Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zusammenfassung des Summer Game Fest 2024


Recommended Posts

summer-game-fest.jpg.4a6dee64c1b9bcdf2764cdb1be2ae391.jpg

 

Zusammenfassung des Summer Game Fest 2024

 

Aufgrund eines unvorhergesehenen Vorfalls, wird dieser Live-Ticker in eine Zusammenfassung umgewandelt. Grund dafür ist, dass nicht die gesamte Show live verfolgt werden kann. Fehlende Ankündigungen und Trailer werden im Laufe der Nacht nachgereicht. Viel Spaß bei der Show. :)

 

Original Post:

Der Juni ist da und viele wissen was das bedeutet: es wird wärmer, die Tage werden länger und die Griller können wieder angeschmissen werden. Doch besonders im Gaming Bereich bedeutet der Juni noch mehr als die erwähnten Punkte. Man darf sich wieder über massenweise Ankündigungen, Updates, Trailer und Shows freuen. Während PlayStation's State of Play letzte Woche quasi die Saison der Shows und Präsentationen eröffnet hat, auch wenn nicht so pompös wie manche gehofft haben, legt Geoff Keighley auch dieses Jahr wieder mit dem Summer Game Fest ordentlich nach.

 

So darf man sich heute Abend ab 23 Uhr über eine zweistündige Show freuen, die wieder mal rappelvoll sein wird. Mit einem Trailer bekommt man auch schon einen kleinen Vorgeschmack. Unter anderem kann man sich also auf das heiß erwartete DLC zu Elden Ring namens Shadow of the Erdtree, Star Wars Outlaws, Astro Bot, Dragon Ball Sparking! Zero, Kingdom Come: Deliverance 2, Batman: Arkham Shadow und Black Myth: Wukong freuen. Es erwartet uns also mal wieder eine prall gefüllte Show.

 

 

Falls ihr das Summer Game Fest 2024 selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun:

Spoiler

 

Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt.

 

Beginnen soll das Event um 23 Uhr. Man liest sich also später. ;)

 

 

Zusammenfassung

 

- Und mal wieder eröffnet Geoff Keighley das Summer Game Fest.

 

- Bevor ein Spiel angekündigt wird, erwähnt Geoff kurz die Welle an Entlassungen und dass die Industrie aktuell etwas schwächelt. Auch wird erwähnt, dass Indie-Titel dieses Jahr besonders gut verkauft werden.

 

- PlayStation darf mit der Ankündigungswelle beginnen und kündigt Lego: Horizon Adventures an, worüber es vornherein schon Gerüchte gab. Erscheinen wird es noch dieses Jahr.

Spoiler

 

- Das nächste Spiel ist eine totale Kehrtwende: No More Room in Hell 2 erscheint noch dieses Halloween.

Spoiler

 

- Die nächste Ankündigung ist für alle Harry Potter Fans - mit Harry Potter: Quidditch Champions können Fans der Reihe ab dem 3. September 2024 den fantastischen Sport selbst ausüben.

Spoiler

 

- Vom Ein-Person-Studio das Choo Choo Charles veröffentlicht hat, wird das neue Spiel Cuffbust vorgestellt. Dabei kann man mit bis zu 20 Freunden gemeinsam aus dem Gefängnis ausbrechen. Man darf sich 2025 darauf freuen.

Spoiler

 

- Vom Studio das Gris entwickelt hat, kommt ein neues Projekt namens Neva das anscheinend sehr gefühlvoll sein wird. Noch dieses Jahr soll man es selber spielen können.

Spoiler

 

- Und die erste Bombe ist geplatzt: Civilization VII kommt und diesen Sommer wird es eine vollständige Enthüllung geben.

Spoiler

 

- Weiter geht es mit einer Geschichte aus Fernost. Black Myth Wukong erhält einen neuen Trailer. Zusätzlich wird auch eine Deluxe Edition und Collectors Edition angekündigt. Erscheinungsdatum ist der 20. August 2024.

Spoiler

 

- Once Human erhält einen neuen Trailer und erscheint am 9. Juli 2024.

Spoiler

 

- Warhammer 40K Fans dürfen sich über einen neuen Trailer zu Warhammer 40K: Space Marine 2 freuen.

Spoiler

 

- Als nächstes gibt es neue Details zu Metaphor Re-Fantazio. Zusätzlich gibt ein neuer Trailer weitere Eindrücke. Am 11. Oktober 2024 erscheint das Spiel.

Spoiler

 

- Die nächste Ankündigung ist ein zweischneidiges Schwert. Die Batman Arkham Reihe erhält ein weiteres Spiel mit Batman: Arkham Shadow - leider exklusiv für die Meta Quest. Der neue Trailer gibt einen ersten Eindruck zur Handlung.

Spoiler

 

- Jetzt wird mal wieder ordentlich gekloppt: der nächste Trailer stellt die DLC-Charaktere für Street Fighter 6 in Jahr 2 vor.

Spoiler

 

- Weiter geht es im hohen Norden mit Tears of Metal, wobei man im Trailer einiges an Gameplay zu sehen bekommt.

Spoiler

 

- Und jetzt gibt es noch mehr auf die Schnauze mit einem neuen Trailer zu Dragon Ball Sparking! Zero.  Erscheinen wird das neue Dragon Ball Spiel am 11. Oktober 2024.

Spoiler

 

- Als nächstes folgt ein Gameplay-Trailer zu Delta Force: Hawk Ops. Die Kampagne ist dabei eine Neuerzählung des bekannten Films Black Hawk Down. Erste Eindrücke erhält man in einem zusätzlichen Trailer.

Spoiler

 

- Nun ein Update zu Fatal Fury: City of the Wolves in Form eines Trailers. Der Prügler erscheint 2025.

Spoiler

 

- Fans von riesigen Kampfrobotern dürfen sich auf einen Trailer zu Mecha Break freuen.

Spoiler

 

- Bock auf ein Horrorspiel? Bock auf viele Horrorspiele? Mit einem Trailer zu Project C werden gleich mehrere Spiele von Blumhouse Games vorgestellt. Dabei werden die Spiele von verschiedenen Studios entwickelt und Fear The Spotlight wird das erste Spiel sein, das erscheinen wird.

Spoiler

 

- Go Go, Power Rangers!! Der nächste Trailer zeigt Mighty Morphin Power Rangers: Rita's Rewind und ist ein ordentlicher Nostalgie Trip.

Spoiler

 

- Ein Junge, ein Rehkitz und eine mysteriöse Welt - dies alles erwartet euch in Deer & Boy.

Spoiler

 

- Back to Böhmen! Denn als nächstes folgt ein neuer Trailer zu Kingdom Come: Deliverance II. Der Nachfolger erscheint noch dieses Jahr.

Spoiler

 

- Slitherhead ist das neue Projekt des Silent Hill Machers. Während der erste Trailer schon nichts für schwache Nerven war, legt der nun neue Trailer noch eins drauf. Am 8. November 2024 erscheint das Spiel.

Spoiler

 

- Der nächste Trailer stellt uns einen absoluten Vollprofi vor: so darf man in Killer Bean mit dem namensgebenden Protagonisten auf einen Rachefeldzug gehen. Diesen Sommer erscheint das Ein-Person-Projekt im Early Access.

Spoiler

 

- Das Spiel Cairn befasst sich mit Alpinisten und den Gefahren, die sie ausgesetzt sind. Dabei spiegelt das Gameplay die Schwierigkeiten und Gefahren wieder, denen sich professionelle Kletter stellen müssen.

Spoiler

 

- Wollt ihr einen Teeladen gerne mal führen? Dies könnt ihr in Wanderstop mit einer ehemaligen Kämpferin machen. Dabei verfolgt sie noch immer ihre Vergangenheit. Wanderstop erscheint noch dieses Jahr.

Spoiler

 

- Weiter geht es mit einem Story-Trailer zu Unknown 9: Awakening, der auch erste Eindrücke zu den verschiedenen Charakteren und dem Gameplay bietet. Das Spiel erscheint noch diesen Herbst.

Spoiler

 

- Es folgt ein kurzer Trailer zu Monster Hunter: Stories, das am 14. Juni 2024 erscheint.

Spoiler

 

- Als nächstes gibt es einen Trailer zu Enotria: The Last Song, der einiges an Action zu bieten hat.

Spoiler

 

- Der Looter Shooter The First Descendant erhält einen neuen Trailer und mit dem 2. Juli 2024 ein Erscheinungsdatum.

Spoiler

 

- Zwei Entwickler*innen des Among Us Studio Inner Sloth sind als nächstes auf der Bühne und kündigen Outersloth an. Dabei ist dies kein Spiel, sondern quasi ein Publisher, um kleinere Studios finanziell zu unterstützen. Zusätzlich werden einige Spiele, die mit Outersloth finanziert wurden, vorgestellt.

Spoiler

 

- Doch auch zu Among Us selbst wird etwas Neues angekündigt. Nämlich ein erster Einblick in die TV-Serie.

Spoiler

 

- Das muss jetzt schnell gehen - denn es folgt ein Trailer zu Sonic X Shadows: Generations. Man kann diese Spielesammlung ab dem 25. Oktober 2024 spielen.

Spoiler

 

- Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Dune: Awakening, wo ein alternativer Handlungsstrang im Fokus steht. Mehr Informationen soll es zur Gamescom Opening Night Live geben.

Spoiler

 

- Der nächste Trailer stellt Battle Aces vor, das von Uncapped Games entwickelt wird. Zusätzlich wird auch Gameplay präsentiert.

Spoiler

 

- Pure Zerstörung erwatet uns im nächsten Trailer zu The Finals. Dabei wird der Schauplatz von Saison 3 enthüllt, was Japan sein wird. Saison 3 beginnt ab dem 13. Juni.

Spoiler

 

 

- Mit Sam Lake erscheint die nächste bekannte Person auf der Bühne. Dabei kündigt er an, dass Alan Wake 2 (endlich!!!!) eine physische Version erhalten wird. Zusätzlich wird das Spiel auch eine Collectors Edition erhalten, die über Limited Run Games verkauft wird. Als Kirsche auf dem Ganzen wird auch das DLC Night Springs angekündigt, was ab heute gespielt werden kann.

Spoiler

 

- Auch Amazon Games hat eine Ankündigung zu machen: am 15. Oktober 2024 erscheint New World: Aeternum unter anderem auch für Konsolen.

Spoiler

 

- Es folgt ein neuer Trailer zu Honkai Starrail und Fans des Spiels dürfen sich auf neue Inhalte freuen.

Spoiler

 

- Weiter geht es mit einem Gameplay-Trailer zu Dark And Darker. Man kann es ab sofort spielen.

Spoiler

 

- Der nächste Trailer zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess zeigt neues Gameplay und man kann ab dem 19. Juli 2024 selbst auf dem Pfad der Göttin wandeln.

Spoiler

 

- Hyper Light Breaker bekommt als nächstes einen brandneuen Trailer spendiert, wobei verkündet wird, dass man die Kampagne vollkommen im Koop spielen kann.

Spoiler

 

- Als nächstes wird wieder ordentlich gerangelt im neuen Trailer zu Party Animals.

Spoiler

 

- Skating Fans, dieser Trailer ist für euch. Dabei wird nicht nur versichert, dass sich Skate noch in Entwicklung befindet, sondern dass die Konsolentests diesen Herbst stattfinden werden.

Spoiler

 

- Neues zum Hit-Spiel Palworld. So wird es mit dem großen Sakurajima Update unter anderem eine neue Inseln, neuen Pals und weitere Inhalte geben. Das Update ist ab dem 27. Juni 2024 online.

Spoiler

 

- Valorant ist als nächstes dran und die Entwickler sind live auf der Bühne, um die Konsolenversion anzukündigen. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr die Beta am 14. Juni ausprobieren.

Spoiler

 

- Den mit Abstand bizarrsten Trailer liefert Squad Busters. Schaut doch mal rein.

Spoiler

 

- Nun bekommen Monster Hunter Fans etwas feines. Neben der Ankündigung, dass Monster Hunter: Wilds 2025 erscheinen wird, wird auch ein neuer Trailer gezeigt. Auf der diesjährigen Gamescom wird man auch die Möglichkeit haben eine Demo zu spielen.

Spoiler

 

- Das Grande Finale wird mit einem neuen Trailer zu Phantom Blade 0 zelebriert. Neben einigen blutigen Gameplay Szenen, wird auch eine Demo für die Gamescom angekündigt.

Spoiler

 

 

Wie hat euch das Summer Game Fest 2024 gefallen? Was hat euch überrascht, begeistert und was hat euch enttäuscht?

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den stream durch Zufall 3 Minuten vor Beginn von Youtube vorgeschlagen bekommen und direkt an gemacht. xD

 

Leider war nicht wirklich was interessantes für mich dabei und ich bin dann auch nach mecha break eingepennt. 

 

Am 7.6.2024 um 09:55 schrieb Letsplayandy1990:

Astro Bot freue ich am meisten.

6.9.2024 ist Release ich schaue ob ich den Stream verfolge.

Die haben gestern ein Update im playroom veröffentlicht mit 5 neuen Trophäen. Man muss in jeder Welt einen speziellen bot finden und ein Rätsel lösen um ihn zu befreien. Ist ein promo Update das Lust auf das neue Astro Game machen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2024 um 01:08 schrieb team-DX-treme:

Den mit Abstand bizarrsten Trailer liefert Squad Busters. Schaut doch mal rein.

Ich musste ziemlich lachen :rofl:

 

Ansonsten freue ich mich vor allem auf Enotria. Die Among Us Serie nehme ich auch gerne mit. Bei Party Animals hätte ich mich über ne PS Ankündigung gefreut. Das Spiel ist super lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Jahr ist das erste Jahr von Summer Game Fest / Ex-E3, von dem ich enttäuscht bin. Es gab so gut wie keine Überraschungen (für mich), Sony hat komplett enttäuscht, von Ubisoft auch keine Überraschung, und dann kommt Prince of Persia erst 2025.. Nintendo war gar nix , und sonst von den anderen Shows und Premieren war da auch nicht viel. Microsoft war ganz gut, aber auch nicht überragend, aber zumindest haben sie mal gute Games gezeigt. Freut mich für die Xbox Fans. 

Also die einzige Überraschung war für mich Astro Bot, das ist wirklich genial. 

Sonst wird dieses Jahr relativ günstig was Games angeht, außer Astro Bot, Assassin's Creed Shadows, Test Drive Unlimited Solar Crown, Silent Hill 2, Star Wars Outlaws, und der Retail von Alan Wake 2 nichts interessantes für mich bisher. Da waren die Jahre davor üppiger mit Games die mich interessiert haben.

CoD Black Ops 6 interessiert mich zwar aber davor darf ich mir erst mal ne interne Festplatte zulegen, wenn das wieder so groß wird, und ich hab keinen Bock Standing wegen CoD was zu löschen.... deswegen hab ich bisher bis heute mir nicht MW3 gekauft.

 

Gesamtfazit des Summer Game Fest, Note 4 von mir. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...