Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat keine Partei die 80% geknackt :derp:

Aber der Trend bleibt wie in den letzten Jahren gleich. 

Statt wie üblich meine Stimmen einer kleinen Partei zu geben (ich will auch langfristige Änderungen...), werde ich dieses Mal wohl allerdings "taktisch" wählen. Dazu ist die Gefahr für ein Theater wie in den USA oder einer anderen gewissen Hetz-Partei von früher einfach zu groß geworden...

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Bundestagswahl... dieses mal wirklich ein Struggle...

Bei Wirtschaftsthemen versagen fast alle Parteien, aber ganz besonders die eigentlich wirtschaftsnahen :freak:  Das Thema Atomkraft ist auch absoluter Hohn, wenn man nach Frankreich schielt - deren Staatsverschuldung durch AKWs war zuletzt bei 70 Milliarden €.

Das Thema Migration wird mir zu einseitig behandelt, statt Lösungen für Integration zu finden, gilt hier nur Abschottungspolitik. Am Ende muss man vor allem Wege finden, in denen Menschen nicht von einem, ins andere Elend geschickt werden. Statt solche Themen, bekommt man aber nur reaktionären Bullshit, um ein bisschen Wählerstimmen zu fangen.

Da mir auch der antifaschistische Eiertanz der meisten Parteien auf den Sack geht, wird meine Stimme wohl diesmal Die Linke erhalten. Ihr Russland-Standing ist mir weiterhin ein Dorn im Auge und ich halte die pazifistische Haltung für etwas naiv, aber bei einer Wahlentscheidung stirbt man immer ein paar "Kompromiss-Tode".

Und bevor jetzt irgendwelche AfD-Wähler hier rein sliden... schreibt mich gerne an, ich erkläre euch im feinsten sächsisch, was für Auswirkungen eure Wahlentscheidung haben kann. Auf schriftlicher Basis ist das sowieso zu konfrontativ und das liest auch keiner, wenn's komplexer wird^^

• danke 4
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...