das Rätsel der Überzeugung. Ich glaube, das war das vierte Rätsel. Was wäre denn da eigentlich noch so wichtig, was man kopieren könnte? Ein Zielkristall hab ich gestern auch gewählt. Nur brauche ich davon nicht mehr viel. Wenn ich die anderen in dieser Runde auch noch hole, reichen die mir.

 

Was kann man denn mit dieser Siegelphiole machen, die man im ersten Rätsel bekommt? Ich hab die Beschreibung gelesen, nur kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Dachte sogar, die zu kopieren, falls das überhaupt geht. Hört sich auf jeden Fall wichtig oder einzigartig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Wenn ich so recht überlege, ewig kann man diese Quest ja dann auch nicht machen, oder?

Doch! Wenn du alle 240 Medaillen gesammelt hast ODER keine in deinem aktuellen Run einsammelst, dann überreicht dir die Sphinx quasi das Finder Medaillon, liegt dann direkt zu deinen Füßen. :)

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Was wäre denn da eigentlich noch so wichtig, was man kopieren könnte?

In der Siegelphiole kannst du eine Person einschließen und solange mit dir im Inventar rumtragen, bis du sie, wo auch immer, rauslassen möchtest.

 

Ich nutze das für einmalige und seltene Ausrüstungsgegenstände, die man nicht kaufen kann, ich aber gerne 2 mal hätte. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, wirklich? :o

Das heißt dann also für mich, alle restlichen zu finden, ist die beste Lösung, um bei den künftigen Runs gar nicht erst nach dem Finder-Medaillon suchen zu müssen. Ok, dann muss vielleicht doch ein Guide her, damit ich die restlichen Sucher-Medaillons schnell finden kann. :redface:

 

Edit:

Moment, keine im aktuellen Run geht auch? :o Das wäre ja dann noch einfacher. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur so als kleine Randnotiz, Freunde können über den Vasallen das Finder-Medaillon weiter geben. 
Komischerweise unterscheiden sich die Duplikate auch überhaupt nicht vom Original. Zumindest als ich die das letzte Mal dupliziert hab, was jetzt auch schon wieder ein Weilchen her ist. Während bei allen anderen Gegenständen klar ersichtlich ist was Original und was Fälschung ist, unterscheidet sich da bei Finder-Medaillon gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das hat Dini ja weiter oben auch schon erwähnt. Muss gestehen, bin nur etwas genervt von dieser Quest. Wie kann man nur sowas verlangen? :frown2:

Hab weder die Lust, nach dem ersten Medaillon der aktuellen Runde zu suchen, noch habe ich die Lust, auf die Jagd nach den restlichen 160 zu gehen. So ist mir erst mal die Lust auf die ganze Quest komplett vergangen. Ich überlege mir gegen Ende der aktuellen Runde, was ich damit machen soll und entscheide dann. Mir sind all die anderen Haupt- und Nebenquests sowie die Meisterfertigkeiten wichtger und mache jetzt einfach mal damit weiter. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hatte ich übersehen, dass es schon da steht. :facepalm:

So manche dieser Medaillen sind aber auch selten dämlich platziert. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich mein, ich hab irgendwas zwischen 190 und 200. Auf den ganzen Rest hatte ich dann auch keine Lust mehr…..

Bis zu einem gewissen Punkt fand ich es noch gut die zu sammeln. Aber wenn die nur noch durch Levitation erreichbar sind, nervt mich das nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine auf dem Dach der Schmiede, was oben auch erwähnt wurde, hab ich jetzt auch liegengelassen. Sollte mir am Ende die Luft nicht ausgehen und ich die dritte Runde starten, werde ich das dann gleich einsammeln. Damit mache ich dann auch diese Quest. Ich fürchte nur, so weit werde ich gar nicht mehr kommen, weil ich jetzt so langsam keine Lust mehr auf das Game hab und mal wieder was anderes zocken will. :S

 

Aber mal schaun. Ich ziehe es auf jeden Fall noch bis zum Endgame durch. Dann sehen wir weiter. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...