Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Belian:

Ist halt immer wichtig, sich noch tiefer mit den Ergebnissen zu beschäftigen und eben nicht als Wahlempfehlung zu sehen, wie es beim Wahl-O-Mat ja auch selbst in dem Fragen/Hinweisen steht. 

Bei mir kommt fast immer die Volt als Empfehlung raus. Aber das ist auch so ein bisschen die Wahl-O-Mat-Partei, deren Antworten auch auf breite Zustimmung basiert. Dabei wird hier vor allem mit "ja, aber" und "nein, aber" gearbeitet :lol:

Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, wenn es eine neue Liberale Partei in Deutschland gebe, die FDP deckt die Lücke nicht mehr. Die FDP hat schon Libertäre Züge, daher kann/sollte sich Volt gerne besser aufstellen in Zukunft und eigene Themen finden und hervorheben.

Geschrieben

Ich hab ne den Wahlomat gemacht jetzt mal ausprobiert, mit 88% kommt Tierschutzpartei und DIE Partei raus, Die linke noch mit 80 und mit 20% auf dem allerletzten Platz (habe alle Parteien angeklickt die drin sind) kommt AFD. *puh xD

Ich hab mal versucht AFD rauszubekommen, habs aber noch nicht geschafft xD

Geschrieben
Gerade eben schrieb AiMania:

Ich hab ne den Wahlomat gemacht jetzt mal ausprobiert, mit 88% kommt Tierschutzpartei und DIE Partei raus, Die linke noch mit 80 und mit 20% auf dem allerletzten Platz (habe alle Parteien angeklickt die drin sind) kommt AFD. *puh xD

Ich hab mal versucht AFD rauszubekommen, habs aber noch nicht geschafft xD

Ich glaube um auf über 70% AfD zu kommen, muss man schon sehr gegen seine eigenen Interessen klicken und sich freiwillig finanziell nackig machen wollen. Wobei ich auch vermute, dass viele die Fragestellungen auch gar nicht einordnen oder die Konsequenzen verstehen.

Selbst meine (ultra) konservativen Schwiegereltern schaffen so hohe Übereinstimmungswerte nicht mit der AfD. Die landen dann eher bei einem Parteien-Mix von 50%, irgendwelcher Mitte-Rechts/Mitte-Links Parteien. Am Ende geht ihr Kreuz dann auch wohl an die CDU. Finde ich nicht geil - ist aber auch grundsätzlich egal. Aber zumindest erkennen sie mit ihren 75+ Jahren was eine Nazi-Partei ist und was nicht :grin:

Geschrieben

... und um realistisch zu bleiben... am Ende würde ich bei all den Möglichkeiten, die sich nach dem aktuellen Umfragebild ergeben, wahrscheinlich eine Schwarz-Grüne Regierung bevorzugen. Eine GroKo, die völlig gleichgeschaltet ist, braucht das Land auch nicht. Weitere Möglichkeiten lehnt Merz aktuell ab (noch).

Im März sind dann noch Bürgerschaftswahlen in Hamburg. Hier sieht's wieder nach rot-grün aus (danke Hamburg, meine Perle <3). Hier ist auch nicht alles geil (wo ist das schon?), aber die Ansätze stimmen hier.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steph:

... und um realistisch zu bleiben... am Ende würde ich bei all den Möglichkeiten, die sich nach dem aktuellen Umfragebild ergeben, wahrscheinlich eine Schwarz-Grüne Regierung bevorzugen. Eine GroKo, die völlig gleichgeschaltet ist, braucht das Land auch nicht. Weitere Möglichkeiten lehnt Merz aktuell ab (noch).

Ja das war der grund weshalb grün meine Strategie Wahl gewesen wäre, (hab ich auch bei der letzten wahl gewählt und bin sehr froh darüber, bei all der negativ presse vergisst man was grün alles gut gemacht hat in der ampel...)

aber irgendwie hatte ich das bauchgefühl dass die linken wirklich was reissen könnten. lokal sind sie ohnehin oft schon stark unterwegs und bewegen auch viel aber rot rot grün wär ja auch was womit man arbeiten könnte. Bin kein Freund von Scholz, aber die Ampel hatte weit größere Problemkinder

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir auch irgendwie eine Mischung aus Die Partei (Platz 1), Volt, Linke, BSW, CDU, Grüne 60%, AfD glaube ich 37% oder so. FDP an letzter Stelle.

Briefwahl erledigt. 

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben
9 hours ago, AiMania said:

Ja das war der grund weshalb grün meine Strategie Wahl gewesen wäre, (hab ich auch bei der letzten wahl gewählt und bin sehr froh darüber, bei all der negativ presse vergisst man was grün alles gut gemacht hat in der ampel...)

aber irgendwie hatte ich das bauchgefühl dass die linken wirklich was reissen könnten. lokal sind sie ohnehin oft schon stark unterwegs und bewegen auch viel aber rot rot grün wär ja auch was womit man arbeiten könnte. Bin kein Freund von Scholz, aber die Ampel hatte weit größere Problemkinder

Bei mir wird es auch Grün, weil ich von Hackeck als Realpolitiker überzeugt bin. Keiner hat bislang so gut sein Handeln erklärt wie er. Leider fallen viele auf Desinformationskampagnen der Springer-Presse, Nius, AfD etc. herein …

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...