DefenderOfAll Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Zielkristalle: https://www.gamepro.de/artikel/dragons-dogma-2-zielkristalle,3410812.html ZITAT: 1. Hauptquest “Festmahl der Täuschungen” Für den ersten Zielkristall müsst ihr nur die Hauptquest abschließen, nach der Brant euch nach Battahl sendet. 2. Nebenquest “Die Prüfung des Bogenschießens” Sprecht den Elf beim Waffenhändler von Vernworth an und kauft ihm einen Bogen. Dadurch startet die mehrstufige Questreihe, an deren Ende ihr von seinem Vater einen Zielkristall erhaltet. Bringt dem Drachenältesten Lidnwurm-Kristalle, die ihr für den Sieg über Drachen erhaltet. 3. Der Drachenälteste am Schrein der Bucht Wenn ihr Bakbattahl erreicht habt, dann führt euch die Hauptgeschichte nordöstlich an die Küste zum Drachenältesten. Dort könnt ihr einen Zielkristall für 20 Lindwurm-Kristalle kaufen. 4. Greifennest in den “Nebeligen Sümpfen” Das Gebiet liegt westlich von Vernworth, nordöstlich von Ruhestadt, direkt neben dem alten Schlachtfeld. Dort drin habt ihr keine Karte und Horden von Untoten erwarten euch. Aber im Süden gibt es ein Greifennest, in dem ihr einen Zielkristall und einige Reisesteine findet. Kristall 4 und 5 liegen recht nah zusammen. 5. Das zweite Rätsel der Sphinx Um den fünften Zielkristall zu bekommen, müsst ihr das zweite Rätsel der Sphinx lösen. Ihr findet die Sphinx nördlich des alten Schlachtfeldes, wenn ihr die "Höhle am Ende der Welt" durchquert. Löst ihr erstes Rätsel, indem ihr den Schrein neben ihr betretet, euch direkt umdreht und die Truhe über dem Eingang plündert. Bringt ihr die Phiole, das Rätsel ist gelöst und ihr dürft die Flasche behalten. Für das zweite Rätsel sollt ihr euer Liebstes zu ihr bringen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Geht in eine Stadt, sucht euch eine Person und schenkt ihr 5-6 Blumensträuße. Packt sie in die Phiole und bringt diese zur Sphinx. Zerschmettert die Phiole und sprecht das Monster an. Wenn die Person wirklich die mit dem höchsten Beziehungswert ist, bekommt ihr einen Zielkristall dafür. Alternativ könnt ihr natürlich auch euren Hauptvasallen der Sphinx vorführen. Dieser hat nämlich immer den maximalen Beziehungswert. 6. Das vierte Rätsel der Sphinx Dank einem Hinweis von Community-Mitglied Valvatores könnt ihr sogar direkt einen sechsten Zielkristall bekommen. Im vierten Rätsel der Sphinx möchte sie einen beliebigen Gegenstand von euch und wird drohen, dass ihr den Gegenstand nicht zurückbekommt. Das ist jedoch eine Finte. Gebt ihr den Zielkristall vom zweiten Rätsel und ihr dürft den Stein nicht nur behalten, sondern ihr bekommt einen weiteren Kristall aus ihrer Truhe. So könnt ihr jeden beliebigen Gegenstand des Spiels kopieren, was sich natürlich für den Zielkristall am ehesten anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Cool, ist ja schon ein neuer Thread erstellt. Dann auch hier, vielen Dank dafür. Und auch für den Thread. Wenn ich im Spiel soweit bin, schau ich mit Sicherheit hier noch mal rein. Kann man eigentlich diese Zielkristalle in jeder Runde bekommen? Gibt es also in jeder Runde maximal sechs Zielkristalle? Oder passiert das nur einmal? Da ich ein paar geschenkt bekommen hab, gehe ich mal davon aus, dass man sie unendlich sammeln könnte. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Moin, dieser Thread ist wohl von den Mods aus dem anderen Thread kopiert worden. Ich meine, dass man sie nicht wieder bekommt, habe aber zB die Sphinx nur beim ersten Durchlauf gemacht und weiss nicht, ob es wiederholbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Jop, das hat wahrscheinlich die gute Dini für uns erledigt. Finds eigentlich gar nicht so verkehrt. Kann man sich dann hier gezielt über die Zielkristalle unterhalten. Wenn es wirklich so wäre, hätte ich damit immerhin neun Kristalle. Die könnte ich überall auf der Welt verteilen. Das wäre mehr als genug. Ich dachte nur, wenn die so rar sind, würde ich sie nicht einfach verschenken. Daher gehe weiterhin davon aus, dass man sie in jeder Runde bekommen kann. Ich frage mich jetzt auch, ob die Position der Zielkristalle in die neue Runde übernommen wird. Weiß das vielleicht jemand? Wenn ich also in der aktuellen Runde meine Kristalle verteilt hab, bleiben sie dann im NG+ an der selben Stelle? Oder bleiben sie überhaupt erhalten? Könnte ja sein, dass alles resettet wird und die Zielkristalle dann ganz weg sind. Dann würde ich sie nämlich wieder einsammeln und im Lager aufbewahren. Ich glaube, da bleiben sie dann auch. Wie die restlichen Sachen halt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Ich habe leider keine Zeit, das zu prüfen, bin momentan nach vielen Jahren Pause wieder in Destiny 2 unterwegs und werde von alten Kumpels von einer Ecke zur anderen gejagt Aber vielleicht gucke ich doch nach, habe nämlich eine dritte Runde gestartet gehabt bis zur Hauptstadt und könnte darum einen Blick werfen. Ich glaube aber, die Kristalle waren im Tresor und glaube auch, dass die storymässigen weg waren... aber beschwören würde ich es nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, da man mit dem Vorwissen sowieso schnell auf die Ziele zugeht und das alles zeitsparen bekommt. Und dann auf alle Fälle den Ort merken, an dem das erste Sucher-Medaillon aufgehoben wird... ich habe bewusst im ersten Lager auf dem Dach der Schmiede gemacht, aber ich glaube das geht nur, wenn man das zuvor nicht gemacht hatte. Bearbeitet 18. Juni von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Nein, das brauchst du auch gar nicht extra prüfen. Ich dachte nur, falls das irgendwem aufgefallen ist, könnte man es hier vielleicht mitteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die verteilten Kristalle auf der Karte entfernt werden. Die eigentliche Frage ist daher, ob sie dabei dann ganz wegfallen oder eben ins Lager geschickt werden. Ich könnte das ja auch testen, nur weiß ich nicht, ob Endgame und Normalgame gleich behandelt werden. Dass ich den Kristall nicht auf dem Meeresboden platzieren darf, ist mir klar. Aber wie ist es wohl in den zugänglichen Bereichen im NG+? Das sind einfach nur meine Gedankengänge. Aber ich denke, einen werde ich opfern, um es einfach mal zu testen. Dann wissen wir Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 2 Stunden schrieb Romeo: Ich frage mich jetzt auch, ob die Position der Zielkristalle in die neue Runde übernommen wird. Weiß das vielleicht jemand? Wenn ich also in der aktuellen Runde meine Kristalle verteilt hab, bleiben sie dann im NG+ an der selben Stelle? Oder bleiben sie überhaupt erhalten? Könnte ja sein, dass alles resettet wird und die Zielkristalle dann ganz weg sind. In einem neuem Spiel+ werden die Zielkristalle alle von der Karte genommen und man hat sie dann im Inventar. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob sie direkt im Inventar oder im Lager landen, aber man hat sie auf jeden Fall noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Cool, danke für die Info. So hab ich mir das auch vorgestellt. Jetzt wissen wir es ganz sicher. Danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Den zweiten Zielkristall hab ich schon mal bekommen. Von dem Oberelben nach der Quest Prüfung des Bogenschießens. Den hab ich dann auch gleich bei der Heiligen Laube platziert. Dann wäre diese Ecke abgedeckt. Da ich jetzt auch genug Reisesteine hab, will ich das Schnellreisen öfter nutzen. Ich denke, auch die Reisesteine kann man maximal 99 Stück einlagern. Und ich hab jetzt 90 Stück in meiner Truhe. Sollte ich also nicht mehr geizen damit. Wie ist es denn bei Begleitmissionen genau? Vorhin hab ich mich gefragt, ob ich bei so einer Mission auch ein Zielkristall ansteuern darf, um die Strecke ein wenig abzukürzen. Ich denke, das geht nicht, oder? Weiß das vielleicht jemand auch? Bringt mir jetzt zwar nichts, aber bei künftigen Begleitmissionen würde ich das dann auch machen, falls das mit den Zielkristallen geht. Aktuell muss ich den Sohn von dem Oberelben von Vernworth bis fast zum Alten Schlachtfeld begleiten. Hätte ich in Ruhestadt auch ein Zielkristall, hätte ich mich dann zuerst dahin teleportiert und von da an ist der Weg viel kürzer. Wenn das was bringt, wäre das doch gar nicht schlecht. In Ruhestadt kommt auch noch ein Zielkristall. Ein weiterer später in Bakbattahl und dann noch einer irgendwo auf der Vulkaninsel. Das würde mir schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Romeo: um die Strecke ein wenig abzukürzen Ja, das geht. Die Begleiter teleportieren mit. Möchtest du generell mit jemanden (ohne Begleitmission) schnell wohin, auf den Arm nehmen und teleportieren. So habe ich den einen oder anderen Händler mal kurz aus der Gefahrenzone eskortiert, hahaha. Bearbeitet 24. Juni von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Oha, das geht tatsächlich? Hätte ich echt nicht gedacht. Dann mache ich das auch so. Wenn die Zielkristalle platziert sind, wären sie für die Begleitmissionen ideal. Ich selber werd weiterhin nur deswegen teleportieren, weil ich jetzt zu viele Reisesteine hab. Sonst laufe ich viel lieber durch die Gegend. Klappt das mit den Ochsenkarren etwa auch? Wenn ja, das wäre ja auch nicht schlecht. Das würde ich dann bei der aktuellen Begleitquest nutzen. Ich dachte, dass diese Begleitmissionen auch etwas herausfordernd sein sollen. Daher vielleicht auch die zum Teil langen Strecken. Wenn ich es mit den Zielkristallen vereinfachen kann, wäre das geil. Dabei denke ich an die Elbin auf der Vulkaninsel später (Meisterfähigkeit für den Magischen Bogenschützen). Davor hab ich schon etwas Angst. Die Strecke ist echt übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 4 Minuten schrieb Romeo: Klappt das mit den Ochsenkarren etwa auch? Die nutze ich schon ewig nicht mehr denn bei einem Überfall, zerlegt meine Erzmagierin im Team, zuverlässig den kompletten Karren gleich mit. Müsstest du mal testen, sollte aber funktionieren, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Ja genau, deswegen will ich die auch eher ungern nutzen. Bei mir passiert das nämlich auch. Ok, ich werde das jetzt testen. Stehe genau neben dem Ochsenkarren nach Ruhestadt..... Edit: Wow, klappt tatsächlich. Bin ohne Zwischenfälle nach Ruhestadt und der Elb war neben dem Ochsenkarren. Jetzt ist der Weg deutlich kürzer. Allerdings komme ich jetzt auch von der falschen Seite. Da werde ich bestimmt auch den Drachen auf dem Alten Schlachtfeld antreffen. Das wird was werden. Bearbeitet 24. Juni von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixLady Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Du musst nicht gegen den Drachen kämpfen, dem kannst du aus dem Weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Ach, stimmt. Wenn ich den linken Pfad über die Ruine gehe. Daran hab ich nicht mehr gedacht. Ich bleibe jetzt aber eh auf der Hauptstraße und komme dann wieder von Vernworth Richtung Schlachtfeld. Ist mir so lieber. Edit: Alter Schwede, was für ein Pech aber auch.......die Begleitquest hätte ich beinahe verkackt, weil genau am Zielort der eine Typ war, den ich zur Glocke begleiten muss. Den Fehler hab ich schon in der ersten Runde bei einer anderen Begleitquest gemacht. Hätte ich die neue Quest angenommen, wäre die alte gescheitert. Das fand ich schon ein wenig gemein. Dann hab ich erst mal die aktuelle Begleitquest erledigt und danach die neue zur Glocke angenommen. Auf dem Weg dahin fällt mir eine epische Schlacht zwischen Zyklop und Drache auf. Am liebsten hätte ich sofort mitgemacht, aber ich wollte erst den Typen zur Glocke bringen. Das dann auch erledigt und schnell zurück zum Drachen. Blöd nur, dass der nicht mehr da war. Der Zyklop stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Hab den schnell erledigt, weil er auch sehr angeschlagen war. Als ich dann genauer geschaut hab, sah ich den Drachen im Berg stecken. Nur der Kopf und Teile des Flügels haben rausgeschaut. Ich dachte zuerst, mache ich ihn halt leichter fertig und kassiere die EP. Aber das hab ich dann doch seingelassen, weil ich genau weiß, dass ich den Loot nicht bekommen werde. Ist mir nämlich wenige Minuten vorher bei dem Oger schon passiert. Weil er so halber im Berg steckte, bekam ich nichts von ihm. Ich hoffe jetzt nur, dass der Drache irgendwann wieder draußen ist. Sonst wäre das echt blöd. Bearbeitet 24. Juni von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.