Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde drei

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Jop, sehe ich gerade auch. 2016 erschienen. Mir fällt aber auch ein, es müssten doch noch deutlich mehr XCOM-Spiele geben. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Steam oder GOG  hatte mir mal vor einiger Zeit ein Angebot für ein ganz großes Paket gemacht. Wenn ich mich nicht irre. :emot-raise:

Das erste Spiel der Reihe kam 1994 bei uns als UFO: Enemy unknown für PC raus.

Teil 2 war X-COM: Terror from the Deep (1995)

Teil 3 war X-COM: Apocalypse (1997)

Dann kamen ein paar Ableger raus, über die die meisten XCOM-Fans nicht gerne sprechen ¬¬

Erwähnenswert ist aber ein Fan-Remake namens UFO: Alien Invasion

Firaxis hat die Serie mit

XCOM Enemy unknown 2012 wieder aufleben lassen (PC und Konsolen).

XCOM Enemy within (2013) ist ein eigenständiges Spiel, das aber von der Story im Prinzip gleich wie XCOM: Enemy unknown ist, nur dass man zusätzliche Missionen gegen eine menschliche Separatistengruppe und ausgebaute Modifikationsmöglichkeiten für seine Kämpfer hat.

XCOM2 kam 2016 raus, Ein Jahr später dann der DLC War of the Chosen

XCOM Chimera Squad kam 2020 raus, aber nur für den PC.

vor 44 Minuten schrieb xXdanteXx:

Und nicht zu vergessen The Bureau: XCOM Declassified von 2013. Richtig guter 3rd Person Taktik Shooter der in den 60 Jahren während des Kalten Krieges spielt. 😉

Den habe ich nicht erwähnt, weil das ein anderes Genre ist, aber ist natürlich richtig! 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

99% Wahrscheinlichkeit für einen Treffer und mein Captain schießt daneben. :frown2:

Weil ich es wissen wollte, hab ich das mal getestet und hab 10x den Spielstand geladen und genauso oft probiert. Nicht einmal hat er getroffen. Wenn aber der nächste Soldat nachrückt und auf den selben Gegner schießt, trifft er garantiert. Selbst dann, wenn die Wahrscheinlichkeit bei nur 1% liegt. Das ist genau das, was mir an XCOM: Enemy Unknown überhaupt nicht gefällt. Sorry, aber so reicht es bestimmt nicht zum Übergame. :nonod:

Die Trefferwahrscheinlichkeiten werden am Beginn des Zugs berechnet. Solange du immer die gleiche Aktion durchführst, erhältst du immer dasselbe Ergebnis. Da kannst du 1000x erneut laden. Die Trefferwahrscheinlichkeit wird erst dann neu berechnet, wenn du eine andere Aktion, z.B. eine Bewegung durchführst. 

Die 99% sind die Wahrscheinlichkeit, mit der du treffen kannst. Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird dann berechnet, ob du triffst oder nicht. Da die Wahrscheinlichkeit nicht 100% ist, kann das Ergebnis in seltenen Fällen auch kein Treffer sein. Genauso, wie bei 1% Trefferwahrscheinlichkeit in seltenen Fällen das Ergebnis ein Treffer ist. 

Die Anzeige sagt dir nur, wie wahrscheinlich es ist, dass du triffst. Da ist nichts falsch dran, sorry. 

Schön, dass wird die Sache mit der Wahrscheinlichkeit mal klären konnten.

Das Problem ist die Tatsache, dass das Spiel am Beginn des Zuges schon "weiß" , ob ein Soldat trifft oder nicht. Probiere beim nächsten Versuch z.B. mal aus, den vorletzten Zug zu laden (falls du Autosaves hast) und probiere es dann nochmals, am besten mit leicht abgeänderten Zügen der einzelnen Soldaten. Das Ergebnis sollte anders sein. 

Firaxis begründete damals diese Designentscheidung damit, dass sie den Spielern das Gefühl geben wollten, dass jede Entscheidung im Spiel etwas bedeutet und somit nicht durch ständiges Neuladen desselben Saves geändert werden sollte. Ob das jetzt die richtige Designentscheidung war, sei dahingestellt. 

Bearbeitet von glupi74

Am 9.7.2024 um 18:05 schrieb Steph:

… seit Samstag Morgen ist die Familie gewachsen…

:schiggy_cool_left:

War schmerzhaft und hat viel zu lange gedauert, würde ich nicht nochmal machen :ph34r:

Der Zwerg ist aber natürlich Obercool, ist ja klar :biggrin: Ist auch kerngesund.

Late to the Party aber herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute euch dreien! :cheer::emot-woop::hurray:

vor 45 Minuten schrieb Steph:

Moin

Was eine Nacht, will jemand eine süßes Baby? Ich hab da eins abzugeben für paar Tage, um Schlaf nachzuholen 

Oje! Wir sind leider mit unseren beiden Pappenheimern ausgelastet. Also durchhalten und hoffen, dass sich das mit dem Schlafen bald einpendelt. Ich drücke die Daumen!!

vor 12 Stunden schrieb carosch_:

Auf geht's zu einem 42km Gepäckmarsch zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit unter erschwerten Bedingungen bei einer erwarteten Tageshöchsttemperatur von ~33 Grad und danach ins wohlverdiente verlängerte Wochenende durch Freizeitausgleich :D

Ich hoffe, du bist schon wieder daheim und kannst das verlängerte WE genießen! 

vor 12 Minuten schrieb Steph:

Generell ist der Zwerg aber immer sehr ruhig in der Öffentlichkeit - zu Hause erlaubt sich eher mal zu meckern :skep:

Wenn das so bleibt, wird das dann später lustig. Da werden dich dann die Leute fragen, was du hast, wenn du dich über dein anstrengendes Kind beschwert, "weil es ist ja immer so brav, wenn ich ihn sehe". :biggrin:

vor 9 Stunden schrieb Steph:

Zur Ablenkung mal (wieder) ein bisschen Selfpromo. Ich schreibe Dinge in diesen ominösen Internet, schaut gerne mal vorbei - würde mich freuen :x

https://www.videospielgeschichten.de/die-unvereinbarkeit-des-videospielhobbys-und-des-mamaseins-teil-1/

Habe ich gleich mal gelesen, danke! 

vor 5 Stunden schrieb Hawaiitianer:

So viele gute Angebote im Sale, man weiß ja gar nicht, bei was man zuschlagen soll! 😵‍💫

Syberia, Sekiro, Aliens: Dark Descent, FFXVI, Jagged Alliance 3, AC Mirage, The Spirit and the Mouse, Diablo IV, Visions of Mana, Cyberpunk, Guardians of the Galaxy, NieR Replicant,…

Alles auf meiner Wunschliste.

Kann mir jemand was explizit empfehlen? :confused:
Oder einfach gar nichts nehmen und erstmal die Bibliothek abarbeiten?? :leaving:

Jagged Alliance 3 kann ich wärmstens empfehlen, wenn du dieses Genre magst. Guardians of the Galaxy fand ich auch sehr gut, AC Mirage war auch gut.

Bearbeitet von glupi74

vor 1 Stunde schrieb Hawaiitianer:

Das Genre ist seit Mutant Year Zero genau mein Ding. Dein Profilbild erinnert mich daran, dass ich XCom auch noch spielen muss.

GotG ist bestimmt ziemlich witzig. Und für gerade mal 14€ echt billig.

AC Mirage steht sowieso ganz oben auf der Liste. 20€ klingt auch echt gut.

Das Sherlock Holmes Bundle mit vier Spielen von 120€ auf 12€ ist auch echt verlockend. Muss man aber mögen.

Mutant Year Zero ist toll. Kennst du den geistigen Nachfolger, Miasma Chronicles? Ist von denselben Entwicklern. Das Gameplay ist sehr ähnlich, nur die Story nicht ganz so gut. Ich fands trotzdem klasse.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...