Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bayonetta

Marc

Recommended Posts

hi,

also wenn ich die letzten paar posts richtig gedeutet habe kann ich nachdem ich ein alfheim portal erfolgreich geschafft habe das kapitel sofort beenden und muss es nicht bis zum ende spielen zählt trotzdem oder? Habe das game grad auf Klimax durch und mir fehlen noch so 12 Alfheim Portale währ dann angenehm nicht immer das Kapitel dann komplett durch zu mache ^^

@Wihtebeard schau einfach mal auf youtube stehen meist genug kommentare oder in der beschreibung vom video selbst Tipps drin

jo ok.

Irgend was stimt bei mir net ich hab alle Portale augeschrieben die mir noch fehlen und dan war ich bei einem das ich shcon hatte.

Jetz habe ich 20 portale absolviert und nur noch 1 fehlt mir.

Nr. 12 fehlt mir noch.

Edit: Ich habe jetz die Platin und ein danke an alle die mir dabei geholfen haben.

irgendwie verstehe ich das nicht mit dem neu anfangen des spiels wegen schwieirgkeitsmodi, freischaltbares und trophäen

muss ich jetzt nach jedem durchspielen komplett von vorne anfangen und jedesmal einen anderen schwierigkeitsmodi aussuchen,

oder kann ich einfach die kapitel wiederholen und irgendwo den schwirigkeitsmodi ändern, ohne einen neuen spielstand zu starten?

gehen die gesammelte werte, goldene EPs usw alles verloren wenn ich einen neuen spielstand anfange?

und wie ist das mit platin?

beispiel: ich habe kapitel 1, 3 platin und rest gold...

muss ich die ersten 3 nochmal platin machen oder reichen nur die anderen damit ich platinstatue kriege?

PS: so gut ich verstanden habe ist es auf anfänger am leichtesten 100% platin zu machen

doch eine frage dazu, von was ist platin abhängig?

von zeit, items, attacken, schaden....?

was muss ich sonst beachten, damit ich mir eine menge zeit erspare und nicht nochmal von vorne beginnen muss?

irgendwie verstehe ich das nicht mit dem neu anfangen des spiels wegen schwieirgkeitsmodi, freischaltbares und trophäen

muss ich jetzt nach jedem durchspielen komplett von vorne anfangen und jedesmal einen anderen schwierigkeitsmodi aussuchen,

oder kann ich einfach die kapitel wiederholen und irgendwo den schwirigkeitsmodi ändern, ohne einen neuen spielstand zu starten?

gehen die gesammelte werte, goldene EPs usw alles verloren wenn ich einen neuen spielstand anfange?

und wie ist das mit platin?

beispiel: ich habe kapitel 1, 3 platin und rest gold...

muss ich die ersten 3 nochmal platin machen oder reichen nur die anderen damit ich platinstatue kriege?

PS: so gut ich verstanden habe ist es auf anfänger am leichtesten 100% platin zu machen

doch eine frage dazu, von was ist platin abhängig?

von zeit, items, attacken, schaden....?

was muss ich sonst beachten, damit ich mir eine menge zeit erspare und nicht nochmal von vorne beginnen muss?

hm.

Also um die Platin zu bekommen must du des mindestens auf normal, schwer und klimax durch zocken.

Aber ich würde dir empfehlen erst auf leicht zu zocken. Weil du da ja ne marionette bekomst die die kombos selber macht. Und du must kein neues psiel anfangen wen du es shcon mal durch hast. Du machst einfach auf fortsetzen. Du kanst jedes kapitel wiederholen. und bei der Spielchronik kanste sehen welche skapitel du auf welchem schwierigkeitsgrade durch hast.

Die Trophäe Platin staue gibts glaub gar net.

Meinst du vil die wo du 10 PLatinmedalien bracusht. (fals ja dan brauchst die net in einem kapitel sondern kanste in allen machen.z.b kapitel 1, 3 platin, kapitel 4, 5 platin usw.)

Wenn du auf normal durch zockst konzentriere dich auch auf alle Hexensärge und alle alfenheim Portale.

Mache net den fehler wie ich. Ich habe erstmal alle trophäen geholt auser die 2. Und dan muste ich jedes Kapitel nochmal machen. Wen dus gleich von anfanga an machst ersparst du dir schon 4 oder 5 stunden.

Ps: Fals ich was vergessen habe erwähnst du es nochmal.

das war schon eine enorme hilfe

ich habe allerdings den fehler gemacht, dass cih gleich auf normal begonnen habe.

erst nach ende kapitel 4 ging mir die puste aus mit diesem blöden boss -.-*

auf youtube killen die den ratzfatz ohne schaden, ich bin mindestens 10 mal gestorben (PRO kopf), gesicht ging nach 2. versuch.

auf jeden fall habe ich die schwierigkeit von bayonetta total unterschätzt

ich glaube einen alfenheim habe ich schon übersehen, die allererste

aber die kämpfe haben es in sich, bin voll der draufgänger, war noch nie so schlecht bei einem game am anfang...

also ich habe jetzt kapitel 1-5 freigespielt, wie kann ich jetzt kapitel wiederholen und schwirigkeitsgrad ändern?

das war schon eine enorme hilfe

ich habe allerdings den fehler gemacht, dass cih gleich auf normal begonnen habe.

erst nach ende kapitel 4 ging mir die puste aus mit diesem blöden boss -.-*

auf youtube killen die den ratzfatz ohne schaden, ich bin mindestens 10 mal gestorben (PRO kopf), gesicht ging nach 2. versuch.

auf jeden fall habe ich die schwierigkeit von bayonetta total unterschätzt

ich glaube einen alfenheim habe ich schon übersehen, die allererste

aber die kämpfe haben es in sich, bin voll der draufgänger, war noch nie so schlecht bei einem game am anfang...

also ich habe jetzt kapitel 1-5 freigespielt, wie kann ich jetzt kapitel wiederholen und schwirigkeitsgrad ändern?

Wen du in dem Menü bist da wo speichern steht, kapitel start und the gust of hell. Dan einfach r1 drücken.

Und da steht dan schwierigkeitsgrade und Kapitelauswahl.

Aber da du ja schon auf normal kapitel 1-5 absolviert hast.

Brauchst du die net mehr machen wen du wieder auf normal durch zockst.

ich meine es wäre sicher leichter immer platin zu holen, weil ich habe bisher immer stein bekommen weil ich so schlecht gespielt habe

thx für die hilfe

lol bei normal habe ich auch fast nur stein. es liegt bei mir aber nicht daran das ich so schlecht gespielt habe. Sondern das es mein erster durch gang war. Auf Schwer hatte ich mehrere Plain.

Mü**er verkauft ie schon für 25 Euro

sollte keine werbung sein

jedoch lieber im internet noch was günstigeres suchen

ALSO

ich brauche eure hilfe.

ich komme langsam zum ende des spiels und ich hänge nun komplett im kapitel 14

mein problem ist ALLES

vers1:

man fliegt diese rakete wo oben=unten und unten=oben ist

nun kommen diese krassen gegner mit dauerwellen und lavakugeln aller art

beim boss habe ich nichtmal 50% leben

vers2:

selbe geschichte, nur dass cih beim boss nichtmal 25% leben habe

vers3:

diese jeanne ziehe ich KEINEN einzigen balken ab

bin 20-30 mal aufm volkenkratzer gestorben

und etwa 10 mal nach dem volkenkratzer wegen den raketen wo man 3eck und kreis drücken muss.

mein großes problem ist, dass die mir zu ca. 10% einen combo durchläßt,

ansonsten unterbricht die mich mit ihren finish-combo (riesen füße und hände), dazu kommt noch, dass ihre hände und füße eine reichweite haben die über das ganze feld geht (AUCH wenn ich hinten auf diesem schwarzen kasten stehe).

Nun kommt es noch krasser. WENN R2 missling, dann macht die mir endlos-combos (in der luft) was mir so 50-90% leben abzieht.

Und noch was. Sie hat mehr angriff und defensive als andere gegner. Ein kritischer schlag zieht ihr vllt 2-5% ab statt 10-15%.

Nun zu part 2.

da steht sie zwar etwas blöd rum und weicht viel aus. aber combos gehen endlich. Aber ich schaffe es wirklich NIE diese raketen mir 3eck und kreis auszuweichen. Nur mir R2 geht es.

Und zu letzte: Hexenzeit wird fast nie aktiviert. =(

Kann mir jemand helfen?

Mü**er verkauft ie schon für 25 Euro

sollte keine werbung sein

jedoch lieber im internet noch was günstigeres suchen

ALSO

ich brauche eure hilfe.

ich komme langsam zum ende des spiels und ich hänge nun komplett im kapitel 14

mein problem ist ALLES

vers1:

man fliegt diese rakete wo oben=unten und unten=oben ist

nun kommen diese krassen gegner mit dauerwellen und lavakugeln aller art

beim boss habe ich nichtmal 50% leben

vers2:

selbe geschichte, nur dass cih beim boss nichtmal 25% leben habe

vers3:

diese jeanne ziehe ich KEINEN einzigen balken ab

bin 20-30 mal aufm volkenkratzer gestorben

und etwa 10 mal nach dem volkenkratzer wegen den raketen wo man 3eck und kreis drücken muss.

mein großes problem ist, dass die mir zu ca. 10% einen combo durchläßt,

ansonsten unterbricht die mich mit ihren finish-combo (riesen füße und hände), dazu kommt noch, dass ihre hände und füße eine reichweite haben die über das ganze feld geht (AUCH wenn ich hinten auf diesem schwarzen kasten stehe).

Nun kommt es noch krasser. WENN R2 missling, dann macht die mir endlos-combos (in der luft) was mir so 50-90% leben abzieht.

Und noch was. Sie hat mehr angriff und defensive als andere gegner. Ein kritischer schlag zieht ihr vllt 2-5% ab statt 10-15%.

Nun zu part 2.

da steht sie zwar etwas blöd rum und weicht viel aus. aber combos gehen endlich. Aber ich schaffe es wirklich NIE diese raketen mir 3eck und kreis auszuweichen. Nur mir R2 geht es.

Und zu letzte: Hexenzeit wird fast nie aktiviert. =(

Kann mir jemand helfen?

Also erstens würde ich gerne wissen mit was du für einem Schwierigkeitsgrad zockst. So kan ich dir vil etwas mehr helfen. Besizt du auch die Marionette.

Ändere deine Steuerung. wen du im Vers 1 bist einfach start drücken und dan auf stuererung von der Rakete und mache sie normal.

(oben=oben und unten = inten.)

Und jetz was zu den Versen benutze Lutscher Leben roter gelber und Lila.

LiLa ist gut damit fült isch deine energie und du kanst mit :K: Raketen Schiesen.

Hexenzeit löst sich glaub nur bei den Lava Kugeln aus. einfach im Letzten oder vor letzten Moment ausweichen.

Beim Boss auch leben benutzen bzw Lutscher da geht auch diese Rote Spritze wen du Tot bist.

Kämpfe mit dem schwert und ab und zu auch mit den Feuerbeinen fals du die hast.

Und um ne Rakete auszuweichen bei dem Bosskampf muste :T: und :K: gleichzeitig drücken wen das auf dem Bildschirm erscheint.

(Fals du für den Kampf allgemein zu wenig Leben oder magie hast dan kauf dir bei The gust of Hell eine Rotes herz oder eine mondperle was 30000 kostet.

Bei dem herz braucht man eigentlich 4/4 um Mehr Leben zu bekommen. Aber wen du es im Laden kaufst brauchst du nur 1. Genau so wie bei der Mondperle.)

Hoffe das dieser Post dir weiter helfen kann.

schnelle antwort ^^

also ich spiele normal und ich will auf keinem fall diese marionette benutzen

(habe normal angefangen)

übrigens habe ich das schwert und die feuer/blitz klauen

aber rechts habe ich garnichts, also keine ausrüstung oder was das darstellen soll. Kommt da zeug rein von Rodin die so 100.000-200.000 kostet?

Meine Magieanzeige ist stets leer, ein treffer und ich verliere ein paar kugel.

Ein combo zieht mir alle kugeln ab. =(

Was mich auch oft stört ist der rabe und der panter. die kommen meist ungewollt bei einer combo, will ausweichen, zack bin ich ein tier -.-*

beim schwert setze ich sehr gerne diese aufladbare technik ein, was bei so eine furie von jeanne übberhaupt nicht zum aufladen kommt =( (lange 3eck drücken)

Wie lege ich die lutscher an? Hab die teile noch nie benutzt, ausser diese wiederbelebungsspritze oder was das ist.

EDIT: gleich noch ne frage.

Wie sammle ich die roten vögel ein mit 4eck, die genau am rand der karte stehen und immer aus der karte rausfliegen wenn cih mich nähere? kapitel 6 ist ein gutes beispiel.

schnelle antwort ^^

also ich spiele normal und ich will auf keinem fall diese marionette benutzen

(habe normal angefangen)

übrigens habe ich das schwert und die feuer/blitz klauen

aber rechts habe ich garnichts, also keine ausrüstung oder was das darstellen soll. Kommt da zeug rein von Rodin die so 100.000-200.000 kostet?

Meine Magieanzeige ist stets leer, ein treffer und ich verliere ein paar kugel.

Ein combo zieht mir alle kugeln ab. =(

Was mich auch oft stört ist der rabe und der panter. die kommen meist ungewollt bei einer combo, will ausweichen, zack bin ich ein tier -.-*

beim schwert setze ich sehr gerne diese aufladbare technik ein, was bei so eine furie von jeanne übberhaupt nicht zum aufladen kommt =( (lange 3eck drücken)

Wie lege ich die lutscher an? Hab die teile noch nie benutzt, ausser diese wiederbelebungsspritze oder was das ist.

oh je ich merke shcon das ist dein erster durch gang.

Ja wen du rechts neben den waffen was anlegst bist du schon um einiges stärker.

Wen du auf leicht angefangen hätest.

Hätest du net so viele probleme und du wärst schnell voran gekommen.

Du denkst sicherlich (4 malö durch zocken dauert doch bestimt lange und deswegen beginst du gleich auf normal.)

wen du die mariontte hätest wärst du schnell voran gekommen. Da die Mariontte kombos machte ohne das du kombos drücken must. Es reicht wen du nur einmal :T: oder :K: antipst, dan machst sie shcon mehr attacken.

Und die Lutscher findest du im Menü muste mit r1 umblätern. Bei dem zubehör.

Grüner lutscher=Leben

roter lutscher=stärke

gelber Lutscher=unverwundbarkeit

Lila Lutscher=magie.

Ps: Ich rate dir Lieber fang auf liecht an so komst du schneller voran.

Und wen du mit Leicht fertig bist machst du mit normal weiter.

Du must aber normal net ganz von vorne machen sondern da wo du zu lezt au normal aufgehört hast. (Kapitel 14)

Sonst wirst du vil auf Schwer oder klimax probleme bkeommen.

okay, mal schauen, und was ratest du mir bei rodin zu kaufen?

ich meine lieber gleich was gutes für 100.000 statt gleich alle. so viele halos hab ich nicht.

also du kanst nur drei sachen anlegen.

einmal würde ich 100000 für die mariontte sparen fals du vor hast auf leicht zu beginnen.

Dan würde ich dir den mond von mahka hala empfehlen fals du den shcon kaufen kanst.

kostet auch 100000

Und dan noch Leidensblick.

Aber das gild nur für die schwierigkeits grade einfach bis schwer.

Für Klimax muste den Leidensblick ablegen und was anderes kaufen.

(da es auf klimax keine Hexenzeit gibt. es fängt glaub mit dem namen böse an. Kanste auch im Leitfaden sehen.)

Habe mir heute das platinticket geholt und gegen

Vater Rodin

dermasen abgeloost, einfach unglaublich. Da ist ja ein klimax run ohne unst. marionette ohne kill einfacher als den zu besiegen...omg...

habt ihr ihn schon besiegt?

Ach, der ist wirklich so verdammt schwer? Bin gerade bei meinem Klimax Run (ohne Marionette). Wollte danach aber auf jeden Fall mal gegen ihn kämpfen. Fragt sich nur, wo ich die ganzen Halos herbekommen soll :D

Also ich habe mich wieder gebessert, 4-5 Alfheim missionen geschafft.

(mit viel frust und ärger) ^^

ich bin grad auf der suche nach rote raben. gibt es irgendein fundort liste oder ähnliches?

wo gibt es eigentlich die schlittschuhe damit ich 20 gegner einfrieren kann?

ist meine einzige trophy ausser mond von maaha kaala was mit technik zu tun hat, die mir noch fehlt

ansonsten kapitel trophäen und sammel trophäen fehlen noch

naja die Alfheim missionen teile ich mir schön auf bis zum schluss, sind ja derbe schwer, vorallem nur mit begrenzte schlägen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...