RENBO78 Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) Ich habe durch das Next-Gen Update nach Jahren wieder mit Fallout 4 angefangen. Da ich bereits auf der PS4 Platin erspielt hatte, wollte ich mich einmal an die diversen Mods wagen. Ich muss sagen, die Mods bereichern mein Spielerlebnis bei weitem. Jetzt gab es bei mir nur ein Problem. Ich bin nach ca 80 Stunden Spielzeit nicht mehr in das Mod-Menü gekommen. Es gab immer die Fehlermeldung „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“. Ich habe dann mehrere Tage versucht auf dieses Menü Zugriff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Seite von Bethesda hilft da leider auch nicht weiter, da nur empfohlen wird, seinen Router zu resetten. Ich habe mehrere Male probiert meinen Router und meine PS5 vom Strom zu nehmen. Dies hat nie etwas bewirkt. Die einzige Möglichkeit war eine Neuinstallation des Spiels. Problem war, von meinen 50 Mods war leider keiner mehr in meiner Modliste und in meinen Mod-Favoriten wurden mir nur 5 Mods angezeigt. Also habe ich meine Mods wieder mühsam zusammengesucht. Als ich fertig war habe ich mein Spiel weiterspielen wollen und da sagt einem das Spiel, dass diverse Mods nicht im Spielstand vorhanden wären und ob ich trotzdem weiterspielen möchte. Das gute ist, das Spiel zeigt einem an welche Mods fehlen. Und so kam ich dann auf die Lösung meines Problems, die Mods waren im Mod-Menü einfach nicht mehr vorhanden. Man konnte sie nicht mehr suchen und Downloaden. Ich vermute aus diesem Grund konnte ich nicht mehr auf mein Mod-Menü zugreifen. Ich habe jetzt meine Modliste abfotografiert, damit ich beim nächsten mal nicht vor diesem Problem stehe. Meine Mod-Liste: Unofficial Fallout 4 Patch (deutsch) USO Base Game SimpleGreen Manufacturing Overhauled Settlements Electricity Overhauled USO Season Pass USO NextGen Compatibility Custom Crafting Stations Military Clutter Workshop Decoration Pack Workshop Junk Wall Pack Makeshift Furniture Pack Workshop Interactive Objects Settlement Supplies Workshop Player Bed OCDecorator OCDecorator DLC 1st Person Animation Tweaks Subway Across the River Plenty 'O' Exploration PineneedleRest Sanctuary Hot Springs Prewar Preperation Better Sanctuary Bridge Fix Eli's Tweaks & Fixes All Settlement Extended Siple Settlers Buffed Minutemen Militia 2 Stronger DogMeat Enhanced companion storage Longer Headlamp Light Distance Pip-Boy Flashlight (Brighter) Craftable Ammo Chemistry Workbench Sane Fusion Cores STS All-In-One Simple Attack & Death Reaction Minigun Improvements Moveable Workbench Very Short Nights ---- habe ich nur, weil ich gerade viel am Siedlungsausbau rumbastel Quick Start - Skip Intro Better Graphics and Weather Quick Hack and pick Auto Closing Doors and Gates QwaPA Water redux The Beantown Interiors Project Stumble Upon Interiors Starting Special = 70 FreeCrafter Loves250 Likes250 No Built Limit - All DLC Ursprünglich hatte ich noch: Minuteman Watchtower, Rsiyo's Location Pack, eli rv dc home diese 3 Mods gibt es nicht mehr zum Downloaden. Um die Minuteman Watchtowers tut es mir leid, da ich diesen Mod wirklich klasse fand und eine prima Erweiterung des Wastelands. PS: Ich habe keinen mir passenden Thread gefunden, daher habe ich einen neuen aufgemacht. Falls ich mich girrt haben sollte, könnt ihr das gerne verschieben. Bearbeitet 23. Mai von RENBO78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Bei den ganzen Mods muss man arg vorsichtig sein........ So ähnlich ging es mir bei meiner PC-Version auch. Bis vor ein paar Monaten konnte ich meinen alten Speicherstand nicht mehr laden, weil irgendwelche Mods nicht mehr vorhanden waren. Man kann zwar den Speicherstand auch ohne die Mods laden, merkt dann aber später im Spiel, dass irgendwas nicht richtig läuft. So war es auch bei mir. Speicherstand geladen, wenige Sekunden später Spiel komplett abgestürzt. Nach etlichen Versuchen hatte sich nichts geändert. Dann habe ich mich doch noch durchgerungen und hab ein neues Spiel angefangen. Nach 200 Stunden waren alle meine Speicherstände nach einem Absturz weg. Normalerweise hätte ich in so einem Fall garantiert den Controller an die Wand geklatscht. Ich war da aber erstaunlich ruhig. Dachte mir nur, mache ich halt einfach mit Starfield weiter. Hat mir dennoch keine Ruhe gelassen und ich hab es wieder mit dem ganz alten Speicherstand probiert. Da habe ich dann nur eine Mod geladen und damit kann ich immerhin etwas länger spielen. Manchmal wird mit dieser Mod im Baumodus alles schwarz, da weiß ich dann, dass ich das Game schnell beenden muss, weil es sonst abstürzt. Wie auch immer, bei den Mods muss man wirklich vorsichtig sein. 50 Mods sind enorm. Das würde ich mir nie trauen. So viele Mods müssten alle sauber zusammenarbeiten und das tun sie eher selten. Wenn du nur einen Durchgang bis zur Platin machen willst, kannst es vielleicht riskieren. Wenn man das Game aber länger genießen will, könnte es problematisch werden. Weil irgendwann nach paar Wochen/Monaten sind manche Mods gar nicht mehr zu finden. Wie du ja selber auch festgestellt hast. Ich finde Mods schon auch geil, nur trau ich mich einfach nicht mehr, da ich eher der Langzeitspieler bin und sowas wie Fallout 4 alle paar Jahre weiterzocken möchte. Bei Mods muss ich sehr genau auf die Beschreibung achten. Auch ausnahmsweise auf die Bewertung, obwohl mir das sonst bei Filmen und Spielen egal ist. Aber hier sieht man dann schon, welche Mod was taugt und welche eher nicht. Weiß nicht, ob das bei der Playsi auch so ist, meist steht in der Beschreibung, welche Mods sonst benötigt werden. Manche Mods arbeiten nur mit anderen Mods zusammen. So ist es bei mir auf dem PC. Wenn man das ignoriert, kann das sogar zu einem Hardwarefehler führen. Es sieht zwar alles schön einfach aus, hier mal eine Mod rein, da eine wieder raus, alles gar kein Problem. Bin mir sicher, so einfach ist das nicht. Ich denke, auch bei der PS5-Version kann es Probleme verursachen, wenn man zu viel mit Mods rumexperimentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo Das sind wirklich viele Mods. Ich wollte einfach einmal testen was da so geht und bisher lief alles super. Ich konnte ja sogar weiterspielen und habe keine Probleme bis dahin feststellen können. Bis eben auf das Mod-Menü. Die Modbeschreibungen lese ich mir natürlich auch durch, da es bei einigen Mods auch wirklich wichtig ist, in welcher Reihenfolge man die Lädt. Ich habe auch darauf geachtet, dass nicht mehrere Mods das gleiche verändern, um keine Konflikte zu produzieren. Wenn ich Zeit habe schreibe ich meine benutzten Mods hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ich hab aktuell nur eine Mod drin, womit ich etwas mehr abreißen/verwerten kann. Manchmal stand ich vor Sachen, die mich gestört haben, ich aber nichts dagegen machen konnte. Jetzt muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht zu viel entferne. Gestern war ich fast den ganzen Tag auf der Abernathy-Farm und musste jedesmal höllisch aufpassen, damit ich ja nicht versehentlich den Strommast zerstückele. Der ist dann nämlich mit einem Klick komplett weg. Funktioniert aber leider auch nicht einwandfrei. Wie oben schon erwähnt, hab ich alle paar Stunden das Problem, dass im Baumodus die Umgebung nach und nach schwarz wird. Wenn ich schnell genug bin, kann ich das Game selber beenden und neu starten. Ansonsten stürzt es ab und es könnten wieder alle meine Speicherstände verloren gehen. Die Mod selbst arbeitet auch nicht perfekt. Es gibt immer mal etwas, was dummerweise nicht entfernt werden kann. Das ärgert mich doch etwas. Das sieht dann auch so bescheuert aus, wenn du z. B. eine ganze Wand abreißen kannst, aber die Lampe, die da dran war, kann man nicht entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo Mit dem Abreißen kenne ich. Habe auf einer Farm ein komplettes Haus abgerissen, nur leider kann man den Schornstein nicht wegmachen, der schwebt jetzt in der Luft. Ich baue da einen Turm, um das etwas zu kaschieren. Ich benutze dafür STS All-In-One, der ist für meine Anwendungen total ausreichend. Mir ist dabei auch noch nichts abgestürzt, will sagen, dein Problem mit dem schwarz werden ist mir "noch" nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ja genau, dann muss man sich immer was einfallen lassen, damit es am Ende nicht ganz so doof ausschaut. Ich glaube auch gar nicht, dass so ein Fehler auf der Playsi vorkommen kann. Beim PC ist das halt wieder ganz anders. So unendlich viele Komponenten, da hab ich dann wahrscheinlich etwas erwischt, womit diese eine Mod nicht klarkommt. Ist aber nicht weiter tragisch. Irgendwann muss auch bei mir gut sein. Ich mache jetzt nur noch Sanierungsarbeiten. Hier und da ein paar Siedlungen modernisieren. Das macht auch höllisch Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo Ich habe auch nur meine Hauptsiedlung auf Schönbau hingezimmert. Die restlichen bekommen das nötigste und hier und da baue ich mal was hin, weil ich denke: oh ja, das würde passen. Wie eben mal eine Verteidigungsstellung, oder ein kleines Haus für die ansässigen Siedler bzw Dekorationen. Am Pc kenne ich mich nicht aus. Am PC gibt es aber bei weitem die besseren Mods bzw die Meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ach, deine Mod-Liste sehe ich jetzt erst...... Unofficial Fallout 4 Patch hab ich gar nicht erst installiert, weil damit manche Questbeschreibungen und manche Einträge auf Englisch sind. Das hat mich da etwas gestört. Zwar verstehe ich etwas, aber bei so ewig langen Texten hätte ich es schon gerne auf Deutsch. Ein paar der Mods hätte ich aber auch gerne. Pip-Boy Flashlight hört sich gut an. Die Original-Beleuchtung des Pip-Boys mag ich auch nicht so. Sind das denn wirklich alles Mods? Oder sind da auch Sachen aus dem Creation Club dabei. Gibts das überhaupt auf der Playsi? Mit No Built Limit bist du ja wirklich sehr mutig. Die hab ich mir nicht mal mit meinem High-End-PC laden wollen. Gerade eben schrieb RENBO78: @Romeo Ich habe auch nur meine Hauptsiedlung auf Schönbau hingezimmert. Die restlichen bekommen das nötigste und hier und da baue ich mal was hin, weil ich denke: oh ja, das würde passen. Wie eben mal eine Verteidigungsstellung, oder ein kleines Haus für die ansässigen Siedler bzw Dekorationen. Am Pc kenne ich mich nicht aus. Am PC gibt es aber bei weitem die besseren Mods bzw die Meisten. Ja, so ist es bei mir eigentlich auch. Hab erst vor ein paar Monaten wieder angefangen und hübsche nur ein paar Siedlungen etwas auf. Die restlichen lasse ich lieber sein. Da hab ich ja schon damals hunderte Stunden reingesteckt. Damit fange nicht noch mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo Ja, das sind alles Mods. der Creation Club ist ein extra Menü auf der Playstation. Da kann man dann so andere Waffenskins, oder Rüstungsskins herunterladen. Den normalen "Unofficial Fallout 4 Patch" hatte ich bevor ich nicht mehr in das Mod-Menü gekommen bin. Als es nach Neuinstallation des Spiels wieder funktioniert hat, gab es auf einmal den "Unofficial Fallout 4 Patch (deutsch)". Momentan ist bei mir auch alles auf deutsch. Nur die Sachen die ich vor meinem Problem gesammelt hatte (Waffen, Rüstungen und sonstiges wie Schrott) sind noch auf englisch. Das neue Zeugs ist jetzt auf deutsch. Der "Pip-Boy Flashlight (Brighter)" Mod in Verbindung mit "Longer Headlamp Light Distance" ist eine enorme Verbesserung in dunklen Ecken. Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ok, dann muss ich vielleicht auch noch mal nach dem Patch schauen. Auf Deutsch würde ich das schon gerne installieren. Ja, die Beleuchtung gefällt mir nicht. Daher wäre diese Mod auch für mich ideal. Bei mir ist der Creation Club auch separat. Nur klangen mir ein paar deiner Mods nach Sachen aus dem CC. Daher war ich mir nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai vor 35 Minuten schrieb Romeo: Mit No Built Limit bist du ja wirklich sehr mutig. Die hab ich mir nicht mal mit meinem High-End-PC laden wollen. Als ich mein repariertes Spiel gestartet hatte, war der Balken auch schon voll und Gelb. Ich konnte nichts mehr bauen. Den Mod "No Built Limit" habe ich dann in meiner Modliste ganz nach unten gesetzt und nun kann ich wieder bauen und der Balken ist wieder leer. Ich weis jetzt wenigstens das ich das Limit schon erreicht habe und ich habe wirklich sehr viel gebaut. Das Gute ist, bei mir ruckelt noch nichts und auf meiner PS5 schaut dieses Spiel wirklich fantastisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Wenn es noch nicht ruckelt, ist ja alles gut. Darum ging es mir nämlich. Ich weiß nicht genau, wie diese Mods arbeiten, aber ich dachte mir halt, dass da nur der Balken anders dargestellt wird, im Hintergrund aber dennoch weiterhin alles vollgestopft wird. Irgendwann erkennt man das dann eben an der Performance. Ich mache das aktuell anders. Ohne Mod. Hab da ein Video gesehen, da konnte man durch einfaches Hin- und Herschieben von Waffen in die Werkbank diese Anzeige rechts oben verändern. Da ist dann der Balken immer kürzer geworden. Hab meine 20 schweren waffen, womit es recht schnell geht und ich hab schnell wieder 0%. Das Performance-Problem umgehe ich damit sicherlich auch nicht. Aber wie schon erwähnt, ich wollte möglichst auf Mods verzichten, daher mache ich das lieber so. Wenn es mit all den Mods so gut funktioniert, ist alles gut. Ich hätte bestimmt auch die eine oder andere mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo Ich meine der Mod macht da nichts anderes, da der, ich nenne es mal Glitch, schon auf der PS4 funktioniert hat. Der Mod spart dir das Rumgeschiebe und zerlegen um das Baulimit zu umgehen. Mit Mod siehst du das Limit nicht, da der Balken immer leer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ach, so funktioniert das dort. Ok, das klingt ja sogar besser. Braucht man von vornherein nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @RomeoSobald es das Ruckeln anfängt sollte man mit seiner Festung fertig sein, da es ja keinen Spaß macht sich in einer Diashow in der Siedlung zu bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Ja genau, das würde ich auch sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai @RENBO78 ich hatte damals nach dem Release irgendwann mit einem Mega-Projekt auf der Abernathy-Farm angefangen. Weil man da nämlich sehr hoch hinaus kann. Wollte eigentlich nur wissen, wie hoch es wohl geht. Hab dann einen Turm aus Stahl und Beton hingeklatscht. Wirklich verdammt hoch, ich weiß nicht mehr, ob ich damals das Ende überhaupt erreicht hab. Jetzt bin ich nach all den Jahren wieder dort und baue daneben etwas neues. Dieses Mal mehr mit den Vault-Modulen. Mir gefällt das heute einfach besser. Den alten Turm wollte ich eigentlich so lassen. Nur fällt mir jetzt tatsächlich auf, dass wenn man den Baumodus startet, alles ein wenig träger geworden ist. Die ganzen Module laden schon spürbar länger. Das habe ich sonst nirgendwo gesehen. Und bei mir ist die Anzeige rechts oben gerade mal bei 20%. Wenn man es übertreibt, tut sich wohl schon etwas im Hintergrund. Ich reiße jetzt tatsächlich den alten Turm ab, damit es wieder flüssiger läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 23. Mai Autor Teilen Geschrieben 23. Mai @Romeo 20% sind ja nicht gerade viel, aber vielleicht ist es ja die Höhe, die dann die Performance frisst. Viel Glück beim abtragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai Hab hier mal ein Bild gefunden...... Spoiler Der Turm sieht hier wegen der Perspektive so hoch aus, wie der Strommast daneben. Ist aber noch ein ganzes Stückchen höher. Einfach nur bescheuert. Ja, an der Höhe könnte es natürlich auch liegen. Hab jetzt mal alles bis auf die unterste Ebene abgerissen. Mal schauen, ob es was gebracht hat....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 24. Mai Autor Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Holy...das ist mal ein Turm. Das mag ich so an diesem Spiel. Man kann unglaubliche Strukturen bauen. Mir ist gestern während dem Spielen aufgefallen, dass doch nicht alles übersetzt worden ist. Die Quest-Texte waren bisher alle übersetzt. Ich habe gestern auch nur 4 gemacht. Außerdem waren einige Gegenstände nicht übersetzt. Nun weis ich aber nicht, ob das an den vielen Mods liegt. Mit dem Unofficial Fallout 4 Patch (deutsch) ist es auf jeden Fall viel besser. Bearbeitet 24. Mai von RENBO78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.