Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele werden auf meiner PS4 im Profil nicht mehr angezeigt


Recommended Posts

Hallo Leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

 

Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, dass zwei von mir installierte Spiele nicht in meinen Profil angezeigt werden.

 

Ich hatte vor einiger Zeit das PS4 Spiel "Digimon Survive" aus dem Store gekauft und auch platiniert, allerdings wird das Spiel nicht in meinem Profil angezeigt. Weder in der App noch auf der Konsole. Und die Ursache ist mir bis heute ein totales Rätsel.
 
Das Spiel ließ sich ganz normal installieren, ich konnte es auch normal spielen, die Trophäen wurden ohne Probleme freigeschaltet, aber es wird in meinem Profil unter der Kategorie "Spiele" einfach nicht angezeigt. Das selbe gilt auch im Bereich der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Da wird es auch nicht angezeigt.
 
Ansonsten wird es überall normal angezeigt, in der Trophäenliste, auf der Konsole selbst, unter Aktivitäten, im Trophäen-Vergleich.
 
Nun hab ich dasselbe Problem mit dem PS4 Spiel "Resident Evil Revelations 2".
Ich hab die Disk-Version erworben und wie bei "Digimon Survive" trat genau dasselbe Problem auf, es wird nicht in meinem Profil angezeigt. Weder auf der Konsole noch in der App.
 
Die Spiele zu desinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht, ebenso hat ein- und ausloggen nicht funktioniert und Linzenzen wiederherstellen war auch ein Fehlschlag.
Und ich bin mit meinem Latein am Ende, wo da der Fehler liegt, zu mal es jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander passiert ist (wenn auch mit einem zeitlichen Abstand), aber alle anderen Spiele, die ich auf der PS4 bis dato jemals gespielt habe werden normal angezeigt.
 
Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte, denn der Playstation Support ist überfragt und kann mir wohl nicht helfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Wesker-1960-48:

denn der Playstation Support ist überfragt und kann mir wohl nicht helfen.

Das wäre ja persönlich meine Idee gewesen, denn von so einem komischen Problem habe ich noch nie gelesen. :thinking:

Google ist leider auch keine Hilfe, wie ich gerade festgestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, warum in dieser Sache niemand helfen kann oder das kaum auffällt ist, dass einfach kaum jemand das eigene Profil verwendet.

Die meisten schauen doch in die Trophylisten oder PSN Profiles oder andere "Profil-Seiten" im Netz die auf dieselben Infos zugreifen, das eigene Profil in der App oder auf der Konsole ist für mich beisielsweise unnütz und unübersichtlich noch obendrauf, daher kann ich mir vorstellen, dass einfach bisher kaum jemandem aufgefallen ist, dass es vielleicht nicht richtig funktioniert.

Ich vermute daher, das Problem ist nicht so selten, es ist nur für andere nicht so relevant, vorallem da das Spiel ja in der Trophyliste zu sehen ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 

Dass es nicht in der "geheime Spiele" Liste auftaucht ist natürlich ungünstig falls man das Spiel verstecken wollen würde. Da kann ich dir sagen, dass diese Liste noch nie richtig funktioniert hat und dort schon immer mal Spiele gefehlt haben, dafür sind diverse Spiele drin, die ich noch nie angefasst habe, sondern nur Testaccounts, und diese sind trotzdem in meiner Geheime Spiele Liste gelandet (Nein, ich habe die Spiele nicht gestartet und dann eine 0% Liste gelöscht, solche Spiele habe ich natürlich auch, ich habe aber auch Spiele in der Liste die ich wirklich nur installiert aber nie gestartet hatte..)

Ich habe jetzt mal in mein Profil geschaut und ich kann zumindest sagen dass mir aufgefallen ist, dass bei mir alle doppelten Spiele fehlen, also alles wo ich Doppelplatin erspielt habe (zB human Fall Flat habe ich 4 Listen und diese 4 Spiele zuletzt auch alle gleichzeitig gestartet) Es wird aber immer nur einmal im Profil aufgelistet. Außerdem fehlen Spiele in meinem Profil, die ich nicht auf meienm deutschen Account sondern auf einem US oder JP account gekauft habe.... vielleicht hilft dir das irgendwie weiter?

Auf eine Disc sollte das aber eigentlich keinen Einfluss haben...

Ich könnte mir vorstellen, dass das Profil auf Spiele aus den ausländischen Stores nicht richtig "zugreifen" kann und diese daher nicht auflistet? Ich kann dir allerdings nciht sagen, ob das grundsätzlich so ist, da ich jetzt nur grob ne halbe Minute gescrollt und nicht meine ganze Liste kontrolliert habe :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Trophyliste und alles andere werden korrekt dargestellt, nur nicht in meinem Profil unter "Spiele" und in der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele".

 

Ich habe das in meinem Profil auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich nach langer Zeit mal wieder reingeguckt habe. Das war zu dem Zeitpunkt, wo ich "Digimon Survive" angefangen habe zu spielen und ich selber dachte, nach dem der Support gesagt hat, die hätten keine Ahnung, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel aus dem Store runtergeladen habe, das da irgendwie ein Fehler vorlag.

Das es aber jetzt ein anderes Spiel betrifft, auch noch eine Disk-Version, dass ist mir einfach schleierhaft.

Ich hab auch nix an meinem Profil in letzter Zeit geändert. Mein PSN Account ist Österreich (auch wenn ich in Deutschland lebe) und ich benutze auch den AT-Store, aber es gab bisher auch nie Probleme.

Vor "Digimon Survive" und "Resident Evil Revelations 2" hab ich "Dead Island 2" Disk-Version gespielt und das wird normal in meinem Profil angezeigt, auch nach dem ich die DLCs gespielt und alles wieder auf 100% gebracht habe und alle anderen Spiele die ich zuvor gespielt habe, werden auch normal angezeigt.

 

Das nur die Wenigsten auf ihr Profil achten, ist mir schon klar, aber ich bin halt so ein Mensch, wenn ich schon Informationen in meinem Profil über mich preisgebe, was in dem Fall meine PS4-Spiele betrifft, dann will ich das dies auch korrekt dargestellt wird, zumal es nur die letzten beiden Spiele betrifft, die ich installiert habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue eigentlich auch hin und wieder auf mein Profil. Allerdings habe ich nie daran gedacht, dass da evtl. irgendwas nicht korrekt darsgestellt wird. Wahrscheinlich ist mir daher auch nie was aufgefallen. Bis auf die Spielzeiten, die bei mir fehlerhaft angezeigt werden. Ich glaube, das haben ein paar andere User auch schon erwähnt. Bei manchen Spielen stehen Zeiten, das kann einfach unmöglich sein. Entweder absurd zu viel, oder nur mit einer Stunde bei Spielen, die bereits platiniert sind. Wobei ich nicht mal diese doppelte Auflistung meine. Da verstehe ich nach wie vor nicht, woher diese Spiele kommen.

 

Wenn eine "geheime Spiele"- Liste existiert, könnte es vielleicht damit zu tun haben? Dass dadurch ein Bug ausgelöst wird? Ist nur eine Idee. Zum Testen hätte ich in dem Fall alle Spiele dort rausgenommen, damit diese Liste vom System gelöscht wird. Oder es ist sogar eine Art Ordner, den man selber löschen kann. Ich hab schon mal davon gehört, dass man Spiele verstecken kann, nur hab ich das bisher noch nicht getan. Daher weiß ich nicht, wie das genau funktioniert. Die 0% Leichen habe ich aber schon mal aus der Trophyliste entfernt, das weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...