Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Sound im Partychat mit aktiviertem PS5-Controller


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich idR kaum in Partys unterwegs bin, ist mir das Problem erst kürzlich aufgefallen.

Bin auf der PS5 eher wenig in PS5-Spielen unterwegs, was die "Entdeckung" noch weiter rausgezögert hat, da ich bisher nur (auf der PS5) in PS4-Spielen in (funktionierenden) Partys war.

 

Folgender Sachverhalt:

  • Bin mit dem PS4-Controller angemeldet und spiele (in dem Fall EA FC24, was aber egal ist - in der XMB verhält es sich gleich).
  • Nun trete ich einer Party bei. Ich habe selbst kein HS/mic, aber kann so natürlich hören, was die anderen besprechen.
  • Alles super, alles funktioniert.
  • Verlasse das Spiel und melde den (PS4-)Controller ab, bleibe aber eingeloggt und in der Party.
  • Weiterhin höre ich die Leute in der Party.
  • Ich aktiviere den PS5-Controller und schlagartig ist alles stumm!
  • PS5-Spiel wird gestartet, doch weiterhin silencio in der Party - ingame-Sound funktioniert tadellos.
  • Ich bin weiterhin in der Party und sehe auch, dass die Leute reden (und Sie schreiben es mir auch), ich kann aber nichts hören.
  • Wenn ich das mic am PS5-Controller aktiviere (orangene Taste wurde mir gesagt) kann die Gruppe mich hören, bei mir herrscht weiterhin Ruhe (aus der Party), sowohl über den TV als auch das Pad selbst.
  • Sobald ich den PS5-Controller wieder deaktiviere, kann ich wieder alles in der Gruppe mithören.

 

Kann man mir erklären, was da falsch läuft, bzw. wie ich auch mit einem aktivierten PS5-Controller "mithören" kann?

 

Ich bin leider der totale Technik-Vollhorst, da ich mich auch nie mit dem Thema / Feature beschäftigt habe, weil ich es einfach so gut wie nie nutze. :(

 

Vielleicht kennt ja jemand die Ursache und noch besser eine Lösung.

Mein verbundenster Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...