Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände von Festplatte "retten"


ren007nix

Recommended Posts

Hallo Leute,

Vor etwas mehr als einem Monat wurde meine PS3 (60GB Edition) leider kaputt. Ich habe etwas Gegoogelt und bin drauf gekommen, dass es sich um das "Yellow Light of Death" handelt, oder so ähnlich. (Vergleichbar mit dem Ring of Death bei der Xbox) Mit der Disc von Uncharted 1 ging ich zu dem Geschäft, wo ich mir die PS3 damals gekauft habe. Der Typ dort meinte, dass ich von Sony eine neue bekomme oder, dass sie repariert wird. Weder eine neue, noch eine Reperatur bekomme ich nun. Also habe ich mir eine PS3 Slim gekauft. Also bekomme ich meine PS3 jetzt zurück und kann mir die Disc selbser irgendwie aus dem Laufwerk holen. Gibt es da irgendwelche Tutorials, wie das funktioniert?

Außerdem möchte ich meine Festplatte ausbauen, auf der die ganzen alten Spielstände sind. Wenn ich diese aber in die neue PS3 einbaue, wird sie ja formatiert, oder? Kann ich die Daten irgendwie retten? Und wenn ja, wie?

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe meine 60er mit diesem Videoguide gefixt und dann meine Spielstände kopiert und meinen Accont deaktieviert aber mein Laufwerk geht nicht mehr ich habe das Laufwerk geöffnet bevor ich wusste das man den Ylod so leicht selbst fixen kann um mein Spiel raus zu hohlen kann sein das ich dabei etwas am laufwerk beschädigt habe.

wenn du nur das Laufwerk öffnen willst das ist nicht schwer dafür brauch man kein Tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ja eh eine neue PS3 kaufen willst kannst du die Spielstände eh vergessen. 90% der Spielstände werden auf einer anderen PS3 nicht funktionieren, Kopierschutz und so Sachen...

Also warum den Stress machen und die Saves sichern? Hat doch eh kein Sinn...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ja eh eine neue PS3 kaufen willst kannst du die Spielstände eh vergessen. 90% der Spielstände werden auf einer anderen PS3 nicht funktionieren, Kopierschutz und so Sachen...

Also warum den Stress machen und die Saves sichern? Hat doch eh kein Sinn...!?

ich konnte alle meine Savegames kopieren und auch auf meiner neuen ps3 Spielen (ausgenommen Kopiergeschützte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte alle meine Savegames kopieren und auch auf meiner neuen ps3 Spielen (ausgenommen Kopiergeschützte)

Hab ich jetzt was anderes gesagt?

Seit dem es Trophäen gibt, sind die kopiergeschützten Savegames immer öfter anzutreffen um eben dem Schummeln vorzubeugen. Und deshalb halte ich es für sinnlos, wenn man sich wegen 2 oder 3 Savegames so einen Stress macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber ein backup des systems machst und das dann auf der neuen einspielst, hast wenig probleme mit den savegames...

ich hab das genauso gemacht! cod mw2, assassins creed 2 usw. gehen alle

würde den ylod wie in diesem video (

) reparieren und dann ein backup machen! bzw mit der neuen firmware direkt auf die neue ps3 kopieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich will ja nicht behaupten dass du uns da ein Märchen erzählen willst, aber ich hab das Backup auch gemacht. Alle Spielstände wurden übertragen, aber nicht die mit Kopierschutz, sprich Assassin's Creed 2 oder Killzone 2. Kannst du mir das näher erklären wie das bei dir geklappt hat. Bei mir geht das nicht. Habe sogar mit dem Support von Ubisoft gesprochen und die versichern mir das man kopiergeschützte Spielstände nicht übertragen kann, auch nicht mit einem Backup. Also wenn das bei dir geklappt hat, dann sag mir und einigen anderen tausenden WIE SOLL DAS GEHEN ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nicht behaupten dass du uns da ein Märchen erzählen willst, aber ich hab das Backup auch gemacht. Alle Spielstände wurden übertragen, aber nicht die mit Kopierschutz, sprich Assassin's Creed 2 oder Killzone 2. Kannst du mir das näher erklären wie das bei dir geklappt hat. Bei mir geht das nicht. Habe sogar mit dem Support von Ubisoft gesprochen und die versichern mir das man kopiergeschützte Spielstände nicht übertragen kann, auch nicht mit einem Backup. Also wenn das bei dir geklappt hat, dann sag mir und einigen anderen tausenden WIE SOLL DAS GEHEN ???

Wenn ich richtig informiert bin, kann man doch mittels der neuen Firmware alle Daten mit einem Netzwerkkabel auf eine andere PS3 übermittlen (ich meine jetzt nicht die Backup-Funktion)...

Selbst die kopiergeschützten Dateien... ;)

Diese können aber nicht kopiert werden, sondern nur verschoben werden... Da du aber deine alte PS3 eh nicht mehr brauchst, da dass Laufwerk kaputt ist, wäre das doch die optimale Lösung für dich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Recht. Ich hab den Transfer gemacht. Kopiergeschützte Speicherdaten (Killzone 2 und Assassin's Creed 2) sind problemlos übertragen worden sind jedoch, was aber nicht weiter schlimm ist, von der sendenden PS3 gelöscht worden. Nicht-geschützte blieben erhalten. Nebenbei, der mit der kaputten PS3 bin ich nicht. Das war galub ich mein Vorredner. Trotzdem DANKE für den Tipp. Ich dachte das mit dem Backup, was NICHT klappt, wäre die einzige Lösung gewesen.:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte genau das gleiche problem , habe mir slim gekauft , wollten am abend ps3 bei ebay einstellen , mein bro wollte bissel basteln und siehe da er hats geschafft , schnell daten kopiert und bin wieder happy , es gibts das klassiche ylod wo das mainboard vom prozessor getrennt wurde , du müsstest das mal selber ausprobieren , es gibt genügend anleitungen im internet , bloss man braucht so en aparat den man bis zu 400°C erwärmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...