TheFreshBum Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Hallo zusammen, da ich idR kaum in Partys unterwegs bin, ist mir das Problem erst kürzlich aufgefallen. Bin auf der PS5 eher wenig in PS5-Spielen unterwegs, was die "Entdeckung" noch weiter rausgezögert hat, da ich bisher nur (auf der PS5) in PS4-Spielen in (funktionierenden) Partys war. Folgender Sachverhalt: Bin mit dem PS4-Controller angemeldet und spiele (in dem Fall EA FC24, was aber egal ist - in der XMB verhält es sich gleich). Nun trete ich einer Party bei. Ich habe selbst kein HS/mic, aber kann so natürlich hören, was die anderen besprechen. Alles super, alles funktioniert. Verlasse das Spiel und melde den (PS4-)Controller ab, bleibe aber eingeloggt und in der Party. Weiterhin höre ich die Leute in der Party. Ich aktiviere den PS5-Controller und schlagartig ist alles stumm! PS5-Spiel wird gestartet, doch weiterhin silencio in der Party - ingame-Sound funktioniert tadellos. Ich bin weiterhin in der Party und sehe auch, dass die Leute reden (und Sie schreiben es mir auch), ich kann aber nichts hören. Wenn ich das mic am PS5-Controller aktiviere (orangene Taste wurde mir gesagt) kann die Gruppe mich hören, bei mir herrscht weiterhin Ruhe (aus der Party), sowohl über den TV als auch das Pad selbst. Sobald ich den PS5-Controller wieder deaktiviere, kann ich wieder alles in der Gruppe mithören. Kann man mir erklären, was da falsch läuft, bzw. wie ich auch mit einem aktivierten PS5-Controller "mithören" kann? Ich bin leider der totale Technik-Vollhorst, da ich mich auch nie mit dem Thema / Feature beschäftigt habe, weil ich es einfach so gut wie nie nutze. Vielleicht kennt ja jemand die Ursache und noch besser eine Lösung. Mein verbundenster Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.