Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde drei

Recommended Posts

Ach ja, mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään...............

vor 6 Stunden schrieb Steph:

Hat hier jemand Dead Island 2 gezockt? Ist das gut für Zwischendurch oder zeitintensiver?

Kommt darauf an, wenn du es wie ich zockst, ist es zeitintensiver. :redface:

Für zwischendurch würde ich nicht unbedingt sagen, aber du kannst es auf jeden Fall zwischendurch weglegen. Es hat ein Menü zum Speichern und Beenden. Die Zeiten, in denen man Games anfangen und bis zum Ende durchziehen musste, sind zum Glück vorbei. :emot-worship:

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Schlafen alle noch? Was ist hier los? 

:$

Ich war wieder zu faul heute. Hab nur den Zwiebelkuchen gebacken und hab gleich mal die Hälfte weggeputzt. War einfach zu lecker, ich konnte nicht aufhören. :willy_nilly:

Bin nur froh, dass meine Frau nicht mitessen will. Kann ich die andere Hälfte morgen genießen. :emot-slick:

99% Wahrscheinlichkeit für einen Treffer und mein Captain schießt daneben. :frown2:

Weil ich es wissen wollte, hab ich das mal getestet und hab 10x den Spielstand geladen und genauso oft probiert. Nicht einmal hat er getroffen. Wenn aber der nächste Soldat nachrückt und auf den selben Gegner schießt, trifft er garantiert. Selbst dann, wenn die Wahrscheinlichkeit bei nur 1% liegt. Das ist genau das, was mir an XCOM: Enemy Unknown überhaupt nicht gefällt. Sorry, aber so reicht es bestimmt nicht zum Übergame. :nonod:

Bearbeitet von Romeo

Ja toll, ist doch aber trotzdem nicht richtig. Was ich auf dem Bildschirm sehe, kann ich also ignorieren? Da stehen 99% und ich nahm das auch so an. Wenn diese 99% in dem Moment nicht mehr gelten, hätte man das ja auch anders lösen können. Meine bescheidene Meinung.

Außerdem kam ja davor schon eine Bewegung. Ich hab mich mit dem Soldaten erst zur Tür bewegt und von dort aus geschossen. Dann bin ich mit einem anderen Soldaten nachgerückt und der hat getroffen, obwohl bei ihm die Wahrscheinlichkeit niedriger war.

So oder so, wenn ich die Zahl in dem Moment sehe, dann kann ich nur davon ausgehen, dass es auch jetzt so passieren wird. Und nicht, "tja, Pech gehabt, die 99% gelten nur, wenn du das oder jenes machst". Genau deswegen hab ich mich ja auch immer wieder geärgert. Ich sehe eine hohe Wahrschenlichkeit, aber bei der Umsetzung passte es nicht. Ich muss mich doch darauf verlassen können. Bei sowas vergeht mir dann die Lust. Zumal ich auch den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt hab, damit es etwas schneller geht.

Ja, auch sorry. Ich weiß doch auch, dass 99% keine 100% sind und dass es immer noch eine 1%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg gibt. Das ist mir auch klar. Deswegen habe ich es ja auch nicht nur einmal probiert, sondern sogar 10x.

Wenn dir bei einer Lotterie gesagt wird, dass du eine 99%ige Chance für den Jackpot hast, kann es durchaus passieren, dass du ihn beim ersten Versuch nicht knackst. Wenn du ihn beim zweiten Mal auch nicht knackst, könntest du dir im Grunde gleich die Kugel geben, denn so viel Pech kann kein Mensch haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich da, schon klar. Wenn du es bei deinem dritten Versuch immer noch nicht geschafft hast, dann ist dir einfach nicht zu helfen. Denn erstens hast du nicht auf meinen Rat gehört und zweitens hast du unnötig Geld für den dritten Versuch ausgegeben, da es schon beim zweiten Versuch klar war, dass du in deinem Leben nie Glück haben wirst.

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Ich denke, es ist klar, was gemeint ist. Eine 99%ige Wahrscheinlichkeit ist so derart hoch, dass man eigentlich aller spätestens nach dem dritten Versuch Erfolg haben müsste. Nach dem zehnten Versuch ist zu 100% irgendwas faul.

Wie gesagt, wenn ich auf dem Bildschirm so eine Zahl sehe, muss sie doch für irgendwas da sein. Und diese Zahl ändert sich ja nach jeder Bewegung. Ich ziele von Punkt A aus und sehe eine Wahrscheinlichkeit von 30% für einen Treffer. Dann gehe ich etwas näher ran und sehe dann auch gleiche eine höhere Zahl. Das wird sofort berechnet. Diese neue Zahl muss einfach für den nächsten Zug stehen. Wenn nicht, kann man sich die Anzeige auch gleich sparen.

Ich hatte aber auch den Fall, dass ich bei einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit einen Treffer landen konnte. Aber rein zufällig, nachdem der Schuss vom Soldaten davor daneben ging, obwohl er eine weit höhere Chance hatte.

Für mich fühlt es sich die ganze Zeit so an, als ob das Spiel mir nicht erlaubt, übermächtig zu sein. Denn, wenn alle meine mittlerweile sechs Soldaten so gut treffen würden wie es auch berechnet wurde, wäre die Mission schneller vorbei als vom Entwickler erhofft. Aber dann hätte man doch die Prozentanzeige gleich weglassen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich weniger darüber aufrege, wäre dann auch ungefähr bei 99%.

Dann hätten sie die Prozentanzeige weglassen sollen. Ne, sogar müssen. So ist es dann nicht richtig. Ich hab immer auf diese Werte geachtet, Erst recht, nachdem ich sah, dass sie sich nach jeder Bewegung geändert haben. Rein vom Gefühl her werden sie ja auch richtig berechnet. Nur halt bei der Ausführung ignoriert. Dinitiv die falsche Designentscheidung.

Michael Laura GIF by Vol2Cat

Ich ziehe das schnell durch und das wars dann auch. Es warten noch jede Menge andere Games darauf, gesuchtet zu werden. :emot-slick:

An ein The Bard’s Tale IV kommt es für mich aber nie und nimmer ran. Dort war bei den Fähigkeiten auch immer eine Prozentangabe (z. B. 30% Wahrscheinlichkeit, höheren Schaden zu erzielen). Jeder Kampf war wie ein Glücksspiel. Man hat gehofft, dass einer einen mächtigen Angriff macht. Mal hat es geklappt, mal nicht. Dennoch hat es höllisch Spaß gemacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...