Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Brawler


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich eröffne das mal als eigenes Thema.

 

In verschiedenen Themen wurden hier immer wieder Tipps genannt wie z.B. das pausieren oder beim Partylöwen die Musik ausstellen.

 

Auch gibt es zig Videos wie das alles ganz easy klappen soll.

 

Kurz um: Hilft mir alles nicht :-(

 

Aktuell habe ich mit Mühe Dion geschafft.

Shiva, Yuffi, der Partylöwe und zu guter letzt Sephiroth stehen noch aus und ich sehe kaum einen Erfolg.

 

In mehreren Videos ist mir aufgefallen das die leute so gut wie immer ausweichen, was die gegnerische Limitleiste nicht erhöht. Bei mir steht in den allermeisten Versuchen "geblockt" wobei die Limitleiste auch leicht ansteigt.

Ich habe beim Partylöwen jetzt die Musik aus und arbeite mit Pause sobald ich ein Geräusch höre.

Klappt ganz gut wenn man durch die Kombi aus Geräusch und der Körperhaltung vorrausahnen kann was der vor hat.

Im besten Versuch bin ich keinmal getroffen worden und konnte selbst 3 mal zuschlagen. Allerdings ist durch das blocken auch seine Leiste angestiegen und dann wars das wieder...

 

Frage 1:

Was ist der Unterschied zwischen "ausgewichen" und "geblockt"?

Und wie kann man das beeinflussen?

 

Frage 2:

Gibt es ausser Pause noch andere Tipps?

 

Frage 3:

Muss ich auch noch Glück haben das der Gegner bestimmte Angriffe macht bzw. nicht macht?

Wie z.B. Shiva nur mit rechts.

 

Frage 3,5:

Ist es richtig das bestimmte Aktionen (z.B. der Partylöwe wird nach einem Treffer Rot) immer die gleiche Kombi auslösen? Oder ist das nur gefühlter Zufall?

 

Also dann mal her mit allen Tipps und Fragen rund um den 3D Brawler. ;-)

 

€DIT:

Wie so oft. Einmal im Forum posten und kurz danach selber schaffen. *'g'* Zumindest den Partylöwen.

 

Mir hat es jetzt geholfen mit der Pause und dem Stick drücken etwas zu warten. Zur Not noch mal kurz weiter und wieder Pause.

Wenn er zum Schlag ausholt und die Hand ganz hinten ist, bzw. wenn die Hand schon wieder nach vorne geht, Stick in die richtige Richtung und Pause beenden. Dann war das meiste ausgewichen.

Seine Wutkombos hab ich auswendig ohne Pause genacht.

 

Mal sehen ob das bei den anderen auch so hilft.

 

Anmerkung am Rande. Ich hab jetzt Sephiroth als weiteren Gegner erspielt, kann den aber noch nicht auswählen weil da Shiva und Ifrit noch fehlen.

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Frage 1: wenn ich es richtig habe dann wird geblockt wenn man mit dem Ausweichkommando sehr spät ist und ausgewichen wird wenn man sofort auf den Schlag reagiert.

 

Frage 2: man kann man im Pause Menü bereits  L und R in die entsprechende Richtung drücken sobald man sehen kann was für einen Schlag der Gegner ausführt. Sollte er dich trotzdem treffen wurde halt schlicht falsch ausgewichen. Bei vielen Schlägen gibt es wirklich nur kleine Unterschiede bei denen man nur schwer erkennen kann welche Tastenkombination erwartet wird. Bei Shiva hatte ich z.b immer Probleme beim Schlag mit der linken Seite. Da habe ich mich dann später an ihrer Ellenbogen Höhe orientiert. 

 

Frage 3: Soweit ich das beobachten konnte sind alle Schläge random

 

Frage 3,5: siehe Frage 3

 

Edit: ich hatte zur Hilfe eine Videoreihe auf YouTube in der auf einem Standbild alle Schläge aufgezeigt wurden die der jeweilige Gegner ausführt, damit war alles komplett offensichtlich. Finde es aber leider gerade nicht auf Anhieb wieder

Bearbeitet von G-JoeManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube beim Blocken wird der Gegner auch nicht erschöpft, also dass man selbst einen Schlag landen kann. Also meist muss man ja nur 3 mal ausweichen bzw. der "Rage"-Kombo komplett ausweichen. Hatte das Gefühl beim blocken hab ich mehr gebraucht, bzw. Konnte der Gegner nach seinem "Rage" erstmal weiter machen, wenn ich gerade nicht irre. Blocken war auf jeden Fall semi-optimal.

 

Ich hab auch nur ungefähr die Ausholbewegung abgeschätzt, wenn ich zu früh pausiert habe, habe ich nochmal ganz kurz weiterlaufen lassen, um besser abzuschätzen. Aber gerade die Gerade und der Schlag von oben (weiß grad den Namen nicht mehr) fande ich etwas schwer zu differenzieren, der Uppercut ist relativ eindeutig.

Bei Gerade und dem anderen hab ich dann eher geschaut, ob der Arm geradlinig nach hinten geht (Gerade) oder eine leichte Drehung nach oben um die Schulter erfolgt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da irgendwas einfacher gemacht worden?

 

Ich habs grad nochmal versucht und

Yuffie 1 Versuch

Shiva 2 Versuche

Ifrit 1 Versuch

Sephiroth 2 Versuche

am Stück erledigt.

 

Mir ist aufgefallen das ich mit später Pause so gut wie immer ausgewichen bin, und die gefühlt nur 2 oder 3 verschiedene Angriffe gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Shiva und Ifrit hatte ich auch keine Probleme. Die waren auch beim ersten Versuch weg. Bei Sephiroth habe ich aber über 4h dran gesessen. Bei mir hat immer ziemlich lange Kombos gemacht, ehe ich dann mal zuschlagen durfte. Das mit dem später Pause drücken habe ich jetzt auch schon häufiger in YouTube Kommentaren gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis einschl. Ifrit jetzt alle Gegner mit der Pause-Methode relativ Problemlos gepackt, jetzt würde mich aber dann doch interessieren, wie ich es schaffen kann, nach einem ausgewichenem Angriff, einen Gegenangriff zu platzieren?!
Immer wenn ich ausweiche, "drehen" sich die beiden Figuren erstmal wieder in eine Grundformation solange kann ich aber nicht angreifen und danach verfehle ich jeden Schlag.
Muss ich da einfach früher nach dem ausweichen dran sein?

Wie gesagt, hat es bisher auch so geklappt, aber es ist schon nervtötend, wie oft der Gegner angreifen kann, bis er sich mal in seine Schutzhaltung begibt, und man ihn angreifen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den Gegenschlag gibt es mit stärkeren Gegnern leider auch inmer weniger Möglichkeiten.

Wenn du es schaffst auszuweichen anstatt zu blocken wird es etwas wahrscheinlicher das der Gegner ermüdet und sich schlagen lässt.

Ich glaube einfach so schlagen hilft da nicht wirklich was.

 

Ich habe auch unmengen an Versuchen gebraucht und dann auf einmal einen Run gehabt wo ich mehrere hintereinander in 2 bis 3 Runden geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gestern Abend den Partylöwen und Sephiroth erledigt. Partylöwe ca. 3-4 Versuche, Sephi vielleicht 10, also auch nicht lange.
Habe dann auch abgebrochen, wenn ich schon 2-3 Schläge kassiert hatte, bevor ich getroffen habe.
Mit der Pause-Taktik gehts eigentlich echt gut. Die Uppercuts, also wenn man nach unten drücken muss, sind ja eh sehr gut zu lesen.
Die anderen beiden Kommandos zur Seite und nach oben, können etwas kniffliger sein.
Wobei ich finde, dass man bei Sephiroth auch gut an der Körperhaltung ablesen kann, was er macht.
Wenn man nach oben drücken muss, hatte ich im Standbild den Eindruck, dass der ganze Körper höher positioniert ist, als beim Schlag zur Seite.

Dennoch habe ich das auch ab und an trotzdem falsch gelesen, aber vielleicht hilft das ja noch jemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...