Romeo Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Ich nehme alles zurück. 50 Mods sind ja wirklich nicht viel. Wenn man es mit sowas vergleicht..... Heftig, oder? Aber ich muss schon sagen, die Landschaft sieht bei dem Herrn einfach nur traumhaft aus. Und auch sonst sieht alles grafisch richtig toll aus. Wow. Das erinnert mich an mein Skyrim damals. Da hab ich mir bei meinem letzten Run auch am PC so richtig Mühe gegeben und die tollsten Mods reingehauen. Auf der Playsi durfte ich es leider nicht bis zum Ende genießen. Irgendwann nach 700 Stunden war es fast nur noch eine Diashow. Dann kam urplötzlich der Gaming-PC ins Haus und ich wollte es noch mal wissen. Das war dann auch wirklich meine schönste Zeit in Skyrim. Die Wälder so wundervoll grün, die Nacht so tiefdunkel, das Wasser kristallklar, das war wirklich ein Traum. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, das waren damals auch um die 30 Mods. Ich hab sie alle nach einem Video-Guide nacheinander installiert. Da musste alles ganz genau passen, Reihenfolge, Version und weiß der Geier, was noch alles. Saß wirklich den ganzen Tag dran, bis in die Nacht hinein. Aber es hat sich mehr als nur gelohnt. vor 11 Stunden schrieb RENBO78: Mir ist gestern während dem Spielen aufgefallen, dass doch nicht alles übersetzt worden ist. Die Quest-Texte waren bisher alle übersetzt. Ich habe gestern auch nur 4 gemacht. Außerdem waren einige Gegenstände nicht übersetzt. Nun weis ich aber nicht, ob das an den vielen Mods liegt. Mit dem Unofficial Fallout 4 Patch (deutsch) ist es auf jeden Fall viel besser. Wie gesagt, dass ist mir irgendwann nach einigen Minuten aufgefallen. Zuerst sah bei mir auch alles normal aus. Dann war es bei der einen oder anderen Quest immer wieder mal auf Englisch. Aber auch nicht alles, wenn ich mich nicht irre. Teilweise war es auf Deutsch. Dann hab ich diesen Patch deinstalliert und alles war wieder auf Deutsch. Daher wollte ich das nicht mehr. Ich meine aber auch, dass ich keine deutsche Version davon hatte. Das gab es da noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 27. Mai Autor Teilen Geschrieben 27. Mai @Romeo Mit einigen Mods bringt man sehr viel Farbe ins Spiel. Daher benutze ich "SimpleGreen" von diesem gibt es auch noch verschiedene Abstufungen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich bin in Fallout 4 damals auf der PS4 knapp 500 Stunden unterwegs gewesen und da war das Ödland sehr öde. Jetzt mit etwas Farbe ist das sehr angenehm. Ich würde nie so viel auf einmal laden, immer einen nach dem anderen und schauen was das Spiel macht. Und wie in meinem Eingangspost erwähnt, immer die Mod-Beschreibung lesen, da es viele Mods auf der Playstation gibt die auch ein neues Spiel erfordern, oder mit anderen nicht kompatibel sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Jop, das stimmt. Da muss man schon aufpassen. Und ja, das Originalspiel sieht leider nicht mehr interessant genug aus. Nach dem Video oben hätte ich eigentlich auch lieber ein neues und perfekt gemoddetes Spiel angefangen. Nur leider hab ich einfach keine Zeit mehr dafür. Nicht nur für das Modden, sondern auch für die neue Reise. Ich ziehe jetzt noch die neuen Quests mit dem alten Speicherstand durch und dann muss es auch mal gewesen sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasteland-Princess Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Ich habe das Problem auch. Also nur damit ich es richtig verstehe, alles was ich tun muss ist nur das Spiel neu zu installieren, damit ich wieder auf die mods zugreiffen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 28. Mai Autor Teilen Geschrieben 28. Mai @Wasteland-Princess Du wirst vermutlich auch irgendeinen Mod geladen haben den es nicht mehr gibt. Daher kann das Spiel nicht mehr auf die Modliste zugreifen. Ich musste neuinstallieren und alle meine Mods, die es noch gab, erneut suchen und laden. Wie ich bereits im Eingangspost schrieb, waren von meinen 50 Mods nur 5 in meiner Favoritenliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Aber diese fehlenden Mods werden ja auch beim Laden des Speicherstandes angezeigt. War doch bei dir auch so, oder? Eine Neuinstallation des Spiels dürfte da eigentlich nicht viel bringen. Man muss diese fehlenden Mods finden und installieren, damit es wieder weitergehen kann. Es müsste eigentlich auch ohne gehen, tut es aber selten. Das Spiel zickt dann halt dennoch rum. Ich hab es auch schon mal versucht, den letzten Speicherstand zu laden und nach der Meldung mit den fehlenden Mods, sofort zu speichern. In der Hoffung, dass beim neuen Speicherstand es irgendwie vermerkt wird, dass die Mods einfach nicht mehr da sind und ich so weiterspielen kann. Aber dann kamen eben diese Abstürze. Hat also auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 28. Mai Autor Teilen Geschrieben 28. Mai @Romeo Anfangs kam ich ja nicht mehr in das Modmenü und bekam immer die entsprechende Fehlermeldung. Spielen konnte ich aber ganz normal. Erst als ich neuinstalliert hatte und meinen alten Spielstand geladen habe, hat mir das Spiel gesagt welche mods fehlen. So habe ich mir alle wieder über das, nun wieder funktionierende Modmenü suchen können und herausgefunden, welche nicht mehr vorhanden waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Achso, ja ok, das war bei mir anders. Deswegen müsste man das Spiel doch neuinstallieren. Da ist dann wohl beim Updaten irgendwas schiefgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.