Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug „Stumpfe Götterbann-Klinge“ u. „Er Finde, er der drachengeschmiedet wurde“

Recommended Posts

Bei der Quest „Finde, er der drachengeschmiedet wurde“ in Harve - kommt es im Game zum kompletten Stillstand. 

in der Auftragsliste (Screenshot  beigefügt) wird als nächster Step die Reise nach Harve angezeigt. - komme ich dort am Strand an ist solle der dort am Wasser den Küstenälteste anzu treffen sein (von ihm fehlt jede Spur/ auch nach mehrmaligem übernachten oder 40 Tage schlafen auf der Bank - er erscheint einfach nicht. Auch Ulrika die im Dorf sein soll ist nicht dort). 

Auch die im Zusammenhang stehende Quest der Götterbahn Klinge wird nicht im Spiel angestoßen. ../

im Forschungslabor (habe alle Räume mehrfach abgesucht auch den Raum von Phasus selber. Er ist einfach nirgends aufzufinden, um mir die Götterklänge zu übergeben) 

Höhle der Sturmwinde habe ich ebenfalls mehrfach komplett besucht. Auch dort ist niemand zu finden. 

aus  Verzweiflung habe ich bereits einige NPC ins Wasser geworfen und sterben lassen (Ambrosius) - leider alles ohne Erfolg. 

habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die beide Quests ans laufen bekomme? 

Du weißt auch, wo in Harve du nach dem alten Mann schauen musst? Ich frage nur vorsichtig, weil in Harve vor dem Dorf ein Strandabschnitt ist. Wenn du da gesucht hast, findest du ihn auch nicht. Du musst in die Höhle zum hinteren Teil, wo sein Häuschen ist, daneben ist ja auch der Zielkristall. Es sei denn, du bist mittels Schnellreise hin. Dann will ich nichts gesagt haben. :redface:

An dieser Quest war ich auch erst vor kurzem dran. Ich bin in die Höhle rein zum Häuschen und da hat er mich dann sofort angesprochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Dann hatte ich das eine Detail vergessen zu erwähnen. Genau, ich war an der hinteren Bucht beim Zielkristall, sogar mittlerweile mindestens 10x in unterschiedlichsten Abstand. Gewartet,.. geschlafen, auf der Bank gekichert. Es kommt niemand dort hin. Vorallem weil ich so nicht zum Ende komme. Spiele seit nunmehr 240 Std. Habe alles im Spiel was es gibt nur komme ich an dieser quest nicht weiter. Und dadurch hängt das ganze Game. Beim ersten einsammeln der blauen Kristall Splitter konnte ich nur zwei finden. 
Ich packe nochmal nen Screenshot dazu. 

IMG_1931.png

Bearbeitet von Dan11223

Vielleicht hast du den armen Kerl ja auch ins Wasser geworfen und der hat jetzt keine Lust mehr auf dich? :leaving:

Spaß beiseite, dann musst du aber einige andere Sachen gemacht haben, wenn du 240 Stunden lang unterwegs warst. Ich hab diese Quest recht früh bekommen. Gehört das denn nicht zur Hauptquest? Ich blicke es hier nicht so recht, was Haupt- und was Nebenquest ist. :redface:

Ich weiß aber noch, dass ich da gar nicht viel machen musste. Ich bin von der anderen Seite zu Fuß in die Höhle rein und kaum war ich an seinem Häuschen hat er mich auch schon angequatscht.

Hast du denn mit ihm überhaupt mal gesprochen? Vielleicht ist die erste Unterhaltung relevant? Denn ich kann mich noch erinnern, wie ich viel früher schon mal mit ihm reden musste. Als ich das erste Mal in Harve war.

Du könntest ja mal in die Höhle daneben rein (in das Loch runter) und ganz nach hinten laufen. Bei meinem ersten Besuch war dort eine Sackgasse, so ein bläulich schimmernder Bereich. Nach dem Gespräch mit dem alten Mann geht es dann dort weiter.

Was du mit Screenshot meinst, verstehe ich nicht. Da sind weder bei deinem ersten noch beim zweiten Post irgendwelche Screenshots zu sehen.

Würde ich auch sagen. Wie lange sind die denn dort? Ewig?

Bei mir starb ganz am Anfang ein NPC und ich bekam die Meldung, dass ich ihn mit dem Stein wieder erwecken könnte. Ich hatte aber nur einen einzigen ganzen Stein, wollte den nicht verschwenden. :ph34r:

Ich bin ja immer noch so geizig und verwende die Steine selbst nach meinem Ableben nicht. Ich hab einfach noch nicht so viel, dass ich alle paar Minuten einen verbrauchen könnte. Genauso sieht es bei den Reisesteinen aus. Immer schön die ganze Karte ablaufen. :redface:

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Würde ich auch sagen. Wie lange sind die denn dort? Ewig?

Bei mir starb ganz am Anfang ein NPC und ich bekam die Meldung, dass ich ihn mit dem Stein wieder erwecken könnte. Ich hatte aber nur einen einzigen ganzen Stein, wollte den nicht verschwenden. :ph34r:

Ich bin ja immer noch so geizig und verwende die Steine selbst nach meinem Ableben nicht. Ich hab einfach noch nicht so viel, dass ich alle paar Minuten einen verbrauchen könnte. Genauso sieht es bei den Reisesteinen aus. Immer schön die ganze Karte ablaufen. :redface:

Ich glaub schon das sie da ewig liegen. 

Bei den Lazarussteinen bin ich nicht soooo geizig, aber bei den Reisesteinen schon 😅

Whoot? Den Ewigen? o.O

Ist das so ein besonderer Lazarusstein? Wenn ja, weiß nicht, ob ich so einen schon gefunden hab. Ich kenne nur die Splitter und bei drei wird es zu einem Stein. Und davon dürfte ich jetzt ein paar haben.

vor 7 Stunden schrieb PhoenixLady:

Den bekommst du von der Sphinx, wenn du ihre Rätsel löst.

Nicht ganz, man muss sie am Ende ihrer Rätsel besiegen. Nur dann gibt es den Schlüssel um die Truhe mit dem Stein zu öffnen.

vor 10 Stunden schrieb tadini:

Nicht ganz, man muss sie am Ende ihrer Rätsel besiegen. Nur dann gibt es den Schlüssel um die Truhe mit dem Stein zu öffnen.

Stimmt, das hab ich ganz vergessen. 

Nur wenn man sie besiegt bekommt man den Stein. 

In den Leichenhallen kann man (einmalig) mehrere Lazarussplitter einsammeln, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann kannst du da evtl. einen Stein zusammen setzen.

Abgesehen davon kann man beide Hallen ja besuchen und sich anzeigen lassen, wer da rumliegt... kosten dann übrigens zusätzlich 5.000Gold, aber nach >200h dürfte das kein Problem sein.

Ich habe so den Questgeber bei den Kriegsfeldern wiederbelebt, hatte beim ersten Besuch dort garnicht mitbekommen, dass da ein wichtiger NPC gestorben ist (bin schnell zum Drachen&Zyklopen gelaufen und vermute, dass er dort verstorben ist). Also wenn man festhängt, weil ein NPC fehlt, dann lohnt sich der Besuch der Leichenhallen. (wobei ich mir nicht erklären könnte, warum dieser NPC tot sein sollte....)

Bearbeitet von DefenderOfAll

Dann muss ich aber auch aufpassen. Das tue ich nämlich auch hin und wieder mal. Gestern laufe ich total überladen nach Vernworth zurück. Und was sehe ich da? Ein Drache greift die Stadt an. Ich dachte echt, du willst mich wohl verarschen. :banghead:

Bin an dem einfach vorbeigerannt und hab mich gleich ins Bett gelegt. War mir echt zu blöd. Hätte eh keine Chance gegen den Drachen gehabt. :frown2:

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

In den Leichenhallen kann man (einmalig) mehrere Lazarussplitter einsammeln, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann kannst du da evtl. einen Stein zusammen setzen.

Abgesehen davon kann man beide Hallen ja besuchen und sich anzeigen lassen, wer da rumliegt... kosten dann übrigens zusätzlich 5.000Gold, aber nach >200h dürfte das kein Problem sein.

Ich habe so den Questgeber bei den Kriegsfeldern wiederbelebt, hatte beim ersten Besuch dort garnicht mitbekommen, dass da ein wichtiger NPC gestorben ist (bin schnell zum Drachen&Zyklopen gelaufen und vermute, dass er dort verstorben ist). Also wenn man festhängt, weil ein NPC fehlt, dann lohnt sich der Besuch der Leichenhallen. (wobei ich mir nicht erklären könnte, warum dieser NPC tot sein sollte....)

Wenn man aber direkt zum Sarg geht kann man schauen wer da liegt, ohne zu bezahlen. Zumindest ist das bei mir so gewesen 🤔

@Romeo Jaaaa das sollte man eigentlich nicht machen, kann echt nen wichtigen erwischen. 

Bei mir wars mal der Hauptmann Brant. Aber ich weiß wie es ist wenn man machtlos gegen einen Drachen ist. 

Nicht nur, weil es ein Drache war. Gestern hätte ich den Kampf dennoch aufgenommen, wenn meine Vasallen und ich nicht so derart übermüdet gewesen wären. Ich war, wie so oft, mehrere Tage unterwegs, Lebensbalken bei ca. 50%, wie soll ich da bitte auch noch gegen einen Drachen kämpfen? :willy_nilly:

Aber gut, ich will jetzt nicht schon wieder ewig vom eigentlichen Thema ablenken. :leaving:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...