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Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Unfinished Business DLC (Tomb Raider I - III Remastered)


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Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Unfinished Business DLC

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 30
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Der DLC kann über das Hauptmenü von "Tomb Raider" gestartet und jederzeit gespielt werden.
  • Es gibt keine wählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Es gibt keine Kapitelauswahl.
  • Man sollte in regelmäßigen Abständen speichern und so viele verschiedene Speicherplätze belegen wie möglich. Es ist auch hilfreich, zu Beginn jedes Levels einen neuen Speicherstand anzulegen.
  • Man kann nicht alle Trophäen in einem einzigen Durchlauf erspielen. Man muss für die Trophäe "Notausstieg" zumindest das erste Level ein zweites Mal spielen.
  • Im Spoiler eine Übersicht der Steuerungsvarianten, die man im Hauptmenü in den Einstellungen sowie im Spiel wählen und ändern kann:
    Spoiler

    Allgemeine Steuerung:

    • Inventar: ps4touchcoloring.png
    • Wechsel zwischen Original und Remake: button_options.png
    • Fotomodus: button_l3.png + button_r3.png

    Panzersteuerung:

    • Bewegen: kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png und kreuzlinks.png
    • Gehen: button_r1.png
    • Springen: button_quad.png
    • Aktion: button_x.png
    • Waffe: button_dreieck.png
    • Schauen: button_l1.png
    • Rollen: button_kreis.png

    Moderne Steuerung:

    • Bewegen: stick_links.png
    • Leichtes Umschauen: stick_rechts.png
    • Gehen: button_quad.png
    • Springen: button_x.png
    • Aktion: button_dreieck.png
    • Waffe: button_l2.png
    • Schauen: button_r3.png
    • Rollen: button_kreis.png
    • Sekundär: button_r2.png
  • Hier Videos mit Komplettlösung zu allen Leveln (alle Geheimnisse, alle Gegenstände und alle Trophäen):
    Spoiler

    Die Festung von Atlantis:

    Spoiler

    Das Nest:

    Spoiler

    Rückkehr Nach Ägypten:

    Spoiler

    Der Tempel der Katze:

    Spoiler

     

 
bronze_header.png
 
Miau  Miau
Schließe alle Level von „Schatten der Katze“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Level "Rückkehr nach Ägypten" und "Der Tempel der Katze" beendet hat.
 
Nicht-mehr-unfinished-Business  Nicht-mehr-unfinished-Business
Schließe alle Levels von „Unfinished Business“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Level "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" beendet hat.
 
Katzen-Kodex  Katzen-Kodex
Finde alle Geheimnisse in Ägypten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in den beiden Leveln "Rückkehr nach Ägypten" und "Der Tempel der Katze" alle Geheimnisse gefunden hat.

Diese Trophäe ist mit "Geschenke aus dem Wunderland" kombinierbar.

 

Im Spoiler zwei Videos dazu:

Spoiler

Rückkehr Nach Ägypten:

Spoiler

Der Tempel der Katze:

Spoiler

 

Nest-Kodex  Nest-Kodex
Finde alle Geheimnisse in Atlantis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in den beiden Leveln "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" alle Geheimnisse gefunden hat.

Diese Trophäe ist mit "Geschenke aus dem Wunderland" und "Ich sehe Ziele, keine Hindernisse" kombinierbar.

 

Im Spoiler zwei Videos dazu:

Spoiler

Die Festung von Atlantis:

Spoiler

Das Nest:

Spoiler

 

Notausstieg  Notausstieg
Schließe das Level „Die Festung von Atlantis“ in unter 5 Minuten ab.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das Level in unter fünf Minuten beendet haben. Dafür muss man direkt nach dem Start los spurten und sich durch das Loch fallen lassen. Dann muss man dem Gang folgen, bis man den großen Raum betreten kann. Von dort läuft man direkt auf den Turm zu und klettert diesen nach oben. Oben angekommen springt man auf die Seite, auf der sich die Felsenwand erstreckt, und springt an diese. Man kann sich hier mit button_x.png (Panzersteuerung) oder mit button_r2.png (Moderne Steuerung) festhalten. Anschließend muss man sich nach rechts hangeln, bis man über dem Loch zum Ausgang angekommen ist. Dort kann man sich die Felswand hinaufziehen und direkt wieder abspringen. Man sollte nun in das Loch rutschen und im Wasser landen. Jetzt begibt man sich aus dem Wasser und in den Gang, wo man nur noch den Hebel betätigen muss. Hat man das Level in der geforderten Zeit geschafft, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Geschenke aus dem Wunderland  Geschenke aus dem Wunderland
Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf ein.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen vier Leveln alle Geheimnisse gefunden hat.

Diese Trophäe ist mit "Katzen-Kodex" und "Nest-Kodex" kombinierbar.

 

Videos zu allen Leveln:

Spoiler

Die Festung von Atlantis:

Spoiler

Das Nest:

Spoiler

Rückkehr nach Ägypten:

Spoiler

Der Tempel der Katze:

Spoiler

 

Bastets Geheimversteck  Bastets Geheimversteck
Hol die versteckte Uzi-Munition im Level „Rückkehr nach Ägypten“.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Am Ende des Levels sieht man eine Mumie auf der anderen Seite einer Brücke stehen. Man geht auf die Brücke und springt von dort aus links auf den Sand. Man umgeht also die Mumie auf dem Sand und läuft so lange in diese Richtung, bis man zwei Steinblöcke sieht. Bei diesen Steinblöcken ist ein kleiner See, in diesen springt man hinein, hebt die Uzis und zweimal Uzi-Munition auf. Sobald man das geschafft hat, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Wenn man die Brücke überquert und auf die Mumie zugeht, beendet man das Level.
 
Bewaffnet euch  Bewaffnet euch
Sammle alle Waffen im Level „Atlantis“.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle drei Waffen in den beiden Atlantis-Leveln eingesammelt haben.
 
Hier eine kurze Beschreibung, wo beziehungsweise wie man die Waffen findet:
  • Die Festung von Atlantis
    • Shotgun:
      • Zu Beginn des Levels folgt man dem Weg, bis man in den ersten großen Raum kommt. Dort erklimmt man den Turm und besiegt zwei fliegende Gegner. Danach kann man sich zwei Ebenen im Turm herunterfallen lassen und die Shotgun aufheben.
    • Magnums:
      • Gegen Ende des Levels durchquert man noch einmal den großen Raum vom Anfang des Levels und gelangt dort in eine Unterwasser-Passage. Nach dem Tauchgang kann man sich an Land ziehen und befindet sich in einem Raum voller Stacheln. Diesen muss man durchqueren und sich hinten rechts in der Ecke auf einen Vorsprung ziehen. Dort befindet sich ein Hebel, den man betätigen muss, um eine zeitgesteuerte Tür in dem Unterwassergang zu öffnen, aus dem man gerade gekommen ist. Sobald man durch diese Unterwassertür geht, findet man direkt auf dem Grund die Magnums.
  • Das Nest
    • Uzis:
      • Nachdem man das einzige Geheimnis in diesem Level gefunden hat, springt man auf die Säulen, die aus dem Lava-See herausragen. Diese Säulen öffnen zwei zeitgeschaltete Türen, durch die man hindurch muss. Man muss den anschließenden Raum durchqueren. Es lauern dort zwei fliegende Gegner und ein Zentaur. Sobald man den Zentaur besiegt hat, kann man sich durch das Loch im Boden fallen lassen und die Uzis in Besitz nehmen.

Die Trophäe erhält man, sobald man die letzte Waffe aufgesammelt hat.

 
Strecken wir uns gemeinsam  Strecken wir uns gemeinsam
Mach einen Handstand bei der höchsten Katzenstatue vor dem Tempel.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Im Level "Tempel der Katze" steht man kurz nach dem Beginn im Freien. Man kann auf der rechten Seite den Ansatz einer Pyramide erkennen, wo man ganz oben eine Katzenstatue erkennen kann. Man muss nun bis zu der Katzenstatue hochklettern und auf dem Podest, auf dem die Statue steht, einen Handstand machen (Panzersteuerung: button_r1.png + button_x.png + kreuzoben.png). Hat man das geschafft, erhält man die Trophäe.
 
Wie komm ich da ran?  Wie komm ich da ran?
Quetsch dich zu einem Medi-Pack durch.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Im Level "Die Festung von Atlantis" geht man direkt nach dem Start durch das Loch und folgt dem Gang. Sobald man diesen verlassen hat, geht man gerade aus auf die Wand zu und dreht sich nach rechts. Man sieht ein Medi-Pack unter einer Schräge. Als Nächstes geht man ganz zum Rand und springt dort hinüber. Damit das Ganze funktioniert, muss man direkt die Greifen-Taste (Panzersteuerung:  Moderne Steuerung: ) drücken. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Medi-Pack erhalten hat.
 
Und Action!  Und Action!
Lass alle Felsen bis auf diesen einen in einem Durchlauf losrollen.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Die Aufgabe für diese Trophäe erstreckt sich über alle vier Level von "Unfinished Business". Sobald man den letzten rollenden Felsen ausgelöst und überlebt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

Auf Zehenspitzen  Auf Zehenspitzen
Löse die Felsen nicht aus, bevor du einen der beiden Hebel auf der anderen Seite des Raumes betätigst.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Direkt zu Beginn des Levels "Das Nest" kann man vor sich einen Raum mit lauter Felsen an der Decke erkennen. Der ganze Boden sieht aus wie ein Schachbrett und man erkennt, dass auf manchen Bodenplatten Verzierungen zu finden sind. Diese verzierten Bodenplatten sind die einzigen, die man berühren darf, um auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Sobald man den Raum durchquert und den Hebel betätigt hat, erhält man die Trophäe.
 
Nicht zu spät  Nicht zu spät
Besiege jede atlantische Kreatur in jedem Level von „Unfinished Business“.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im Level "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" alle Gegner getötet haben. Im Spiel hat man eine Anzeige, wie viele Gegner man im Level schon besiegt hat.
 
Insgesamt gibt es in den Leveln folgende Anzahl an Gegnern:
  • Die Festung von Atlantis: 31 Gegner
  • Das Nest: 41 Gegner
In den Kaninchenbau  In den Kaninchenbau
Mach einen langen Kopfsprung für jemanden, der dir zuzwinkert.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des Levels "Rückkehr nach Ägypten" öffnet sich der Boden und man sieht einen mit Wasser gefluteten Raum. Man muss dort mit einem Kopfsprung (Panzersteuerung: button_r1.pngbutton_quad.pngkreuzoben.png, Moderne Steuerung: button_quad.pngbutton_x.pngstick_links.png nach vorn drücken) hineinspringen. Nachdem man das gemacht hat, wird die Trophäe freigeschaltet. 
 
Ich bin kein Kegel  Ich bin kein Kegel
Spring draußen über zwei Felsen, ohne dich zu verletzen.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Sobald man im Level "Rückkehr nach Ägypten" nach einer Tauchpassage ins Freie kommt, muss man dort einen Gegner erledigen. Danach kann man sich nach recht drehen und in die Ecke laufen. Ab einem gewissen Punkt rollen dann zwei Felsen auf einen zu, über die muss springen muss, ohne dabei verletzt zu werden. Sobald man nach dem Sprung sicher auf dem Boden gelandet ist, erhält man die Trophäe.
 
Wie Alice  Wie Alice
Lausche dem größten Katzengesicht unter dem Nachthimmel.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man die Trophäe "Bastets Geheimversteck" erhalten hat, klettert man auf der anderen Seite aus dem kleinen See und besiegt dort erstmal die Gegner. Danach dreht man sich nach links, wo man zwei Palmen sehen kann. Auf diese läuft man zu und kann dahinter einen Pfeiler sowie das Abbild eines Katzengesichtes sehen. Man springt auf den Pfeiler und schaut sich das Katzengesicht genau an. Daraufhin erhält man die Trophäe.
 
Das gehört in ein Museum!  Das gehört in ein Museum!
Sieh dir die erhaltene ägyptische Vase ganz genau an.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man im Level "Rückkehr nach Ägypten" die Shotgun aufgehoben hat, geht man zu dem Zaun und nach rechts hinten. Dort sieht man in einer Vertiefung in der Wand eine Vase. Diese muss man sich kurz angeschaut haben, wodurch die Trophäe direkt freigeschaltet wird.
 
Gerissenheit der Katze  Gerissenheit der Katze
Betritt den Tempel, ohne zwei nebeneinanderstehende Blöcke zu bewegen.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Sobald man im Level "Der Tempel der Katze" nach draußen gelangt, kann man auf zwei Wegen in den Tempel gelangen. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man nur den Steinblock, der unten vor dem Ansatz der Pyramide ist, bewegen. Man schiebt diesen dafür ganz an die unterste Stufe, danach schiebt man ihn den Weg entlang nach links und sobald dies möglich ist, schiebt man ihn weiter nach unten Richtung Tempel. Vor dem Tempel muss man den Steinblock noch einmal nach links schieben, bis er unter dem Fenster des Tempels ist. Nun kann man in den Tempel klettern und den Schlüssel an sich nehmen. Sobald man dies gemacht hat, erhält man die Trophäe.
 
Keine Katzenaugen  Keine Katzenaugen
Mach im Tempel das Licht an.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im Tempel das Licht angemacht haben. Sobald man im Level "Der Tempel der Katze" auf das pyramidenähnliche Konstrukt geklettert ist, findet man einen Tempel, der mit Pflanzen überwuchert ist. Direkt am Eingang des Tempels geht man nach links und dann direkt wieder nach rechts, wo man einen Schalter an der Wand betätigen muss. Daraufhin geht im Tempel das Licht an und man erhält die Trophäe.
 
Sokoban  Sokoban
Sammle alle geheimen Gegenstände und verlasse den Raum, indem du die Blöcke höchstens 24-mal bewegst.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Gegen Ende des Levels "Der Tempel der Katze" kann man durch das Betätigen von zwei Hebeln einen geheimen Raum öffnen. Dort befindet sich das Sokoban-Rätsel und das letzte Geheimnis des Spiels. Für die Trophäe darf man die Blöcke höchstens 24-mal bewegt haben. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den geheimen Raum wieder verlassen und das Geheimnis davor gefunden hat.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

Schmittys Sprung  Schmittys Sprung
Sammle das Geheimnis auf dem hohen Felsen ein, indem du einen Kopfsprung machst.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man sich im Level "Rückkehr nach Ägypten" durch den ersten Abschnitt mit den Ruinen des Katzentempels gekämpft hat, kommt man in eine sehr große Höhle. Dort geht man an der ersten möglichen Abzweigung direkt nach rechts und erklimmt die Felsenwände auf der rechten Seite, um eine Etage höher zu gelangen. Hier sieht man ein großes Loch in der Höhle. Man bekämpft hier den Gegner und bahnt sich den Weg auf den Pfeiler, der hier steht. Von diesem Pfeiler klettert man einen Vorsprung nach oben, dreht sich um 180 Grad und springt an den Vorsprung. Man geht auf die andere Seite des Vorsprungs und springt nach links. Hier rutscht man die Schräge herunter und muss sich nun am Vorsprung festhalten. Dann hangelt man sich weiter, bis zum nächsten Vorsprung. Dort kann man sich nach oben ziehen. Hier dreht man sich um 180 Grad wieder und geht so weit rückwärts, wie es möglich ist. Nun rennt man vorwärts und springt mit einem Hechtsprung (Panzersteuerung: kreuzoben.pngbutton_r1.pngbutton_quad.png, Moderne Steuerung: stick_links.png nach vorne + button_quad.pngbutton_x.png) zum dritten Geheimnis. Sobald man sicher auf der anderen Seite gelandet ist, erhält man die Trophäe.
 
Krokodilfelsen  Krokodilfelsen
Sammle alle Gegenstände, ohne dort ein Krokodil zu töten.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Hierfür darf man im Level "Rückkehr nach Ägypten" kein einziges Krokodil getötet haben. Die Trophäe erhält man nach dem Beenden des Levels.
 
Erschöpft  Erschöpft
Bringe Lara so weit in die Wüste, dass sie stirbt.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in der Wüste gestorben ist. Am Ende des Levels sieht man eine Mumie auf der anderen Seite einer Brücke stehen. Man geht auf die Brücke und springt von dort aus links auf den Sand. Dort bekämpft man den Gegner und sobald dieser besiegt wurde, rennt man einfach weit weg von der Mumie in die Wüste hinaus, wo man nach kürzester Zeit stirbt.
 
Achtung:
Wenn man die Brücke überquert und auf die Mumie zugeht, beendet man das Level.
 
Hinweis:
Bevor man diese Trophäe angeht, sollte man unbedingt speichern, da die Trophäe mit dem Ableben verbunden ist und man danach den Speicherstand laden muss.
 
Ben Hur  Ben Hur
Besiege in der Arena zwei Zentauren nur mit Laras Pistolen, ohne verletzt zu werden.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Im Level "Das Nest" kann man direkt, wenn man die Uzis eingesammelt hat, eine Rampe herunterrutschen. Man landet in einem Raum mit einem See, dort schwimmt man nach links und zieht sich ans Ufer. Jetzt muss man hier die Gegner bekämpfen und dann auf die Ebene der Gegner springen. Wenn man gerade auf die Wand zuläuft, sieht man zwei Hebel an der Wand. Diese muss man betätigen, um in den Raum mit den Zentauren zu gelangen. Man rüstet die Pistolen aus und betritt den Raum. Sobald man die Zentauren besiegt hat, ohne getroffen zu werden, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Es empfiehlt sich, vorher seine Energie komplett aufzufüllen und einen Speicherstand anzulegen.
Die einfachste Methode, nicht getroffen zu werden, ist zu den Zentauren zu laufen, das Feuer auf sie zu eröffnen und permanent seitwärts Saltos zu machen.
Glaubenssprung  Glaubenssprung
Mach einen Kopfsprung in das Loch am Ende des Levels „Die Festung von Atlantis“.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Wenn man am Ende vom ersten Level angelangt ist, kommt man wieder in den Raum mit dem Turm, den man zu Beginn des Levels schon durchquert hat. Man steht diesmal aber auf einer Erhöhung und kann auf der rechten Seite eine Schräge mit vier Löchern sehen. In zwei dieser Löcher befindet sich Lava. In das dritte Loch (unten links) ist man zu Beginn des Spiels gegangen, um weiterzukommen.
Das Loch oben rechts ist das, durch welches man mit dem Hechtsprung hindurch muss. Hier speichert man am besten vorher ab, denn wenn man das Loch verfehlt, ist man definitiv tot.
Man braucht etwas Anlauf und drückt für den Hechtsprung während des Laufens entweder kreuzoben.pngbutton_r1.pngbutton_quad.png (Panzersteuerung) oder stick_links.png nach vorne + button_quad.pngbutton_x.png (Moderne Steuerung). Sobald man unten im Wasser angekommen ist, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Ich sehe Ziele, keine Hindernisse  Ich sehe Ziele, keine Hindernisse
Benutze keine Rampen, um das einzige Geheimnis in „Das Nest“ einzusammeln.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man sich zu Beginn des Levels den Raum mit den Felsen an der Decke hinter sich gelassen hat, kommt man in einen großen Raum mit einem Lava-See. Hier bekämpft man alle Gegner und begibt sich erst einmal auf die andere Seite des Startpunktes. Dort kann man sich einen Felsen hinaufziehen und sich auf der anderen Seite nach unten fallen lassen. Danach muss man sich noch einmal einen Vorsprung tiefer fallen lassen. Nun dreht man sich um 180 Grad und kann schon das Geheimnis sehen. Anstatt die Rutschen seitlich zu nutzen, nimmt man hier Anlauf und springt zum Geheimnis und hebt dieses auf. Jetzt muss man nur noch einmal genau den gleichen Weg zurückgehen. Sobald man komplett aus dieser Grube herausgekommen ist, erhält man die Trophäe.
Dies Trophäe ist mit "Nest-Kodex" kombinierbar.
 
Taucherglück  Taucherglück
Sammle elf Unterwasser-Gegenstände in einem Atemzug ein.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im Level "Das Nest" elf Unterwasser-Gegenstände aufgesammelt haben, ohne dabei einmal Luft zu holen. Die Trophäe erhält man direkt nach dem Einsammeln des elften Gegenstands. Es empfiehlt sich, hier einen Speicherstand anzulegen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man nicht mehr rechtzeitig an die Oberfläche kommt, um Luft zu holen.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

Nicht der erste Räuber hier  Nicht der erste Räuber hier
Starre 5 Sekunden lang Laras uraltes Abbild an der Wand an.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Im Level "Der Tempel der Katze" kommt man in einen Raum, in dessen Mitte ein Stuhl auf einem Podest steht. Sobald man in diesem Raum die zweite Tür öffnen kann, läuft man in den nächsten Raum und macht dann einen 180 Grad Bogen, um in einen mit Pflanzen überwucherten Gang zu gelangen. Nachdem man hier in den nächsten Raum kommt, wird man von einem Krokodil angegriffen. Dieses befördert man ins Jenseits und geht auf den großen Felsblock mit den Verzierungen zu. Diesen muss man nun fünf Sekunden angeschaut haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Klauen des Todes  Klauen des Todes
Spring auf der mittleren Straße auf dem Weg zum Katzenabbild über die drei Felsen, ohne dich zu verletzen.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Im Level "Rückkehr nach Ägypten" kommt man an eine Kletterpassage, wo man sich nach rechts hangeln muss, während über einem ein Krokodil hin und herläuft. Sobald man ganz rechts angekommen ist, springt man zu der Katzenstatue und betritt den Raum dahinter. Am besten speichert man nun ab, bevor man den Schlüssel bei der Tür benutzt. Sobald man durch die Türe tritt, sieht man drei Rampen, auf denen jeweils direkt ein Felsen herunterrollt. Man rennt auf die mittlere Rampe zu und springt über den Felsen. Jetzt geht man die Rampe weiter hoch und sobald man hört, dass ein weiterer Felsen anfängt zu rollen, dreht man um, rennt die Rampe wieder herunter, wendet unten sofort und springt wieder über den Felsen. Dies muss man nun noch einmal wiederholen und dann bis ans Ende der Rampe rennen. Hat man alles unbeschadet geschafft, wird die Trophäe freigeschaltet. Man darf bei keinem der Felsen Schaden erleiden, sonst erhält man die Trophäe nicht.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist mit der Modernen Steuerung einfacher zu machen.
 
Hinter Katzenaugen  Hinter Katzenaugen
Sieh nach, was diese großen Augen verbergen.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Direkt zu Beginn des Levels "Rückkehr nach Ägypten" springt man über das Loch im Boden und klettert durch eins der beiden Katzenaugen. Sobald man hinter den Augen angekommen ist, erhält man die Trophäe.
 
 
geheim_header.png
Allein in der Dunkelheit  Allein in der Dunkelheit
Stirb an einem sehr dunklen, mysteriösen Ort.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man an einem sehr dunklen, mysteriösen Ort gestorben ist. Nachdem man sich im Level "Rückkehr nach Ägypten" durch den ersten Abschnitt mit den Ruinen des Katzentempels gekämpft hat, kommt man in eine sehr große Höhle. Dort geht man an der ersten möglichen Abzweigung direkt nach rechts und erklimmt die Felsenwände auf der rechten Seite, um eine Etage höher zu gelangen. Hier sieht man ein großes Loch in der Höhle. Man bekämpft hier den Gegner und bahnt sich den Weg auf den Pfeiler, der hier steht. Achtung: hier muss man speichern, bevor man weiter spielt. Sobald man auf dem Pfeiler steht, nimmt man Anlauf und springt durch das Loch in der Höhlenwand. Hierdurch stirbt man und erhält gleichzeitig die Trophäe.
 
Fallgrube  Fallgrube
Komm lebendig aus dem Fallenraum und hinterlasse ihn leer.
[Offline-Trophäe]  [Verpassbare Trophäe]
Gegen Ende des Levels "Der Tempel der Katze" kommt man in einen Gang mit drei Türen, an denen sich links und rechts davon jeweils ein Hebel befindet. Über einer der drei Türen ist ein Totenkopf zu sehen. Hier betätigt man beide Hebel und betritt den Raum. An diesem Raum muss man bis ans Ende laufen, um eine Falle auszulösen. Bevor man das Ende erreicht, sollte man sich um 180 Grad drehen und rückwärtslaufen. Die Falle sorgt dafür, dass man nach unten rutscht. Während des Rutschens muss man in die rechte Nische springen. Von dort aus erledigt man die beiden Gegner und springt wieder Richtung Ausgang. Sobald man den Raum lebend verlassen hat, erhält man die Trophäe.
Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
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