AiMania Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 23 Minuten schrieb SquallRB: Endlich wieder Snake spielen wie Opa früher apropos wie Opa, hau mal Tipps raus für Slay the Spire, ich gewinne zwar hin uns wieder, und sehe sogar so langsam die chance auf den speedrun, aber ich packe das Herz bisher einfach nie ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 25 Minuten schrieb AiMania: apropos wie Opa, hau mal Tipps raus für Slay the Spire, ich gewinne zwar hin uns wieder, und sehe sogar so langsam die chance auf den speedrun, aber ich packe das Herz bisher einfach nie ^^" Uff, gute Frage. An das Herz erinnere ich mich nur noch schwach. Da wendest du dich aktuell besser an @tadini. Mit wem spielst du denn? Mit der Stillen hab ich halt voll auf Gift gesetzt und das war gegen das Herz meine ich auch ne gute Taktik, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 7 Minuten schrieb SquallRB: Uff, gute Frage. An das Herz erinnere ich mich nur noch schwach. Da wendest du dich aktuell besser an @tadini. Bei @tadini hat Slay the Spire gerade Sendepause…. Aber mal im Ernst, ich kann nur empfehlen, einen Speicherstand in die Cloud und oder auf einen Stick zu ziehen, wo man zu Beginn ein Bossrelikt wählen kann. Und wenn einem das Bossrelikt nicht gefällt, Speicherstand wieder runterladen. Beim Herz bin ich mit dem Eisernen voll auf Block gegangen. Barrikade, Verschanzen, Bodyslam und einigen Blockkarten läuft das. Genauso beim Defekten, am allerbesten hat man das Bossrelikt Greifarm zu Beginn. Ein paar Eisorbs, Blitzorbs, Fokus schön erhöhen und das Herz liegt im Staub. Wenn der Fokus hoch genug ist, hat man einen wunderbaren Block und teilt durch die Blitze auch ordentlich aus. Kralle und Optimieren noch dazu und fertig. Klingt aber jetzt viel einfacher als es eigentlich ist…. 😬 Das war‘s aber auch schon 😅🙈 Die Stille und die Seherin haben das Herz bei mir noch nicht überwunden (die Seherin es noch nicht mal gesehen 😬). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Generell würde ich noch vorschlagen: Relikte, Relikte, Relikte Wenn es irgendwie geht so viele Elitekämpfe wie möglich mitnehmen. Und von den Bossrelikten habe ich die Pyramide(?), wo man Karten auf der Hand behalten kann geliebt. Da eröffnen sich auf einmal ganz andere taktischen Möglichkeiten und man ist nicht so vom guten Ziehen abhängig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. April Autor Teilen Geschrieben 30. April Aktuwell spiele ich mit dem Defekten, den finde ich komplexer als die anderen beiden und will in Übung bleiben, also wollte ich es mit ihm zuerst schaffen. Den Greifarm und die Üyramide nehme ich auch am liebsten mit, die sind beide sau hilfreich und spiele gerne Decks mit vielen kostenlosen Karten, aber ich habe das gefühl, dass mir immer diese eine Karte fehlt, damit das Deck im Flow ist. ich habe keine wirklichen Probleme ins Jenseits zu komen und meistens klappts auch mit dem Gewinnen aber nicht das Herz dann, dafür Loopt es entweder nicht genug oder loopen klappt aber für Schaden oder verteidigung reicht es ncht aus T_T ich weiß aber nicht ob ich ein Pechvogel bin oder noch flexibler werden muss Ich rushe aber auch gerne schnell mal durch alle ? Räume um den schnellsten weg zu gehen, sprich ich bin aktuell schon gut mit 25 Minuten dabei, da nehme ich dann natürlich nicht viele Bosse mit. Achso die Seherin hab ich noch gar nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Den Defekten + Greifarm hab ich auch für den Durchgang mit nur einem Relikt genommen. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich persönlich mochte die Karte Konsumieren am liebsten um den Fokus aufzubauen. Mit dem Greifarm als Relikt stört das auch überhaupt nicht, wenn man dabei einen Orbslot verliert. Ich hatte sie in meinem Herzrun nur ein 1x dabei, schadet aber sicherlich nicht, wenn man sie mehrmals dabei hat. Wenn ich das richtig im Kopf hab, wandert sie nach dem Benutzen (im Gegensatz zu Defragmentieren, glaub so hieß die) in den Kartenstapel zurück. Wenn du magst und wenn es dir hilft, schick ich dir zwei Screenshots mit der Endstatistik von den zwei Durchgängen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 44 Minuten schrieb SquallRB: Generell würde ich noch vorschlagen: Relikte, Relikte, Relikte Das würde ich auch vorschlagen. Was mir immer geholfen hat, war auf die Karten zu verzichten, die man nicht unbedingt benötigt. Es gibt nichts kontraproduktiveres als ein viel zu volles Deck, bei dem man nie die Karten zieht, die man benötigt. Es ist ebenfalls Gold wert, die nicht benötigten Karten vom Start (beim Händler oder bei Ereignissen ?) abzuwerfen. Ich habe immer mit der Stillen gespielt und bin auf die Messer gegangen. Mit 2-3 passenden Relikten konnte ich so ziemlich gut bis Level 20 kommen. Hier im Forum wurden auch ein paar Decks geteilt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. April Autor Teilen Geschrieben 30. April vor 12 Minuten schrieb tadini: Den Defekten + Greifarm hab ich auch für den Durchgang mit nur einem Relikt genommen. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich persönlich mochte die Karte Konsumieren am liebsten um den Fokus aufzubauen. Mit dem Greifarm als Relikt stört das auch überhaupt nicht, wenn man dabei einen Orbslot verliert. Ich hatte sie in meinem Herzrun nur ein 1x dabei, schadet aber sicherlich nicht, wenn man sie mehrmals dabei hat. Wenn ich das richtig im Kopf hab, wandert sie nach dem Benutzen (im Gegensatz zu Defragmentieren, glaub so hieß die) in den Kartenstapel zurück. Wenn du magst und wenn es dir hilft, schick ich dir zwei Screenshots mit der Endstatistik von den zwei Durchgängen. Immer sehr gern aber sag mal, klappr es denn mit dem Cloudspeicher bei dir dass du immer ein anderes Bossrelikt bekommst? wenn ichich kann aktuell zu Beginn ein Bossrelikt wählen und ich habe einen save davor also noch bevor ich die Entscheidung treffe, dass ich ein Bossrelikt möchte. ich erhalte aber immer das gleiche Relikt und nie etwas anderes... also das habenich jetzt 8 oder 9 mal versucht und jetzt hab ich keine Lust mehr und starte stattdessen den Run neu dann hab ich halt ne doofe Statistik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 2 Minuten schrieb AiMania: aber sag mal, klappr es denn mit dem Cloudspeicher bei dir dass du immer ein anderes Bossrelikt bekommst? Doch ja, das funktioniert bei mir. Ich hab einen Speicherstand, bei dem alle vier Charaktere beim ersten Boss waren und der Speicherstand ist sozusagen an dem Punkt, an dem ich auf "Spielen" drücke und dann einen Charakter auswähle. Glaub der Run ist ab dem Punkt festgelegt, ab dem man den Charakter wählt. Dann steht am Anfang ja auch nicht mehr "Spielen" sondern "Run fortsetzen". Und zur Sicherheit, hab ich auch einen Speicherstand auf dem Stick. Damit ich auch mal zwischendrin sichern kann, wenn es denn sein muss. Ich schick dir die Screenshots übers PSN, dann muss ich hier keinen Speicherplatz belegen und die nicht erst wieder verkleinern. 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) @tadini Hab noch etwas rumprobiert und es mit dem cloudsave dann hinbekommen. Nach 15min hatte ich auch nen run mit greifarm und den bis zum Donut Boss geschafft, aber den Donut sicher 20 mal neugestartet und in keiner konstellation irgendwie besiegt bekommen, der beste Versuch hat immerhin einen von beiden gekillt... aber ich hatte quasi keinerlei Block/eis am start und nur eine macht die mir 2 Fokus gab, sowie eine... Karte ich glaube die heisst Regenbogen oder sowas? Es lief also denkbar schlecht im Deckbau und trotzdem an sich ziemlich guter outcome bin jetzt unsicher ob ich den selben run nochmal versuchen will, ich hab aber den eindruck, auch wenn ich andere Wege auf der Map ablaufe sind die Kartenbelohnungen die selben und da war einfach nix gutes dabei (Hmm sollte wohl dazu sagen dass ich den Run mit "nur ein Relikt" versucht habe) Bearbeitet 1. Mai von AiMania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai vor 25 Minuten schrieb AiMania: @tadini Hab noch etwas rumprobiert und es mit dem cloudsave dann hinbekommen. Nach 15min hatte ich auch nen run mit greifarm und den bis zum Donut Boss geschafft, aber den Donut sicher 20 mal neugestartet und in keiner konstellation irgendwie besiegt bekommen, der beste Versuch hat immerhin einen von beiden gekillt... aber ich hatte quasi keinerlei Block/eis am start und nur eine macht die mir 2 Fokus gab, sowie eine... Karte ich glaube die heisst Regenbogen oder sowas? Es lief also denkbar schlecht im Deckbau und trotzdem an sich ziemlich guter outcome Oh wow, da bist du aber ohne Eis ziemlich weit gekommen, find ich. 👍🏻 Ich glaub, dass ist das, was mich an dem Spiel so frustriert. Da hat man Glück mit dem Relikt und bekommt auch ein paar der Karten, die man will aber dann fehlt doch irgendwo etwas, dass das Zünglein an der Waage ist und im Endeffekt bekommt man dann kräftig in den Hintern getreten. Und nach dem xten Versuch ist meine Toleranzgrenze dann erreicht und ich denk mir nur so, geh doch zum Teufel. 🙈 vor 25 Minuten schrieb AiMania: bin jetzt unsicher ob ich den selben run nochmal versuchen will, ich hab aber den eindruck, auch wenn ich andere Wege auf der Map ablaufe sind die Kartenbelohnungen die selben und da war einfach nix gutes dabei Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hab teilweise ja nach einem Boss, den Speicherstand hochgeladen und dann rumprobiert, wenn ich mir unsicher mit Relikten oder sowas war. Oder auch wenn ich beim Laden war und ich da das Relikt kaufen konnte, mit dem man 10 Karten bekommt usw. Und egal wo ich lang gegangen bin, die Gegner waren die gleichen, die Kartenbelohnungen waren die gleichen. Selbst wenn es ein Event gab, wie z.B. das, wo man die Leiche findet und wo dann da steht untersuchen und die Gegner kommen so und soviel Prozent Wahrscheinlichkeit, das Resultat war immer das Gleiche. 🤷🏼♀️ Bei all meiner Herumprobiererei bin ich zu dem Entschluss gekommen, in dem Moment, in dem man einen Run startet, ist ein Seed festgelegt. Und mit dem Seed ist auch alles andere festgelegt, welche Gegner man bekommt und welche Karten man bekommt. Und leider bin ich keines der Talente, die alles handlen können, was ihnen das Spiel gibt. 😅🙈 Das Einzige was du verändern kannst, wenn du den gleichen Run nochmal machst, wenn du in den Läden und bei den Kartenbelohnungen andere Entscheidungen triffst. So war das bei meinem Herzrun mit dem Eisernen. Keine Ahnung, wie oft ich den Abschnitt in Akt 4 wiederholt hab um zu testen, welchen Unterschied macht dieser Trank und dieser. Bringt es was diese Karte zu kaufen usw. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai vor 17 Minuten schrieb tadini: Das Einzige was du verändern kannst, wenn du den gleichen Run nochmal machst, wenn du in den Läden und bei den Kartenbelohnungen andere Entscheidungen triffst. So war das bei meinem Herzrun mit dem Eisernen. Keine Ahnung, wie oft ich den Abschnitt in Akt 4 wiederholt hab um zu testen, welchen Unterschied macht dieser Trank und dieser. Bringt es was diese Karte zu kaufen usw Ja genau, dann bilde ich mir das also nicht ein Spiele jetzt den gesamten Morgen hier mit ein und dem selben Save rum, mache manchmal hier und da noch nen usb save um sachen zu testen und egal ob ich links oder rechts gehe, ich bekäme zb immer das selbe relikt in einer kiste, und wenn ich die erste kiste auslasse, ist das relikt in der kiste danach, würde ich also etwas anderes wollen müsste ich mehr kisten ablaufen damit ich zu sehen bekomme was in der reihenfolge danach drankommt. Dieses Prinzip gilt aber nicht für shops, was noch ärgerlicher is. In meinem ersten shop is nämlich ne Apothese und die hätt ich gern, aber man hat nach nur einem kampf nicht genug kohle, lasse ich den shop aus und gehe zu einem anderen, hat der ein anderes Angebot, hier gilt also dass man in festen shops feste Karten bekommt. Naja ich nutze shops in erster linie um die standard Angriffe aus dem deck zu entfernen Aber so ne Apothese is immer geil Jetzt dachte ich aber dass ich mit dem Donu noch den nettesten Akt 3 Boss abbekommen hab, wenn ich n neuen Greifarm Run suche bekomme ich am Ende noch den Time Eater das wäre sehr unschön den hab ich bisher noch mit keinem Char besiegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai vor 8 Minuten schrieb AiMania: Ja genau, dann bilde ich mir das also nicht ein Nope, absolut nicht. vor 9 Minuten schrieb AiMania: Naja ich nutze shops in erster linie um die standard Angriffe aus dem deck zu entfernen Ich dagegen zum einkaufen. 😂 vor 9 Minuten schrieb AiMania: Jetzt dachte ich aber dass ich mit dem Donu noch den nettesten Akt 3 Boss abbekommen hab, wenn ich n neuen Greifarm Run suche bekomme ich am Ende noch den Time Eater das wäre sehr unschön den hab ich bisher noch mit keinem Char besiegen können. Oha findest du echt? 😳 Ich dagegen find den tatsächlich am angenehmsten. 😅 Während man den einen Fuzzi 2x bekämpfen muss und die anderen zwei sich gegenseitig hochbuffen und einer immer mit viel Schaden zu haut, macht der Olle im Grunde gar nix, bis auf sein Limit fürs Karten ausspielen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb tadini: Während man den einen Fuzzi 2x bekämpfen muss und die anderen zwei sich gegenseitig hochbuffen und einer immer mit viel Schaden zu haut, macht der Olle im Grunde gar nix, bis auf sein Limit fürs Karten ausspielen Stimmt den Fuzzi hab ich vergessen, der is noch netter find ich, den bekomm ich immer down, aber der time eater... kp aber ich glaub immer wenn ich den treffe is mein deck einfach trash oder so. Aber wie du sagst, man hat immer das Gefühl dass diese eine sache fehlt, damit das deck wirklich läuft. Es ist halt bköd wenn du am anfang schon ne karte wie Konsumieren bekommst und denkst "super", die mitnimmst, und dann kommt im verlauf absolut nix mehr, was zu nem deck damkt passt. Ich spiele gern auch mit dem defekten ein Nullen Deck (deswegen entfern ich gern alle Karten und hab decks unter 15 oder sogar unter 10, hab aber noch die die 5 geschafft mangels gelegenheiten) aber wenn man keine Karten findet um nachzuziehen und es am ende nich loopt haste auch nix gekonnt. Geht man dann hin und kaift Konsumieren nicht, weil man noch nicht weiß wie das Spiel sich entwickelt, dann wird es am ende vielleicht die karte sein die fehlt, das ist echt frustrierend T.T Bearbeitet 1. Mai von AiMania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai vor 16 Minuten schrieb AiMania: Ich spiele gern auch mit dem defekten ein Nullen Deck (deswegen entfern ich gern alle Karten und hab decks unter 15 oder sogar unter 10, hab aber noch die die 5 geschafft mangels gelegenheiten) aber wenn man keine Karten findet um nachzuziehen und es am ende nich loopt haste auch nix gekonnt. Das 5 Karten Deck hab ich auch noch nicht geschafft 🙈 ganz zu schweigen von so einem unendlichen Kreislauf. 😅 Für beides war ich bisher zu dumm. 🙈 vor 18 Minuten schrieb AiMania: Geht man dann hin und kaift Konsumieren nicht, weil man noch nicht weiß wie das Spiel sich entwickelt, dann wird es am ende vielleicht die karte sein die fehlt, das ist echt frustrierend T.T Fühl ich total…. für den Moment hab ich das Spiel ja aufgegeben, weil ich einfach so gefrustet war und null Bock mehr drauf hatte. Wieso spielst du denn das erst jetzt wieder? 😅 Vielleicht hätte mich so ein Austausch eher zum dranbleiben motiviert. 😊 Ist irgendwie einfacher sich bei jemanden auszukotzen, der versteht wovon man redet und das nachvollziehen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb tadini: Das 5 Karten Deck hab ich auch noch nicht geschafft 🙈 ganz zu schweigen von so einem unendlichen Kreislauf. 😅 Für beides war ich bisher zu dumm. 🙈 Mit dummheit hat es sicher nicht bzu tun Mein bester loop hatte auch nur 24 karten was ärgerlich is, weil es für 25 ja ne trophy gibt, also bisher hat das karten glück hier auch noch nicht ausgereicht vor 43 Minuten schrieb tadini: Fühl ich total…. für den Moment hab ich das Spiel ja aufgegeben, weil ich einfach so gefrustet war und null Bock mehr drauf hatte. Wieso spielst du denn das erst jetzt wieder? 😅 Vielleicht hätte mich so ein Austausch eher zum dranbleiben motiviert. 😊 Ist irgendwie einfacher sich bei jemanden auszukotzen, der versteht wovon man redet und das nachvollziehen kann. Selber grund, ich war gefrustet aber jedesmal wenn ich leute darüber reden sehe hab ich mal wieder Lust eine arunde zu spielen, bin aber über dennPunkt hinaus an dem eine runde zum Spaß reicht ich versuche immer ein ziel zu setzen, weil ich sonst vergesse auf bestimmte karten zu achten, die trophies kommen echt nicht zufällig zusammen. aber das macht einen auch unflexibel Bearbeitet 1. Mai von AiMania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai vor 7 Stunden schrieb AiMania: Mein bester loop hatte auch nur 24 karten was ärgerlich is, weil es für 25 ja ne trophy gibt, also bisher hat das karten glück hier auch noch nicht ausgereicht Für die Trophäe hab ich einen relativ simplen Tipp. Nimm die Seherin und schau, dass du in Akt 1 (wegen der leichteren Gegnern) die Karte Studieren bekommst. Wenn man die ausspielt, erhält man jede Runde eine Karte (ich weiß gerade nicht mehr wie sie heißt) die erstens nix kostet und durch die man immer eine Karte (oder waren‘s sogar zwei?) nachzieht. Du streckst den Kampf jetzt einfach so lange, bis du 25 dieser Karten bekommen hast und kannst dann wunderbar einfach 25 Karten in einem Zug ausspielen. Super ist dafür dann natürlich, wenn man das Glück hat, dass das Spiel am Anfang sagt, hier kannst dir ne Karte aussuchen und die Karte da dann dabei ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 22 Stunden schrieb AiMania: Mit dummheit hat es sicher nicht bzu tun Mein bester loop hatte auch nur 24 karten was ärgerlich is, weil es für 25 ja ne trophy gibt, also bisher hat das karten glück hier auch noch nicht ausgereicht Messer! Messer!! MESSER!!!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Am 2.5.2024 um 11:33 schrieb SquallRB: Messer! Messer!! MESSER!!!!! ich spiele jetzt so lange den verfluchten Defect bis ich mit dem das Herz im Sack hab, danach reden wir über Messer Wenn man das hier ohne Kontext liest ist das sicher verstörend... edit stiller: Beitrag aus dem Spamthread hierher kopiert und den spamrelevanten Teil entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb AiMania: Wenn man das hier ohne Kontext liest ist das sicher verstörend... edit stiller: Beitrag aus dem Spamthread hierher kopiert und den spamrelevanten Teil entfernt... Bearbeitet 3. Mai von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.