Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Kreuzchen gingen dies Jahr auch an die linke, die kommen meiner Einstellung einfach am nächsten und machen mit vielen Parteimitgliedern zur Zeit eine gute Figur.

War generell ein struggle, lange überlegt grün zu wählen, was weit mehr abstriche und kompromisse wären aber da sind die Prozente realistischer.

Konnte mich dann aber nicht durchringen immerhin hat die Linke gut zugelegt und sie können die FDP verdrängen, das ist doch auch was:xd:

Geschrieben

Bei den großen Parteien hat keine meine Stimme verdient. Allen voran die Linke, die mit dem autonomen linksradikalen Spektrum gemeinsame Sache macht und die Reichennick ist mir einfach zu unsympathisch. Und die AfD natürlich. Wieso weshalb warum, erübrigt sich hier.  Bei der SPD ist es fest die gesamte Riege, die ich nicht mehr sehen will. Weder als Kanzler noch auf einen Minister Posten. Bei den Grünen das gleiche. Habeck und Baerbock müssen weg. Und Merz hat sich für mich ins Aus geschossen, da er die Ukrainer über uns stellt und Taurus liefern will. Bei der FDP glaube ich es Lindner nicht, das sich auch für die kleinen Leute einsetzen möchte. Und BSW ist auch keine Option. Auch wenn einem abgeraten wird kleinst Parteien zu wählen und ich nicht taktisch wähle, wird es wieder die Tierschutzpartei.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pollyplastics:

Es wäre ein Träumchen (außer bei außenpolitischen Themen wie Ukraine-Krieg und NATO, da ist mir die Linke auch zu naiv, wie @Stephmeint).

Deswegen wäre die Koalition daraus gut. Die Linke ist verhältnismäßig klein, glaub da wird dann zu diesem Thema schon von den anderen genug gegengesteuert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bei den großen Parteien hat keine meine Stimme verdient. Allen voran die Linke, die mit dem autonomen linksradikalen Spektrum gemeinsame Sache macht und die Reichennick ist mir einfach zu unsympathisch. Und die AfD natürlich. Wieso weshalb warum, erübrigt sich hier.  Bei der SPD ist es fest die gesamte Riege, die ich nicht mehr sehen will. Weder als Kanzler noch auf einen Minister Posten. Bei den Grünen das gleiche. Habeck und Baerbock müssen weg. Und Merz hat sich für mich ins Aus geschossen, da er die Ukrainer über uns stellt und Taurus liefern will. Bei der FDP glaube ich es Lindner nicht, das sich auch für die kleinen Leute einsetzen möchte. Und BSW ist auch keine Option. Auch wenn einem abgeraten wird kleinst Parteien zu wählen und ich nicht taktisch wähle, wird es wieder die Tierschutzpartei.

Auch irgendwie völlig nachvollziehbare Wahl-Entscheidung, wenn man so auf die Parteien-Landschaft schaut :smile:

Bearbeitet von Steph
Geschrieben

Wahl O Mat sagt freie Wähler, das macht mich aber nicht glücklich. 

Als leidenschaftlicher Autofahrer wähle ich kein Grün. CDU ist mittlerweile so weit rechts außen, die sind raus. AfD….. Rechte wähle ich nicht, genauso wie Linke. FDP sind auch raus. BSW sind auch raus. SPD reißt auch nichts. 

Was bleibt dann noch von den großen Parteien? Also ich ist es wieder eine kleine Partei, denen gönne ich es mehr. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Wahl O Mat sagt freie Wähler, das macht mich aber nicht glücklich. 

Als leidenschaftlicher Autofahrer wähle ich kein Grün. CDU ist mittlerweile so weit rechts außen, die sind raus. AfD….. Rechte wähle ich nicht, genauso wie Linke. FDP sind auch raus. BSW sind auch raus. SPD reißt auch nichts. 

Was bleibt dann noch von den großen Parteien? Also ich ist es wieder eine kleine Partei, denen gönne ich es mehr. 

Da hast Du ja noch Glück...mir hat der Wahl O Mat die "Partei zur Verjüngungsforschung" als am passendsten vorgeschlagen....häää...what the hell soll das sein ? Naja wenigstens waren die Parteien auf der rechten und linken Seite weit hinten und da ich meinen Wahlschein ohnehin schon abgegeben habe, hatte ich für mich sogar die passende der Mitteparteien ausgewählt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Meribald:

Keine Ahnung, ich frage mich nur was die für Programm haben bzw. was ich für Ansichten habe damit mir ein solches Ergebnis angeboten wird 🙈

Ich meine mal während einer der letzten Wahlen gelesen zu haben, dass Die Partei ihr Antworten dort extra so wählt, dass sie auf eine breite Basis treffen. 

Ihre Antwort-Texte haben ja nicht überraschend auch oft einen ironisch/sarkastischen Touch. 

Bei mir waren sie sogar die stärkste Partei im Endergebnis, aber wählen würde ich die auch nicht :biggrin:

Ist halt immer wichtig, sich noch tiefer mit den Ergebnissen zu beschäftigen und eben nicht als Wahlempfehlung zu sehen, wie es beim Wahl-O-Mat ja auch selbst in dem Fragen/Hinweisen steht. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...