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Trophäen-Leitfaden - Indika


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Trophäen-Leitfaden - Indika
 
1x platin.png 9x gold.png 6x silber.png 1x bronze.png = 17

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 17
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen, da man alle Level, die man bereits abgeschlossen hat, im Hauptmenü über die "Levelauswahl" wiederholen kann.
  • Drückt man button_options.png, kann man hier mit button_l1.png oder button_r1.png auf die Punkte "Fortschritt" sowie "Inventar" gehen. Unter "Fortschritt" sieht man den eigenen Erfahrungsbaum und was man dort schon freigeschaltet hat. Im Inventar sind die gefundenen Gegenstände, die man sich anschauen kann.
  • Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel kann man mit der button_r1.png-Taste rennen. Und wenn man die Höhle betreten hat, kann man dann mit button_r3.png die Lampe anmachen und vor sich halten.
  • Manchmal kann man Leitern mit button_quad.png nehmen und in den Händen tragen. Diese hinterlassen einen Umriss und das bedeutet, dass man sie dort wieder abstellen kann. Überall anders, wo man sie auch anwenden kann, wird ebenso ein Umriss erscheinen, wenn man nah genug dran ist. Mit button_quad.png kann man dann auch hier die Leiter anwenden.
  • An einigen Dingen erscheint, wenn man nahe genug dran ist, ein Pfeil nach oben sowie die button_x.png-Taste. Wenn man dort button_x.png drückt, wird Indika nach oben klettern.
  • In bestimmten Gelegenheiten übermannt die innere Stimme Indika und alles wird rot. Die Welt um sie herum verändert sich dann auch. Man kann nun button_l2.png halten und beten, was zur Folge hat, dass man die Welt wieder in den Ursprung bringt. Allerdings hält es nur an, solange man betet. Man muss nun den Abschnitt überstehen, bis sich wieder alles normalisiert und kann aber diesen Realitätwechsel nutzen, um diese Abschnitte abzuschließen. Hält man regulär im Spiel die button_l2.png-Taste, wird sich Indika bekreuzigen, was dafür steht, dass sie betet.
  • Bei einigen Gelegenheiten kann man Ilja Befehle zurufen, indem man button_dreieck.png drückt. Das ist aber nur an Stellen möglich, die vom Spiel vorgegeben sind.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Rahmaninoff Rahmaninoff
Hit the piano against the wall 5 times.

Stoße das Klavier fünfmal gegen die Wand.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in dem umgedrehten Haus, das Klavier fünfmal gegen Wände poltern lassen. Nach der Höhle und der Sequenz mit dem sterbenden Soldaten folgt man weiter dem Weg. Hier kommt man, nachdem man etwas den Berg hochgestiegen ist, zu einem Haus, das herabgerutscht ist und auf dem Kopf steht. Man muss es durchqueren und in der mittleren Etage steht ein Klavier. In der darüberliegenden Etage steht ein Safe, der das Haus bewegt, je nachdem in welche Etagenecke man ihn schiebt. Somit rutscht auch das Klavier eine Etage tiefer immer hin und her und poltert gegen die Wände. Man muss es jetzt einfach gegen fünf Wände prallen lassen, bevor man es für den Spielfortschritt an der richtigen Stelle platziert.
 
 
silber_header.png
 

Sisterly Love Sisterly Love
Knock down the ladder the tower.

Stoße die Leiter vom Turm herunter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Leiter vom Klavier gestoßen hat. Wenn man zu Beginn des Spiels, im Level "Kloster", das Gemüse aus dem Schuppen holen soll, kann man diese Stelle unterwegs finden. Unterwegs zur Scheune kommt man auf einen Fußweg, der auf einen Pferdekarren zuführt. Vor dem Wagen kann man links in einen Turm abbiegen. In diesem Turm steht in der Mitte prominent ein Klavier mit zwei Stühlen darauf und auf den Stühlen steht eine Leiter. Das hat eine der Schwestern aufgebaut, um oben auf den Balken die Wände zu streichen. Wenn man nahe herangeht, wird auf der rechten Klavierseite ein Symbol mit einem nach oben zeigenden Pfeil und der button_x.png-Taste eingeblendet. Drückt man nun button_x.png, wird man auf das Klavier klettern. Auf dem Klavier kann man das Klettern mit den Stühlen wiederholen. Oben auf den Stühlen wird Indika das Gleichgewicht verlieren und nach unten fallen. Dabei kann es sein, dass man die Stühle sowie die Leiter mit nach unten reißt. Wenn das nicht passiert, muss man so lange nach oben klettern, bis die Leiter mit nach unten fällt und somit die Anforderung erfüllt ist.
 

Portatissa Portatissa
Find the icon above the cave.

Finde die Ikone über der Höhle.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Ikone von Jesus Christus, dem Erlöser, über dem Eingang der Höhle gefunden haben. Die besagte Höhle ist im Level "Tichon" zu finden. Dafür geht man erst einmal in die Höhle bis zu der Stelle, an der man die Leiter nehmen kann. Diese nimmt man und verlässt damit die Höhle. Links neben der Höhle, wenn man herauskommt, kann man die Leiter an die Felsen stellen und so über den Eingang gelangen. Auf dem kleinen Sims über dem Höhleneingang findet man nun die besagte Ikone.
 

True Virtue True Virtue
Escape the cave with one prayer.

Entkomme mit einem Gebet aus der Höhle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Höhle nach dem Fluss, im Level "Tichon", mit nur einem Gebet abgeschlossen hat. Ist man in der Höhle, in dem Bereich mit dem Fahrstuhl, wird man beim Aktivieren des Fahrstuhls die andere Realität starten. Hier darf man jetzt nur einmal beten, bis man den Punkt erreicht, an dem sich alles ohne Beten normalisiert hat. Während also jetzt die rot ausgeleuchtete Realität präsent ist, geht man vom Fahrstuhl aus wieder zu dem kleinen Holzübergang, den man zuvor überquert hat. Dieser ist nun zerstört und man springt von dem kaputten Steg aus nach unten auf die andere Seite des Risses im Raum. Dort klettert man wieder die Kisten nach oben zu der anderen Seite des Übergangs. Oben angekommen kann man auf einen höher gelegenen Holzübergang klettern, der ebenfalls zerstört ist. Nun hält man button_l2.png gedrückt, um zu beten und alles zu normalisieren. Jetzt kann man über diesen höheren Holzübergang zurückgehen und einem Felsweg zum oberen Teil des Fahrstuhls folgen. Kurz bevor man diesen erreicht hat, hört man mit Beten auf, damit sich der Holzweg neben dem Fahrstuhl hebt und man auf den Fahrstuhl klettern kann. Auf dem Fahrstuhl geht man zur anderen Seite und springt da wieder nach unten zu einem Holzweg. Unten angekommen normalisiert sich alles wieder und man kann aus der Höhle gehen, obwohl man nur einmal gebetet hat.
 
Hinweis:
Sollte man aus Versehen scheitern, kann man auch button_options.png drücken und auf "Level neu starten" gehen. So kann man den Level noch einmal von vorn beginnen und so die Trophäe direkt ein weiteres Mal angehen.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

Meticulousness Meticulousness
Destroy all the boxes at the station.

Zerstöre alle Kisten in der Station.

[Offline-Trophäe]
In der Bahnstation, im Level "Bahnhof", muss man mit einem Kran einen Container bewegen und auf die richtige Position bringen. Dabei gilt es, alle kleinen Kisten zu zerstören, welche man erreichen kann. Während dieses Rätsels kann man mit stick_links.png den Kran steuern und mit button_x.png kann man ihn sinken und heben lassen. Bevor man diesen Container über die erste Wand hebt, kann man nur eine Kiste zerstören. Die anderen auf der Seite liegen außer der Reichweite des Krans. Dann müssen noch alle Kisten auf der anderen Seite zerstört werden, wovon die meisten auf dem Weg liegen, auf welchem der Container entlang muss. Sobald man den Container rechts hinten in hoher Position platziert hat, vor dem Steg, der über die Schienen führt, kann man dort nicht mehr zurück. Vor dieser Platzierung des Containers kann man immer nochmal alles abfahren und absuchen, wenn die Trophäe noch nicht freigeschaltet wurde.
 

Unholy water Unholy water
Drown 5 times in the river.

Ertrinke fünfmal im Fluss.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt fünfmal in den Fluss gefallen sein, den man im Level "Tichon" überqueren muss. Verlässt man das Kloster, um den Brief zu überbringen, kommt man an eine Fähre, die über den Fluss führt. Man kann nun an der Stelle, wo die Fähre anlegt, fünfmal nacheinander von dem Floss in den Fluss springen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das fünfte Mal in den Fluss gesprungen ist.
 

Bream Bream
Fall in the fish dryer 5 times.

Falle fünfmal in den Fischtrockner.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man im Level "Fischfabrik" fünfmal in den Trockner gefallen sein. In diesem Level muss man einen großen Fischtrockner auf Rotorblättern mehrfach durchqueren. Dabei kommen einem Fische von darüberliegenden Rotorblättern, an denen sie hängen, entgegen und man müsste ihnen ausweichen, um durch den Raum zu gelangen. Für diese Trophäe muss man sich allerdings insgesamt fünfmal von ihnen in den Trockner stoßen lassen.
 
Hinweis:
Hat man dies im ersten Durchgang verpasst, kann man diesen Level jederzeit über die "Levelauswahl" im Hauptmenü neu starten.
 
 
gold_header.png
 

Desire for a kiss Desire for a kiss
Drown 10 times in the pond.

Ertrinke zehnmal im Teich.

[Offline-Trophäe]
Im Level "Teich" muss man mit Indika zehnmal in den besagten Teich gefallen sein. Eigentlich soll man den Teich überqueren und dafür muss man über Frösche und kleine Inseln springen. Hier muss man nun zehnmal ins Wasser des Teichs springen oder auf einem der Frösche stehen bleiben, bis diese abtauchen. Ist man zehnmal in den Teich gefallen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

Jeweler Jeweler
Never fall in the fish dryer.

Fall nicht in den Fischtrockner.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man im Level "Fischfabrik" den Fischtrockner überstanden haben, ohne von ihm hinuntergeworfen worden zu sein. Dabei handelt es sich um den ersten großen Zylinder, in dem Fische an großen Rotorblättern durch den Raum drehen und man auf diesen Rotorblättern jeweils dreimal auf verschiedenen Ebenen den Raum durchquert haben muss. Unterwegs muss man den entgegenkommenden Fischen auf zwei Etagen ausweichen und durch die Lücken huschen, ohne von den Fischen nach unten gestoßen zu werden. Wenn man ganz oben auf der dritten Ebene ist, muss man noch einmal um den Raum fahren, weil hier keine Fische mehr entgegenkommen. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, wenn man im zweiten Raum mit Rotorblatt in das darunter befindliche Wasser gestoßen worden ist.
 
Hinweis:
Sollte man aus Versehen sterben, kann man auch button_options.png drücken und auf "Level neu starten" gehen. So kann man den Level noch einmal von vorn beginnen und so die Trophäe direkt ein weiteres Mal angehen.
 

John Damascus John Damascus
Cut off Ilya's hand.

Schneide Ilyas Hand ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Iljas Unterarm am Ende vom Level "Stroboskopeffekt" abgetrennt hat.
 

Full set Full set
Find a pair of bast shoes.

Finde ein Paar Bastschuhe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zwei einzelne Bastschuhe gefunden hat. Beide Bastschuhe findet man im Level "Spasow". Den ersten Schuh findet man ganz oben in dem dunklen Holzschacht, wo man sich immer wieder eine Plattform weiter nach oben bewegen muss, um hinaufzugelangen. Ganz oben in dem Schacht ist der Schuh. Man muss auf die Ebene, auf der man oben nach draußen gelangen kann und das Licht so grell hereinscheint. Dort kann man links im Dunkeln auf einer Plattform zu der anderen Seite, wo der höchstgelegene Hebel für die Plattform ist. Man holt die Plattform nun so hoch, sodass sie höher liegt als die Holzplattform links oben in dem Schacht. Dann geht man wieder auf die Seite mit dem Licht und klettert links auf die hohe Plattform im Schacht. Danach geht man auf die nach oben bewegte Plattform und kann nun den Bereich mit dem vermutlich rechten Bastschuh erreichen.
Den anderen Schuh findet man, wenn man an den Fahrstuhl gekommen ist, der nicht funktioniert. Hier geht man erst einmal nicht die Treppe am Fahrstuhl nach unten. Nahe dem Fahrstuhl kann man nämlich über ein paar Bretter zu einem Balkon gelangen. Auf dem Balkon findet man einen vermutlich linken Bastschuh.
 
Hinweis:
Hat man nur einen der beiden Schuhe gefunden, kann man im Hauptmenü über "Levelauswahl" den Level "Spasow" auswählen. Jetzt muss man für die Trophäe lediglich den fehlenden Schuh finden.
 

Kudets Kudets
Get the Kudets.

Finde das Kudez.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und somit das Kudez gefunden hat.
 

Anecdote Anecdote
Find an indecent book.

Finde ein unanständiges Buch.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im Level "Kirche des Johannes von Damaskus" freischalten. Wenn man hier an die Stelle gekommen ist, an der Indika bemerkt, dass sie die Kneipe, von der Ilja gesprochen hat, sieht und beide ein Gespräch über ein Brüderpaar gehalten haben, kommt man kurz darauf auf ein Gerüst. Hier folgt man Ilja, bis es einmal etwas nach oben geht. Dort oben geht man unter der Brücke durch und Ilja wird jetzt rechts weitergehen. Man folgt aber dem linken Weg und erreicht hier eine Plattform, die man mit dem darauf befindlichen Hebel nach unten senken kann. Das wiederum hebt einen Betonklotz, der nun auf der Ebene hängt, auf der man angekommen ist. Hier steigt man auf den Klotz und man erreicht so einen Bereich unter dem Weg, den Ilja gerade eingeschlagen hat. In diesem Bereich kann man bei einem Stuhl auf einer Kiste das Buch "Mascha spazierte durch den Wald" finden. Das ist das gesuchte, unanständige Buch.
 

Piety Piety
Pray while being chased by a dog.

Bete, während man von einem Hund  verfolgt wird.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im Level "Mühle" freischalten. Wenn man ganz oben in der Mühle über den Balken balanciert ist, wird man auf der anderen Seite wieder von dem Hund verfolgt. Während dieser Verfolgung kommt Indika in einen kleinen Raum. Hier muss man ganz schnell den Tisch unter das Loch schieben, aus dem man fliehen möchte. Nun steigt man auf den Tisch und schaut rechts von dem Ausgangsloch das Bild von Jesus an. Man kann nun button_l2.png gedrückt halten und Indika wird sich bekreuzigen. Hat man alles richtig gemacht, erscheint so eine Punktmünze, was das Zeichen für ein Gebet während der Verfolgung ist. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Punkte erhalten hat.
 

Abstinence Abstinence
No screenshots please.

Bitte keine Screenshots.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in der Zwischensequenz am Ende des Levels "Fischfabrik", wo Ilja und Indika sich trocknen, keinen Screenshot gemacht hat. Man muss die Sequenz schlicht durchlaufen lassen.
 
 
platin_header.png
 

Greed Greed
For where your treasure is, there your heart will be also.

Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

Tribute to the deceased Tribute to the deceased
Pray for the dying.

Bete für die Sterbenden.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man im Level "Zugwrack" für den aufgespießten Mann gebetet haben. Nach der Höhle folgt man dem Weg bis zu der kleinen Hütte, wo eine lange Sequenz startet. Wenn diese zu Ende ist, sieht man den aufgespießten Mann im Wasser versinken. Man schaut zu ihm und hält nun die button_l2.png-Taste, um für ihn zu beten. Indika sollte sich bekreuzigen und dann muss eine Punktemünze erscheinen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Punkte erhalten hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @d4b0n3z.

Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
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