Steph Geschrieben 8. September 2024 Teilen Geschrieben 8. September 2024 Moin! Dank Kind hat sich erstmal ein seltsamer Zock-Rhythmus eingestellt. Der Zwerg will aktuell zwischen 3 und 4 Uhr gefüttert werden, danach pennt er wieder ein Stück und ich nutze die Zeit für Wukong Generell viel Glück mit ihm, dass er meist zwischen 5-6 Stunden in der Nacht durchpennt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. September 2024 Teilen Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Der Kleine hat die letzten Nächte so gut durch geschlafen, irgendwann musste die Serie ja mal wieder reißen Mal sehen wie lange ich jetzt brauche, um wieder ein zu pennen^^ @AiMania und @MarcelGK: Glückwunsch zum Umzug Ich hoffe ihr habt bald Zeit für ein bisschen Erholung. Bearbeitet 19. September 2024 von Steph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. September 2024 Teilen Geschrieben 20. September 2024 vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx: Und wieder zum schlafen gekommen? Am besten du gewöhnst dich schon mal daran, das man jetzt als Eltern unter chronischem Schlafmangel leiden wird, einen kaputten Tag/Nacht Rhythmus hat und man dankbar ist für jede Minute Schlaf. 😁 Hab dann zwischendurch noch etwas schlafen können, viel war das aber nicht. Allerdings hat der Kleine auch leider ein Reflux-Problem (= Mageninhalt/säure läuft zurück in die Speiseröhre). Da hatten wir die letzten Tage auch viel Arzt-Besuche durch, bis die Diagnose kam. Wird jetzt ein paar Wochen also anstrengend, weil wir darauf achten müssen, dass er nach dem Füttern immer aufrecht ist, er muss viel getragen werden etc. Abseits dessen ist er aber wirklich gechillt. Wenn das überstanden ist, hoffe ich wieder auf mehr Schlaf - bis dann die Zähne kommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. September 2024 Teilen Geschrieben 20. September 2024 vor 27 Minuten schrieb xXdanteXx: @Steph Dann drücke ich euch die Daumen, dass das schnell überstanden ist und es den kleinen schnell wieder besser geht. Wir hatten bei unserer Tochter das Problem, das sie Choliken hatte ganz zum Anfang. Sprich sie konnte nur auf dem Bauch schlafen. Auf dem Rücken ging die ersten drei Monate überhaupt nicht. Das hat zu Schluckauf und Blähungen geführt. Und diese Windsalbe hat auch nicht geholfen. Als beim Schlafen immer neben ihr Wache gehalten, gefühlt ob sie atmet und ihren Kopf bei Seite dreht. Wir haben uns in der Zeit wie Zombies gefühlt. Uff, klingt auch anstrengend Rückenlage ist auch eher schwierig beim Zwerg, weil dadurch das Essen nicht richtig in den Magen fließt. Wir müssen Abends aber nur sein Köpfchen etwas schräg nach oben legen. Trotz wohl permanenten Kotzgefühl, hat der Kleine aber trotzdem ständig Hunger und trinkt wie gewohnt. Solange er also nicht täglich erbricht, sollten wir da gut durchkommen. Sicher ist auf jeden Fall, dass mir die nächsten Tage der Arm abfallen wird, solange wie ich ihn aktuell immer trage, damit er aufrecht ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. September 2024 Teilen Geschrieben 20. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer: Kennst du den BabyBjörn ? Kann den aus eigener Erfahrung nur empfehlen. 🤗 Wir haben eine Babytrage von Mama Motion, allerdings nutze ich die nicht dauerhaft zu Hause, da ja doch ab und zu mal abgesetzt werden muss. Unterwegs nutzen wir aber aktuell nur die Trage, einen klassischen Kinderwagen zum Liegen haben wir nicht vor zu kaufen. Später, wenn er dann sitzen kann, werden wir aber wahrscheinlich ein Buggy anschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 21. September 2024 Teilen Geschrieben 21. September 2024 Moin Ich mach gerade einen Morgenspaziergang 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. September 2024 Teilen Geschrieben 23. September 2024 Und wieder Morgenspaziergang mit den Kleinen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. September 2024 Teilen Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Nachdem ich (logischerweise) in den letzten Wochen abgenommen habe, habe ich jetzt auf einmal wieder 2kg mehr drauf Der viele Kakao am Abend war wohl nicht so sinnvoll Freue mich schon aufs Baby-Schwimmen, weiterhin mehr Bewegung. Die morgendlichen Spaziergänge sind zwar schon ein Anfang, aber noch zu wenig. Ernährung muss/sollte ich auch wieder mehr drauf achten - nach der Geburt habe ich mir aber erstmal gegönnt Bearbeitet 23. September 2024 von Steph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. September 2024 Teilen Geschrieben 23. September 2024 Und Romeo ist nicht dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. September 2024 Teilen Geschrieben 27. September 2024 dafuq, der Zwerg hat das erste Mal durchgeschlafen 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. September 2024 Teilen Geschrieben 30. September 2024 Moin^^ Zwerg hat heute das erste Mal in seinem Beistellbett geschlafen, ohne zu meckern. Sonst ging’s bisher nur bei Papa und Mama im Bett. Sie werden so schnell erwachsen Bei seinem morgendlichen Frühstück (gegen 4 Uhr), pack ich immer den Remote-Player aus und zocke eine Runde 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2024 Ich würde gerne ein Teil meiner Retail-Sammlung auflösen, aber bin zu faul mich darum mal zu kümmern 🫠 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2024 Meine Resident Evil-Sammlung nehme ich mit ins Grab 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 32 Minuten schrieb xXdanteXx: Was willst du denn loswerden oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht? Hauptsächlich PS2- bis PS5-Spiele, woran ich nicht sonderlich hänge. So viel spannendes ist da aber sicher nicht dabei. Die Switch-Spiele muss ich mal noch durchgehen und dann alles am Wochenende fotografieren/listen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 33 Minuten schrieb Hawaiitianer: Bedenke, dass dein Kind in zehn Jahren vielleicht auch eine Switch besitzen will 😁 Mit Sicherheit, weswegen wir auch nicht alles aussortieren - ein bisschen Retro-Spiel-Geschichte muss der Kleine über sich ergehen lassen 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 … schon öfter Thema bei uns zu Hause, aber so langsam hab ich immer mehr den Drang, eine Haushaltshilfe zu engagieren. Spätestens wenn mein Mann und ich beide wieder arbeiten, sehe ich uns schon Abends am Strugglen, weil null Bock neben dem Kochen noch das Haus zu putzen. Heute spontan Besuch und ich hab zumindest ein bisschen mal hier aufgeräumt, frische Wäsche in den Schrank gepackt etc. Mein Mann gerade noch einkaufen. Fühle mich wie Tod Haushalt echt immer lästig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Mit Kind freut man sich doch schon über die kleinsten Erfolge. War gestern zum ersten Mal wieder in einem Café mit dem Zwerg und hab mich mit einer Freundin getroffen. Baby die ganze Zeit in der Trage gehabt, nach 5-10 Minuten ist er eingepennt und ich konnte in Ruhe einen Tee trinken und labern Nachteil: Danach hab ich geschwitzt wie ein Schwein. Mit der Trage ist das einfach wie eine Wärembatterie am Körper Generell ist der Zwerg aber immer sehr ruhig in der Öffentlichkeit - zu Hause erlaubt sich eher mal zu meckern Bearbeitet 10. Oktober 2024 von Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2024 Was ein Wochenende. War Freitag und Samstag auf der Polaris, es war voll! Zumindest war ich bei einer Aufzeichnung von Löffel, Messer, Gäbel dabei und man sieht mich auch paar mal im Publikum 😅 Gestern Abend dann noch Besuch von Freunden. War auch abenteuerlich für den Kleinen, der vor allem durch die Polaris, immer ein paar Stunden von mir getrennt war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2024 Am 28.10.2024 um 13:02 schrieb Drake: Familie gründen ist auch schon cool Mein Schlaf und meine Muskeln würden dem aktuell widersprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb Drake: Ja man muss schon öfters etwas meckern. Aber seine eigne Kinder sind schon was feines Die Evolution hat das schon Clever gemacht, dass die am Anfang so süß sind und gut riechen (mit Ausnahme der Windel ), andernfalls würde man sie wohl nach paar Wochen auf die Straße setzen. Beim späteren Stress denkt man sich dann auch eher… jetzt hab ich so viel Zeit reingesteckt, jetzt zieh ich’s auch durch Aber mal im Ernst: Unser kleiner Zwerg ist schon toll. Klar, er kostet Zeit, aber wir haben auch viel dazu gewonnen Weiterhin bin ich der Meinung, dass er vergleichsweise recht genügsam ist. Er hat schon seit dem 2. Monat recht lange Schlafphasen Abends/in der Nacht. Rekord bisher 7 Stunden durchgepennt. Und er schreit wirklich wenig, da muss er schon arg angepisst sein^^ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.