Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tales of Kenzera: Zau (PS5)


Recommended Posts

Schwierigkeitsgrad 3/10

Man kann alles auf leicht (entspannt) spielen, es gibt keine verpassbaren Trophäen, die Sammelobjekte kann man

nicht alles am Anfang holen erst im späteren Spielverlauf da man die Fähigkeiten freischalten muss, auch wenn die Welt sehr groß erscheint man findet alles ohne Guide.

Lasst euch nicht von der großen Welt beeindrucken die Sammelobjekte findet man auf der Karte steht wo was fehlt.

Natürlich gibts starke Gegner so wie die Bosse die ich erst im 2-3 Anlauf geschafft habe.

 

Zeitaufwand: Ca 15 Stunden.

 

Spielespaß: 6/10

Eine sehr schöne Geschichte der Vater der verstorben ist und Zau sucht nach Antworten, es tummeln sich Feinde und Fallen was mit

der Zeit schwerer wird, es enthält nur 4 Akts, hört sich nicht viel an aber man ist schon eine Weile beschäftigt.

Ein 2,5D Spiel, 90% ist es aber ein 2D Spiel.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Korrekt ist, das man im Schwierigkeitsgrad Entspannt das Spiel prinzipiell durchspielen kann.

In den Kämpfen mit Gegnern ist es tatsächlich ziemlich einfach diese zu meistern.

Wer aber glaubt das die Platin mal so schnell nebenbei einzusacken ist, der wird wohl spätestens beim Einsammeln einiger Schmuckstücke ... insbesondere die letzten 2 ... eines besseren belehrt. Auch im Spiel vorkommende Fluchtsequencen seihen hier erwähnt.

Es ist nämlich so, das es einige ziemlich lange Sprungpassagen gibt die quasi ohne Schaden zu meistern sind. Manchmal auch unter Zeitdruck wenn einem was im Nacken sitzt. Wenn man da zb spitze Kristalle oder Lava berührt nützt einem dann auch keine lange Lebensleiste bzw der Entspannt Schwierigkeitsgrad, man ist sofort tot und wird schön fein zum Anfang bzw Ausgangspunkt der Passage platziert, auch wenn man kurz vor dem Ziel ist. Das empfand ich als alles andere als entspannt.

So was scheint man dann auch gerne nach dem Erhalt der Platin zu vergessen ... ich auf jeden Fall nicht.

Lobenswert sind sie ganzen Sammeldinger, welche problemlos zu finden sind, gegebenenfalls auch mit Videos.

Ich persönlich bin wohl offensichtlich nicht so der Gamer-Held. Vielleicht liegt es aufgrund meines ziemlich fortgeschrittenen Alters daran, das meine Gamer-Kernkompetenzen degeneriert sind, oder ich nicht für jede einzelne Taste des Controller bzw die dazu notwendigen Finger ein eigenes Gehirn besitze diese in blitschneller korrekten Reihenfolge zu benutzen.

Aus diesem Grund würde ich die Platin Schwierigkeit, gemessen an den oben erwähnten Passagen nicht zu leicht und nicht unmöglich schwer einordnen ... also mittelschwer, was dementsprechend eine 5 auf der 10er Skale wäre

Bearbeitet von Chaoshirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeitsgrad: Eine 2/10 mit möglicher Tendenz zu einer 3/10

:platin: Platin am 05.05.2024 erhalten :platin:

Ich habe alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt. Es gibt auch keine verpassbaren Trophäen. Die Gegner und Bosse sind einfach zu besiegen. Ich bin in keinem einzigen Kampf gestorben. Die Checkpoints bei den Verfolgungsszenen sind blöd gesetzt, da man bei einem Fehlversuch wieder ganz von vorne anfangen muss. Das kann ein wenig frustrieren, aber trotzdem alles noch im grünen Bereich. Prinzipiell habe ich nach jedem abgeschlossenen Akt, nachträglich alle Sammelgegenstände im jeweiligen Gebiet eingesammelt. Wer eine Übersicht mit allen Gebieten benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=4AR3FT63gUg&list=PLtA90_ts33NHu0syBpM2q68Z-fZcvUWnG Man kann bestimmte Bereiche aber erst betreten, wenn man die passenden Fähigkeiten dazu freigeschaltet hat.

 

Zeitdauer: ️ Ich habe insgesamt ca. 8 Stunden gebraucht

TalesofKenzeraZau-Zeitdauer.jpg.f249a5b605b05fc4b52fabe1d3f50181.jpg

 

Spielspaß: Mir hat das Spiel "sehr gut" gefallen. Daher eine 8/10.

Dieses Game wird kostenlos im PS Plus Extra Katalog angeboten. Die Grafik und der Art-Style haben mir total gefallen. Die Kämpfe und das Einsetzen der Fähigkeiten machen ebenfalls viel Spaß. Es gibt noch den einen oder anderen technischen Fehler, wie z.B. wenn man die Karte öffnet und dann wieder schließt, dass man sich dann nicht direkt bewegen kann. Das sind aber Kleinigkeiten und können nachträglich noch behoben werden. Eine unterhaltsame Story wird ebenfalls angeboten. Die Entwickler haben einen tollen Job geleistet und deshalb kann ich das Spiel auch nur wärmsten weiterempfehlen. Abgesehen davon ist das Spiel separat für nur 20,00 € zu haben. Für den Preis geht so ein neues Spiel vollkommen klar. Da gibt es andere Kandidaten, die einen Vollpreis dafür verlangen würden.

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden: veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...