SquallRB Geschrieben Montag um 13:00 Geschrieben Montag um 13:00 Wenn man sich die Wahlumfragen von Ende November nochmal anschaut wird's gleich nochmal härter. Damals Stand das BSW noch bei rund 8% und die Linke bei 3%. Wahnsinn was sich so alles tun kann, wenn es im Wahlkampf auf einmal nur noch ein Thema gibt und alles andere egal wird Zitieren
Belian Geschrieben Montag um 13:20 Geschrieben Montag um 13:20 Deswegen ist direkte Demokratie mit vielen Volksabstimmungen auch so ein zweischneidiges Schwert, wie die Schweizer sicherlich bestätigten können. Einerseits zwar gut, direkter teilhaben zu können, andererseits auch leicht beeinflussbar durch entsprechende Kampagnen und Stimmungsdebatten statt sachlicher Auseinandersetzung. Zitieren
Steph Geschrieben Montag um 13:35 Geschrieben Montag um 13:35 vor 10 Minuten schrieb Belian: Deswegen ist direkte Demokratie mit vielen Volksabstimmungen auch so ein zweischneidiges Schwert, wie die Schweizer sicherlich bestätigten können. Einerseits zwar gut, direkter teilhaben zu können, andererseits auch leicht beeinflussbar durch entsprechende Kampagnen und Stimmungsdebatten statt sachlicher Auseinandersetzung. Beeinflussung von Außen nicht vergessen (russische Botnetzwerke etc.) Ich bin bei gewissen Fragen auch immer klar gegen Volksabstimmungen, weil die Aufklärung von Vor- und Nachteilen bestimmter Reformen in populistischen Zeiten einfach unmöglich ist. Am Sonntag dann die nächste Wahl (für mich), danach erstmal verschnaufen. Wobei Hamburg natürlich deutlich entspannter wird^^ Zitieren
Belian Geschrieben Montag um 14:26 Geschrieben Montag um 14:26 vor 50 Minuten schrieb Steph: Am Sonntag dann die nächste Wahl (für mich), danach erstmal verschnaufen. Wobei Hamburg natürlich deutlich entspannter wird^^ Wieso hat man die eigentlich nicht gleichzeitig gemacht? Zitieren
xXdanteXx Geschrieben Montag um 15:31 Geschrieben Montag um 15:31 Ich wähle seit Jahren die Tierschutzpartei. Auch wenn das nichts bewirkt, fühle ich mich damit am wohlsten. Denn die ganzen großen Parteien und jetzt auch die kleinst Parteien, haben meine Stimme nicht verdient. Ob sich das jemals ändert, mag ich arg zu bezweifeln. 1 Zitieren
Belian Geschrieben Dienstag um 07:53 Geschrieben Dienstag um 07:53 Morgen gleich wieder 10 Grad kälter Zitieren
nagli_sama Geschrieben Dienstag um 10:39 Geschrieben Dienstag um 10:39 vor 2 Stunden schrieb Belian: Morgen gleich wieder 10 Grad kälter Hauptsache wir haben an den Karnevalstagen schönes Wetter. Zitieren
SquallRB Geschrieben Dienstag um 11:48 Geschrieben Dienstag um 11:48 Spaß, ich hasse Karneval 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.