Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Wow, jetzt verstehe ich, warum sich manche bei GoG so ärgern. Ohne ein Larian-Konto kann ich Divinity: Original Sin II gar nicht starten. Und wahrscheinlich wird es später mit Baldur’s Gate 3 auch so sein. DRM-free ist das nicht GoG. So nicht, so ganz bestimmt nicht. Naja, hab sowieso genug zum Zocken. Dann geht es eben erst recht mit Pillars of Eternity 2: Deadfire weiter. Und später auf der Playsi wird weitergeDragont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Ich weiß nicht, wie es bei solchen Spielen gehandhabt wird. Ob man mit dem Entwickler/Publisher nicht verhandeln kann, damit die Games, die man bei GoG kauft, auch wirklich ohne irgendwas tun zu müssen, gestartet werden können. Wenn das der Entwickler/Publisher so verlangt, kann GoG nichts dafür. Aber GoG kann dafür was...... ...das steht bei Divinity: Original Sin II auch dabei und es stimmt halt so nicht mehr. Es sei denn, man muss sich nur einmal bei Larian anmelden und das wars. Aber das kann ich nicht so recht glauben. Ich denke, man muss sich da immer anmelden, wenn man ihre Spiele spielen will. Und darauf hab ich nicht wirklich Lust. Dann muss GoG halt einfach darauf hinweisen, dass man sich beim Publisher anmelden muss. Genau das habe ich vor dem Kauf nirgendwo lesen können. Und ich hab es auch beim ersten Teil damals nicht gebraucht. Das ist jetzt für mich auch ganz neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Nein, das ist der Vorteil bei GoG. Mit "DRM-free" macht GoG vom ersten Tag an Werbung. Genau deswegen kaufe ich da auch viel lieber ein. Bei Steam muss ich mich anmelden und angemeldet bleiben, wenn ich ein Spiel spielen will. Bei GoG normalerweise nicht. Aber dann gibt es eben solche besonderen Fälle und da passt die Aussage mit DRM-free nicht mehr. Divinity: Original Sin II ist in dem Fall ganz sicher nicht mehr DRM-free. Genau darauf müssen sie auch hinweisen. Noch besser wäre gewesen, es mit dem Publisher zu klären, damit es auch weiterin DRM-free bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Ich muss mich jetzt mal bei den ganzen Heulsusen da draußen bedanken. Das beste Game aus dem Hause Bethesda wird nur noch besser. Die letzten Wochen war ich mit Dragon's Dogma 2 beschäftigt und Bethesda hat in dieser Zeit für Starfield eine krasse Neuerung nach der anderen rausgehauen. Denen muss ja wirklich der Arsch auf Grundeis gehen. Von daher ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass hin und wieder über ein Spiel gemeckert wird. Vor allem für die, die es sowieso gut fanden. Wie meine Wenigkeit. Also, liebe Heulsusen....vielen, vielen Dank. Der DLC soll auch dieses Jahr noch erscheinen. Wie geil ist das denn....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Ich habs mal direkt rauskopiert: Zitat Was ist Digital Rights Management (DRM)? Man kann das digitale Rechtemanagement auch als Kopierschutz verstehen, der die Nutzung und Verbreitung digitaler Medien kontrollieren soll: Das Ziel ist es, dass die Inhalte nicht ohne Erlaubnis der Rechteinhaber*innen kopiert, verteilt oder anderweitig genutzt werden. So genau wusste ich es auch nicht. Für mich war es bisher einfach nur dieses lästige Vorgehen, sich bei den Online-Vertriebsplattform wie Steam anmelden zu müssen, um ein Game spielen zu können. Das muss man bei GoG nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Meine Kopfschmerzen waren heute nicht schlimm genug. Daher muss ich heute noch mal saufen. Damit ich es für mind. eine Woche bereue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Resident Evil: Infinite Darkness Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Diesmal kein Kackfilm. Und heute bin ich auch total high. Liegt also nicht an den verkackten Drogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään........................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Wie ist es denn eigentlich auf der Playsi? Kann man da offline jedes Game zocken? Ein Account ist sicherlich Pflicht, ohne ist die Playstation ja überhaupt nicht zu bedienen. Aber kann man offline gehen und jedes SP-Game spielen? Und ich meine richtig offline, also nicht nur offline zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Haha, wie geil....... 10-jähriger Flitzer spricht über Ronaldo-Selfie Die Türkei verliert haushoch gegen Portugal und dennoch ist der kleine Berat der glücklichste Türke auf der ganzen Welt. Auf dem Bild sieht man (auf Twitter), wie ein türkischer Spieler neben Ronaldo steht, der wird aber überhaupt nicht beachtet. Der Junge rennt geradewegs zu Ronaldo. Wie geil ist das denn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Ok ok, genug gelacht........zackzement. Jetzt wird weitergezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............ ...................heute kommt auch endlich der Sommer. Das heißt, Grillpartyyyyyyyy. Nur werden wir diejenigen sein, die gegrillt werden. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Hey BroNick, wann geht es denn bei dir los? Wahrscheinlich nächste Woche Montag, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Coolio. Na, dann kannst ja noch ein paar Tage chillen. Danach wirst du sicherlich genug Arbeit haben. Genieße erst mal deine freie Zeit. Dann auch noch sturmfreie Bude. Sowas muss gefeiert werden. Lass uns paar Chicks rufen und ich besorg Alk. Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyyy.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Haha....kaum erwähnt man Chicks und Alk, taucht auch schon der Robmeister auf. Die Party wird dann wohl noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Aber BroRob, mit "Chicks" meinte ich natürlich Chicken. Wir wollen heute bei BroNick grillen. Edit: Paaaaaaaaaaaaaaaaartyy......noch ein Grund zum Feiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään.................. vor 18 Minuten schrieb R123Rob: Na klar. Eine Party ohne Rob ist doch keine Party. ☺️ Das ist ein Bingo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Habt ihr schon mit dem Übergame Dragon's Dogma 2 angefangen? Wenn nicht, schämt euch. Das ist nämlich ein übergeiles Übergame. Und ich fange damit erst richtig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.