Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde drei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Wir sind hier schließlich im Spam-Thread.........

 

Man kann diesen Mann verachten wie man will. Auch wenn das nur Sprücheklopfen sein sollte, allein dafür, dass er das ausspricht, liebe ich ihn:

Nach Demo in Hamburg: Söder will Kalifat-Sympathisanten Staatsbürgerschaft entziehen

 

Genau so und nicht anders. Wer sich ein Kalifat in einem demokratischen Land wünscht, darf gerne gehen. Und bitte weit, weit, sehr weit weg. :schiggy_cool_right:


 

Zitat

Art. 16

(1) 1Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. 2Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.


Dieses Grundgesetz nervt aber auch einfach nur rum 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Familienpackung? Ist das diese XXL-Packung mit 260 Gramm Inhalt?

Sind tatsächlich nur 190 Gramm…Heute zum ersten Mal nachgesehen 

Angry The Office GIF
 

den Tomate basilikum kenn ich gar nicht :crymeme:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steph:

Ich war heute aber immerhin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und hab noch (mehr) Bürokratie-Scheiß in die Hand gedrückt bekommen :freak:

Das wird übrigens nicht besser... da kommt noch was xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SquallRB:

Wie aussagekräftig sind eigentlich Wahlumfragen und -prognosen? Ist zwar schön zu sehen, dass die AFD weiter kontinuierlich in den Umfragen an Stimmen verliert, aber nicht das es bei den Wahlen dann doch wieder ganz anders kommt.


Hierzu die Forschungsgruppe Wahlen (sollte auf andere Umfrageinstitute übertragbar sein):

 

Zitat

 

Wie genau sind die Umfragen? Nur Stichproben nach dem Zufallsprinzip liefern repräsentative Ergebnisse. Doch Aussagen auf dieser Basis sind immer auch Wahrscheinlichkeitsaussagen. Sie können nie 100-prozentig genau sein. Ein Beispiel: Von 1.250 Befragten entscheiden sich auf die Frage hin, wen sie am nächsten Sonntag wählen wollen, 40 Prozent für eine bestimmte Partei. Die Fehlertoleranz liegt hier bei rund +/- 3 Prozentpunkten. Das heißt, der Anteil dieser Partei bei allen Wahlberechtigten liegt zwischen 37 und 43 Prozent. Bei einem Parteianteil von 10 Prozent liegt die Fehlertoleranz bei rund +/- 2 Prozentpunkten. Die Wahrscheinlichkeitsaussage bedeutet aber auch, dass nicht alle möglichen Werte innerhalb des Fehlertoleranzintervalls mit gleicher Wahrscheinlichkeit zutreffen. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass der gemessene Wert dem wahren Wert sehr nahe kommt, wesentlich größer als bei einem Wert am Rand des Fehlerintervalls.

 


 

Zitat

 

Wann sind Umfragen repräsentativ? Umfragen sind repräsentativ, wenn jeder Wahlberechtigte die gleiche Chance hat, befragt zu werden. Dies wird durch eine zufällige Auswahl gewährleistet. Für jede Umfrage wählt die Forschungsgruppe Wahlen im Bereich der Festnetznummern zufällig Telefonnummern aus den eingetragenen privaten Telefonanschlüssen aus. Damit auch Haushalte, die nicht im Telefonbuch stehen, in die Auswahl gelangen können, werden die Telefonnummern in den letzten drei Ziffern verändert (modifiziertes RDD-Verfahren ). Innerhalb eines Haushalts wird dann das Zufallsprinzip noch einmal angewandt. Ausgewählt wird für die Befragung, wer zuletzt Geburtstag hatte. Zusätzlich werden durch ein Zufallsverfahren Mobilfunknummern generiert, die über einen Dual-Frame-Ansatz berücksichtigt werden. Insgesamt garantiert diese strenge Zufallsauswahl, dass die Ergebnisse repräsentativ für alle Wahlberechtigten sind.

 


Zusätzlich handelt es sich immer um eine Momentaufnahme. Ereignisse zwischen Umfrage- und Wahldatum können das noch massiv ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Dilemma des Olaf „Die Ukraine darf nicht verlieren, sonst kommt der Weltkrieg“, aber auch „Die Ukraine darf nicht gewinnen, sonst kommt der Weltkrieg“. Also ob 30 Leopard Panzer für den Durchmarsch nach Moskau reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...