Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde drei

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Steph:

Moin!

Ich gehöre jetzt seit ein paar Tagen auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Elternzeit vorbei, nun beginnt der wahre struggle (Arbeit + Kind) :dizzy2:

Jetzt schon mit der Elternzeit vorbei? War ja jetzt nicht lange.

Bearbeitet von xXdanteXx

vor 33 Minuten schrieb xXdanteXx:

Jetzt schon mit der Elternzeit vorbei? War ja jetzt nicht lange.

Wir nutzen Elterngeld+ und sind jetzt in das Teilzeitmodell übergegangen. Das strecken wir jetzt bis mitte 2026. Ich bin jetzt erstmal 4 Monate in TZ, mein Mann parallel ebenfalls. Mein Mann wird aber länger in TZ bleiben, bis unsere Elternzeit dann aufgebraucht ist und der Kleine in die Krippe geht.

Aufgrund von Home Office lässt sich das auch gut vereinbaren (bisher). 

Ich wollte auch ehrlicherweise nicht zu lange dem Job fernbleiben, da ich auch Führungskräfte-Verantwortung habe und das klassische Modell (Frau bleibt zu Hause, Mann geht arbeiten) nicht zu unserem Lebensmodell passt. Allerdings sind wir finanziell auch nicht so abhängig vom Elterngeld, sodass diese Aufteilung keine großen Einschnitte für uns bedeutet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...